Projekt Blackmarsh Improved

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außerdem habe ich angefangen ein paar der Leyawiin Häuser neu zu texturieren, um diese dann für andere Städte nutzen zu können, die MiddleHouses sind bereits fertig:)

Heute, morgen und am ersten weihnachtstag werde ich allerdings nicht ganz so viel zeit zum modden haben... weihnachten halt:cry:dieses schreckliche fest, was mich vom PC wegzerrt:lol:

Was für Texturen nimmst du denn für die neuen Häuser?
Wenn du willst, kann ich dir beim Retexen ein wenig unter die Arme greifen.

Grüße,

peecee
 
  • Like
Reaktionen: Momo
also bis jetzt nur vanilla texturen, als dach habe ich die leyawiinshingles03.dds genommen, für die wand: architectur/chorrol/wallstone02.dds
und für das fachwerk die leyawiinwoodbase01.dds
ich hatte vor, die texturen vielleicht noch ein bisschen mit gimp anzupassen, allerdings finde ich die häuser so auch schon ganz gut:)

deine hilfe würde ich sehr gerne annehmen... ich arbeite nämlich zur zeit an blackmarsh, valenwood uns seit neuestem auch an summerset... hab halt ganz schön viel um die ohren:lol: du könntest gerne die upperhouses von leyawiin retexturieren.. sie sollten auch eine steinwand haben, und halt zu den middlehouses passen, aber trotzdem etwas edler aussehen... außerdem sollen sie nicht so wie die standart leyawiin häuser verschiedene farben haben, sondern eher ein bisschen einheitlich, halt mit ner steintextur:) an den lowerhouses arbeite ich gerade selber, wenn ich dénn dafür mal zeit finde:lol:
 
deine hilfe würde ich sehr gerne annehmen... ich arbeite nämlich zur zeit an blackmarsh, valenwood uns seit neuestem auch an summerset... hab halt ganz schön viel um die ohren:lol: du könntest gerne die upperhouses von leyawiin retexturieren.. sie sollten auch eine steinwand haben, und halt zu den middlehouses passen, aber trotzdem etwas edler aussehen... außerdem sollen sie nicht so wie die standart leyawiin häuser verschiedene farben haben, sondern eher ein bisschen einheitlich, halt mit ner steintextur:) an den lowerhouses arbeite ich gerade selber, wenn ich dénn dafür mal zeit finde:lol:

Du kannst auch jederzeit mich nach Meshes fragen, er hat sein Können sowieso von mir :p Und nach dem du in Moment meine Esp hast, bleibt mir sowieso nicht allzu viel zu tun, hm? :?
 
okay, dannsag ich das jetzt mal so:

@peecee: wie wärs, wenn du trotzdem die upperhouses texturierst:)

@Standalone: du könntest allerdings die bravil-häuser texturieren, ein bisschen moosig und grün... ich vertrau dir einfach, dass du das gut machst:) ich hatte dich bloß nicht gefragt, da ich zum einen erst mal auf deine anderen Tilesets warten wollte und zum anderen, da du mit denen so dachte ich beschäftigt bist.. und zu guter letzt, da du ja zur zeit nicht so aktiv bist, was man daran erkennt, dass du dir nicht alles richig durchliest:lol::p:lol:...

aber noch mal zu soulrest, auf der tamriel map ist soulrest als stadt eingezeichnet... un du hast da nur 3 häuser hingestellt:? soll ich nur das verbessern, was du gemacht hast oder auch noch ein bisschen weiter bauen an der "Stadt"?;)...
 
Ich lebe bloß nicht im Forum wie andere Leute :cry:
Ich hab genug Zeit um zu modden, sonst würde mein Projekt OBMR doch schon ewig im Sand stecken, btw: welche anderen Tilesets?
Ich stell noch die Bilder für OBMR fertig, dann schau ich mir mal an, was sich mit den Häusern anstellen lässt.
 
sind denn in den zwei tilesetteilen von obmr schon alle häuser drin?... ich dachte da kommt noch was, obwohl ich gestehen muss, dass ich mir auch noch nicht alles genau angeguckt hab:(... und was nun mit soulrest?... achja, wenn du genug zeit zum modden hast, dann könntest du ja eine der anderen Städte anfangen:lol: du könntest natürlich auch die Interiors von Lilmoth anfertigen:p
 
sind denn in den zwei tilesetteilen von obmr schon alle häuser drin?... ich dachte da kommt noch was, obwohl ich gestehen muss, dass ich mir auch noch nicht alles genau angeguckt hab:(... und was nun mit soulrest?... achja, wenn du genug zeit zum modden hast, dann könntest du ja eine der anderen Städte anfangen:lol: du könntest natürlich auch die Interiors von Lilmoth anfertigen:p
Ich weis ja weder welche Häuser du aufgestellt hast, noch wer da drin wohnt, geschweige denn das ich eine esp hab um das nachzusehen? :?
Und Soulrest hast DU, weil ich DICH darum gebenten hatte, die drei Vorgärten zu verbessern :eek:
 
ich dachte bei soulrest hättest du ein backup oder so... aber nagut.. ich werd dir morgen mal meine esp von lilmoth schicken, dann kannst du gerne einige interiors machen..Hihi;)

@Standalone:
und was nun mit soulrest?...
damit meinte ich nur, ob ich die "stadt" nur verbessern soll oder auch etwas größer machen soll..:)

so, dann hab ich für alle anderen noch was schönes:














ich hoffe sie gefallen euch... aber wie gesagt, soo viel zeit hatte ich halt noch nicht, die fehlende mesh und das lila schild bitte nicht beachten;)

liebe grüße Momo
 
vielen dank euch beiden, und ja, ich weiß was du meinst Arkanaa :)

so, hier wieder ein paar screenshots... das ist diesmal allerdings soulrest von Standalone...ich hab das exterior ein bisschen aufgewertet mit ein paar misc-items, containern und ein paar mehr blumen, bäumen und halt son klein kram...die bodentexturen mach ich heute noch fertig:)









na, wie gefallen euch standalones neue meshes:lol:
 
okay, ich bastel dann da noch ein wenig rum..:) also da, wo es so leer war, bis jetzt hab ich nämlich nur die vorgärten aufgewertet, aber ich mach dann mal die komplette umgebung ein wenig :)

@peecee: ICQ geht nicht, da ich zur zeit nur am pc meiner eltern ins i-net kann und die wollen nicht, das ich da was installiere...müssen uns wohl oder übel per PN´s besprechen :)...

Ja, und auch ich wünsche frohe Weihnachten euch allen:lol:
 
Sind sehr hübsch, sehr argonisch! ;)
Allerdings ist mir das erste Bild noch etwas zu leer.
xD Ich hab ja gesagt, das ich bisher erst drei Häuser platziert hatte, die Momo verbessert hat. So nebenbei kannst du den Vorort natürlich größer machen wenn dir danach ist, die eigentliche Stadt mit dem Hafen kommt ja näher ans Meer ;)
 
aso, das ist nur der vorort...:lol: ich hatte schon gedacht das soll die stadt sein:lol:... ne, für nen vorort ist der okay:) ich veränder heut noch die texturen und ein bisschen die umgebung, und dann schick ich dir soulrest zurück...dann kannst du die richtige stadt anfangen;)

liebe grüße Momo
 
  • Like
Reaktionen: Standalone
Das sieht echt geil aus. Diese neu texturierten Häuser gefallen mir super gut. Das Endergebnis wird wahrscheinlich wieder ein echter Hammer werden. :good:

@Standalone: Wird es die Häuser bald auch als Ressource geben? :-D
 
also ich find alles schön was ihr beide da gemacht habt :)

hab da aber noch ein paar fragen....

Blackmarsh ist ein land voller sümpfe und so..das :sick:kaiservolk hat viele regionen besetzt und die argonier länderein genommen....aber es kann doch nicht sein dass sie ganz schwarmarsch eingenommen haben und ich versteh nicht ganz warum die meisten städte so cyrodiilarchitektur haben...die meisten städte muss es doch schon vor der einwanderung des :sick: kaiservolks gegeben haben ;)

ich schlag vor dass ihr einige regionen voll und ganz den argonier überlässt...es kann doch nicht sein dass das :sick:kaiservolk interesse an allen gebieten des schwarsmarschen hat...es gibt sicherlich zonen die noch unberührt und außer interesse sind...

okay..eure städte sind total schön...aber bei einem anderen land erwarte ich auch ein wenig mehr abwechslung....

welche architekturen gibs denn noch? =)

ich zb benutz für summerset die ayleidenruinen und mach aus den richtige (heile) städte und für die neueren städte benutz ich später bliss architektur

damit summerset viel abwechslung in sich trägt und wenn möglich fast nichts cyrodiil ähnlich sieht...wenn ihr nach ideen für blackmarsh sucht..fragt einfach mich...vielleicht hab ich ja die passende lösung

hmm

also da die argonier ein volk ist das lange unterdrückt wurde und den reichen leuten alles genommen wurd kann ja nicht alles so *happy lizzardland* sein...da deren ökonomie so schwach ist muss auch ein wenig dreck rein...

die häuser aus tiegeln sind meiner meinung nach PERFEKT
wenn ihr wollt könnt ihr sie ja auch umtexturieren dass ein haus für eine reiche stadt ssauber und schön aussieht und das andere haus für arme städte alt und verwuchert aussieht ;)

enge gassen passen gut zu dieser architektur und von der form her siehen die schon ein wenig schuppig aus ^.^

nichts ist böse gemeint..aber ich will nicht dass blackmarsh am ende so aussieht wie valenwood, würd ich in valenwood stehen und nicht wissen wo ich bin würd ich denken ist steh irgendwo im großen wald...und wenn ich in deren städte bin seh ich auch fast nur cyrodiils häuser...

also für waldelfen ist valenwood improved noch sehr normal und nicht so auf *verwunschener wald*

okay..ihr macht ja schon sümpfe und so..ABER :!: eine eigene kultur braucht mehr als nur natur....

skyrim und valenwood texturieren nur die cyrodiil häuser um was übrig bleibt sind elswyr, summerset und blackmarsh...diese 3 länder haben noch die chance nicht so auszusehen...

kennt ihr noch Morrowind? :) da hat auch alles anders ausgesehen..gut kaiservolk gabs da auch aber nur wegen der abwechslung...

Cyrodiil ist zwar das stärkste land, doch die anderen länder dürfen nicht von cyrodiil in vergessenheit geraten

okay..jetzt nochmal ein beispiel der erde^^

england: früher = burgen, kleine holzhäuser usw

china: früher = hohe extremviel beschmückte türme und paläste, tempel usw

jetzt will ich mal dass ihr euch shang hai und new york anschaut....die architektur ist total ähnlich..okay nicht gleich..das lieg aber daran weil ein bedeutendes großes gebäude auch einzigartig auf der erde sein soll

oder der orient..was findet ihr schöner? Taj Mahal oder das Hilton in N.Y?

ich will einfach nicht dass alle länder so aussehen wie cyrodiil :(

elswyr baut schon supter eigene architektur...zwar nicht gerade sooo passend aber immerhin was anderes ;)

hoffe dass meine erklärungen keinen stören..nur das sollte halt auch mal berücksichtigt werden

lg

Arkanaa

ps: ich hoffe dass ich nun ein paar leuten hier die augen geöffnet hab :-D

ps2: euch allen frohe weihnachten und ein schönes neues jahr :p
 
  • Like
Reaktionen: Momo
okay, also:

die städte sind laut lore alle von kaiserlichen erbaut... die argonier "bewildern" sozusagen nur die kleineren dörfer und so :)...heißt also, dass diese dann hauptsächlich auch cyrodiil architektur haben... außerdem hab ich in lilmoth nur die Leyawiin Häuser benutzt, da diese von der Form gut passen... wie gesagt, ich texturiere sie gerade um, damit sie passen... hmm... nächstes problem wäre, das keiner von uns modellierne kann, um neue tilesets zu erschaffen :(... allerdings hatte ich für meinen Teil vor, für jede stadt einen vanilla-architektur-stil neu zu texturieren, damit auch die städte trotz cyrodiil-architektur einzigartig werden :) zum anderen sind halt wirklich nur die städte von kaiserlichen besetzt... alles andere nicht... heißt also, das ich mir für die dörfer ect. schon viele gedanken gemacht hab, wie diese aussehen könnten :)... ich denke ich werde in so gut wie keinem der dörfer irgendwelche vanilla-häuser benutzen, sondern hauptsächlich sone art walddörfer bauen mitten zwischen den ganzen sümpfen;) hab dafür auch schon einige ideen... zum beispiel dachte ich mir, da wir ja nicht modellieren können, dass wir sozusagen nur kleine lager als dörfer bauen, also ohne interiors, dazu werde ich dann viele einzelne holzplanken und bretter nutzen, um ein paar "unterstände" und son zeug zu bauen... da argonier unter wasser atmen können hatte ich auch an einige unterwasser/sumpfwelten gedacht, welche dann halt nur aus static gegenständen bestehen... da werde ich dann einige dieser lager auch etwas größer machen, sodass die wie städte sind, allerdings recht geheim :) also 90% der landschaft, außerhalb der städe wird ausschließlich von argoniern besetzt sein :)
die tiegeln-häuser werde ich auf jeden fall für einige der städte benutzen und diese auch umtexturieren... die blisshäuser auch, die werd ich dann aber so umtexturieren, sodass sie grün und moodrig sind ect.... von den original texturierten häusern möchte ich eigentlich so gut wie gar keine in Blackmarsh sehen:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.