Vor was habt Ihr Angst

Vor was habt Ihr am meisten Angst?

• Umfrageteilnehmer
    89
Ich bin bekennender arachnophobe....(wenns auch nicht sonderlich schlimm ist)

außerdem dreh ich durch wenn ich meine arme nicht bewegen kann , z.b wie wenn man in nem teppich eingewickelt ist(dummes Bsp) (kein wunder als gitarrenspieler und breakdancer ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Angst vor tiefem Wasser. Ich bin daher auch "bekennender Nichtschwimmer". Die "harmlosen" Spinnen bei uns machen mir nichts aus und sterben müssen wir am Ende alle. Und das ist 1.000mal schlimmer als eine verhauene Klassenarbeit bzw. eine "verhauene" Gesellenprüfung oder so.

Cherubion

christ, hm naja, glaubst du wirklich ein zusammensein mit gott ganz anders als jetzt, das bezweifle ich stark, was ist das schon, .... auf gott der bringt dich auch nicht weiter, lebe dein leben als anaduernd sonntags in der kirche deine zeit zu verschwenden und am ende bringts dir dann auch nichts (nichts jetzt gegen dich Northsider), aber überleg mal^^ kann schon sein das sicch manche denken das ich ein ziemlicher vollidiot bin, aber ich glaube an ein stoözes leben und an ein schönes nicht leben nach den Tod in Walhalla oder ähnliches zu leben gibt mir zufriedenheit.
Jedem seine Glaubensrichtung.;)
Aber ich stell mir das ziemlich ... komisch vor. Für was soll man denn dann leben? Das Leben genießen? :eek: Ist das denn überhaupt möglich?:huh:
Wird man von dem Gedanken, nach dem Tod ist nichts, nicht irgendwann depressiv? Dann hat das Leben ja überhaupt keinen Sinn.:?
Aber jedem seinen Glauben. In ein paar Jahrzehnten werden wir ja sehen wer recht hat.:evil:

Danke, das ich übergangen wurde.
Keine Ursache, gerne wieder.:p
Ich tuh dir den Gefallen und gehe auf deinen Post ein.;) (geht dir das auch so, dass du denkst, niemand liest deine Posts?)

Angst vor Machtlosigkeit? Bei ner Entführung hätte ich wohl eher darum Angst, was die Typen mit mir machen.:D
Aber die Angst, jemanden Nahestehenden sterben zu sehen, kann ich verstehen. Das gehört zu dem Schlimmsten was einem passieren kann, vor allendingen, wenn die Person einem wirklich sehr nahe gesatnden hat. Niemals mehr wieder mit der Person reden zu können. Sie nie wieder zu sehen. Schrecklich....

Dann hat das Leben ja überhaupt keinen Sinn.

Das Leben hat keinen Sinn.
Wir leben um nach ein paar Jahrzenten wieder zu sterben. Sicherlich sollte man da nicht in jeder Lebenssituation dran denken, aber glaubt mir: Wenn Ihr Euch irgendwann mal nicht gut fühlt oder sowas, denkt daran, dass alles SCHEIßEGAL ist, weil Ihr so oder so sterben werdet. Vor allem hilfreich, wenn Ihr ne Arbeit verhauen habt oder ähnliches... scheiß drauf, du stirbst sowieso!

• Like
Reaktionen: 2 Mitglieder
und ich dachte das bist jetzt wirklich du :lol:

So ein Schicksal wünscht man ja keinem ...
Wer weiß waß ich davon schon bin, was ich mal sein werde, und was ich nie sein werde, zumindest bin ich definitiv noch nicht in dem von mir genannten Alter:?

Das Leben hat keinen Sinn.
Wir leben um nach ein paar Jahrzenten wieder zu sterben. Sicherlich sollte man da nicht in jeder Lebenssituation dran denken, aber glaubt mir: Wenn Ihr Euch irgendwann mal nicht gut fühlt oder sowas, denkt daran, dass alles SCHEIßEGAL ist, weil Ihr so oder so sterben werdet. Vor allem hilfreich, wenn Ihr ne Arbeit verhauen habt oder ähnliches... scheiß drauf, du stirbst sowieso!

Wenn man diese einstellung allerdings ins extreme verzerrt, endet das in amokläufen und gewaltverbrechen.....;)
Ich stimme deiner meinung zwar partiell zu, sehe es allerdings nicht so drastisch...

• Like
Reaktionen: Verganon
@Master: Wenn man anfängt das zu extremieren (wie Elros schon sagte), kann das nur böse enden. Denn dann würde es auch keinen Unterschied machen, ob ich jetzt einen Menschen töte oder nicht.;)

Aber in deinem Alter (ist nicht als Beleidigung gemeint;)) ist diese Denkweise wohl normal. Keine Sorge, dass geht vorbei.;)

Aber ich finde wir sollten endlich zu unserem eigentlichen Thema zurückkehren, der Angst.
Ich bleibe dabei: Das einzige, vor dem man (Frau glaub ich auch:D) in dieser Welt Angst haben kann, ist eine Lähmung. Ob es jetzt ein Fuß ist oder der halbe Körper. Denn das klaut einem das, was das Leben hier (wer weiß, was danach kommt) lebenswert macht...

MFG
North

Edit: @Cuthalion: "Der Klügere gibt nach, also beherrscht Dummheit die Welt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vor Spinnen und ähnlichem Krabbelgetier hab ich keine Angst, im Gegenteil ich mag Spinnen ^^
Wie Northsider hab ich auch Angst vor Lähmungen, oder auch schwerwiegenden Krankheiten/Behinderungen, da solche einem das ganze Leben zerstören können.
Vor dem Tod an sich hab ich keine Angst, - jeder MUSS irgendwann sterben. Ich hab aber davor Angst, dass das zu zeitig passiert ...

ich hab angst vor Spinnen aber nicht die kleinen hier in Deutschland,sondern die in Amerika oder so.Weil so ne kleine süße Spinne ist nicht schlimm aber so ne schwarze Witwe:nene:,ne da bleib mir weg.

MfG Wasaki

wo ich klein war, habe ich auch ganze Zeit Weberknechte in die Hand genommen, könnte ich heute noch aber wenn ich so ne dicke schwarze Spinne seh, wähh

besonders spaßig ist wenn man mal im wald spazierengeht/pilze sucht... überall spinnenetzte zwischen den bäumen (die man immer erst zu spät sieht) und überall riesige, fette, schwarze spinnen...

Spinnen krabbeln über die Kleidung... Man hat Spinnenweben in den haaren, auf den sachen (und wenn man pech hat im mund)
riesige schwarze, aufgeblähte spinnen überall *gleichinohnmachtfall*:cry:

hmm ich hab keine angst vor spinnen.. keine angst vor mücken (die nerven nur ^^) und auch keine angst vor dem tod... tiefes gewässer, hm ich meide sowieso alles nasse also weiss ich gar nicht ob es mich stören würde (geh generell nicht schwimmen)

Selbst vor der von so vielen gefürchtete dunkelheit hab ich keine angst... im gegenteil ich bin gern alleine im dunkeln draußen. Ich liebe es wenn es so ruhig ist, die luft ist abends so angenehm. Zudem ist es meist schön still..

Naja es gibt sicherlich sachen wo vor ich angst habe, ohne frage sicherlich!
Jedoch fällt mir gerade echt nichts ein was mich ängstigt