Ressourcen-Icon

Release P-Froggys Rest and Eat 2.2

Version 1.2.1 released

Hey P-Froggy,

hier mal mein Feedback nach einem Test.

- Animation von Essen und Trinken geht wie gewohnt!
- Ich höre keine Geräusche, weder das Gähnen noch das Magenknurren (ausprobiert in der Testinghalle mit ausgestalteter Musik und Stimmen und mit einer Timescale von 400)
- Ich erhalte nicht den "Besoffen"-Effekt, wenn ich mehrere alkoholische Getränke nutze. (probiert mit 3 Honigbräu-Met)
- Die Getränke haben meine Müdigkeit nach 2 Stunden nicht wieder erhöht.

Gruß,
GaBBa


Ich werde bald wahnsinnig, so schwer wars doch bei Oblivion auch nicht eine Mod zum laufen zu bringen!
Es lag wieder am selben Problem wie letztes mal, die Dateien waren nicht in der BSA drin.
Das Problem liegt daran, dass die Funktion "Create Archive" im CK nicht funktioniert (was ich bisher nicht wusste) und es mir deshalb jedes Mal die alte BSA hochgeladen hat, welche die neuen Skripte nicht enthält.
Jedenfalls ist das Archiv jetzt gefixt und es dürften keine Probleme auftreten, wenn ihr die Version 1.2.1 ladet.








Ich hoffe ihr verzeiht mir nochmal, aber ich frage mich auch ob ich der einzige Modder bin der zu blöd ist die Dateien richtig hochzuladen oder ob es den andern auch so geht.
Vorallem muss ich mir bei Suzie Q entschuldigen, die mit diesem Thread ziehmlich viel Arbeit hat, weil sie andauernd neue Dateien hochladen muss.

PS: Was das Einfügen von Links angeht ist der Text-Editor hier zum Posts schreiben auch ziehmlich verbuggt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gottlauch
Das Problem liegt daran, dass die Funktion "Create Archive" im CK nicht funktioniert (was ich bisher nicht wusste) und es mir deshalb jedes Mal die alte BSA hochgeladen hat, welche die neuen Skripte nicht enthält.

Die Funktion zum Erstellen eines BSA-Archivs im Creation Kit funktioniert leider nur bei dem Upload in den Steam Workshop. Das ganze kannst du aber trotzdem nutzen, auch ohne das Plugin dort einzustellen. Dazu musst du Upload Plugin and Archive to Steam auswählen und nach dem Generieren des Archivs den Upload wieder abbrechen.
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Die Funktion zum Erstellen eines BSA-Archivs im Creation Kit funktioniert leider nur bei dem Upload in den Steam Workshop. Das ganze kannst du aber trotzdem nutzen, auch ohne das Plugin dort einzustellen. Dazu musst du Upload Plugin and Archive to Steam auswählen und nach dem Generieren des Archivs den Upload wieder abbrechen.

Genau so hab ich es beim Fix letztendlich machen müssen, davor hatte ich angenommen, dass "Create Archive" ohne Probleme funktioniert.
 
Ich werde bald wahnsinnig, so schwer wars doch bei Oblivion auch nicht eine Mod zum laufen zu bringen!
Es lag wieder am selben Problem wie letztes mal, die Dateien waren nicht in der BSA drin.
Das Problem liegt daran, dass die Funktion "Create Archive" im CK nicht funktioniert (was ich bisher nicht wusste) und es mir deshalb jedes Mal die alte BSA hochgeladen hat, welche die neuen Skripte nicht enthält.
Jedenfalls ist das Archiv jetzt gefixt und es dürften keine Probleme auftreten, wenn ihr die Version 1.2.1 ladet.









Ich hoffe ihr verzeiht mir nochmal, aber ich frage mich auch ob ich der einzige Modder bin der zu blöd ist die Dateien richtig hochzuladen oder ob es den andern auch so geht.
Vorallem muss ich mir bei Suzie Q entschuldigen, die mit diesem Thread ziehmlich viel Arbeit hat, weil sie andauernd neue Dateien hochladen muss.

PS: Was das Einfügen von Links angeht ist der Text-Editor hier zum Posts schreiben auch ziehmlich verbuggt.

Soo, wieder getestet und ich kann bestätigen, das alle Animationen, Effekte und die Sounds so funktionieren wie geplant.

Bleibt also nur noch die Frage wie es mit den Balken aussehen wird. :)

Gruß,
GaBBa
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Erstmal danke für den super Mod!
Aber bei mir funktioniert das mit dem Schlafen leider nicht. Nach 10 Stunden Schlaf im eigenen Bett wache ich auf mit Stufe "Todmüde" wieder auf. Woran kann das liegen?
 
Möglicherweise hast Du nichts gegessen und bist mit leeren Magen schlafen gegangen. Das hatte ich am Anfang mal gemacht und soweit getrieben, dass ich sogar bei Aufwachen gestorben bin.
 
Leider ist es das nicht, habe extra vorher etwas gegessen....

Versuch mal ob es funktioniert, wenn du "Stopquest PlayerSleepQuest" eingibst, und anschließend "StartQuest PlayerSleepQuest", das sollte das Skript updaten, falls das Spiel das nicht automatisch tut. Ich hoffe die Befehle und der Name der Quest ist richtig.
Versuch anschließend nochmal zu schlafen und sag mir, ob die Müdigkeit nun sinkt oder nicht.
 
Sehr schöne Mod, Danke daß du dem Kochen einen Sinn gegeben hast. Hab sonst immer nur aus Spaß gegessen weils zumindestens die Statistik hochgetrieben hat.:D
Eine optionale .esp für 'Real Wildlife' wäre der Traum eines jeden Selbstversorgers, die Rezepte da finde ich recht stimmig.
 
Sehr schöne Mod, Danke daß du dem Kochen einen Sinn gegeben hast. Hab sonst immer nur aus Spaß gegessen weils zumindestens die Statistik hochgetrieben hat.:D
Eine optionale .esp für 'Real Wildlife' wäre der Traum eines jeden Selbstversorgers, die Rezepte da finde ich recht stimmig.

Jo, kann ich mich bei Gelegenheit mal drum kümmern, ich darfs nur nicht vergessen.
 
Zunächst mein Respekt für deine Arbeit. Ich find die Idee sehr gut, hab so etwas auch in Oblivion gespielt (aber selbst umgemoddet), find es aber leider zu stark.
Ein Brot oder ein ganzer Kohlkopf macht nun mal extrem satt und dass für Stunden, und egal wie lange man wach war (außer gezwungen viele viele Tage), nach rund 12 Stunden is man ausgeschlafen und fit wie ein Turnschuh. :eek:
Eine quasi "light"-Version, in der zwar die Effekte Hunger und Müdigkeit ihre volle Wirkung entfalten, aber man weit schneller satt und ausgeschlafen ist, scheint mir eine gute Alternative.

P.S. Gibt es eigentlich auch alkeholfreie Getränke?

Kannst du dein Krankheitsmod separat hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey P
Habe heute einen neuen Spielestand begonnnen. Essanimationen, uusw. funktionieren. Nur konnte man ja doch vorher im Menü für aktive Effekte doch immer die Stuffe der Schlades und des Hungers angezeigt. Jetzt aber nichtmehr.
 
Hey P
Habe heute einen neuen Spielestand begonnnen. Essanimationen, uusw. funktionieren. Nur konnte man ja doch vorher im Menü für aktive Effekte doch immer die Stuffe der Schlades und des Hungers angezeigt. Jetzt aber nichtmehr.

Hast du zufällig die Beta vom 1.5er Patch installiert? Ich habe nämlich das Selbe bei mir festgestellt, das ganze lässt sich wieder beheben indem du wie beim Installieren kurz schläfst und etwas isst, was die Hungerstufe um mindestens eine Stufe senkt (40 und 60 Sekunden Ess-Zeit).
 
Nope ich habe nicht 1.5. Hunger wird inzwischen angezeigt. Gibt es eigentlich eine höhere Stufe als gesättigt? Habe nämlich 3 mal hintereinander was Gegessen und war immernoch auf gesättigt. Schlaf wird noch nicht angezeigt, auch nachdem ich schlafen gegangen bin. Ich werde morgen mal ben Tag lang warten und schauen ob der Schlafeffekt kommt.
 
Grüsse,

Erstmal ist zu sagen das ich deine mod sehr gut finde, sie verleiht dem ganzen mehr spieltiefe.

Wenn jetzt noch Wildlife kompatibel wird, und vllt noch eine Schlaf animation dazukommt wäre sie perfekt.

Den einzigen fehler den ich hatte ist, das mein Charakter irgendwan seine Erholungsstufe nicht senken konnte.
Ich habe bereits nach dem fehler gesucht und bin nicht fündig geworden. Das einzige was bei ihm anders war als bei den anderen ist, das er eine Krankheit hatte und danach keine Erholung mehr bekam.
Auch mit Stop und Startquest konnte ich es nicht beheben.

Ich musste den Spielstand leider aufgeben.

P.s. vllt könntest du auch auf die Rohzutaten einen sättigungswert legen, wie karotten rohes fleisch usw ?
Ach fast hät ich es vergessen, ich finde es störend das man die Animationen nicht unterbrechen kann, denn auch ein krieger muss manchmal an gefährlichen orten einen happen zu sich nehmen und da kann man bisher nur zusehen wie man totgeschlagen wird ;)

Mein fürwollen und Gruß,
Munerigerulus
 
Nope ich habe nicht 1.5. Hunger wird inzwischen angezeigt. Gibt es eigentlich eine höhere Stufe als gesättigt? Habe nämlich 3 mal hintereinander was Gegessen und war immernoch auf gesättigt. Schlaf wird noch nicht angezeigt, auch nachdem ich schlafen gegangen bin. Ich werde morgen mal ben Tag lang warten und schauen ob der Schlafeffekt kommt.

Ja, es gibt noch "Gut gesättigt".
Wenn das mit dem Schlafen nicht funktioniert, dann versuch mal was zu Trinken. Der Schlafeffekt wird nämlich nicht vom Warten hinzugefügt.
 
  • Like
Reaktionen: MaGlas