Projekt Blackmarsh Improved

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so... irgendwie besteht das problem immer noch...kann es sein, das ihr beim erstellen der esm irgendwas falsch gemacht habt... ich verzweifel hier...:cry:

mfg momo
 
Ich werd nicht nochmal Geld ausgeben, bis ich nicht 100% Sicher bin, das es wirklich nicht anders geht, vor allem weil ich wirklich knapp bei Kasse bin. Dazu kommt, das ich bei der Schule wirklich keine Zeit hab, das Projekt hier zu leiten und seis nur vorrübergehend.
Ich kann dir allerdings leider auch nicht sagen, warum die .esm bei dir nicht geht, bei mir hat sie einwandfrei funktioniert :?
 
  • Like
Reaktionen: Momo
verdammt... soooo mies... tja... dann wird das wohl nichts...hab munir ne PN geschickt und um Hilfe gefragt... vllt meldet er sich ja... werds noch mal versuchen, aber wahrscheinlich funktioniert es wieder nicht... brauch man vllt außer TT noch irgendwelche anderen mods... eigentlich nicht oder??...

mfg momo
 
hmm... na aber das hab ich ja auch schon installiert...und CUO ändert ja wohl kaum was an der höhen und tiefenlage... das stört mich ja so... TT is ja eig auch schon mit bäumen und steinen bestückt... das is meine argonien.esm nicht mehr... da sind nur die lod-bäume und die verschwinden halt nach kurzer zeit...:(

trotzdem danke

Momo
 
Hallo Munir,

Schönes Projekt. :)
Ich habe mich in der Liste "feste Mitmodder" entdeckt. Dafür danke ich dir viemals, aber ich habe bisher doch noch garnichts gemacht? Inzwischen habe ich mehr Zeit und würde dir wieder meine Dienste anbieten... jedoch als freier Mitmodder. Soo viel Zeit habe ich dann doch nicht. :)
 
hey... tut mir echt leid, allerdings bekomme ich das problem mit der esm immer noch nicht in den griff, und kann somit leider nicht bei eurem mod-projekt mitmachen... :?

@peecee: willst du dir für mich vielleicht mal die argonien.esm bei nexus runterladen und gucken ob du die selben probleme hast wie ich..?? wäre echt nett... (lies dir einfach mal die letzten posts durch)...
wenn nicht muss ich ja doch irgendwas falsch gemacht haben...:?

liebe grüße
Momo
 
Also ich hat das Problem mit Skyrim auch immer, das passiert solange ne ESM Daten vom Tamriel Worldspace hat. Deswegen hab ich das ganze in esp und esm gesplittet (geht mit tes4gecko) dann läufts eigentlich immer.
 
  • Like
Reaktionen: Momo
@peecee: willst du dir für mich vielleicht mal die argonien.esm bei nexus runterladen und gucken ob du die selben probleme hast wie ich..?? wäre echt nett... (lies dir einfach mal die letzten posts durch)...
wenn nicht muss ich ja doch irgendwas falsch gemacht haben...:?

Werd ich mal machen.
 
jippi... das mit der esm splitten hat geklappt...:)
danke

so, dann fang ich gleich mal mit Helstrom an...

??? hat irgendwer ne ahnung, wo ich vielleicht passende ressourcen für diese Stadt finde...finde weder im CUO, noch im Vanilla, noch auf Scharesoft, Gebäude, die mir gefallen wollen... irgendwas, was zu der gegend, zu der stadt und zu den argoniern passt..:)

schon mal danke und liebe grüße.......... Momo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Momo
Die Städte in Argonien sind von Menschen gebaut. Also kannst du theoretisch entweder die gebäude aus Leyawiin oder Bravil verwenden. Für Argonische Dörfer gibt es ein paar Hütten im CUO

BTW: Wenn ich mich richtig erinnere ist Helstorm die Hauptstadt? Wenn ja, dann hat Munir die schon belegt.
 
  • Like
Reaktionen: Momo
hmm... ist die hauptstadt nicht stormhold..??... und laut projekt arbeitet munir doch an gideon... oder hat er die schon fertig?
hmm... ja, an bravil und leyawiin hatte ich auch schon gedacht, allerdings hatte ich ja trotzdem noch die hoffnung, was schöneres zu finden, die hütten ausm CUO sind ja ehrlich gesagt auch nicht grad berauschend...:roll:

@peecee: eigentlich hatte ich an häuser in nem tollen stil gedacht, aber wofür du mir den link gegeben hast ist sicher auch nützlich...trotzdem danke..:)

Momo
 
Hmm gutes Argument, wie gesagt "wenn ich mich nicht irre" - ich hab mich geirrt :lol:
Dann ist Stormhold die Hauptstadt, auf jeden Fall wollte Munir die mal später machen. Mal sehen ob er nach dem Abi wieder Zeit findet zu modden :?
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
ach deswegen hat er keine zeit..:? hmm naja...

auf alle fälle hab ich mich mal ne kurze zeit ans CS gesetzt und versucht son paar grundlagen für Helstrom zu machen... hab jetzt die Bravilhäuser genommen...

Hier ein paar Screens:


texturen hab ich noch nicht verändert, falls da wer rumnörgelt, warum da noch alles mit gras überwachsen ist...;)

kritik und verbesserungsvorschläge können gerne kommen..:)

liebe grüße Momo
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auf der Spitze vom Hügel ein großes Haupthaus/Palast, dann unten noch ne Reihe Häuser drumherum und vielleicht noch eine Holzpalisade drumrum.
Ansonsten siehts als Grundlage schonmal gut aus.

Wenn es ne Stadt werden soll.

Kann auch sein ich denk zu "nordisch"^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Momo
also drum herum kommen auf alle fälle noch Häuser, allerdings hatte ich in die Mitte eher nen großen Baum setzen wollen... Palast passt nicht ganz zu den Argoniern oder..?? und ne kirche eigentlich auch nicht oder..??

Palisade hatte ich auch schon überlegt, allerdings ist die vom CUO nicht gerade passend zu Bravil... mal schauen ob ich die umtexturiere... wahrscheinlich schon...;)

außerdem wird die stadt nach hinten hin noch n ganzes stück größer schätz ich mal, das ist sozusagen bloß "Das Viertel am Berghang" oder wie auch immer..:)unten werd ich dann noch nen grünen "Fluss" langfließen lassen, der dann in nem Moor endet n bisschen abseits der Stadt, da wollte ich dann auch noch nen Eremit hinsetzen... generell wird das alles noch viel sumpfiger...;)

liebe grüße
Momo
 
ich würde auch keinen Palast bauen, eher einen Hain mit Hist Bäumen oder so...
-zumindest müssen da noch iwo Histbäume hin;)
außerdem is das mit dem Palast oben drauf soo ausgelutscht-sry- es ist zwar praktisch und einigermaßen logisch, aber trotzdem irgendwie langweilig- vll. kann man in einer anderen Stadt so 'ne Art Holzhaufen machen (alles Kreuz und quer und verwirrend) der dann in der Stadtmitte in die Höhe ragt-oder vll. eine ganze Stadt, die aus einem Holzhaufen besteht ;)
 
  • Like
Reaktionen: Momo
hmm ich hätt da eine idee für die stadt...geht aber nur wenn auch die umgebung dafür gut ist

also was noch keine stadt hat ist: dass sie so halbwegs in einem felsen ist :)

also mach am besten in der mitte eine steinsäule und dann baust du eine steinbrücke....nach der steinbrücke den restlichen fels (berg) dann hat die stadt von der umgebung was ganz tolles ;) vielleicht irgendwo auf dem berg einen kleine wasserquelle + wasserfälle machen läst das alles noch toller aussehen (ein wenig gothis 3 style) dann kommen ganz viele zur stadt wegen dem panorama vom berg aus und wegen der wasserquelle mit trinkbaren wasser :p

und den berg + steinbrücke auch gut bepflanzen ;)

hoffe du kannst dir die stadt genau so vorstellen wie ich :S

stell dir dein dorf zwischen diesen fels vor...(unter der brücke auch noch die häuser lassen..das sieht dann so toll aus >.<
http://www.schlosshotelhubertus.cz/kulturklub-cz/pictures/x-prebischtor.jpg
http://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/scripts/getimage.php?type=lr&obj_id=9503
http://www.fernwege.de/fileadmin/walk/boardpics/Prebischtor-100706192320.JPG
http://www.leonhardt-md.de/prebischtor.jpg

(dieser fels ist in der schweiz <3 das sogenannte *Prebischtor*und auf im ersten teil von narnia zu sehen ;) aber mit schnee^^)

Arkanaa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Momo
also ich hab das jetzt so verstanden...:
Anhang anzeigen 1009
meinst du das so oder wie... oben auf der brücke fließt dann wasser....(ähnlich einem Äquadukt)... wahrscheinlich hab ichs falsch verstanden, kannst mir ja auch ein paint-bildchen malen;)

Momo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.