Danke Froggy.. saubere Arbeit. Auf die Mod möchte ich nicht mehr verzichten.
Eine Idee für dein Update, die vielleicht gehen würde?
Zweiter Quest mit Script (der das Update macht) und da die Hacken "Start Game Enabled" und "Run Once".
einfach Herrlich 8)
So, nun ist endlich die Version 1.3 online. Ich habe grade keine Zeit um die Readme des Startposts zu überarbeiten, das folgt morgen.
Der Downloadlink ist jedenfalls online und hier sind die Änderungen bezüglich dieser Version:
1. Behebung von einem Problem, bei dem durch das Trinken eines Getränks und dem anschließenden Schlafen die Müdigkeit nicht richtig gesenkt wurde, beziehungsweise zwei Müdigkeitsstufen gleichzeitig die Folge waren
2. Animationen werden nun auch im Sitzen abgespielt
3. Beim Essen und Trinken wechselt die Kamera nun in die dritte Person
4. Patch zur Mod „Cooking Recipes“ hinzugefügt
5. Ausschlaggebende Wörter der Effektbeschreibung von Essen und Trinken werden nun zur besseren Übersicht fett dargestellt
6. Anleitung zum Erstellen eigener Kompatibilitäts-Patchs hinzugefügt
Zur Installation unbedingt die Hinweise in der Readme beachten, sonst wird die Mod nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Dies gilt für alle, egal ob ihr die Mod bloß updated oder neu einsteigt.
Downloadlink: http://www.mediafire.com/?6vf4m19ra9ja8zk
Hey
Ein kleiner Tipp noch von meiner Seite aus:
Falls du irgendwann doch mal mit "Durst" experimentieren solltest, in dieser Mod wurde "Durst" in meinen Augen super umgesetzt.
Also dass geht ja viel zu weit.. sowas interessiert mich ja nicht mal im RL... wie viel % gerade am verdauen ist :shock: etc. und das Menu gefummel jedem das seine :ugly:
Aber ja wenn Froggy trinken als weiteres Bedürfnis einbaut, sage ich nicht nein 8)
Trinken müsste ich ja auf eine Zeit von ca. 6 Stunden festsetzen, damit es einigermaßen logisch ist, wird das dann nicht wieder störend?
Wenn ihr wollt kann ich das natürlich einbauen, aber der zusätzliche Realismus darf meiner Meinung nach eben nicht spielstörend werden.
Bei mir sicher nicht. Aber das liegt wohl am TimeScale. Ich spiele mit 6. Ich muss dann also alle reale Stunde etwas trinken.. passt finde ich 8)
Aber ich muss ja auch an die Leute denken die mit der normalen Timescale spielen (so wie ich ).
Eine Frage habe ich allerdings noch: als Werwolf fällt ja die "gut ausgeruht" Stufe weg oder? Also bin ich ja quasi als Lycaner.. ähh Werwolf (xD) dazu gezwungen, mehr zu schlafen?
Hallo P-Froggy
Ich habe eine neues Spiel angefangen. Deine Mod ist ab Flucht Helgen dabei (LvL 3).
Momentan bin ich LvL 20. Timescale ist auf 6. Mein Leben beträgt immer noch 100. Ich habe keine Punkte in Leben investiert.
1. Problem:
Nach dem ersten mal Schlafen war meine Leben auf 101. Beim nächsten mal dann 102 und dann wieder 101. Es macht so einfach hin und her.
Aber ab und an, habe ich nach dem Schlafen 120 Leben. Das geht dann nie mehr weg. Bemerkt habe ich das, als mein anderer neuer Char 160 Leben hatte, dabei sollten es da auch nur 100 sein. Aber egal ich habe dann 50% der Mod gelöscht und nochmals neu angefangen. Es sind jetzt nur noch Wetter, Licht, Rüstung, Camping und Follower Mod. Also zumindest aus meiner Sicht nichts mehr, was sich beissen könnte.
Nun prüfe ich das vor/nach jedem Schlafen und das ist wirklich so. Manchmal wache ich mit 20 Leben mehr auf (von LvL3 bin LvL20, spielzeit nach ess 39.42.00 ist es 3x passiert). Ich kann dann den VorDemSchlafen-Autosave laden und nochmals schlafen und dann stimmt der Wert. Sehr komisch.
2. Problem
Manchmal.. mitten im Reiten... mitten im Kämpfen oder bei sonst was, fängt mein Char einfach an zu trinken/essen oder es läuft zumindest diese Animation ab (aber ohne Gegenstand in den Händen). Mal hat sie das gleich 2x hinter einander gemacht und ich stand dann stock besoffen mitten in einem Dungeon :ugly: ..LoL..
Grüsse
Hey Xgf,
das Problem hatte ich auch anfangs. Du musst mal in die Readme schauen, denn dort steht drinnen, dass du die Scripte aktualisieren musst.
GaBBa
Spielst Du noch mit Deinen alten Spielständen? Dann kann sehr wohl noch was "altes" da sein, da Skyrim ein sehr seltsames Speicherverhalten an den Tag legt und manches durch Mods beeinflusstes auch dort abspeichert.hmm... das habe ich auch so gemacht. Weiter ist es eine komplette Neuinstallation von Skyrim und Steam also kann nichts altes mehr da sein.
Grüsse
Ja es ist auch ein neues Spiel. Ich lasse jetzt einfach das Updateprozedere nochmals laufen und schau mir das weiter an.Spielst Du noch mit Deinen alten Spielständen? Dann kann sehr wohl noch was "altes" da sein, da Skyrim ein sehr seltsames Speicherverhalten an den Tag legt und manches durch Mods beeinflusstes auch dort abspeichert.
Ich hoffe mit diesem Update sollten die meisten Probleme, die in den letzten Posts genannt wurden, beseitigt sein.
Lest euch für ein sicheres Entfernen der Mod, ohne dauerhafte Veränderung von Gesundheit, Magicka und Ausdauer die Readme durch.
Änderungen:1.1. Behebung des Problems, dass der Spieler zufällig Ess- oder Trinkanimationen ausführte, ohne dass etwas gegessen oder getrunken wurde
1.2. Müdigkeit und Hunger erhöhen sich nun um 2 Stunden pro Stufe langsamer
1.3. Gesundheitsgeneration wird nun ordnungsgemäß gesenkt
Download:
Version 1.4 bei Mediafire
- Der Bug(?) mit den zusätzlichen HP besteht noch, bei mir allerdings nicht nach dem Schlafen, sondern beim Essen....
-> Beispiel : ich habe 200 HP auf dem Save ohne deine Mod. Nach dem reinladen (mit Boss-Tool) und dem Scriptneustart esse ich nun zum ersten mal ein Nahrungmittel mit deiner Veränderung und nach der Animation habe ich dann 201 HP... warum auch immer...
Das passiert übrigens jedes mal, wenn man von hungrig auf gesättigt wechselt.
- Beim Schlafen und Trinken konnte ich jetzt im Testlauf nichts Unerwünschtes feststellen.
- Aus der Ego-Perspektive wird beim Trinken nich automatisch in die Dritte-Person-Ansicht gewechselt.
- Einige Lebensmittel haben deinen Script nicht. Da ich keine Nahrungsmods nutze, denke ich mal das die alle Vanilla sind.
Ich hoffe ich habe nichts übersehen und konnte dir etwas weiter bei der Problemlösung helfen.
Gruß,
GaBBa