Projekt Blackmarsh Improved

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sieht echt total gut aus!!!
ich hab noch 'ne Frage: wird es auch eine große flache Fläche geben, wo fast gar nichts ist, also nichts, was pompös hervorsticht
ich frage, weil mich diese kahle Landschaft auf dem ersten Bild auch sehr anspricht und ich finde, dass die^^ Schwarzmarsch nicht mit zu vielen Städten bebaut werden sollte
ich weiß nicht was du in die Richtung vorhast, aber so eine weite einigermaßen leere Fläche, hat auch was für sich...
 
  • Like
Reaktionen: Momo
also ich werde nur die städte so pomopös machen, die sind ja von den kaiserlichen errichtet, die dörfer werden ganz anders aussehen und die landschaft erst recht...;)
ich hatte eigentlich vor halt hauptsächlich wirklich haufenweise sümpfe zu erstellen.. natürlich wird es auch einige karge flächen geben, wahrscheinlich sogar ein paar mehr, allerdings dann eher im Norden;)
im Süden ist alles flach und sumpfig... vielleicht mach ich für dich dann noch ein paar große wiesen, die dann etwas vegetationsloser sind oder so:lol:
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
okay... ein paar kleinere werd ich wahrscheinlich trotzdem machen:)

so, hab dem letzten post mit den bildern nun noch ein besseres vom bild hinzugefügt:)
 
also ich werde nur die städte so pomopös machen, die sind ja von den kaiserlichen errichtet, die dörfer werden ganz anders aussehen und die landschaft erst recht...;)
ich hatte eigentlich vor halt hauptsächlich wirklich haufenweise sümpfe zu erstellen.. natürlich wird es auch einige karge flächen geben, wahrscheinlich sogar ein paar mehr, allerdings dann eher im Norden;)
im Süden ist alles flach und sumpfig... vielleicht mach ich für dich dann noch ein paar große wiesen, die dann etwas vegetationsloser sind oder so:lol:
Argonien ist ein reines Sumpfgebiet, allzu viele Wiesen wirste da nicht finden.
 
  • Like
Reaktionen: Momo
@Standalone
ich meinte ja auch nur ein paar... also wirklich nur sehr sehr wenige;)
hmm... da kommst du schon mal online und schreibst nicht mal was zu den bildern:lol: wie findest du den hafen?... hab ein bisschen an soulrest rumgespielt, bin allerdings grad eher beim bauen von lilmoth, denke also, dass du soulrest erst morgen oder übermorgen wiederkriegst, mal sehen;)
 
@Standalone
ich meinte ja auch nur ein paar... also wirklich nur sehr sehr wenige;)
hmm... da kommst du schon mal online und schreibst nicht mal was zu den bildern:lol: wie findest du den hafen?... hab ein bisschen an soulrest rumgespielt, bin allerdings grad eher beim bauen von lilmoth, denke also, dass du soulrest erst morgen oder übermorgen wiederkriegst, mal sehen;)
Jaa, ich hab in letzter Zeit ein wenig Stress am Hals. Meine kleine Lady will sich nich so richtig überzeugen lassen und mit der Installation von Windows 7 Ultimate war ich auch ein wenig busy. Der Hafen ist gut gelungen, mehr kannsch jez dazu nicht sagen :p ich warte noch auf die Details und die NPCs, bevor ich ein endgültiges Statement abgeb.
 
  • Like
Reaktionen: Momo
so, bin gerade dabei die npc´s zu erstellen... hab da allerdings einige probleme mit dem tagesablauf, da ich da noch nicht wirklich viel erfahrung habe...:?

ScreenShot115.jpg
der npc soll sich eigentlich auf einen der schemel setzen und dann sein bier trinken, irgendwie stellt er sich aber nur davor und trinkt sein bier, wie krieg ich dass denn hin, dass er beides macht:huh:

ScreenShot118.jpg
dieser npc soll sich auf die bank dort setzen und dann ein buch lesen, stellt sich aber immer nur davor...:huh:

liebe grüße

Momo
 
Das ist genau das was ich an NPCs nicht mag, sie machen nie das, was man will das sie tun! Am besten ist es wohl, du probierst mal ob es geht, wenn du ihnen zwischen jeder Aktion eine Stunde Zeit gibst, bei mir hats nie funktioniert wenn sie immer gleich nach der einen Aufgabe eine andere hatten.
 
  • Like
Reaktionen: Momo
also zur zeit sind das die einzigen aufgaben, die sie haben... habe nämlich alle anderen wie essen und schlafen entfernt, um zu gucken, was sie machen...:?

hab zum beispiel beim ersten npc den schemel als reference ausgewählt, dann als aufgabe Use Item At und als target item hab ich drinkbeer eingestellt, hab ihm sogar noch ein paar flaschen ins inventar gelegt, obwohl dort ja welche stehen...

der zweite npc setzt sich jetzt sogar auf die bank, liest aber sein buch nicht, welches er im inventar hat... dabei hab ich alles so wie bei arvena thelas gemacht, und die setzt sich ja schließlich auch immer hin und liest ihr buch in anvil:?

ich bin total ratlos:(

hmm... ich glaube ich platziere erst ein mal die anderen häuser und baue das marktviertel, bevor ich mir die npc´s noch mal angucke... wenn jemand helfen kann dann bitte ich darum;)

liebe grüße Momo
 
NPCs zum Schluss ist immer gut. Am Ende baut man dann doch wieder was um und irgendwas geht wieder nicht, das ist immer verdammt besch****
 
Jetzt, wo der Hafen schon so toll geworden ist, ist die Messlatte für den Marktbezirk sehr hoch. Du hättest uns erst ganz zum Schluss die Bilder zeigen sollen. :lol: Na ja, jedenfalls bin ich gespannt, wie der Marktbezirk aussehen wird. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Momo
hmm... also um ehrlich zu sein hab ich beim hafen nur ein bisschen mit meiner kreativität rumgespielt...da hatte ich nicht mal ein konzept, nach dem ich vorgegangen bin... ich habe einfach alles gebaut was mir in den sinn kam und wenns gut aussah hab ichs stehen gelassen...:)
fürs marktviertel hab ich bereits ein konzept, das wird also richtig perfekt;)...

so, hab das problem mit den npc´s gelöst...

@Standalone: die npc´s stehen eigentlich nur vor dem ausschank und haben halt nur die eine aufgabe... die haben noch nicht mal einen interior, damit genau das, was du befürchtest, nicht passiert...;)
hatte bloß grad lust, mir mal anzusehen, wie das aussieht, wenn am auschank ungefähr 5 bis 6 argonier sitzen und ihr bierchen trinken, und es sieht wirklich wundervoll aus:)

so, da ich das problem bewältigt habe, werde ich nachdem ich noch schnell ne pizza gemampft hab voller elan das marktviertel anfangen:lol:... das wird ein riesen spaß:)

liebe grüße Momo
 
ich hab da noch nen Fehler entdeckt, beim zweiten Screen ne Seite vorher, ist das Wägelchen halb im Steinboden versunken^^

Jo und das Projekt ist gut, allgemein liebe ich die Idee, dass es ein bevölkertes Tamriel gibt, also weiter so.

Ich finds gut, und solange ihr auf Details achtet( z.B. ne Seite vorher 1.Screen) is es klasse:D
 
tja, das wird wohl noch etwas dauern...:lol:

so, hier ein kleiner statusbericht zum marktviertel:
hab heute nacht noch ein bisschen was geschafft, häuser und straßen sind fertig (nur exterior), höhen und tiefenlage der umgebung auch fast, außer da, wo der leuchtturm hin soll, da muss noch ein hügel oder sowas hin... mach ich aber später... die allgemeine struktur des aufbaus ist auch fertig, also sowas wie in die mitte kommt ***** und links kommt *** hin ect...:lol:mehr verrate ich nicht;)

sieht bis jetzt schon sehr interresant aus, finde ich:) ich denke spätestens heute abend kommen erste screenshots... wahrscheinlich sogar schon heute nachmittag, mal schauen:)...

so, aber jetzt muss ich mir noch ein paar ressourcen raus suchen, diese unzureichenden vanilla objekte:roll:

liebe grüße Momo
 
  • Like
Reaktionen: TheSentinel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.