Projekt Blackmarsh Improved

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja, Munir fehlt wohl zur Zeit die Lust am Modden, deshalb fällt er weg. Bei mir sind nach etlichen PC-Software-Ausfällen *hust*Windows eben*hust* die meisten Daten von Blackmarsh verschwunden. Ich bin noch dabei, wieder alle zusammen zu suchen aber das kann noch dauern.
 
Hi,
danke für deine Auskunft. Das mit den Daten ist wirklich ärgerlich. Das Wichtigste ist, dass ihr euer Projekt nicht aufgeben werdet. Ist halt auch verdammt viel Arbeit.
Bei einem solch großen Land wäre es ja auch kein Beinbruch, wenn am Ende nicht alles bevölkert ist, sondern nur ein Bruchteil davon. Sollte aber nur eine Anregung sein über die man mal nachdenken könnte. Das würde das Projekt auch wesentlich verkleinern.
Ich wünsche euch auf jeden Fall das ihr euer Projekt zu Ende bringt, selbst wenn es etwas kleiner werden sollte. Es würde bestimmt trotzdem etlichen Spielern gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Standalone
ebenfalls vielen dank für die info... tja... immer fleißig backups auf externen platten machen... naja... trotz allem hoffe ich du findest die meisten daten wieder & gibst nicht auf... wäre wahnsinnig schade drum... das mit munir is natürlich auch n bisschen doof.. ich hoffe das gibt sich...:)

gruß momo
 
Nun, Backups auf Externe Festplatten ohne externe Festplatten sind immer so ein Ding^^
Aber zurück zum Thema:
Fast alle aktuellen Dateien waren sowieso in der ESM drin, die in Moment auf Nexus steht. Wegen ein paar Problemen mit einer Ressource durften wir die weiteren Versionen grundsätzlich wieder auf den Müll werfen. Auf jeden Fall ist wohl mein Prototyp von Soulrest verloren gegangen, eigentlich schade drum, aber wenn wir wieder soweit sind, sollte das sowieso überarbeitet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Momo und Aspiria
Hi,
wichtig ist, dass ihr die Motivation nicht verliert und doch noch zum Abschluss kommt. Was anderes wäre ja auch schade für die Mod.
 
hallo,
ich finde es toll das ihr euch einem so großen projekt stellt und ich bin sicher das es toll wird!

ps:bezieht sich die npc-designer-stelle nur auf das aussehen oder auch auf die dialoge und so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst einmal wird sie sich wohl nur auf das Aussehen und den Tagesablauf beziehen. Später, wenn wir dazu kommen Quests und Dialoge einzubauen brauchen wir auch Vertonung, aber bis dahin wird es wohl noch etwas dauern.
Fest steht: Ich geb trotzdem nicht auf, hab bereits wieder einen Prototyp von Soulrest erstellt, mit neuen Meshes und das ganze sieht sogar größer und besser aus als das letzte Mal. :good:
 
also wenn ihr noch hilfe brauchen solltet könnte ich vielleicht auch interiors machen...
ich hab zwar noch nicht soviel erfahrung aber das grundlegende des cs beherrsche ich und werde immer besser:)

edit: soll ich einfach drauf los basteln oder habt ihr konkrete pläne für die interiors??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fest steht: Ich geb trotzdem nicht auf, hab bereits wieder einen Prototyp von Soulrest erstellt, mit neuen Meshes und das ganze sieht sogar größer und besser aus als das letzte Mal.

na is doch toll... :Dalso so an sich werd ich jetzt erst mal meine mod fertig machen...(vllt noch n monat oder zwei) und dann hatte ich so an sich auch schoon dran gedacht be euch mitzumachen... mal schauen... ich meld mich wahrscheinlich wenns soweit is per PN...auf alle fälle super das es wieder vorangeht soweit ich das beurteilen kann:D

gruß momo
 
mhhhhm ein weiterer schöner Mod der aber leider erstmal auf eis liegt wolt mal anfragen obs hier noch ein plätzschen da ist vlt als Interrior designer
 
so... mit meiner mod bin ich grad schier am verzweifeln... würde allerdings dann gerne bei euch mitmachen... exterior und interiordesign... vielleicht kriegen wir das alles wieder n bisschen angekurbelt... wäre verdammt schade wenn das jetzt untergeht... ich persönlich würde erstmal nur n paar dörfer oder eins nach dem anderen besser ausgedrückt machen, da ich zwar n bsschen erfahrung mit dem cs hab aber so dollenun wieder auch nicht... wär das in ordnun..??

Edit: wollt mir grad die esp bei tesnexus runterladen und hab gemerkt das ihr ja sogar schon die esm upgeloadet habt... wäre es denn möglich mal die erste seite n bisschen zu aktualisieren...?? die is wohl schon sehr veraltet... aber ngut... werd mir mal die esm angucken und hoffen ihr nehmt mich auf..

mfg momo:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... ich weiß ja nicht ob das hier untergegangen ist, allerdings wollte ich ja bei euch mitmachen und hab mir deswegen mal eure esm angeguckt... erstens habt ihr da ein paar LOD-dateien, die das ganze spiel verbuggen... wenn man zum beispiel in der kaiserstadt mit aktivierter esm ist, dann ist der boden gleich ganze 100m tiefer oder so...(LOD_Texturen) dann ist mir aufgefallen...(ich wollte mit helstrom anfangen) , dass ihr ja das gesamte land nochmals mit dem heighmap-editor bearbeitet habt... wäre es nicht sinnvoller die heighmap von TT zu benutzen... den durch das verändern der heighmap habt ihr ganz schön viele bugs in spiel gebracht, was die höhen und tiefenlage betrifft... oder war das gewollt... tut mir leid, wenn ich jetzt falsch liege... is auch nicht böse gemeint, aber berichtigt mich falls ihr anderen Meinung seid

mfg Momo
 
Meines Wissens nach brauchst du für das Projekt auch Total Tamriel, deswegen benutzen wir auch die Heighmap eigentlich. Ich würde ja auch gerne weiter machen, aber das Ausbleiben eines funktionierenden Oblivion macht das leider unmöglich. :?

Edit: Solange Munir sich nicht mehr meldet wird das wohl auch mit dem Aktualisieren nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Momo
hmm... TT hab ich installiert gehabt... auf alle fälle war des komplette gelände abgeflacht und in der kaiserstadt und generell noch sonstewo waren sämtlich höhen und tiefenlagen verändert worden.... und dann halt noch mit lod texturen anstelle der normalen... oder hab ich was falsch gemacht..??

mfg momo
 
hmm... TT hab ich installiert gehabt... auf alle fälle war des komplette gelände abgeflacht und in der kaiserstadt und generell noch sonstewo waren sämtlich höhen und tiefenlagen verändert worden.... und dann halt noch mit lod texturen anstelle der normalen... oder hab ich was falsch gemacht..??

mfg momo

Ich weis nicht was du falsch gemacht hast, aber irgendwo wird ein Fehler gewesen sein. Als Oblivion bei mir noch ging, hat es mit Skyrim, Blackmarsh und TT fehlerfrei funktioniert(hierbei ist auch zu erwähnen, das ich auch Skyrim einige Zeit nicht installiert hatte, daran liegt es also nicht).
 
  • Like
Reaktionen: Momo
so... also ich hab das ganze jetzt noch mal in nem original oblivion verzeichnis installiert und hab das selbe problem...:(hab also auch wirklich nur TT und Schwarzmarch installiert... ist doch schon sehr komisch... hmm... schier am verzweifeln... warum schreibt munir eigentlich nicht mehr... immer noch keine lust am modden..? is nämlich wirklich schade... aber nagut... werd mir das alles noch mal ganz genau angucken und schauen was sich so ergibt... wenn ich den fehler nicht finde werd ich mir morgen die esm noch mal runter laden und dann schaun...
hihi... wie wärs wenn du dir oblivion nochmal neu kaufst oder neu installierst oder wie auch immer... (jenachdem was genaueres los ist)... dann würde das projekt wenigstens so langsam mal wieder in die gänge kommen... was ist eigentlich mit den anderen, die auf der startseite genannt wurden, modifizieren die eig noch..??
aber nagut... ich werd mich dann mal an die arbeit machen..:)
mal gucken wird..

mfg Momo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.