Projekt Summerset Isle Improved

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich werd morgen versuchen die highmap von summerset fertig zu machen so dass wir anfangen können wolkenruh und den kristallturm zu bauen :-D

aber am 26 bin ich für so 1-2 wochen weg....weihnachtsurlaub :p ...aber ich versprech euch eines....in diesen urlaub nehm ich zettel und bleistift (und auch radierer) mit um neue ideen zu zeichnen damit mehr da drin steckt...ich werd naturblaupausen zeichnen und so :)

lg


Arkanaa
 
schade, dass du weg bist, aber ansonsten hört sich das doch gut an... ich werd derweil schon mal die LOD´s machen, wenn ich bis dahin die neue heighmap hab:) und natürlich viele tolle häuser texturieren..vielleicht auch ein paar landschaften gestalten:)
 
  • Like
Reaktionen: Arkanaa
ich werd die mania und dementia häuser texturieren, sodass sie nach summerset passen;) die texturen werde ich entweder von Oblivion nehmen und gegebenfalls bearbeiten oder selbst entwerfen...:) screens sind ja auch schon auf der letzten seite zu sehen ;)

neue häuser erstellen wird wohl erst mal nichts..ich arbeite mich allerdings gerade in blender ein und vielleicht wird das ja was in ein oder zwei monaten oder so;) mal schauen... am besten wäre natürlich, wenn wir einen fähigen modellierer anheuern könnten:lol: also, wer lust hat, kann sich gerne melden;)

lg Momo
 
  • Like
Reaktionen: Ben-Wan
huhu, also ich bin gerade dabei die highmap für summerset zu machen und hab hier schonmal die form gemacht...berge und so werd ich nun anfangen zu machen..will wissen ob euch die form gefällt :)
http://i650.photobucket.com/albums/uu223/Arkanaa/Dwm2009-12-2518-39-24-92.jpg

leider stimmt die lage nicht ganz..denn summerset müste einen kleinen tick weiter südwestlich sein....ich nehm mal an dass man die landmasse nicht kopieren kann und deswegen hoff ich dass es für euch nicht so schlimm ist wenn summerset nun da ist :S
 
  • Like
Reaktionen: Momo
nein..ich kann so nicht arbeiten..ich will lieber ein summerset haben dass wenn möglich die genaue größe haben kan unddie posizion muss auch stimmen....

und beides ist möglich!

ich überarbeite nochmal die form so dass alle perfekt ist :)

will die originale form von summerset haben wie es auf allen tamrielkarten abgebildet ist...naja ein paar neue inseln sind nicht schlecht aber die grund form und so sollten schon gleich sein

lg

Arkanaa
 
  • Like
Reaktionen: Momo
du perfektionistin du :) nein, aber ist schon gut so, wenn dus richtig perfekt machst... freu mich schon drauf, auf grundlage deiner highmap dann endlich anfangen zu können;)
 
wo willst du denn gern anfangen? :) soll ich die gegend von lillandril zuerst machen? :-D dann kann ich sie dir vielleicht heute noch schicken falls ich nicht die ganze insel schaff....natürlich werd ich dann diesen teil den du dann bearbeitest nicht anfassen ;)

Lillandril selbst mach ich ja schon..doch du kannst dann ja die gegend machen...aber pls sag mir wie du sie machen willst ;)

ach ja..ich werd auch summerset um so 30-40% kleiner machen da es einfach zu groß ist...nicht weil wir uns noch überfordern sondern weil die originalgröße kleiner ist :D

lg

Arkanaa
 
  • Like
Reaktionen: Momo
okay, tu das... zuerst würde ich die grundlagen machen und erst mal die mapmarker für die ganzen dörfer setzen... dann diese mit straßen verbinden, zur orientierung und dann würde ich gerne ein dorf am fluss machen mit meinen neuen meshes;) weiß allerdings noch nicht genau, welches..mal gucken... die jetzige heighmap brauchst du mir noch nicht schicken, da ich heute wohl noch genug mit schwarzmarsch, valenwood und yokuda zu tun hab;)
 
  • Like
Reaktionen: Arkanaa
summerset isle ist das gebiet was ich am interessantesten finde in tamriel!!!....freu mich deshalb auch schon drauf :D
wie weit seit ihr denn schon....kann man schon %-angaben machen??
 
  • Like
Reaktionen: Arkanaa
alles 0,7 % xD

momo macht gerade die landschaft, ich werd auf die highmap warten da mein cs jetzt immer wieder abstürtzt und ich deswegen sie nicht machen kann....sobald die highmap fertig ist fang ich an die nördliche küste zu bauen und momo will die halbinsel bebauen wodrauf lillandril ist ;)

danach werden wir noch sehen was als nächstes dran ist

wolkenruh exterior ist zu 70% fertig

interior ist noch 0%

der kristallturm ist in exterior zu so 85% fertig und interior zu 70% :)


wir haben echt extrem viel vor und ihr werdet ein total schönes land kennenlernen...
es wird nicht so aussehen wie valenwood sondern eher mehr wie mania....aber unsere pläne machen die summerset inseln zu was besonderen...

ich fertige gerade ein paar blaupausen für die inseln an und hoffe dass morgen die highmap im norden schonmal fertig ist damit ich wolkenruh und den kristallturm einsetzten kann....sobald dies gemacht ist fang ich an beide bauwerke zu vollenden und bau dann auch die natur ;)

momo fängt früher mit der natur an da er schon SI hat :-D

lg

Arkanaa
 
  • Like
Reaktionen: Maskar
ich bin gerade dabei den regionen namen zu gaben..für die meisten regionen hab ich mi rschon was tolles einfallen lassen :D

hier die Karte:
http://i650.photobucket.com/albums/uu223/Arkanaa/Summerset City/SummersetColourMapRegionen.jpg

1. Sonnenschimmer Küste
2. Lillnorhochland
3. Aylarisbucht
4. Goldblattwälder
5. Solaran Berge
6. Wiesen der warmen Winde
7. Unterland
8. Berge der Zeit
9. Sonnenhügel
10. Der lebende Wald
11. Drachenzahn Berge
12. Die uralten Wälder
13. Dämmerküste
14. Thalran Wälder
15. Der Grenzwald

hoffe euch gefallen die namen der regionen....momo denkt sich auch noch welche aus..dann sehen wir was welchen namen bekommt, wie die formen der regionen am ende aussehen sollen...und so weiter

ich hab hier auch die namen der städte übersetzt und einige einfach umbenannt weil es sich sonst doof anhört

hier sie namen der städte und orte und so ^.^

Hauptstadt:
Alinor

Städte:
Wolkenruh
Shimmerene
Lillandril
Sonnenfeste
Ältestenfeste -> früher Erstfeste/Erstburg(Ältestenfeste war momos idee, schön oder?:)
Himmelswacht
Dämmerdorf -> früher Dämmer oder Dämmerung

Dörfer:
Silsailen Spitze
Corgrad
Marbrock -> früher Marbrock Bach
Eben Stadmont
Ältesten Fälle -> früher Alte Fälle
Arohenhain
Silberholz -> da wust ich den namen nicht genau..englisch ist es *Silver Wood*
Belport -> da wust ich den namen auch nicht richtig^^englisch= *Belport Run*

Orte: (also sowas wie 2-3 häuser mit oer ohne taverne oder bauernhöfe)
Graddun Quell
Karn Hochmoor
Flussfeld
West Condal
Rosenfeld
Glensicht
Stechende Fälle -> kp da... ist englisch= Holly Falls und Stechpalmen Fälle passt nicht

Burgen:
Seefeste
Felsfeste -> englisch = Manor Keep... manor = landgut und *Landfeste* ist nicht gut^^

Türme:
Westwacht
Vukhelwacht
Königswacht
Weißwacht
Kandarwacht
Flusswacht
Thorheimwacht


zu den türmen..es gab so viele orte mit *watch* und darum dacht ich mir dass die Hochelfen hohe türme mitten in den wäldern haben und schnell nachrichten an Alinor zu schicken falls mal was angegriffen wird :)

also so eine art Leuchttürme..sollte man aber als Aussichtstürme betrachten ;)


zu den ganzen namen: also das ist alles einfach übersetzt und einige hab ich verändert...momo macht auch noch welche und dann sehen wir weiter ;)

alle namen hab ich von dieser karte hier:

http://www.piksu.fi/games/keskipalsta/oblivion/oblivion/minibigmaproadslore31gv.jpg


zu den flussnamen:

auf der karte könnt ihr die flüsse sehen:
http://i650.photobucket.com/albums/uu223/Arkanaa/Summerset1.jpg

der fluss im norden: Cloer
der fluss im westen: Maris
der fluss in der mitte: Argoth
der fluss im süden: Thelmar

hoffe auch dass euch diese namen gefallen ^.^

zu den regionen wieder...ich hab mal aufgeschrieben was und wieviel es an landschaft geben wird :-D

Canyonregion: 1

Waldregion: 5

Wiesenregion: 2

Gebirgsregion: 4

Küstenregion: 3

:!:ALLE REGIONEN WERDEN ANDERS AUSSEHEN....also keine angst ;)

die regionen werden schon mehr haben als nur wiesen, wälder oder berge....ich hab nur den hauptanteil aufgezählt..

zum beispiel wird es auch in region nr. 6 ein wenig wald geben..oder in region nr. 11 schluchten..

will nur eine übersicht verschaffen damit auch alles geklärt ist und wir THE DREAMLAND OF THE DREAMLANDS bauen können;)


@ Momo: bei der rechten seite der region nr. 15 (Grenzwald) soll der goldene wald ein wenig grüner werden damit man einen schöneren übergang von valenwood nach summerset hat ;)

an alle

die längliche kleinere insel rechts neben der hauptinsel wird auch bergig werden..dabei ist es doch eine soo schmale insel und darum dürften doch nicht so hohe berge da sein oder? :huh:

tja...ich hab da die lösung ^.^ damit man auch so eine schöne aussicht hat wie in Argonath aus herr der ringe und man die ganzen berge hat sag ichs so:

vor langer zeit bevor die elven nach tamriel gekommen sind gabs immer öfters erdbeben zwischen summerset und valenwood weil sich die erdplatten aufeinander schoben...und nach einiger zeit ist die längliche insel geboren :-D

weil sich die beiden *Nirn*platten aufeinander geschoben haben ;)

jetzt passiert nichts mehr..ist klar^^wollen ja kein chaos :p


ach da fällt mir noch was ein :D

das stück meer zwischen der langeninsel und der hauptinsel nenn ich:

Der Shimmerenische Kanal

und der pass da wo so 2 Statuen wie aus Argonath sein sollen nenn ich:

den Altmeripass

..ein URALTES bauwerk :lol:

hoffe dass meine vorstellungen für euch okay sind...

lg und gute nacht, träumt was schönes....

Arkanistin Arkanaa nor Shar'adore
 
ganz schön lang da was ich hier geschrieben hab :p aber das da oben ist mir wirklich sehr wichtig...will nicht unzufriedene kunden ^.^

lg

Arki
 
ehrlich gesagt sag ich euch immer alles was ich in den letzten tagen so gemacht hab :-D
will ja auch immer eure meinung wissen...

summerset isle improved soll die schönste improved mod von allen sein :)
 
  • Like
Reaktionen: Ben-Wan
Ältestenfeste -> früher Erstfeste/Erstburg(Ältestenfeste war momos idee, schön oder?:)
[...]
Dämmerdorf -> früher Dämmer oder Dämmerung

Marbrock -> früher Marbrock Bach
[...]
Ältesten Fälle -> früher Alte Fälle
[...]
Silberholz -> da wust ich den namen nicht genau..englisch ist es *Silver Wood*
Belport -> da wust ich den namen auch nicht richtig^^englisch= *Belport Run*
[...]
Stechende Fälle -> kp da... ist englisch= Holly Falls und Stechpalmen Fälle passt nicht

[...]
Felsfeste -> englisch = Manor Keep... manor = landgut und *Landfeste* ist nicht gut^^

Ich finde "Erstfeste" oder "Erstburg" klingt besser, außerdem bin ich allgemein dafür, originale Namen zu verwenden.


"Dämmer" oder "Dämmerung" gefällt mir eigentlich schon ziemlich gut als Name für eine Stadt, aber "Dämmerdorf" klingt nicht so gut.

Da ist es nicht so wichtig, aber der originale Name klingt irgendwie auch gut, außerdem ist er halt original.


"Alte Fälle" klingt viel besser, außerdem wird es "Ältestenfälle" geschrieben ;)

Ich würde eher "Silberwald" oder "Silberhain" vorschlagen. Klingt für mich besser, sonst nichts.


Nimm lieber den englischen Namen, den kann man dann auch deutsch Aussprechen ("Belport [Ruhn]").


Hm, schwieriger Fall, aber solche Namen wie "Stechfälle" oder "Palmfälle" klingen besser (also zusammen in einem Wort, meine Beispiele klingen jetzt nicht gut).


Wie wäre es mit "Gutsfeste" "Gutswacht" (geht auch für Festungen)?


Ich finde dein Projekt toll und du setzt die Orte (bisher) alle gut um, auch wenn mir der Aylaiden-Stil nicht so sehr gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: Arkanaa
okay...dann tausch ich die namen aus :)

alle namen hören sich gut an..

ich nehm: Erstburg, Dämmer, Alte Fälle, Silberhain, Belport Ruhn, Stechfälle und Gutsfeste :)


eine kleine aufklärung? ^.^

dinge die in Ayleidenstil gebaut werden:

-Wolkenruh
-Sonnenfeste
-Lillandril
-Shimmerene
-Kristallturm
- halb Alinor
- so gut wie allte orte die in ihren namen *wacht* haben
(da dies hohe aussichtstürme der antike elfen zeit sind :-D )

alles andere wird bliss oder tiegeln architektur bekommen da ich auch deren dächer so schön elfisch find :p


nun ja..dann erstell ich mal eine liste damit ich die namen nicht verlier :)

lg

Arkanaa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.