Vor was habt Ihr Angst

Vor was habt Ihr am meisten Angst?

• Umfrageteilnehmer
    89
Ich liebe Spinnen! Ich mag das Gefühl auf der Haut, und ihr Aussehen!
Außerdem sind es äußerst nützliche Tierchen, die einem zum Beispiel Stechmücken (Eternus ;)) vom Leib halten.

Stechmücken hasse ich auch, doch ich hatte einmal ein lustiges Erlebnis mit einer: Ich war in einem Zeltlager, und musste nachts nochmal kurz pinkeln, und da sehe ich, wie mich eine Stechmücke in den Arm sticht.
Das Mistvieh war noch voll dabei mir mein Blut zu klauen, als mir einfiel, dass ich mal von einem Kumpel gehört hatte, dass wenn man die Haut daneben zusammendrückt, die Stechmücke explodiert.
Und es hat wirklich geklappt! Mein Blut ist wegen dem Gift von denen ja viel dünner, und ist deswegen aus der kleinen Wunde rausgeschossen, in die Stechmücke rein, und die ist geplatzt. Da musste ich wirklich lachen, auch wenn es eigentlich sau eklig war, weil dann mein Arm ganz klebrig von dem Blut war.

Wovor ich wirklich Angst habe sind zwei Sachen:

1. Zecken! Sie sind überall, man wird sie viel schwieriger los als Stechmücken, und sie übertragen gefährliche Krankheiten. Außerdem bleiben sie viel länger an einem dran, sehen noch ekliger aus, und es tut weh, sie sich wieder rauszuziehen.

2. Krebs: Ein paar aus meiner Familie, und vor allem viele aus meinem Bekanntenkreis sind an Krebs gestorben, bzw. hatten das Glück es zu überleben. Auch wenn bestimmte Sachen wie rauchen etc. das Krebsrisiko stark erhöht, gibt es auch sehr oft Leute, die einfach so, plötzlich Krebs bekommen.

Bestimmt geibt es noch andere Sachen, auf die ich jetzt gerade nicht komme. Die fallen mir dann erst ein wenn es aktuell wird:D

Antonio du bist krank!^^ (bitte nicht ernst nehmen ;))
1. Du magst Spinnen!!
2. Du lässt Mücken explodieren!!

Apropos explodieren: Wenn man Ameisen Backpulver zu futtern gibt explodieren die angeblich auch!!

• Like
Reaktionen: 1 Person
zu den mücken: die kleinen stechmücken sind eig nicht mein großes problem aber die weibchen (?) also die größeren die wie wild anner wand rumhüpfen machen mich verrückt! dann nehm ich immer diese mücken-lähm-lampe (?) steck sie an die steckdose, nimm 5 blat küchenpapier und versuch die teile langsam aber sicher ausm fenster zu kicken! :D
Männchen und Weibchen der Stechmücken sind (annähernd) gleich groß, aber nur die Weibchen stechen und saugen Blut damit die sich vermehren können.
Die deutlich größeren langbeinigen gefügelten Insekten nennt man Schnaken und die sind harmlos. Manche haben vor denen aber ne riesen Panik.

Früher hatte ich auch Panik vor Spinnen. Aber schon länger nicht mehr. Unsere einheimischen Spinnen tun mir ja nix. Ich muss die unbedingt auf mir sitzen haben, aber ansonsten existiert da eine friedliche Koexistenz.

Ich habe ebenfalls eine sehr, sehr extreme Spinnenphobie... ich hasse diese Viecher.
Ansonsten gibts eigentlich nichts wovor ich sonst Angst hätte...:?

Zur "Todesangst":
Ich glaube fest daran, dass wir nach dem Tod i-wann wiedergeboren werden.

Zum Tod: Erstaunlich, dass so viele Menschen davor Angst haben. Ich glaube, dass es nach dem Tod ungefähr so ist, wie vor der Geburt (diejenigen die sich noch an ihre Erlebnisse damals erinnern können, können mir ja bescheid sagen wies war ;)) Außerdem denke ich bei Konfrontationen mit dem Tod immer an das
Life's a piece of sh*t,
When you look at it.
Life's a laugh and death's a joke, it's true.
You'll see it's all a show.
Keep 'em laughing as you go.
Just remember that the last laugh is on you.
And...

Always look on the bright side of life. (pfeifen)
Außerdem sollte man sich mal die Frage stellen ob der Tod wirklich einen Verlust bringt...

edit; Achja ne Angst von mir....Höhenangst, ganz furchtbar ich hab sagar Angst aufs Dach zu gehen -.-

also vorm Tod hab ich keine angst ich mein ich hab dann doch keine probleme mehr oder?
ich hab viel mehr Angst vorm Alleinsein...

Männchen und Weibchen der Stechmücken sind (annähernd) gleich groß, aber nur die Weibchen stechen und saugen Blut damit die sich vermehren können.
Die deutlich größeren langbeinigen gefügelten Insekten nennt man Schnaken und die sind harmlos. Manche haben vor denen aber ne riesen Panik.

Früher hatte ich auch Panik vor Spinnen. Aber schon länger nicht mehr. Unsere einheimischen Spinnen tun mir ja nix. Ich muss die unbedingt auf mir sitzen haben, aber ansonsten existiert da eine friedliche Koexistenz.

die hier heißen schnaken?
nephqua.jpg
naja is mir eig egal wie sie heißen, ich hasse sie! *ekeL*

und nochmal zu meiner spinnenphobie: einige zeit kam ich mit spinnen eig ganz gut klar, bis auf diverse böse erlebnisse! (spinnen im gesicht)
das spiel Dark Messiah of Might and Magic hat die Spinnenphobie dann indirekt verstärkt weil ich das immer mit meinem cousin gespielt hab, und die spinnen da sind der letzte dreck (nur wegen der vergiftungsgefahr). der sack (mein cousin) kommt dann, währen dich gegen spinnen kämpfe mit ner riesen spinne (also die mit mini-körper, riesen-beine) und hält die mir vors gesicht!! dreimal dürft ihr raten was für einen reinlichen ton ich dann von mir gegeben habe...:(

Spinnen sind grässlich ich habe Angst vor diesen Viechtern. Aber vor Ganger habe ich keine Angst diese kleinen Tierchen fressen ja die nervigen Fliegen und ich habe noch Angst vor Kampfhunden einer hatte mir mal ins Bein gebissen!:shock::eek::shock:

die hier heißen schnaken?
nephqua.jpg
naja is mir eig egal wie sie heißen, ich hasse sie! *ekeL*

und nochmal zu meiner spinnenphobie: einige zeit kam ich mit spinnen eig ganz gut klar, bis auf diverse böse erlebnisse! (spinnen im gesicht)
das spiel Dark Messiah of Might and Magic hat die Spinnenphobie dann indirekt verstärkt weil ich das immer mit meinem cousin gespielt hab, und die spinnen da sind der letzte dreck (nur wegen der vergiftungsgefahr). der sack (mein cousin) kommt dann, währen dich gegen spinnen kämpfe mit ner riesen spinne (also die mit mini-körper, riesen-beine) und hält die mir vors gesicht!! dreimal dürft ihr raten was für einen reinlichen ton ich dann von mir gegeben habe...:(
Kadir lass mich raten du hast geschrien wien Mädchen das vor ner Horde Zombies wechläuft. Ich habe richtige Angst vor diesen Drecksbiestern. Und übrigens ich habe auch eine Spinnenphobie.

Doof sein ist ganz natürlich sei einfach so dumm wie die ollen Krücken aus der Activia-Werbung.:lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: .:Kadir:.
mit spinnen komm ich ganz gut aus, sind genau solche lebewesen wie wir, genau so unbedeutend und klein wie wir (nur bissl kleiner, aber ich denk ihr wisst was ich mein^^)

der tod... nein solange es nicht der strohtod ist,
er gehört genau so ins leben, wie das Leben beginnen
man muss nur etwas haben worauf man stolz ist und das müssen nicht unbedingt große anerkennende sachen sein,
ist es nicht schön wenn man weiß, dass man in seinen leben etwas vollbracht hat?

was mir angst macht? eigentlich nichts, bzw ich nenne es nicht angst sondern unbehaglichkeit, ekeln ist keine angst!

und was für mich unbehaglich sein würde wäre vorallem, wenn ich alleine sein würde keiner der zu mir steht, wenn ich spott(auch behinderungen gemeint) wäre, denn dann kann man den tod nicht akzeptiern, weil man nicht die chanse hat sein leben sinnvoll zu gestalten!

Ich habe einfach Angst, ich könnte im Studium untergehen, da ich eigentlich recht wenig lerne bzw. für mich selbst studiere.

Ansonsten habe ich Angst vor Lärm, Hitze (Feuer, Toaster, Backofen) und tiefem Wasser.

Cherubion

Antonio du bist krank!^^ (bitte nicht ernst nehmen ;))
1. Du magst Spinnen!!
2. Du lässt Mücken explodieren!!

Apropos explodieren: Wenn man Ameisen Backpulver zu futtern gibt explodieren die angeblich auch!!

Auf was war denn dann Ladyfalks Danksagung bezogen? Ich hoffe doch nicht auf den ersten Teil :shock:

Ich habe z. B. vor Hunden angst, ich habe Höhenangst aber nur wenn es nichts zum halten hat und noch ein paar Sachen

OK ich oute mich, ich habe auch unangenehmes gefühl in der Luft und auf dem Wasser,
die eiegenen Füße tragen am besten, auf die ist immer verlass.

das leben hat mir heute wieder einmal bewiesen, dass ich vor bällen angst habe...
erste zweite stunde sport, kälte, t-shirt und lange jogginghose, der körper friert, sportplatz, fußball... bösseee. ich habe angst vor anfliegendes schnellen bällen, und wenn der körper "kalt" ist, tuts ja doppelt so weh....

Seltsam, wieso haben denn soviele Leute Angst vor Spinnen? Die Tun doch eigentlich gar nichts, außer dumm rumsitzen oder gelegentlich mal hin und her krabbeln. Wenn man welche in der Wohnung hat, kann man sie doch ohne weiteres rausschmeißen. Natürlich sind diese ganz dicken Viecher auch nicht besonders ansehnlich, aber ich denke es gibt wirklich Schlimmeres.

Ich will ja kein Klugscheißer sein, aber ich will dich nur darauf hinweisen, dass es "Wovor habt ihr Angst?" heißen müsste.
Ich habe ziemliche Angst vor Spinnen. Ich weiß, eigentlich sind sie nicht schlimm. Aber ich weiß nich... Ich hab einfach Schiss vor denen^^ Hingegen bin ich total Anti-Anti-Mücken. Mir sind die Viecher egal. Sie wollen auch nur leben. Überlegt euch mal, wie vielen Tieren und Menschen wir unbewusst Leid antun, nur um unsere Bedürfnisse zu befriedigen. Da ist ein kleiner Mückenstich doch nicht schlimm. Am schlimmsten finde ich es aber, wenn jemand einfach so Fliegen tötet. Die Tiere lass ich fliegen oder auch auf meiner Haut krabbeln. Auf die Frage, warum sie Fliegen denn töten, antworten die meisten: Die fliegen auf den Sch***haufen und dann setzen sie sich auf den Kuchen. Ja und? In einem Glas Marmelade sind sechs Insektengliedmaßen drin, und ich esse sie trotzdem gerne. Ich fahre gern Rad, und mir ist es egal, dass ich Fliegen versehentlich dabei verschlucke.
Vor dem Tod habe ich keine Angst. Wenn man in ständiger Angst vor dem Ende lebt, was ist das Leben dann noch Wert? Mir ist allerdings klar, dass der Tod dass Ende der Existenz ist. Richtig Angst habe ich hingegen vor dem Tod meiner Verwandten, besonders meiner Eltern und meiner Schwester. Und dieses Ereignis ist ziemlich sicher.

MfG Shah