Vor was habt Ihr Angst

Vor was habt Ihr am meisten Angst?

• Umfrageteilnehmer
    89
@Northsider: erstens: ich schlafe nicht mit offenem mund; 2. mein zimmer ist sogut wie instekten/spinnenfrei; 3. Das macht nur angst wenn man es mitkriegt... glaub mir, wenn ich schlafe und verschlucke ne spinne, ist mir das scheißegal... ich schlafe ja schließlich...:lol:

Nochmal zu Mücken: so richtig Angst davor hab ich auch nicht, ich will die aber trotzdem nicht in meiner Nähe haben.

Und nachts Insekten verschlucken? Da kommen eher Fliegen und so was. Ich wüsste nicht, was die Spinne anziehen würde. Und ich seh das auch so: solange ich das nicht mitbekomme ist mir das egal.

Seit grade eben hab ich angst um meine beste Freundin.Irgendwie droht sie in nen Sumpf aus Alkohol oder schlimmstenfalls richtigen Drogen zu rutschen : /
Das ist absolut meine größte Angst die ich habe :cry:

Ja. Ich habe auch Angst, dass meine Mutter verfrüht an Lungenkrebs stirbt. Aber dennoch bin ich kein Muttersöhnchen. Ich halte mich höchstens für einen "krankhaften Beiwohner bei meiner Mutter", mehr nicht.

Für mich ist sie einfach eine Frau, die mich "bedient". Eine Art "menschlicher Symbiont". Ich könnte schon ausziehen, wenn ich will. Aber ich würde zugrunde gehen. Auch davor habe ich Angst. Vor mehr Selbständigkeit.

Cherubion

Ich habe Angst in meinem Leben zu versagen. Ich habe mein komplettes Leben seit Jahren darauf ausgerichtet Programmierer zu werden. Ich habe dadurch viele soziale Kontakte verloren und einen zweifelhaften Ruf bekommen. Ich kenne einige die wie ich immer mit einem Auge auf den Beruf/Zukunft geschielt haben und 90% davon sind später böse abgestürzt (Alkoholiker etc.) oder total von der Rolle. Wenn ich irgendwann nicht mehr vorwärtskomme mit meinem programmieren werde ich sozusagen meine Lebensgrundlage verlieren und mein ganzes Selbstwertgefühl. In etwa so als wenn Dr. House jetzt kein Arzt mehr sein könnte und dann nur noch ein Niemand wäre...

Jedem seine Glaubensrichtung.;)
Aber ich stell mir das ziemlich ... komisch vor. Für was soll man denn dann leben? Das Leben genießen? :eek: Ist das denn überhaupt möglich?:huh:
Wird man von dem Gedanken, nach dem Tod ist nichts, nicht irgendwann depressiv? Dann hat das Leben ja überhaupt keinen Sinn.:?
Aber jedem seinen Glauben. In ein paar Jahrzehnten werden wir ja sehen wer recht hat.:evil:

es ist ja nicht so das bei meinem glauben nichts nach dem tod ist, da kommt eben walhall (oder wenn unehrenvoll dann hel :() und dann ist noch der unterschied, bei unseren glauben ist keiner gezwungen sowas wie in die kirche zu gehen, oder beichten, das schließt man wenn dann schon mit sich selbst im kopf aus^^
aber bei der wette bin ich dabei:lol:

also isst du auch fleisch weil du die tiere nicht selber getötet hast?

Alles Fleisch, was von Zuchttieren kommt, ess ich nich wegen brutaler Haltung (gab hier mal nen Thread mit dem Video):p Aber stimmt schon, ich würd niemals ein harmloses, niedliches Reh abschiessen, aber ich ess es gern^^

Ne Lähmung ist echt schlimm, davor hätte ich auch totale Angst :eek:

Zu der Geschichte mit Himmel / Hölle: Es gibt kein gutes und böses, das hängt von der Perspektive ab; demnach kann es auch keine Belohnung oder Bestrafung geben. Außerdem würde es den Menschen zu einer herausragenden Spezies heben, denn die sind ja wenn überhaupt die einzigen, die Gutes / Böses tun und unterscheiden können. Zudem ist es sinnlos, das das wunderbare Paradies so aussieht wie ein Garten auf unserer Erde. Ich bin der Ansicht, dass das Leben sinnlos ist, und danach ist's aus. Eigentlich würde das die Ethik aufheben, aber ich glaube trotzdem dran.

@dPüm: Welchem Glauben gehörst du denn an?

MfG Shah

Ich hab Angst vor dem Tot, aber nicht vor dem eigenen..
Wenn ich tot bin, bin ich tot, dann juckts mich auch nichtmehr!

Ich hab eher Angst, einen angehörigen oder Freund oder irgendjemand wichtigen in meinem Leben zu verlieren. Das finde ich das Schlimmste...
... doch der eigene Tot, das wär mir wurscht^^

Ich bin auch son halber

könnts mir schon vorstellen, nach meinen Einzug in Walhalla mit Odin was zu trinken ...
aber sonst so bin ich eigentlich nur Atheisitisch

Gilt auch die Angst davor, total abhängig von irgendetwas zu werden, auch als Angst? Ich meine, das Gefühl habe ich. Sicher, ich möchte irgendwann arbeiten. Aber ich möchte zwar von 8 bis 18 Uhr der "Angestellte" sein, aber danach und davor der "Mensch" und kein "saugendes Wesen", dass sich nur nach EINER Sache richtet. (Wie ich heute in der FH)

Cherubion

hm wär füer mich nichts, zui glauben das man sich nach dem Tod sich nicht mehr betrinken kann :(

jeden tag einen fetzen rausch das wär doch was :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person