Vor was habt Ihr Angst

Vor was habt Ihr am meisten Angst?

• Umfrageteilnehmer
    89
Mir ist ein bisschen mulmig, wenn ich in tiefem Wasser schwimme, von dem ich den Grund nicht sehe. Wer weiss, was zwischen mir und dem Boden noch alles Platz hätte :ugly:

ich weiß nicht, ob ich das schon mal in dem thread schonmal geschrieben habe, aber als ich vor zwei Sommern in Kroatien war, ist mir auch ne eklige Geschichte passiert:
Das Meer in Kroatien ist normalerweise ganz klar, so wie das typisch fürs Mittelmeer ist. Wir haben auf einem Campingplatz in einer Bucht gewohnt, und ich bin ein bisschen weiter raus geschwommen als mir nachher lieb war. Das Wasser untr mir war (schätze ich so) 6 oder 7 Meter tief, und ich gucke unter mich und sehe einen Hammerhai xD
Hab ich eine Schock bekommen! Ich meine, dass sind friedliche Tiere, und der hat mich net angegriffen oder so, aber der war bestimmt 2 meter lang. Da kriegt man schon mal ein bisschen Panik^^
Aber selstamerweise, habe ich seitdem noch weniger Angst vor tiefem Wasser. kein Plan warum!

Vor dem Tod habe ich eigentlich keine Angst, es geht ja (hoffentlich) auch noch ziemlich lange, bis ich mir deswegen Sorgen machen muss.

Hoffen wirs^^ geht mir auch so

Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass ich dann völlig zu existieren aufhöre, dass ich nicht wie jetzt Gedanken habe, die mir durch den Kopf gehen.

Es gibt, denke ich, einfach Sachen, die für alle (oder mindestens die meisten) Menschen unvorstellbar sind.
Das gehört dazu. Es gehört einfach nicht zu unserem "Geist" so etwas zu verstehen ;)

Ich habe auch vor der Flood Angst:(. ABER ich spiele das Spiel nicht mehr:). Die Zombies aus Oblivion sind wenigsten nicht so erschreckend aber ziemlich detailreich;).

- alles wo ich drauf stehen muss und höher als 2m ist.

- große leere räume (kA... ich fühl mich immer wie auf nem präsentierteller und beobachtet... ich kleiner psycho xD)

Ich hab Angst vor dem Tot, aber nicht vor dem eigenen..
Wenn ich tot bin, bin ich tot, dann juckts mich auch nichtmehr!

Ich hab eher Angst, einen angehörigen oder Freund oder irgendjemand wichtigen in meinem Leben zu verlieren. Das finde ich das Schlimmste...
... doch der eigene Tot, das wär mir wurscht^^

kommt mir irgentwie bekannt vor... aber das hab ich mir abgewöhnt... inzwischen ists mir bei 99% aller leute (fremde als auch bekannte) wurscht ob sie nun leben oder tot sind... bin ich ein gefühlloses Monster? :roll: na hoffentlich nicht.

kommt mir irgentwie bekannt vor... aber das hab ich mir abgewöhnt... inzwischen ists mir bei 99% aller leute (fremde als auch bekannte) wurscht ob sie nun leben oder tot sind... bin ich ein gefühlloses Monster? :roll: na hoffentlich nicht.

hört sich aber verdammt so an :shock:
dir wäre est echt egal wenn deine freunde und familie nicht mehr da wären?

Ich habe schreckliche Angst davor.
Ohe meine Familie würde mein Leben einfah nicht mehr funktionieren und zusamenfallen wie ein Kartenhäuschen.
Und auch die Freunde sind eine wichtige stütze im Leben ohne die man oft schutz- und hilflos wäre. :?

Und du behauptest das alles nicht zu brauchen?

Zitat von Hattu
hört sich aber verdammt so an
dir wäre est echt egal wenn deine freunde und familie nicht mehr da wären?

Ich habe schreckliche Angst davor.
Ohe meine Familie würde mein Leben einfah nicht mehr funktionieren und zusamenfallen wie ein Kartenhäuschen.
Und auch die Freunde sind eine wichtige stütze im Leben ohne die man oft schutz- und hilflos wäre.

Und du behauptest das alles nicht zu brauchen?

Das stimmt, das könnte ich auch nicht, aber ich fürchte mich mehr vor Wartezimmern wegen diese Stille denn mir kommt es so vor, als ob dir alle zu hören und sich alle auf dich konzentrieren, jeden Atemzug, jedes mal wenn du schluckst, jede Bewegung, das micht mich immer ganz verrückt.

mfg Om

Ich habe immer ein mulmiges Gefühl wenn ich im tiefen Gewässern schwimme, was wohl daran leigt das ich mir dauernd vorstelle was da wohl rumschwimmen mag (Zitteraal ^^ Auch wenn der vermutlich harmlos ist ^^)

Außerdem gibt es noch etwas seltsames: Wenn ich höre oder mitkriege das ein Mensch stirbt (denn ich nicht kenne) dann empfinde ich natürlich auch eine passive Trauer (kaum aber ein bisschen ist natürlich immer da ;) ) aber wenn ich nun ein Tier sterben sehe (und wenns nur ein Schmetterling ist) bekomme ich grob eingeschätzt (vieleicht überschätze ich das auch) deutlich mehr Trauergefühle ab, was vermutlich an meiner enormen Tierliebe liegt (Ich denke (beinahe) über jede erschlagende Mücke nach und kann es nicht sehen wenn kleine Kinder hilflosen Nacktschnecken gegen Fenster schmeißen damit sie zerplatzen :sick::sick::sick::sick::sick::sick: )

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem gibt es noch etwas seltsames: Wenn ich höre oder mitkriege das ein Mensch stirbt (denn ich nicht kenne) dann empfinde ich natürlich auch eine passive Trauer (kaum aber ein bisschen ist natürlich immer da ;) ) aber wenn ich nun ein Tier sterben sehe (und wenns nur ein Schmetterling ist) bekomme ich grob eingeschätzt (vieleicht überschätze ich das auch) deutlich mehr Trauergefühle ab, was vermutlich an meiner enormen Tierliebe liegt (Ich denke (beinahe) über jede erschlagende Mücke nach und kann es nicht sehen wenn kleine Kinder hilflosen Nacktschnecken gegen Fenster schmeißen damit sie zerplatzen :sick::sick::sick::sick::sick::sick: )

also ich habe ja zum Glück noch nie "mitgekriegt" das jemand stirbt, so wie du das mit den tieren meinst. natürlich ist es mir fast gänzlich unwichtig, wenn ich in den nachrichten von einem tödlichen autounfall mit zwei Toten erfahre.
Da regen mich die Nachbarskinder die Schnecken gegen die Scheibe werfen schon mehr auf. (Wenn ich von diesen Kindern aber durch die Medien oder Andere erfahren würde, wäre es mir wohl auch egal - wie jetzt.)

Aber wenn ich mit ansehen müsste wie jemand Menschen gegen Fenster schmeißt und diese Menschen dann zerplatzen verliere ich sicher keine Gedanken an Nacktschnecken.

lolig naja das mit den tieren geht mir auch so... die muss ich auch immer am leben lassen man bin ich wiedersprüchlich manchmal, das wundert mich selbst :roll::lol::?

achja; ich sagte ja 99% also nicht bei allen is das so :roll: ein tier (wo wir ja wieder dabei sind) hat mir derartige trauer mit seinem tod schlagartig abgewöhnt... auf sowas hab ich keine lust... es nervt einfach nur find ich -.-

Denn letzten Teil verstehe ich nicht ganz, kanst du denn nochmal anders ausdrücken :huh: Und schön das es auch anderen mit den Tieren so geht (Denkt ihr z.B. ich könnte es aushalten wenn jemand eine Katze quält. Oh Gott ich glaube ich würde mich blindlings auf diese Person stürzen ^^ )

den teil, das mich irgentwelche trauer an verstorbene(s) einfach ank****? was gibts daran nich zu verstehen? ich will solche trauer einfach nicht, sie macht wahnsinnig, man denkt drüber nach und kann eh nix ändern... wozu also? -.- da spar ich mir den ärger lieber.

• Like
Reaktionen: Oblivion master
Ach son naja ich kann zum Bespiel bei Beehrdigungen nicht weinen (auch bei persönlichen (bis jetzt) nicht o_O ) Aber bei dem Tod unseres Katers hab ich Wasser und Blut geweint und sogar für ihn gebetet (kein Scherz !) Kein Ahnung jetzt komst mir zwar komisch aber auch irgendwie richtig vor :? :?

ich denke unsere geliebten haustiere sind soeine Art Zwischending. Wenn uns ein Mensch nicht so Nahe steht denkt man sich: "Schade", "Wie schrecklich..." oder "Na endlich" und wenn ein lieber Mensch stirbt ist man sprachlos, kann und will es nicht wahrhaben, bis man es fasst und damit lebt.
Manchmal verkraftet man es - manchmal nicht.

Bei Haustieren kommt man ja wohl leichter darüber hinweg, hat dafür aber irgendwie das Gefühl seine Trauer deutlicher ausdrücken zu müssen.

zu Verganon:
Natürlich will diese Trauer keiner haben, man müsste versuchen nicht daran zu denken und sich abzulenken. Aber die Angst (um die es hier ja eigentlich geht) sich mit dieser Trauer ausseinandersetzen zu müssen kann man ja wohl nicht ignorieren. Vielleicht kann an seinen Geist bei einem Verlust irgendwie "ausschalten" um sich nicht damit beschäftigen zu müssen, aber die Angst kan man nicht abstellen, so glaube ich.

zu Verganon:
Natürlich will diese Trauer keiner haben, man müsste versuchen nicht daran zu denken und sich abzulenken. Aber die Angst (um die es hier ja eigentlich geht) sich mit dieser Trauer ausseinandersetzen zu müssen kann man ja wohl nicht ignorieren. Vielleicht kann an seinen Geist bei einem Verlust irgendwie "ausschalten" um sich nicht damit beschäftigen zu müssen, aber die Angst kan man nicht abstellen, so glaube ich.

seh ich nu wieder umgedreht. ich brauch immer einen klaren kopf, geist abschalten is nich - wenn dem klarem kopf nich so is fühl ich mich arg unsicher, weil ich dann nicht soviel abschätzen kann. angst hingegen... nun abschalten nicht (oder nur kurzzeitig) aber besiegen sicher... ansonsten würde ich wohl immernoch vor nervenden idioten die mir was wollen "wegrennen" als schnell hinter ihnen zu stehen und sie kurzzeitig kampfunfähig zu machen. :roll:

Kommt das blöd wenn ich sag
"bewusst vor gar nix"?
Also mir fällt nix ein, kommt immer drauf an.
Ab und zu vor diesen übelst krassen Träumen... Die so realistisch sind, dass man sie im Nachhinein noch genau spürt. Egelisch sowas :D

Bei einer Beerdigung habe ich noch nie geweint (komischerweise). Als jedoch meine zwei Mäuse vor ungefähr einem Jahr gestorben sind, Hing mir die Trauer noch nach einer Woche im Kopf, ich fand sie einfach so süß.

nun abschalten nicht (oder nur kurzzeitig) aber besiegen sicher... ansonsten würde ich wohl immernoch vor nervenden idioten die mir was wollen "wegrennen" als schnell hinter ihnen zu stehen und sie kurzzeitig kampfunfähig zu machen. :roll:

Aber das ist doch eine ganz andere Angst... :eek:
Ich hab eigentlich auch keine Angst vor denen. Wenn sie zu fünft sind und drei Kopf größer als ich dann hau ich lieber ab, ansonsten geh ich lieber weg als mich sinnlos zu prügeln. Falls die mich nicht in Ruhe lassen sollten (und natürlich nicht zu fünft und drie Köpfe größer sind) würde ich mich notfalls wehren aber mit Angst hat das nicht viel zu tun...

Ich suche weder Streit noch stelle ich mich im in den Weg aber "Angst" empfinde ich nicht dabei, dafür hab ich schon zuviel in meiner langen "Gemobbter" Karriere erlebt. Das stumpft enorm ab ;) :?

HE!
das fehlt was! Ich hab panische Angst vor unserem Wassersprudler-so doof das klingt-aber der ist mir schon zweimal um die Ohren geflogen und das war nicht so witzig, naja seitdem hab ich Respekt vor dem Teil...

mfg

Ich hab Angst vor Dackeln.(nicht lachen)..Ich find die irgendwie bösartiger als alle anderen Hunde und sie sind so faul und haben hängebauche:shock: