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Übersetzung iNeed - Nahrung Wasser und Schlaf 1.602

Version 1.50 ist draußen: Klick

Version 1.50

You can now categorize unrecognized food yourself, in-game, upon consumption of the item provided that it has the VendorItemFood keyword.

Decreased Food Availability is now Food Removal and has the added option to dynamically disable food from all interiors based on a several factors. Wealthier, more inhabited locations will be more likely to retain their food. Disabled items are randomly selected on each new game. This feature replaces much of the functionality of You Hunger but You Hunger can still be used to further remove food from the world.

Added option to disable the harvesting of crop plants (potatoes, leeks, cabbages, ash yams).

Added option to disable the harvesting of hanging meat (salmon, rabbits, pheasants, horkers).

Meals with Followers: added option to have followers consume actual food items at the same time as you in addition to automatically eating/drinking when they need to.

Combat Increases Needs: reduced the default rate. You can now adjust the rate at which this occurs.

Check Status Hotkey: your status is now reduced to one line and will now also notify you of your follower's inventory.

Personalized the follower text notifications.

Becoming a werewolf now disables 'Harmful Raw Food' by default.

Reduced the weight gain from 'Increased Food Weight'.

Fixed an issue where keys did not unmap if they were not unmapped before switching to a different key. This fix is not retroactive. If you have multiple keys bound to a feature you'll have to map that feature to the previous keys and press "T" to unmap them.

Es wird aber noch ein wenig mit diesem Update dauern, je nachdem wie viel Lust bzw Zeit ich hab, ob ich das gute Wetter nutzen werde oder mich weiter DA:O widmen werde. Nicht zu vergessen die anderen Projekte...

Grüße
 
Naguuut. Nee, passt schon. Ich sage jetzt schon danke. Seit gestern bin ich wieder komplett auch iNeed gewechselt. Auch wenn der alte Fehler noch drin ist :cry:
 
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Reaktionen: Oblvion_Member
Version 1.51 ist nun aktuell: Klick

  • Nicht Ernten Option entfernt und mit gewichteter Ernte ersetzt: Ernte (Kohl, Lauch, Kartoffel, Kürbis, Aschsüßkartoffel, Weizen, Hühnernest) und aufhängtes Fleisch (Fasan, Hase, Lachs, Horker), welches sich an verschiedenen Orten finden lässt, wird nicht länger erntbar sein. Ihr werdet vor die Wahl gestellt werden: 'Stehlt' den Gegenstand, dieser Gegenstand wird nun als 'Gestohlen' angezeigt oder 'Erwerbt' den Gegenstand, dies kostet Euch Gold. Ihr könnt Gegenstände absofort nur noch zwischen acht Uhr morgens und acht Uhr abends erwerben.
  • Entfernen von Nahrung beeinflusst nicht länger die Gesamtheit von unerfasster Nahrung.
  • Zähler für Begleiterinventar durch Benutzung des Überprüfe Status, funktioniert nun genauer.
  • Hunger und Durst erhöht sich nicht länger bei Vampiren, sofern 'Kampf erhöht Bedürfnisse' aktiv ist.
  • Werwölfe und Vampire können nicht länger die Magenfäule bekommen. Magenfäule entfernt nicht länger die anderen Krankheiten.
  • Reorganisierte Menüauswahl für aktivierte Wassereimer, Wasserfässer, etc.

Viel Spass :)

Ps: Ich bin mir nicht sicher, ob das seit-seid Problem bereits gelöst wurde, ich konnte während des Updates entsprechende Dateien nicht finden, sollte aber wem dieses Problem aufallen oder dieser wissen wo dies ungefähr auftaucht, so werde ich mich erneut auf die Suche nach entsprechender Datei machen und den Sprachfehler ausbessern, wollte euch nur nicht länger mit dem Update warten lassen.
 
hi leute,

ich hoffe ich bin richtig hier mit meiner frage

ich hab da ein problem mit einer krankheit
und zwar knochenbrecherfieber
ich bekomme das nicht geheilt
die priester in den städten geben zwar die "heilung" aber bin weiter krank

danke im vorraus
gruß zero
 
Ja endlich, ein neues Update auf 1.601

Version 1.601

Buffs/debuffs from this mod are now temporarily disabled during brawls.

Minor adjustment to prevent "no gold" spam with the Follwers Purchase Food feature.

Version 1.60

Waterskins have a new look: higher poly mesh and higher res texture made specifically for iNeed by volvaga0.

Visible Waterskins: Waterskins will be visible on actors provided that they have a waterskin in their inventory and equipment slot 49 is free.

Dangerous Diseases: Potions of Cure Disease no longer exist in-game. They have been replaced with different potions for each disease. Since finding the correct potion for your disease may now be a challenge, priests are more valuable as they can still cure all diseases in one location. Potions for the Dragonborn diseases can only be found on Solstheim. The addon is now a soft requirement for the Dangerous Diseases feature and must be added to blocklist.txt if using Perkus Maximus (see compatibility section).

Sit Hotkey: Press a key to sit down anywhere. Holding this key will also force followers to sit if their needs are enabled. Jump to exit out of this animation.

Sitting in a chair or using the hotkey and then Waiting for at least 2 hours will now lower your fatigue. However just like carriage rides, this will not be as effective as sleeping.

Follower Needs have been split into two options. Default: Followers will actually consume items and gain the item's effects (e.g. health regeneration). Eat/drink sound effects will play when this occurs. Simulated: Instead of actual consumption, items will be removed from a follower's inventory. Followers do not gain the item's effects and no sound effects play.

Vampires now have 3 options to choose from. Mortal: Regular food items, feeding and 'Potions of Blood' will lower hunger/thirst. Sleep, feeding and 'Potions of Blood' will lower fatigue. Hybrid: Thirst/hunger are of no concern. Fatigue rises slowly. Sleep, feeding and 'Potions of Blood' will lower fatigue. Pure: Only feeding and 'Potions of Blood' will lower hunger/thirst/fatigue. Vampire followers will only consume regular food items if 'Mortal' is selected.

Water Kegs: Can now be crafted/purchased. They act similarly to water barrels but are much smaller in size.

Alcohol Dehydrates: Drinking alcohol will decrease thirst temporarily but will also cause your thirst to rise faster over the next two hours. Disabled by default.

Valued Harvests: Covered some missing crops. You can now toggle this feature on/off through dialogue with the farmer in the event you'd like to gather then sell the crops to the farmer. If you feel you should have ownership of a section of crops, placing a 'Water Barrel' near them will now claim them as yours.

Eat Hotkey: Holding this key now reverses food priority during selection (e.g. if 'Most Filling First' is selected, holding this key will select the least filling food first).

Drink Hotkey: Drinking from inventory and refilling have been separated. Press this key to automatically drink an item from your inventory. Hold this key to refill waterskins from bodies of water or bases of waterfalls. If there is nothing to refill, you will drink from the water source. Holding this key near small snow drifts will allow you to collect 'Snow'.

Check Needs/Toggle Widgets Hotkeys: Holding these keys will now check the status of your inventory via text.

Soups have been separated in their own category and will now provide slight hydration.

Water barrels, kegs and buckets can now be further adjusted using a menu that pops up after placement.

Followers Purchase Food now includes waterskin refills.

Getting drunk may now cause you to stumble.

Added options to further configure food spoilage.

Stomach Rot chance is now affected by disease resistance.

Cure disease effects from other mods should now cure the diseases from iNeed.

Follower food count from the Check Status Hotkey now displays a bosmer follower's raw meat count if Cannibalism is enabled.

Empty waterskins should now go to the correct location on followers if EFF is installed.

Fixed an issue where waiting for a disease to be cured was much longer than intended.

If Holidays and Dangerous Diseases is enabled/installed, priests provide cures for free or at a reduced cost on certain days of the year.

Fixed some issues with werewolves and raw food.

Note for those who make edits to _sndlcquestscript.psc: let the v1.60 version run once on your save before editing.

In Bälde also ein neues Update, jetzt hat der liebe Isoku erstmal n Burnout :lol:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
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Version 1.601 ist nun aktuell: Klick

Version 1.601

Buffs/debuffs dieser Mod werden während Schlägereien temporär deaktiviert.

Geringe Anpassung um dem Spam von 'kein Gold' mit dem Begleiter erwerben Nahrung Feature vorzubeugen.

Version 1.60

Wasserschläuche besitzen nun ein neues Aussehen: hochwertigere Meshes und hochwertigere Texturen für iNeed von volvaga0.

Sichtbare Wasserschläuche:Wasserschläuche werden bei NPCs sichtbar sofern sie einen Wasserschlauch im Inventar besitzen und ihr Slot 49 frei ist.

Gefährliche Krankheiten: Tränke zur Heilung wurden entfernt. Sie wurden durch diverse Tränke ersetzt. Da das Auffinden der richtigen Tränke für die jeweilige Krankheit unter Umständen schwierig sein kann, können Priester an verschiedenen Orten noch immer alle Krankheiten heilen. Tränke für die Krankheiten des Drachenblutes können nur auf Solstheim gefunden werden. Dieses Addon ist nun eine kleine Vorraussetzung für das Feature 'Gefährliche Krankheiten und muss zu blocklist.txt hinzugefügt werden, sofern Ihr Perkus Maximus nutzt (siehe Kompatiblitätsliste).

Sitzen Taste: Wählt eine Taste aus um überall sitzen zu können. Das Halten der Taste zwingt die Begleiter gleichermaßen sich zu setzen, sofern deren Bedürfnisse aktiv sind. Springt um die Animation zu beenden.

Das Sitzen in einem Stuhl oder dem Benutzen dieser Taste und anschließendem Warten von zwei Stunden wird Eure Müdigkeit verringern. Jedoch ist dies nicht so effektiv wie das Schlafen.

Die Bedürfnisse der Begleiter wurden auf zwei Optionen verteilt. Standard: Begleiter erhalten von Nahrung Effekte (z.B. Lebensregernation), mit zusätzlichen Geräuschen. Simuliert: Anstelle des Konsums werden die Gegenstände einfach aus dem Inventar entfernt. Begleiter erhalten keine Effekte und es werden auch keine Sounds abgespielt

Vampire haben nun eine dreifache Auswahl. Sterblich: Normale Nahrung und Blut verringert den Hunger/Durst. Schlaf und Blut verringert Müdigkeit. Hybride: Durst/Hunger spielen keine Rolle. Müdigkeit erhöht sich nur langsam. Schlaf und Blut verringert Müdigkeit.Pur: Nur Blut wird den Hunger/Durst/Müdigkeit senken. Vampirbegleiter werden normale Nahrung nur unter 'Sterblich' konsumieren.

Wasserfässchen: Können nun hergestellt/erworben werden. Sie verhalten sich wie Wasserfässer sind jedoch kleiner als diese.

Alkohol dehydriert: Das Trinken senkt für eine bestimmte Zeit den Durst, lässt diesen aber auch für die nächsten zwei Stunden stärker wiederkehren. Standardmäßig deaktiviert.

Gewichtete Ernte: Erfasst einige fehlende Saaten. Ihr könnt dieses Feature über einen Dialog mit dem Bauern aktivieren/deaktiveren. Wenn Ihr denkt Ihr solltet diese Saaten besitzen, so platziert ein Wasserfass in der Nähe welches Euren Anspruch wiederspiegelt.

Essens-Taste: Haltet diese Taste um die Priorität von Nahrung anzupassen (z.B. wenn 'Am meisten füllend zuerst' ausgewählt wurde, wird diese Taste das genaue Gegenteil an Nahrung auswählen)

Trinken-Taste: Wählt eine Taste aus um automatisch Gegenstände aus Eurem Inventar zu trinken. Haltet diese Taste um Wasserschläuche von Wasserquellen oder Stellen aufzufüllen. Sollte es nichts zum auffüllen geben, so trinkt Ihr direkt von der Quelle. Das Halten dieser Taste nahe kleinerer Schneeansammlungen ermöglicht Euch Schnee einzusammeln.

Überprüfe Bedürfnisse/Toggle Icon-Taste: Das Halten dieser Tasten überprüft nun den Status des Inventars in Textform.

Suppen wurden nun einer eigenen Kategorie hinzugefügt und bieten nun einen kleinen Boni auf dem Löschen von Durst.

Wasserfässer, Fässchen und Eimer können nun über ein Menü, welches nach dem Platzieren aufpoppt, angepasst werden.

'Begleiter erwerben Nahrung' enthält nun auch das Auffüllen von Wasserschläuchen.

Werdet Ihr betrunken könnt Ihr unter Umständen schwanken.

Weitere Optionen zur Verwaltung von Verdorbenen eingefügt.

Magenfäule betrifft nun auch die Resistenz von Krankheiten.

Der Effekt von Krankheiten heilen anderer Mods sollte nun auch bei iNeed funktionieren.

Der Zähler der Nahrung über die Überprüfe-Taste stellt nun auch den Zähler an roher Nahrung des Bosmers zur Verfügung, sofern Kannibalismus aktiviert worden ist.

Leere Wasserschläuche sollten bei Begleitern nun korrekt eingefügt sein, sofern EFF installiert wurde.

Einen Fehler gefixt bei diesem das Warten auf Heilung einer Krankheit viel länger als vorgesehen gedauert hatte.

Sofern Holidays und Gefährliche Krankheiten aktiv/installiert sind, so bieten Priester zu verminderten Preisen an verschiedenen Tagen des Jahres Heilung an.

Einige Fehler mit Werwölfen und rohem Fleisch gefixt.

Notiz für jene die Verändung an _sndlcquestscript.psc: vornehmen. Lasst v1.60 einmal laufen bevor ihr eure Veränderungen speichert.

Grüße :)