Ressourcen-Icon

Release Total Tamriel 5.0 5.0

Um was in der Oblivion Welt oder den plugins zu ändern, brauchst du ein Programm (Constuction Set), dasw nicht bei Oblivion dabei war. Du musst es dir erst runterladen, dann kannste damit die Oblivion Welt öffnen und verändern. Wenn du TT (=total tamriel) runtergeladen hast, dann kannst du diese Heighmap (das ist eine Welt mit täler, Berge, etc) verändern und ausbauen. Das nennt sich dann modden, also modifizieren von dem ursprünglichen oblivion bzw. Plugins. Es gibt aber schon Modder, die sich vorgenommen haben, dieses Total tamriel zu verbhessern, auszumbauen. Da gibts z.B. die Tamriel Improved-Gruppe oder auch andere Modder, die Städte für Total Tamriel gebaut haben. M omentan fällt mir da Seyda Neen ein, das gibts hier zum download.
Ich hoffe ich hab dir das jetzt mal n bisschen erklärt.

MFG MTomsi
 
ja wie modden geht weiß ich aber ich finde das im ct nich da muss es bestimmt auch iwelche berreiche geben wie wildnis etc.
 
Du musst zusätzlich zu der Oblivion.esm auch die tamriel_res_50.esp laden, allerdings nicht als active. Im Worldspace Tamriel sind dann sämtliche Zellen Tamriels (bzw. TT´s). Diese heißen alle Wildnis. Am besten du schaust dir mal diese Karte hier an: KlickKlack
Mit ihr kannst du dich um einiges besser orientieren was die Koordinaten/Locations anbetrifft. ;)
PS: Wie kommst du eigentlich darauf, ct anstelle CS zu schreiben?
 
Total Tamriel 5.0 problem

HI:)
Ich hab ein Problem mit Total Tamriel 5.0 Ich hab Meshes und Texturen in den Data Ordner verschifft dann die drei .esp in den Dataordner getan und jetzt total tamriel 5 aktiviert. Bzw. mittlerweile hab ich in meiner Verzweiflung alle .esp aktiviert auch wenn ich gar nicht weiß was sie bewirken. Eigentlich funktioniert alles aber die Grenzen machen alles kaputt. Vielleicht könnte mir jemand genau sagen was ich aktivieren muss und so...

hoffe auf Hilfe
Danke

PS: In die SuFu hab ich schon geguckt nicht das mir da wieder jemand kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr keine Lösung wisst dann sagt bitte wo ich das in den .ini umstellen kann. Also ganaues verzeichnis und so....

Hoffe auf Hilfe

Kann es sein das wenn schon vorher Mods aktiviert waren die Total Tamriel benötigen. Also das Total Tariel dann nicht mehr funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs doch mit der "Nadel im Heuhaufen" Methode
Schalte alle Mods aus von denen du denkst das sie T.T. "behindern", probier T.T. aus, wenn es läuft musst du die Mods wieder paarweise aktevieren bis du bemerkst dass T.T. nicht mehr geht.

Die Ini ist im c/Programme/Bethesda Softworks/Oblivion
 
  • Like
Reaktionen: Füst Umariel
Danke!!! Ich hab die .ini umgestellt und es geht einwandfrei

Wie siehts in Morowind eigentlich aus. Kann man da hin. Also gibts da vielleicht ein Schiff hin(ein bisschen weit zum schwimmen:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das Thema schon eine ganze Weile lang leer ist, möchte ich mal ein Problem vorbringen:
Ich kann TT problemlos installieren und auch spielen. Doch ich möchte natürlich mehr als nur die simplen Landschaften haben. Also habe ich mich mal an eine Besiedlung von TT gemacht. Aber sobald ich irgendetwas im CS an der Landschaft verändere (Texturen und Höhen) sind diese dann im Spiel nicht mehr zu sehen. Die Objekte, die ich platziere ebenso wenig.
Mache ich etwas falsch (würde mich nicht wundern, wenn) oder gibt es da Probleme mit ner anderen Mod?
 
Auch wenn das Thema schon eine ganze Weile lang leer ist, möchte ich mal ein Problem vorbringen:
Ich kann TT problemlos installieren und auch spielen. Doch ich möchte natürlich mehr als nur die simplen Landschaften haben. Also habe ich mich mal an eine Besiedlung von TT gemacht. Aber sobald ich irgendetwas im CS an der Landschaft verändere (Texturen und Höhen) sind diese dann im Spiel nicht mehr zu sehen. Die Objekte, die ich platziere ebenso wenig.
Mache ich etwas falsch (würde mich nicht wundern, wenn) oder gibt es da Probleme mit ner anderen Mod?

Hast du deine Mod dann auch im Launcher aktiviert? Und darauf geachtet das sie nach TT geladen wird?
 
Im Launcher habe ich alles aktiviert.
Ich habe in meiner Mod ein Portal in Anvil erstellt, dass mich auf diese große Insel im Südwesten bringt (Name schon wieder vergessen). Das Portal erscheint auch und ich kann ohne Probleme nach Süden reisen. Aber dort ist dann nicht weiter als ein untexturierter Rohling.

Und darauf geachtet das sie nach TT geladen wird?
Das Problem ist, dass ich nicht genau weiß, was das bedeutet:?:
 
Ja, ich habe meine eigene Mod ganz unten in der Liste, also nach TT stehen.
Außerdem werden die Änderungen an den Texturen und so auch im Editor nicht richtig gespeichert. Wenn ich die Mod im CS erneut lade ist zwar das Portal auf die Insel noch da, alles andere ist aber weg.