Vor was habt Ihr Angst

Vor was habt Ihr am meisten Angst?

• Umfrageteilnehmer
    89
Verdammt richtig!

Ich freu mich schon auf Samstag, drei, DREI Tage 1 €uro Party in meiner lieblings disco!

Da hab ich nur Angst, dass ich danach ins Krankenhaus muss ...

Ich habe angst davor, dass die Wissenschaft einen beweis dafür bringen kann, dass die Welt in (z.B.) 4 Jahren untergeht. Ich würde ja noch Leben.

Ich hab vor dem Flugzeugfliegen angst, vor Spinnen hab ich auch angst, oder (wie es von vielen hier gesagt wurde) Gelähmt zu sein. Mann will sterben aber man kann nicht Sprechen (im Extremfall).

Außerdem sind wir mal mit nem Boot aufs Meer gefahren, ab ner bestimmten Stelle, ist unter dem Wasser am Sand eine art Graß gewachsen, da wurde mir etwas mulmig.

Und ich hatte 2 mal in meinem Leben angst vor insekten. Einmal ist ne Riesige Biene in mein Zimmer geflogen (In Deutschland gibt es die Garnicht war in Griechenland), die war bestimmt 10 Zentimeter lang!

Und einmal (selber urlaub) ist eine von diesen Grünen fliegen (die es auch in Deutschland gibt) aufgetaucht. Die war so groß wie ein Tennisball, das war Extrem wie laut die Gesummt hat, wie ein Rasenmäher (wirklich wie ein Rasenmäher)!!!

Das ist eigentlich alles was mir immo so einfällt.

ich fürchte mich zu zeit vor diesen seltsamen anrufen, die wir über festnetz bekommen (es läutet, kaum hebt man ab, aufgelegt). ich fürchte dass das irgend son kleiner mieser stalker ist (obwohl ich nich weiß, warum genau meine familie)

@alexi:
meinst du eine hrnisse, die gibts bei mir auch

ich fürchte mich zu zeit vor diesen seltsamen anrufen, die wir über festnetz bekommen (es läutet, kaum hebt man ab, aufgelegt). ich fürchte dass das irgend son kleiner mieser stalker ist (obwohl ich nich weiß, warum genau meine familie)

das kann aber auch sein das irgendwie dein telefon dings anbieter spinnt, das war bei uns au schon mal^^da sagt ja niemand was am tele or?

@alexi sind das diese killerbienen (die heißen wirklich so!) die du meinst? aber können sie eigens au ned sein weil im fernseh kam das die nur in japan oder china gibt hm...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
so groß war sie auch wieder nich, die Tennisballfliege, vor der hatte ich viel mehr angst!!!

MFG >ALEXI<

Ich hab Angst vor dem Tot, aber nicht vor dem eigenen..
Wenn ich tot bin, bin ich tot, dann juckts mich auch nichtmehr!

Ich hab eher Angst, einen angehörigen oder Freund oder irgendjemand wichtigen in meinem Leben zu verlieren. Das finde ich das Schlimmste...
... doch der eigene Tot, das wär mir wurscht^^

du ähnelst mir;)

Ich hab mal nicht abgestimmt, weil es nur zum eil zutrifft.
Vor Spinnen: nicht im allgemeinen, aber wenn eine Tarantel unter meinem bett hervorkriehen würd hätt ich Angst; so kleine Hausspinnen find ich nicht beängstigend.
Tiefes Wasser: naja nicht unbedingt, vielleicht wenn ich alleine mitten auf dem Ozean wär, aber das is eher unwahrscheinlich in so eine situation zu kommen!^^
Tod: Naja, wenn er kommt, ists eh zu spät...

und zu den Schnarken: wtf soll das sein?!^^

joar, vor was hab ich angst? mh...spinnen mag ich nur nicht, mücken nerven nur, tiefes wass..ich kann schwimmen, vor schlechten klausuren auch nicht.

Vor dem tod, finde ich sollte man keine angst haben, denn wenn man die ganze zeit angst davor hat zu sterben, wo bleibt dann das leben?

so richtig angst habe ich eigentlich vor gar nichts, außer vor stillstand und vor mir, in gewisser weise.....

ich habe oft unbegründet angst. und wisst ihr was schuld ist?
die ganzen horrorfilmtrailer! die beflügeln meine phantasie! :shock:

wenn ich alleine in der wohnung bin und ein geräusch höre dann gucke ich mich in allen räumen ob auch ja kein massenmörder bei mir eingebrochen ist.

einmal einen trailer zum weißen hai gesehen und schon habe ich mein leben lang angst in dunklem wasser zu schwimmen (weil ich nicht weis was alles unter mir herumschwimmt).

schlechte noten - naja. toll ists nicht, aber wenn ich einmal einen fetzen geschrieben habe dann merke ich das auch sofort. meistens weis ich ja schon vor dem test ob ich es kann oder nicht, also gibt es keine grund angst zu haben.

vor den großen spinnen habe ich auch wirklich angst, was diesmal nicht mit horrorfilmen zu tun hat, sondern...ja..keine ahnung. ich könnte schon verrückt werden wenn mir eine Haut von dem viech zu nahe kommt.
vor den kleinen hab ich keine angst, die hau ich immer aus dem fenster. und weberknechte mag ich zwar nicht aber die bewegen sich meist nicht sehr, und meine bediensteten :)-D) räumen sie immer brav weg.
schnarken das selbe.

und dan gibts noch den tod.
klar habe ich angst vor dem tod, weil ich mein leben liebe und nicht weis was nachher ist. ich habe angst davor das es aufhört. Muss man davor nicht einfach Angst haben? :eek:

also ich find nicht, dass man vor der ungewissheit Angst haben muss..
ich finds eher interresant, weils halt keiner weiß:roll:
"Ich wollte nie sein wie ihr..." das trifft sooo oft auf mich zu^^

aber an dem mit dem dunklen wasser is was dran, aber ich schwimm selten nachts weit draußen im Meer, also ists mir egal!

und was bitte sind schnarcken(oder wie das heißt)?!?

Angst?
Vor den im Poll auswählbaren Dingen habe ich keine Angst, sehr wohl aber vor der Dunkelheit; oder besser ausgedrückt: Vor allem, was sich in der Dunkelheit verbergen könnte.
Wenn ich abends/nachts allein draußen bin, bin ich grundsätzlich viel aufmerksamer als tagsüber. Ich schaue, was vor mir ist, was neben mir ist und selbst umdrehen tue ich mich ab und an mal, wenn ich das Gefühl habe, dass da was sein könnte.
Eine Phobie oder panische Angst ist das nicht, sondern vermutlich eine ganz normale Vorsicht und Ungewissheit - gepaart mit einem gewissen Hang zu Esoterik und Magie.
Diese "Angst" (wenn man es überhaupt so nennen will) ist aber auch nur dann da, wenn ich wirklich allein bin. Wenn mein Hund dabei ist (und der wäre im Ernstfall wahrlich nicht in der Lage, mich zu verteidigen), ist alles halb so wild.
Jedenfalls..wirkliche Angst habe ich vor nichts, denke ich mal. Aber vielleicht irre ich mich.^^

und was bitte sind schnarcken(oder wie das heißt)?!?
Schnarken sind auch als Schneider bekannt; diese Spinnen mit ultralangen Beinen.
Die finde ich übrigens überaus unangenehm, aber Angst machen sie mir nicht.

Schnarken sind auch als Schneider bekannt; diese Spinnen mit ultralangen Beinen.
Die finde ich übrigens überaus unangenehm, aber Angst machen sie mir nicht.

Nein, Schnarken sind keine Spinnen, die Viecher sind nämlich geflügelt.
Ich hab die immer für zu groß geratene Mücken gehalten. :-D

Angst vor dem Tod? Nein, das nicht. Der Tod macht mir wirklich keine Angst, sondern etwas anderes, und zwar das Sterben.
Ich habe Angst, eines Tages zu sterben ohne alles zu sagen, was ich sagen möchte. Mich nicht von alles verabschieden zu können, mich bei allen zu bedanken... Einfach die Angst, nicht alles gesagt und getan zu haben.
Der Tod ansich ist eine Sache, aber Sterben kann ein langer, qualvoller Prozess sein, und ich rede da nicht nur von physischem Schmerz.
Wenn der Tod schon kommt, dann wenigstens direkt und nicht auf großem Umweg.
Ein plötzliches Ende wäre aber dennoch nicht schön, das will ich damit nicht sagen.

Gruß, Doom

aber an dem mit dem dunklen wasser is was dran, aber ich schwimm selten nachts weit draußen im Meer, also ists mir egal!

wenn du nicht gerade im pool oder im seichten gartenteich bist, siehst du sowieso nicht was im wasser unter dir ist, weil es einfach viel zu dunkel ist (algen und co, ausserdem desto tiefer desto dünkler). da ist es egal ob du weit drausen oder 50 meter vor der küste bist, oder obs tag oder nacht ist.

Also wiegesagt ich habe Angst wenn ich nicht weiß was um mich herum ist, das tritt natürlich z.B ein wenn ich in der Ostsee schwimme.

Ich verstehe aber nicht wie soviele Angst vor dem Tod haben. Über den Tod mache ich mir nicht viele Gedanken, bin ja noch ein junger Hüpfer :lol: Hoffe das bleibt noch lange so, fühlt sich nämlich gut an :p

Das hoffe ich auch. Die Angst vor irgendwelchen Prüfungen ist höchstens störend. Aber die Angst vor dem Tod "zerstört" regelrecht das Leben.

Cherubion

Hmmm... ich fürchte mich nicht wirklich davor, tot zu sein. Ich stelle es mir als einen sehr, sehr tiefen Schlaf vor. Eher ärgere ich mich darüber, irgendwann tot zu sein, denn dann werde ich die vielen Jahrhunderte, die auf mein Leben folgen, nicht selbst mitansehen dürfen.

Ich habe nur Angst davor, wann der Tod eintritt und wie er eintritt.

Hmmm... ich fürchte mich nicht wirklich davor, tot zu sein. Ich stelle es mir als einen sehr, sehr tiefen Schlaf vor.
So stelle ich es mir in etwa auch vor! Im Gegensatz zu The Programmer finde ich Gedanken über den Tod nicht erschreckend, sondern eher interessant. Wie ist es wohl nicht mehr zu existieren? Aus dem nichts entstand etwas, also kann es sein, dass etwas im Nichts ist?
Ich halte es eher für hinderlich sich im Leben Sorgen über den Tod zu machen. Ich glaube wenn es einen Sinn im Leben gibt, dann verfehlt man ihn auf jeden Fall mit solchen Sorgen.

Ich habe nur Angst davor, wann der Tod eintritt und wie er eintritt.

Aber warum? Ich mache mir darübe irgendwie keine Sorgen mehr, da ich dagegen sowieso gar keinen Einfluss nehmen kann.
Wenn es passiert, dann passiert es eben, danach ist es mir wahrscheinlich auch egal.
Auf jedenfall werde ich mich an jedes beschissene Stück Leben in mir klammern, weil ich das Leben als Geschenk empfinde (von wem auch immer, im Endeffekt ist auch dies egal), welches ich in vollen Zügen genießen möchte, solange ich noch die Zeit dazu habe.

Eher ärgere ich mich darüber, irgendwann tot zu sein, denn dann werde ich die vielen Jahrhunderte, die auf mein Leben folgen, nicht selbst mitansehen dürfen.

Ich glaube Carl Friedrich Gauß hat mal zu Alexander von Humboldt gesagt (Das ist jetzt nicht der genaue Wortlaut, sondern nur so, wie er mir in Erinnerung geblieben ist.):
"Wir leben in einem absolut zweitklassigen Zeitalter. Den Menschen in hundert Jahren wird es sehr viel besser gehen als uns jetzt."
Naja, es war auf jedenfall etwas mehr, dass war nur die sinngemäße wiedergabe.
Ich denke dieses Zitat lässt sich fasst immer anwenden. Wir können nichts daran ändern, wo und wann wir geboren sind, also scheiß drauf, und keinen weiteren Gedanken daran verschwenden.
Jedenfalls nehme ich das so, da hat wahrscheinlich jeder so seine eigenen Gedanken ;)

Mir ist ein bisschen mulmig, wenn ich in tiefem Wasser schwimme, von dem ich den Grund nicht sehe. Wer weiss, was zwischen mir und dem Boden noch alles Platz hätte :ugly:
Vor dem Tod habe ich eigentlich keine Angst, es geht ja (hoffentlich) auch noch ziemlich lange, bis ich mir deswegen Sorgen machen muss. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass ich dann völlig zu existieren aufhöre, dass ich nicht wie jetzt Gedanken habe, die mir durch den Kopf gehen.
Und selbst wenn es so wäre, dann würde ich es nicht wahrnehmen können, also ist das für mich kein Grund, mir Sorgen zu machen.

Eine weitere Angst von mir ist der Sport. Da halte ich mich grundsätzlich so gut wie möglich fern :p

Mfg