Projekt Blackmarsh Improved

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okay..ich mein das so: http://i650.photobucket.com/albums/uu223/Arkanaa/dasdorf.jpg

hab eben alles schnell mit der maus gemacht ;.; sieht hässlich und kleinkinderhaft aus :p

kann aber eig ganz gut zeichnen^^

nun ja...wie findet ihr meine idee? :D

man soll schon irgendwie auf die steinsäule raufkommen also schlag ich da einen *naturalen* weg vor...KEINE steintreppe...holztreppe würde auch gehen doch am meisten abenteuerhaft ist es so ein schönen naturweg zu haben ;)

11:44 :idea::!:uhhhh! ich hab da eine ganz tolle idee =) wie würdet ihr es finden eine große statue auf die steinsäule zu bauen? =) so eie art wächter der stadt...kann auch gern eine religiöse statue sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Momo
aso... das ist natürlich möglich... die umgebung lässt das eigentlich auch zu, im Almanach steht nämlich, dass Helstrom die einzige Stadt auf einer Art Berg/Erhöhung ist... das lässt sich machen... werd mal schauen...;)

Liebe Grüße Momo:)
 
  • Like
Reaktionen: Arkanaa
keinPlan86m schrieb:
Vielleicht auf der Spitze vom Hügel ein großes Haupthaus/Palast, dann unten noch ne Reihe Häuser drumherum und vielleicht noch eine Holzpalisade drumrum.

Da muss ich mich anschließen. Die Bilder sehen sonst schon sehr gut aus. Viel Ausdauer und Glück noch bei eurem Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Momo
So, das mit der Idee des Berges und Felsen und wie auch immer von Arkanaa wird leider nichts, habs mal ausprobiert, allerdings passt das echt nicht in die Landschaft (welche ja noch fast gar nicht erstellt ist, aber ich weiß ja wie sie aussehen soll...), man müsste ja die Umgebung auch n bisschen felsiger machen, damit der Berg nicht so aufgesetzt wirkt... und das passt einfach nicht zu den vielen Sümpfen Schwarzmarsch´s, klar liegt Helstrom auf nem Hügel, aber der is nu wieder kein Berg, sondern halt nur ein Hügel...;)

So, wirklich weiter bin ich noch nicht gekommen, hier trotzdem noch mal n paar Screens:

Anhang anzeigen 1010 Anhang anzeigen 1011

So Frage 1 und 1a: ist der Baum überhaupt passend...? da zweifel ich immer noch son bisschen...Histbäume hab ich leider nicht gefunden...kennt da wer ne ressource??

Anhang anzeigen 1012 Anhang anzeigen 1013

Frage 2: hat irgendwer ne idee was ich in diesen straßen machen könnte..?

Frage 3: wie gefällt euch denn die stadt jetzt so überhaupt,
gerne kritik und verbesserungsvorschläge...:)

Liebe Grüße Momo
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab mir jetzt mal im CS alle Bäume einzeln angeguckt... die einzigen, die ansatzweise als Histbäume durchgehen würden wären die hier:
TreeSwampCypressForest und TreeSwampCypressForestFG08
das ist auch der baum im keller der dunkelforstrottw... allerdings is das nur ne normale zypresse als hist-baum genutzt... noch dazu kommt die ungefähr 2000 mal in Cyrodiil vor... laut almanach sind die hist-bäume aber eigentlch selten und nur in schwarzmarsch kommen sie häufiger vor...
aber ich weiß echt nicht, wie ich einen Wald mit nur 2 bäumen bauen soll...da in die Nähe der stadt soll nämlich ein sumpfiger wald...:?
und wirklich zu nem Sumpf passen die Bäume auch nicht...sind ja eigentlich zypressen...:(

hier noch mal n paar screens, wo die stadt mit ein paar "Hist"-Bäumen verschönert ist...:

Anhang anzeigen 1015 Anhang anzeigen 1016 Anhang anzeigen 1017

Momo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: death-lord
die stadt sieht ganz schön aus :) und die bäume kannst du ja auch verkleinern und vergrößern mit der *s* taste und mit der linken maustaste dann ziehen :>

aber ich kein mein fels echt super in der landschaft vorstellen^^

nun ja ...find ich mich damit an dass die stadt halt nur auf einen kleinen hügelchen ist ... :)
 
  • Like
Reaktionen: Momo
ich finde die Bäume noch etwas zu groß
ich weiß nicht, ob das jetzt zu "kitschig" ist aber vielleicht könntest du irgendwann eine Stadt bauen, die quasi von einem "Baumring" umgeben ist, so als Schutzwall (obwohl sich Holz zu sowas eig. net so gut eignet-ich weiß;) )
 
  • Like
Reaktionen: Momo
hmm, da habt ihr recht, dann werd ich wohl n paar bäume verändern, bis jetzt hab ich nur einen von den beiden in der mitte vergrößert...

hmm, ich glaub, die stadt mit nem baumring drum ist n bisschen zu unrealistisch, da hätte man ja die bäume 20 Jahre vor dem ersten Haus pflanzen müssen oder so..;)

aber noch mal zu zwei vorherigen screens, was soll denn nu in diese straßen rein, mir will immer noch nichts einfallen:(
Ideen fliegt herbei!!!!...Hihi...:D:oops:

Momo

PS: als wenn ich dass mit der s taste nicht wüsste...phe...:p(hihi...nur ironisch gemeint, nicht böse sein..)
 
du könntest eventül in die ganze Stadt einen Markt verflechten (so ähnlich wie bei 'nem Trödelmarkt), wo's dann alles mögliche auf der Straße gibt, Essenstände, 'nen Gelegenheitskünstler ;) , Handwerker - allerdings ist das vielleicht nicht die beste Idee ;)
 
  • Like
Reaktionen: Momo
wäre möglich, aber ich denke, ich werde nur die eine Straße zu einem Markt verbauen... die größere von beiden, was ich dann in die andere mache weiß ich allerdings immer noch nicht, hab jetzt auch erst mal angefangen die bäume anzupassen und die sumpfige umgebung zu kreieren... diese einöde hat mich nämlich ganz schön belastet, die wollte ich erst mal verändern...;)je nach dem wie ich lust habe, werd ich dann morgen abend die marktstraße und n paar andere straßen noch oder die umgebung weitergestalten...:) mal gucken, morgen am tag hab ich leider keine zeit, und montag schon gar nicht, denk mal die nächsten screens kommen dann also erst am dienstag...:):roll:

liebe grüße Momo
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann denk ma noch n bisschen... hihi, jaja, das werd ich auch tun und heute nochn bisschen weiter machen und mir dann noch nen schönen film und ne pizza rein ziehenn... das wird ein wundervoller abend...;)

Eine wunderschöne nacht euch allen noch:)

Momo
 
Soo, wer hätte das gedacht, Munir lebt sogar noch ^^
Wir werden wohl vorerst trotzdem nichts von ihm hören, da er grad so ziemlich im Abbi-Stress ist. Mal sehen ob er danach wieder Zeit zum modden findet, bis dahin müssen wir uns wohl gedulden. :?
 
heyhey,

da bin ich wider, tut mir echt leid, dass ich erst jetzt wieder schreibe und tut mir noch mehr leid, dass ich nichtmal n paar screens mitgebracht hab (wobei ich das ja schon für letzten dienstag versprochen hab):sorry:...
meine bioseinstellungen ham sich irgendwie weiß der teufel warum von ahci auf ide aumgestellt, da hat er meine festplatte nicht mehr erkannt... auf alle fälle gibts mich noch und ich mach jetzt auch weiter mit modden...:) demnächst werden dann n paar screens kommen... bin grad dabei die umgebung zu gestalten und hab erstmal n bissel andere texturen in die stadt und umgebung gesetzt... hab da alledings n problem... bei manchen texturen zeigt er mir einfach schwarze flächen an...:huh: kann das wegen qarl´s texturen sein, die ich installiert habe..?? normalerweise sagt er dann ja nur ne fehlermeldung von wegen zu groß aber wenn ich die texturen ersetze sind manche auf einmal schwarz..?

liebe grüße

momo
 
Okay, muss euch leider sagen, dass es haufenweise probleme gibt,:cry:

1. meine kleine schwester hat meine oblivion-dvd angebrochen,(ist drauf getreten):cry:
2. meine festplatte hat nun endgültig den geist aufgegeben, musste sie formatieren und windows neu installieren...:cry:
3. wegen 2. is jetzt die esp weg und so doof wie ich war hab ich auch kein backup auf meiner externen festplatte:cry:

so, jetzt 2 gute nachrichten::)

1. ich bestell´mir oblivion wieder:D
2. und werd dann Helstrom noch mal von vorne modden...:roll:

heißt also, es wird wohl etwas dauern bis die nächsten screens kommen, und dabei hatte ich schon sämtliche texturen inklusive wege zu den nächsten dörfern und die sumpfumgebung fast fertig...:(

nagut, mal schaun wann ich mich wieder meld...;)

liebe grüße

Momo
 
tjaja... das leben ist schon eine qual... aber wie auch immer "carpe noctem"

mal gucken... bestellung grad bei amazon abgegeben... hoffentlich kommts montag oder dienstag schon...:roll:

werd dann den hügel auf dem die stadt ist auch nen bisschen größer, nicht höher sondern halt flächendeckender machen und die stadt n bisschen übersichtlicher, was die straßen betrifft... außerhalb mach ich dann n paar höfe und irgendwo soll auch noch ne art slum hinkommen, wo der sumpf schon richtig schön gelb-braun vom ganzen abfall ist...

Momo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.