Projekt Bockbierquell Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, also ich hab jetzt alles nochmal überdacht.
Ich werde Bockbierquell zu einem großen Dorf machen.
(zumindest größer als die ganzen anderen Dörfern die nur 4 oder weniger Häuser haben^^)
Das dorf wird dann ein Rathaus ,normale Wohnhäuser die an dem Hang entlang gehen und ein paar auf der anderen Seite der Strasse und Bauernhöfe die dann eher im Wald gelegen sind mit Weiden usw.
Könnte mir jemand sagen wo man die Schafe im CS findet?
Das ganze Dorf ausser die weiter weg gelegenen Bauernhöfe werd ich dann irgendwie mit Holzzäunen umbauen.Heissen die umliegenden Gebiete eigentlich auch Wildnis oder so ähnlich? Weil sonst müsstich ja ewig suchen. Oder findet man diese Gebiete durch irgendein Programm oder so?

Naja das wäre erstmal alles.

mfg
 
Schafe findest du du unter creaturen/sheeps

und das mit den Dörfern was weiter weg leigt. Das müsste eigentlich Wildniss sein. Du kannst es aber unten im kleinen cell Fenster umbennen.
 
Okay ich kann jetzt an der Mod weiterarbeiten.
Nur das mit der Wildnis suchen dauert denkich etwas.
Aber eigentlich müsste das wenn es nach den anderen "Nicht-wildniss orten" geordnet ist gleich bei den obersten Wildnisdateien mitbei sein.
 
okay wie gesagt die Wildnis ohne namen kannst du im cell Fenster verändern. (achja für Hilfe gibt man eine danke ab ^^).

mfg Moesr
 
Okay^^ ehm hab jetzt ein Gehege mit Schafen und bisjetzt 2 Häuser ohne Interior fertig.
Und Wildnis brauch ich doch nicht.
Mir ist aufgefallen das das Gelände so schon groß genug ist^^.
Bei Schafen hab ich FGD08Sheep gewählt.
Ich hoffe das war richtig. Hab die deshalb gewählt weil die im Spiel nach dem Zähler am meisten vorkamen^^. Naja ich werde das jetzt erstmal testen und dann 1 oder 2 Screens reinsetzen.

Wo kann man die Screenshots hochladen und wie auf die Seite stellen? Weil das ja so komische BMP formate sind
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier sind die ersten Screens...leider im Dunkeln^^.
Nr.1


und Nr. 2
20091206-192157-325.jpg


Weiss wer wie man ein Tor bewegen kann? habs eingefügt aber es ist da nur ohne da es auf bzw zu geht.
 
Die Bilder sehen OK aus, abgesehen davon, dass sich das zweite nicht vergrößern lässt. Die Arten der Häuser, sie Du ausgewählt hast, passen gut zueinander. Jedoch fehlen noch einige Details, denn das Dorf sieht noch ziemlich leer aus. ;)
Wegen dem Tor: Es kann sein, dass Du ein nicht aufmachbares Tor verbaut hast. Das kannst Du im CS überprüfen, indem Du einen Doppelklick auf das Tor machst, ein Kreuz bei "Open by Default" machst und dann auf OK drückst. Daraufhin müsste sich das Tor dann im CS öffnen. Wenn es das nicht tut, musst Du ein anderes nehmen, bei dem es funktioniert. :)
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Okay danke das 2 bid lässt sich denkich deswegen nicht vergrößern weil dort so ein langer link war den ich weg gemacht hatte^^
 
Welche Lichter sollte ich am besten nehmen um das Haus auszuleuchten hab an den Fenster diese AR500 oder wie die heissen aber das Haus is trotzdem noch viel zu dunkel.
Und wegen den Scahfen. Wie kann ich das machen das die im Gehege bleiben und wo finde ich Sachen wie Futterkrüge usw?


Wegen dem Tor das sich nicht öffnen lässt. Wo finde ich eins das sich öffnen lässt? den bei Farm Fence ist nur dieses eine das man nicht öffnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nerrok
Wenn die Lichter zu dunkel sind, dann nimm doch einfach die AR 600 oder 700. Einfach ausprobieren bis es dir hell genug ist. Die Lichter kannst du an verschiedenen Stellen des Interiors platzieren, damit jede Stelle des Raums ausgeleuchtet ist.

Futtertröge findest du unter WorldObject/Static/Trough.

Ein aktivierbares Tor (ich denke du meinst das Zauntor) findest du unter WorldObject/Door/Architecture/FarmFence.

Für solche Fragen haben wir einen besonderen Thread, er nennt sich "Sammelthread - Suche nach bestimmten Dingen im CS". Den findest du unter der Kategorie "Construction Set". Wenn du also Objekte aus dem CS suchst, dann stelle deine Fragen bitte dort.

Mfg
Arielle 1000
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Okay danke, ich werd jetzt erstmal einen Interior einrichten und stell dann wieder 1-2 ...naja 3 ^^ screens rein.


mfg
 
Ich würde mich über einen Danke-Button freuen wenn ich dir hilfreich gewesen bin. Andere freuen sich übrigens genauso wie ich darüber.

Mfg
Arielle 1000
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Okay hab gemacht.
Und den Mod mussich nochmal von vorne anfangen.
Da hat sich komischer Weise aufeinmal voll viel überschnitten und es waren auf einmal 2 Häuser ineinander usw. Deshalb fang ich besser nochmal neu an war ja auch noch nicht so weit.
 
So hier sind die neuen Screens . Hab allerdings dadurch das ich nochmal neu anfangen musste etwas verändert. Sagt mir einfach was ihr besser findet (also entwieder das neue oder das alte).





 
Also ich muss sagen das neue sieht schöner aus, aber wo stehen den die Gebäude, über eine Gesamtansicht würde ich mich freuen.
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
So hier ist es:




Und hab nochmal eine Frage. Meine Schafe die gehen immer ausserhalb des Geheges (irgendwie durch porten oda so also sie verschwinden einfach und stehen dann wo anders) oder hängen auch manchmal in Häusern fest. Wie kann ich diesen Fehler beheben?

mfg
 
Die neuen Bilder sehen schon sehr schön aus, das Dorf gewinnt so langsam an Formen. Weiter so! :)
Bei der Beleuchtung der Interiors würde ich lediglich Kerzenständer und solche Dinge benutzen und die Grundbeleuchtung weitesgehend herunterschrauben.
 
ich hab noch eine wichtige Frage.
Wenn ich an dem Mod weiterarbeiten will kann ich nicht diesen Mod weiterabspeichern also bei mir Aleswell New.esp . Da steht dann immer This file is a masterfile or in use... oder so ähnlich. Wie kann man das machen das man abspeichern kann?
 
Hast Du unter File -> Data auch wirklich die Oblivion.esm und Deine ESP als "Active File" markiert und geladen? Achte darauf, sonst kann es zu solchen Problemen kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Status
Für weitere Antworten geschlossen.