Projekt Blackmarsh Improved

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jip, ich bin auch für eine entfernung, is zwar schön und gut, aber wie karl war ich auch ein bisschen enttäuscht davon..:?

und das deine ressourcen dazu kommen, dass dachte ich eigentlich von vornherein:lol: für mich gabs da gar keinen zweifel...;)

bin mit den flüssen und seen fast fertig...:) ich denke spätestens mittwoch, da ich in der schulzeit halt nicht so viel zeit hab...:?
 
so, hab was für euch::)

die versprochene story:

Kriege durchziehen die Sümpfe und Wälder Schwarzmarschs. Die kaiserliche Herrschaft ist kurz vor dem Untergang. Die Argonier versuchen ihre Heimat von diesen Tyrannen zu befreien.

Angefangen hatte alles mit einem kleinem Dorf im Süden Schwarzmarschs: Chasepoint. Die Bewohner mussten alle zwei Wochen Steuern für die Kaiserlichen in Lilmoth bezahlen. Der habgierige Graf in dieser Hafenstadt war bereits reich genug, konnte aber nie satt werden, beim Anblick von Geld. Der Handel hatte ihn reich gemacht.
Eines Tages, nach Jahren der Unterwerfung verweigerte ein Argonier Mitte 20 namens „Aman Lemor“ dem Steuereintreiber sein Geld. Seine Familie wäre verhungert, hätte er es weggegeben. Der Soldat drohte ihm mit dem Gefängnis. Aus Angst und Verzweiflung schlug der Knecht den Eintreiber mit seinem Rechen nieder. Die Dorfbewohner waren sich im Klaren, was dies bedeutete. Der Graf würde einen Trupp schicken, um den Verräter zu töten. Ein paar andere Argonier, ungefähr genauso alt wie Aman, hatten Mut aus dieser Tat geschöpft, und meinten, man solle sich nicht einfach unterwerfen lassen. Dieser Meinung war der Knecht auch, im Gegensatz zu vielen anderen. Doch nach und nach schlossen sich immer mehr Aman Lemor an, fast die Hälfte des Dorfes. Der erwartete Trupp kam zwei Wochen später, ungefähr ein Dutzend. Gut dreißig Argonier stellten sich ihnen entgegen. Die Bauern und Knechte stürmten mit ihren Rechen und Spaten auf die Soldaten zu. Fünf wurden in die umliegenden Sümpfe geworfen, die anderen kämpften erbittert. Nur neun der Argonier überlebten. Sie raubten die Leichen der Soldaten aus und trugen die Gefallenen zurück ins Dorf, um sie dort zu verbrennen. Viele der Dorfbewohner brachen in Trauer aus. Die neun Überlebenden, dass es im Dorf nicht mehr sicher sei und beschlossen sich in die Wälder zurück zuziehen. Viele schlossen sich ihnen an.
Im Laufe der nächsten Wochen sprach sich das Gerücht über den Rebellen Aman Lemor in ganz Schwarzmarsch herum. Einige Bewohner anderer Dörfer zogen los, um sich ihm anzuschließen. Sogar im Norden des Landes schlossen sich einige Argonier zusammen und bildeten kleinere Lager in den Wäldern.
Ein Händler, der von den argonischen Ansichten von Freiheit und Gerechtigkeit überzeugt war, unterstützte das rebellische Hauptlager im Geheimen mit Nahrung, Medizin und Ausrüstung. Die Rebellen übten sich mit den neuen Waffen und beschlossen einige kleinere Karawanen der kaiserlichen Herrschaft zu überfallen. Langsam aber sicher wurden die Lager immer größer und die Lieferungen des Großhändlers reichten nicht mehr aus um alle zu versorgen. Die Rebellen wurden also zu größeren Überfällen gezwungen.
Die Grafen von Lilmoth und Archon schickten Späher aus, um die Lage der Rebellen ausfindig zu machen um dieses dann angreifen zu können. Als Aman Lemor davon hörte, der mittlerweile zum Anführer des Widerstandes auserkoren wurde, versammelte er die umliegenden Lager und rüstete zum Kampf. Binnen einer Woche hatte er das Hauptlager mit Palisaden verstärkt und Fallen in den Wäldern aufgestellt. Die Soldaten der Grafen wurden vernichtend geschlagen. Man hatte die Rebellen unterschätzt. Im Rausch des Sieges plante Aman Lemor eine Übernahme der Städte Archon und Lilmoth. Der Graf von Blackrose hatte sich erstaunlicher Weise von all dem herausgehalten. Als die verbliebenen Soldaten Lilmoth´s die Rebellen ankommen sahen, befahl man die Evakuierung der Stadt. Einige reiche Händler und ein paar Familien blieben. Widerstandslos übernahm man die Stadt. Die Zurückgebliebenen verschonte man. Sie durften wie gewohnt ihrem Gewerbe nachgehen.
In Archon sah es schon ganz anders aus. Erbitterte Kämpfe wurden in den Straßen und Gassen der Stadt ausgetragen. Viele Argonier vielen der Klinge zum Opfer, doch auch hier schafften sie es die Stadtwache in die Flucht zu schlagen.
Seit jeher sind knapp zwei Jahre vergangen. Aman Lemor, Statthalter von Lilmoth, befestigte seine Stellung und bildete neue Rebellen aus. In der Stadtbevölkerung hatte er sogar schon einige Sympathie geerntet. Als rechtschaffener Herrscher über Lilmoth ist er nicht nur unter Argoniern angesehen. Viele Angehörige anderer Rassen haben ebenfalls ihre Meinung geändert. Für Gerechtigkeit und Freiheit heißt es.
In Stormhold, Helstrom und Thorn versucht man nun eine Armee zu rüsten, um den Aufständischen Einhalt zu gebieten und die Städte zurück zu erobern. Kleinere Angriffe auf Archon bringen die Stadt in große Schwierigkeiten. Sie kann sich kaum noch halten. Aman Lemor hilft so gut es geht, ist sogar schon kurz davor dem Grafen von Blackrose ein Bündnis anzubieten. Im Norden geht eh schon das Gerücht um, dass die beiden gemeinsame Sache machen.
Die kaiserliche Armee in Cyrodiil ist überfordert. Zuerst gedachten sie einzuschreiten, als sie dann aber davon hörten, dass die Bevölkerung im Süden unter der neuen Herrschaft glücklicher war und auch besser lebte, überlegten sie es sich anders. Da sie sowieso gerade einen Angriff der Daedra befürchteten, beließen sie es dabei, Kundschafter nach Schwarmarsch zu schicken, um die Wahrheit aus den Gerüchten heraus zu filtern.

So, das war sie... man hat dann halt die Chance einer dieser Kundschafter zu werden. Reist dann nach Schwarzmarsch und informiert sich dort über das Geschehene... man kann sich dann halt auch entscheiden, ob man eine der zwei Parteien hilft, die jeweiligen Städte zu erobern oder erst mal halt nur Informationen zu besorgen....:)
Wie gefällt sie euch, stört euch irgendwas??...

werd heute die flüsse weiter machen und wahrscheinlich mit helstrom anfangen, auch wenn ich heute mit den flüssen noch nicht fertig werd:?
 
  • Like
Reaktionen: TheSentinel
So, ich hab das CUO jetzt mal rausgenommen. Meine Ressource schreib ich wohl erst rein, wenn die .ESM fertig ist, aber das wird wohl noch ein kleines Weilchen dauern ^-^

Die Story gefällt mir verdammt gut, damit können wir sicher etwas anfangen ;)
Und wärst du noch so freundlich mir die .esm und die .esp zu schicken?
 
die esp wird grad upgeloaded, oder besser schon seit 2 stunden bei unserer leitung, heut in der schule ging nämlich nicht...´kann aber nicht mehr lange dauern;)
 
Omg, das muss ne Leitung sein xD
Du bist ja ne arme Sau o_O sowas lad ich ma nebenbei hoch *hust*

Naja, back to topic. Ich werd mir das jez ma ansehen und gegebenenfalls gleich die Straßen mit rein mergen, so das wir eine funktionstüchtige esp haben. Das einzige Problem ist jetzt wieder, das du mir die esp mit den Straßen nochmal schicken müsstest, die is mir letztens mit Oblivion in den Mülleimer gerutscht >.<

Edit: vergiss es, ich hab die E-mail noch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
okay... ich schick dir heute abend oder morgen dann die flüsse.esp, jenachdem, ob ich nachher noch ins i-net komm... bin nämlich noch nicht zu hause..:(...
 
  • Like
Reaktionen: Standalone
hey,...
hab grad gemerkt, dass ich auf´m USB-stick noch bilder von gestern abend hab, ist zwar nicht viel und ich bin auch schon um einiges weiter, aber ich werd sie trotzdem mal uploaden..:

Anhang anzeigen 1100
ein interior, den ich angefangen hab, ist jetzt schon fertig...

Anhang anzeigen 1101
hier ist jetzt bereits ein friedhof...

Anhang anzeigen 1102
hafen, mittlerweile ist das alles etwas ausgebauter ect...
auf der anderen seite geht der hafen und die stadt weiter:)

Anhang anzeigen 1103
ein kleiner sumpf in der nähe der slum´s, ist auch schon fertig gemacht, sieht eigentlich auch schon viel schöner aus, als auf dem bild...oder eher dreckiger..?? Hihi...

Anhang anzeigen 1104
und noch mal ein blick von oben, ja, da hat sich auch schon einiges verändert..:)

liebe grüße Momo:)
 
Zuletzt bearbeitet:
total schön die stadt :D

immer weiter so ;)
auf dem 2ten bild sieht der friedhof aber schon sehr strange aus ^.^

freu mich schon auf neue bilder....bin aber immernoch ein wenig traurig dass die menschen auf tamriel so verbreitet sind :(

schon fast schlimmer als die ayleiden^^

lg

Arkanaa :)
 
  • Like
Reaktionen: Momo
hey, bin leider heute erst wieder on, da es einige probleme mit dem internet gab, so jetzt ist aber alles in ordnung... :)
flüsse und seen sind fertig, die lad ich grad hoch und schick sie dan Standalone..:)

dann vielen dank für eure kommentare, aber nochmals zu dir Arkanaa:

freu mich schon auf neue bilder....bin aber immernoch ein wenig traurig dass die menschen auf tamriel so verbreitet sind

was genau meints du denn damit..?? meinst du damit, dass schwarzmarsch nicht nur von Argoniern sondern auch von den ganzen anderen Völkern beheimatet ist oder wie, dazu kann ich dir aber gleich sagen, dass ich trotzdem alles versuche so hinzudrehen, dass hauptsächlich Argonier dort leben, wenn denn Standalone damit einverstanden ist;)

so, werd euch morgen neue bilder schicken... hihi, zu dem friedhof, ja, der is noch n bisschen mickrig,aber wie gesagt, mittlerweile ist der schon etwas ansehnlicher;) bilder gibts trotzdem erst morgen... oder nicht..?? mal schaun, vielleicht lad ich nachher ja doch noch welche hoch..:)
aber verlasst euch nicht drauf, ich bin launisch:lol:

liebe grüße Momo..

PS: wie findet ihr eigentlich die Story, da hat bis jetzt nur Standalon sene Meinung geschrieben..??:)
 
  • Like
Reaktionen: Arkanaa
So ich bin endlich dazu gekommen, mir die Straßen richtig anzusehen und bin zufrieden mit dem Ergebnis :-D
Ich erwarte das die Flüsse genauso gut werden :p
Nein, Scherz beiseite, gute Arbeit, das konnten wir gebrauchen, damit können wir sicher was anfangen.
Ich hab auch über die Übersetzung der Städtenamen nachgedacht und bin vielleicht für eine Teilübersetzung. Manche Städte klingen in Deutsch nämlich echt belämmert. Wer will den bitte in "Seelenruh" wohnen? "Soulrest" klingt meiner Ansicht nach besser. Andere wie RockGrove können wir übersetzen ^^
 
  • Like
Reaktionen: Arkanaa
mit den menschen....ich finds doof dass die menschen so weit verbreitet sind...ich will auf summerset 6/8 hochelfen machen und 2/8 andere völker....damit man auch merkt dass dies das land der hochelfen ist :)

ist italien immernoch italien wenn es dort mehr deutsche als italiener gibt? ich denk nicht^^ (das ist nur ein bepsiel..das ist eig nicht so dass es da mehr deutsche gibt :D )

ich würd mich freuen wenn die argonier ihre eigene kultur bekommen würden und nicht an das :sick:imperiale volk so gebunden sind... von allen häusern sehen die leyawiin häuser noch am besten aus für elfen...aber ich hab die nicht für summerset genommen da dies für mich einfach noch zu viel cyrodiil war....tamriel ist mehr als nur wald,berge und burgen :D okay...du baust sümpfe...aber das volk dass dem dieses land gehört braucht auch seine eigene kraft...spuren müssen zu sehen sein als es für die argonier goldene zeiten gab...denn das land ist nicht gerade klein ;)

hoffe du verstehst mich :S

Arkanaa
 
  • Like
Reaktionen: Momo
super, bin grad mit dem upload fertig, dürfte gerade angekommen sein..:)

zu den städtenamen, machst du das..? ich kanns auch gerne übernehmen, du hast ja mit deinen Ressourcen auch genug zu tun;) sag mir einfach, welche städte und dörfer ich übersetzen soll ud welche nicht... obwohl ich glaube es wäre besser du machst das... allerdings auch nur deswegen, da ich den namen seelenruh gar nicht so schlecht finde:lol:

WICHTIG: an alle, die den thread aktiv verfolgen:

da ich meine freundin dazu überredet bekommen habe, mit mir zu modden (jippi!!:D) kann es sein, dass es zu kurzen verzögerungen kommen kann... :lol:die stadt lilmoth, (siehe screens) hab ich zum beispiel mit ihr zusammen gemacht..:) werde zum beispiel lilmoth auch nur mit ihr weiter machen, ab sofort ist das nämlich unsere stadt..:):lol::lol:.. Hihi, also ihr gebürt auch einiger Dank..:)

@arkanaa: ja, ich verstehe dich, aber wie gesagt, ich werde auch versuchen halt wirklich nur in den städten andere völker einzubauen und ansonsten wird es viele döfer, lager höhlen, sumpflandschaften ect. geben, wo es wirklich ausschließlich argonier gibt...ich durchsuche grad sämtliche datenbanken nach den ressourcen, aber da gibts nicht all zu viel... ich werde wenn ich soweit bin oder auch nicht und ich einfach lust habe auch viele landstriche versuchen, der argonischen kultur so nahe wie möglich zu bringen, und nicht einfach nur ein paar festungsruinen und dungeons in die welt setzen...:)

liebe grüße Momo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zwecki und Arkanaa
macht sie sich hier auch ein account? =) dann kann ich "danke" klicken ^.^

also an momos freundin: nice stadt, du und momo habt eine total schöne form für die stadt gebaut ;) erinnert mich an die früheren städte der U.S.A ..also so im warmen westen.....da wo alle häuser an einer einzigen straße aufgebaut sind....tolle idee :good:

freu mich schon auf die nächsten bilder EURER stadt :D

lg

Arkanaa
 
  • Like
Reaktionen: Momo
hihi, vielen dank, zur zeit hat sie kein internet, aber wenn sie wieder welches hat, wird sie sich einen account machen...:)

ich werds ihr übermitteln..:)
aber wie gesagt, die screens sind ganz schön veraltet, mittlerweile sind es auch einige straßen mehr geworden, obwohl es wahrscheinlich immer noch eine eindeutige hauptstraße gibt..:) und noch zu den screens... das ist nur eine seite des flusses, die andere ist noch gar nicht zu sehen, aber da führt die hauptstraße weiter..:)
 
die idee ist gut, ich werd die auf alle fälle mit einbauen, das ist nämlich immer eins meiner größten probleme... die straßen zu füllen:lol: nein, eigentlich nicht aber ich mach die straßen immer lieber etwas breiter, wegen der performance und bau lieber etwas dazwischen... das zieht nicht ganz so sehr an der hardware, als wenn ich ne stadt mit engen gassen und haufenweise gerümpel mache, außerdem ist so die stadt übersichtlicher:) ich denke mal meine freundin wird damit auch einverstanden sein, immerhin liebt sie pflanzen..Hihi, ihr glaubt ja gar nicht, wie grün die stadt ist:lol: und die straßen sollten ja auch alle anders aussehen:)

Momo
 
  • Like
Reaktionen: Arkanaa
Thehe! Übertreibst nicht mit den Pflanzen, die klauen auch Performance :p
Mich stören auch Gassen mit engen Winkeln und unüberschaubarem Aufbau nicht, um ehrlich zu sein sahen sowohl der erste als auch der zweite Prototyp von Soulrest so aus. :lol:
Und mit der dritten Version wird das wohl nicht anders werden aber die muss noch ein wenig warten.

Edit: momo, du solltest aufhören das CUO beim starten mitzuladen :lol:
Jedes mal ratzt mein Oblivion ab weil ich es nicht drauf hab. Wenns sich automatisch mitläd ist es in der Masterlist einer deiner geladenen .esp's, dann kannst du es mit Tes4gecko entfernen (Edit Master List -> Eintrag auswählen -> Remove)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, da bin ich wieder..:) hab auch neue screens, deine idee mit der mauer mit blumen ect. hab ich umgesetzt...:

@Standalone:das pflanzen performance ziehen ist ja klar, bin auch sparsam damit, die stadt ist aber trotzdem super grün:) zu CUO, ja ich war bis jetzt zu faul das mit tes 4 gecko zu machen, werd ich aber heute gleich...sorry:lol:

so, hier die screenshots:

Anhang anzeigen 1112

Anhang anzeigen 1113
hier halt der hauptteil des hafens... jemand eine idee was da hin kann, auf alle fälle viele kisten und tonnen ect. allerdings sollte es irgendwo was einzigartiges werden:)

Anhang anzeigen 1114

Anhang anzeigen 1115

Anhang anzeigen 1116
so, hier hast du dein "Beet" Arkanaa:lol:

wie gefallen sie euch??...
werd nachher auch gleich weiterarbeiten..:) mal gucken, ob es dann heute abend schon wieder screenshots gibt..:)

liebe grüße Momo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.