Projekt Blackmarsh Improved

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oje, du armer!
das is ja echt deprimierend! ich wünsch dir mehr Glück beim zweiten Versuch! - und die Idee mit den Slums finde ich sehr gut, so ähnlich, wie auf den zitternden Inselsn, aber eben nur so ähnlich :D
 
also ich find man könnte auch die architektur von tiegeln für die argonier nehmen....lass sie nicht in imperialen häusern oder zelten wohnen :)

zu mind. wünsch ich mir diese häuser für die hauptstadt :D

lg

Arkanaa
 
jip, das dachte ich mir auch schon, allerdings ist helstrom ja nicht die hauptstadt, wahrscheinlich nehm ich diesmal auch lieber die leyawiin häuser... außerdem wollte munir, falls er denn nach dem abi zeit hat stormhold, die hauptstadt machen...;)

wundervoll, ich hab auf meiner externen festplatte noch ein altes backup von oblivion gefunden, kann zwar ohne dvd nicht spielen, aber das CS läuft ja trotzdem, allerdings hab ich heut recht wenig zeit, da ich noch einiges für die schule machen muss (doofer geschichtsvortrag:()...mal gucken, ob ich in der schulzeit zum modden komme... :)

liebe grüße Momo
 
Die großen Städte sind allesamt von Kaiserlichen erbaut worden. Deshalb ist da nicht allzu viel Argonischer Stil drin enthalten.
Alles in allem leben die Argonier selbst eher in den Dörfern, weil sie von den Menschen ziemlich diskriminiert werden.

Edit:
Ich hab jetzt mal soweit den Thread übernommen, bis Munir wider da ist und damit die Projektleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Momo
wundervoll...:) die startseite hast du ja auch schon aktualisiert wie ich sehe...hihi...sehr lustig sich in der liste der modder zu sehen... ;) fängst du dann jetzt also wirklich mit soulrest an oder noch nicht...finds aber echt super, dass das projekt nicht untergeht und du jetzt leiter bist... gleich noch ein stückchen mehr motivation...;)

Die großen Städte sind allesamt von Kaiserlichen erbaut worden. Deshalb ist da nicht allzu viel Argonischer Stil drin enthalten.
Alles in allem leben die Argonier selbst eher in den Dörfern, weil sie von den Menschen ziemlich diskriminiert werden.

dann leben also in den großen städten auch hauptsächlich andere Völker, oder??... und in den Dörfern dann die meisten Argonier...aha... gut zu wissen... :)

@standalone: nur mal so als frage, aber mir ist in den sinn gekommen, dass es verdammt praktisch wäre, wenn wir schon mal die texturen für die hauptstraßen festlegen... das wäre für die erstellung der umgebung richtig praktisch...ich hab irgendwann mal im CS was von straßen und wege-erstellung oder so gelesen, glaube unter dem heighmap-editor oder weiß der teufel wo...:roll: kann man diese funktion nutzen oder sollte man die straßen per Hand auftragen, so meter für meter einzeln... kann natürlich auch sein, das du da ganz anderer meinung bist...;) ich würde das sonst auch gerne übernehmen...:) regionen könnten wir ja theorethisch auch gleich festlegen...;)

ach und willst du vielleicht in die liste der "Gesuchten" auch noch modellierer schreiben... wüsste nämlich haufenweise zeugs, was man so brauchen könnte aber wofür ich nirgends ressourcen finde... zum beispiel häuser für die dörfer, die gefallen mir irgendwie alle nicht oder mal ein paar anständige histbäume...Hihi:)

liebe grüße

Momo
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, mit solchen Dingen bin ich überfragt ^-^
Das ist das erste mal das ich so ein Projekt (wenn auch nur vorrübergehend) leite, also überhäuf mich bitte nicht gleich mit so vielen Fragen und Vorschlägen :lol:

Fangen wir Punkt für Punkt an:
- Ja in den Städten leben hauptsächlich Bretonen und Kaiserliche, manche Städte wurden auch von Ayleiden erbaut. Die Argonier ziehen Dörfer vor und leben in den Städten eher in den Armutsvierteln, der dunklen Bruderschaft und ähnlichem.
- Wir hatten geplant, das jede Stadt ein Versteck der dunklen Bruderschaft besitzt, Kämpfer- und Magiergilde sind eher seltener anzutreffen.
- Kathedralen gibt es eigentlich nicht, wenn dann mal eine Kapelle in einer der Städte

So das wars erstmal dazu. Weiter zu den Wegen:
- Wär gut, wenn du mal eine esp erstellen könntest, so das ich mir das mal ansehen könnte :lol:
So spontan würd ich sagen, such dir einen Weg aus, der am besten passt, vielleicht erstellen wir auch noch einen passenden.
 
  • Like
Reaktionen: Momo
okay... ist in ordnung und wird erledigt...:lol: willst du mir deine e-mail adresse per PN schicken, dann schick ich dir die esp im laufe der woche, jenachdem, wann ich zeit finde..:) supi, die erste seite auch gleich aktualisiert... wundervoll... nur mal so ne frage, willst du bei mir Lilmoth auch noch hinschreiben, die würde ich auch sehr gerne machen, sone richtig schöne große hafenstadt... hab nämlich schon einige interressante ideen... passt nämlich super, von der lage her mit der einbuchtung;)

hihi... und beeil dich mit deinem ressource pack, sind bestimmt viele dinge drin, die man gebrauchen kann..:)

liebe grüße Momo
 
Ich sitze dran, aber in Moment bin ich ein wenig bussy im Internet, deswegen komm ich nicht groß zum weitermodden, nur mal ab und zu nebenbei ein wenig.
Wegen Lilmoth:
Ich würd ma spontan sagen, für den Anfang geht das in Ordnung, aber übernimm dich nicht ^-^
Bisher sind wir ja so knapp besetzt, dass eigentlich keine rechte Zankerei um die Städte herrscht.
 
  • Like
Reaktionen: Momo


Ich würde sagen, die Straßen sind soweit ganz gut. Mit den Dörfern steh ich auch nicht auf Kriegsfuß, die können wir ruhig mehren, aber mit der Stadt bin ich mir nicht so sicher ^^
 
  • Like
Reaktionen: Momo
hmm, jaja, is wahrscheinlich n bissel doof, allerdings standen von den jetzigen städte ja einige auch nicht im Almanach...:?
aber nagut, is ja auch so schon in ordnung... dann allerdings noch ne frage, die dorfnamen habt ihr euch ausgedacht oder (Du und Munir) oder zumindest einige davon... ich finde das sind irgendwie zu viele gleiche wortstämme wie green- oder -point oder rock-... wollen wir uns nicht noch ein paar innovativere namen ausdenken und die ganzen dörfer und städte am besten auch gleich ins deutsche übernehmen..:huh: würde ich persönlich besser so finden...:)

liebe grüße

Momo
 
Nein, eigentlich hatten wir so eine stylische Karte, wo die alle eingezeichnet waren... Unglücklicherweise hab ich die leider verlegt. Auf jeden Fall war die Karte schön ordentlich und selbst der Almanach ist nur annähernd allwissend. :lol:
Naja, deutsche Namen find ich immer so... unkreativ :?
 
hmm... nagut, das mit den englischen namen ist ja eigentlich in ordnung, mich stört halt blos, das viele dörfer gleich klingen... irgendwie n bisschen einfallslos finde ich...:? müssen wir natürlich nicht ändern, nur son vorschlag...;) werd dir dann spätestens am samstag schätze ich die esp schicken, werd gleich auch noch n bisschen weiter machen...hab nämlich sogar mal zeit...hihi... ****** schulzeugs alles erledigt...:lol:

Momo
 
Das mit den Namen kann man ja auch noch in letzter Minute ändern oder zum Schluss noch eine Art Patch drüber bügeln, das rennt uns ja nicht davon ;)
 
Das ganze gefällt mir sehr gut..Ich freu mich auf schön dreckige und verwinkelte slums..weiterhin viel glück!
mfg
 
Hey,

also, mir ist heute in der schule sowas eingefallen und die idee hab ich dann gleich noch weiter ausgebaut...und zwar hab ich mal eine geschichte geschrieben, is nur son vorschlag über die Gesellschaft und die derzeitige Lage in Schwarzmarsch..aber hier ist sie::)

In Argonien herrscht Krieg. Im Laufe der letzten Jahre lehnten sich die unterworfenen Argonier immer mehr gegen die kaiserliche Herrschaft auf. Sie besetzten sogar 2 größere Städte: Lilmoth und Archon. Auf Befehl des Kommandanten der Stadtwache von Archon flohen die Kaiserlichen in die umliegenden Dörfer und Wälder um sich neu zu formieren. Doch Lilmoth ist fest in der Hand von "Graf Aman Lemor", einem ehemaligen Rebellen-Hauptmanns. Die verbliebenen Stadtbewohner haben in den 2 Jahren, in den jetzt der neue Graf regiert, sogar schon Sympathie für diesen entwickelt.
In Archon sieht es schon ganz anders aus. Dort wird die Stadt von ständigen Angriffen der ehemaligen Stadtwache und von Unruhen der Bevölkerung bedroht. Die argonischen Besetzer versuchen verzweifelt die Stadt zu halten und ihren Standpunkt zu festigen. Vielleicht gelingt es ihnen mit Hilfe des Grafen von Lilmoth.
In den restlichen Regionen Schwarzmarsch sieht es nicht besser aus. Die anderen Städte sind zwar noch in Hand der Kaiserlichen, allerdings schließen sich immer mehr den argonischen Rebellen an. Die wenigen Siedlungen, die noch von Kaiserlichen bewohnt sind, sind dem untergang nah. Da die kaiserliche Armee aus Cyrodiil einen Angriff der Daedras aus den Oblivion-Ebenen fürchtet, kann nicht einmal diese zu Hilfe eilen.

also, wie findet ihr die Idee... man könnte dann halt wählen, ob man den argoniern oder den kaiserlichen hilft... so hatte ich mir das zumindest vorgstellt...halt nur ganz grob...vor allem deine Meinung, Standalone, will ich hören;)

wenn sie euch gefällt, kann ich das ganze auch gerne noch ausbauen und etwas spezieller machen...;)

liebe grüße
Momo
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank dir, :)
kann zwar nur ansatzweise questen, aber ich denke, dass lässt sich trotzdem umsetzen... allerdings müssen dafür halt erstmal die exteriors und die npc´s fertig erstellt werden...ging halt wirklich nur um die idee:)
 
ebenfalls danke:)
hatte zuerst gedacht, dass jetzt sowas kommt wie "och nö, nicht noch son gothic-abklatsch" oder sowas... aber das soll es überhaupt nicht sein, klar gibts rebellen aber sonst alles ganz anders...(sorry, musste mich einfach mal rechtfertigen...Hihi):)

schön, dass es euch gerfällt:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.