Ressourcen-Icon

Release P-Froggys Rest and Eat 2.2

@magicrealm

Auch wenn ich ihn nicht selbst nutze im Moment (spiele sowieso so gut wie nicht zurzeit^^), muss ich persönlich da leicht widersprechen.

Zunächst einmal finde ich es immer sehr gut, mehrere Varianten von Mods zur Auswahl zu haben, die im Grunde etwas sehr ähnliches machen.
Und hier bin ich keinerwegs der Meinung, dass nur positive Effekte auftreten dürfen. Es ist eben schon sehr interessant, nicht dutzende Stunden durchspielen zu können ohne auch nur einmal zu schlafen.
Ich muss zwar zustimmen, dass 16 Stunden für einen voll ausgeruhten Schlaf vielleicht etwas lang sind (normalerweise wird man da eher weniger fit sein als etwa nach 8 Stunden), aber Geschmäcker sind eben unterschiedlich.
Weiterhin ist es auch nicht so, dass das Essen kategorisch 60 Sekunden dauert - sondern, wenn du länger isst, bringts auch mehr. Auch nach 20 Sekunden stellt sich bereits ein gewisser Vorteil ein (auch wenn nicht groß, zugegeben).

Ich persönlich habe bisher ja auch eher Basic Needs genutzt... was aber nicht heißen soll, dass P-Froggys Mod hier keine Daseinsberechtigung hätte ;)

Gruß Mengaron
 
ich hatte total realism basic needs ausprobiert, darum lasse ich von diesem mod nach kurzem lesen der beschreibung die finger weg. das grundprinzip MUSS sein : nur positive effekte ! niemand nimmt einen mod ins spiel der ununterbrochen negative effekte reinknallt und man nicht mehr normal spoielen kann. das war auch bei basicneeds der fall. also bitte, denkt doch einmal nach : so ein mod soll einen schönen kleinen effekt ins spiel bringen, nicht mehr. wenn ihr den gesamten spielfluss auf diese effekte hier lenkt, glaubt ihr das spielt jemand länger als 2 stunden ? trinken und essen darf keine dauerbeschäftigung sein, schlafen ist bereits mit dem bonus in vanilla gut eingebaut.

Also wirklich magicrealm, das geht jetzt entschieden zu weit. :headwall:

Kein - ich wiederhole KEIN Mod, wird dein Spiel negativ beeinflussen.

Wie denn auch - wie sollen wir denn auf deinen Rechner und dein Spiel zugreifen? :pfeif:
 
ich hatte total realism basic needs ausprobiert, darum lasse ich von diesem mod nach kurzem lesen der beschreibung die finger weg. das grundprinzip MUSS sein : nur positive effekte ! niemand nimmt einen mod ins spiel der ununterbrochen negative effekte reinknallt und man nicht mehr normal spoielen kann. das war auch bei basicneeds der fall. also bitte, denkt doch einmal nach : so ein mod soll einen schönen kleinen effekt ins spiel bringen, nicht mehr. wenn ihr den gesamten spielfluss auf diese effekte hier lenkt, glaubt ihr das spielt jemand länger als 2 stunden ? trinken und essen darf keine dauerbeschäftigung sein, schlafen ist bereits mit dem bonus in vanilla gut eingebaut.

wenn ich lese : essen dauert 60 sekunden - wer hat lust 1 minute lang beim essen zuzusehen. und das alle 2 spielstunden = alle 12 minuten bei timescale 10. in basicneeds dauert das ca 5 sekunden und das reicht. trinken mit krug. mehr als einmal die rlstunde würde mich aber selbst das nerven.
schlafen 16 stunden - hoppla, winterschläfer oder was ? das maximum muss 8 stunden sein, und das muss für 16 stunden ohne schlaf völlig ausreichen. soll doch realistisch sein oder ? das hat vanilla bereits.
trinken was bitte ? alkohol macht betrunken, wasser gibts nicht. in basic needs ist das toll gelöst. weinflasche leer trinken bringt eine leere flasche ins inventar, die man mit wasser im fluss oder beim barkeeper füllen kann. macht spass. die wasserlasche leer getrunken bringt sie sogleich als leere flasche wieder ins inventar. man braucht also nur ein paar weinflaschen leertrinken, mehr nicht. man könnte auch wasserschläuche verkaufen, die mehr inhalt haben.

so gerne ich essen, trinken und schlafen im spiel hätte - es muss Spass machen und darf in keinster weise aufdringlich sein und nerven !


Naja, es ist halt so gelöst, dass es 5 Stufen gibt, 2 davon sind positiv, 3 negativ. Noch mehr positive Effekte wollte ich nicht machen, da Skyrim meiner Meinung nach relativ einfach ist, und mit noch mehr positiven Effekten wäre man zu überpowered. Außerdem widerspricht das das deiner Aussage, dass es realistisch sein soll. Wenn du seit einer Woche nichts gegessen hast und am Verhungern bist, ist dein Körper ja nicht gerade im "Normalzustand" sondern eher negativ beeinflusst, oder?
Außerdem stimmt es nicht, dass man alle 2 Spielstunden etwas essen muss. Die Zeit ist hier auf 8 Stunden festgesetzt, und dann sinkt der Hunger nur um eine Stufe, d.h. du hast sogar bis zu 16 Stunden Zeit, bevor überhaupt ein schwacher negativer Effekt auftritt. Wenn ich es richtig im Kopf habe, senkt dieser die Regeneration von Gesundheit, Magicka und Ausdauer um 30%. Außerdem habe ich die Zeit im letzten Update schon um 2 Stunden erhöht, aber wenn du dir mal die Kommentare durchließt wirst du feststellen, dass nicht alle Spieler so denken wie du, und manche eine kürzere Zeit bevorzugen.

Das mit den 16 Stunden schlafen, um von der höchsten Müdigkeitsstufe völlig ausgeschlafen zu sein kann ich ändern wenn das alle wollen, da werde ich mich anpassen. Ich persönlich schlafe Ingame immer rund 8 Stunden, denn pro Tag sinkt die Müdigkeit um 2 1/2 Stufen und um diese auszugleichen muss man bisher 8 Stunden schlafen.

Das mit der Wasserflasche stand sowieso zur Diskussion, und wird möglicherweise auch noch eingebaut. Bisher habe ich allerdings darauf verzichtet, aus genau dem Grund, den du angesprochen hast: Weil ich nicht wollte, dass die Mod zu aufdringlich wird, indem sie ihn nicht nur zum Essen und Schlafen zwingt, sondern auch noch zum Trinken.

Was ich aber ganz bestimmt nicht vorhabe, ist dass ich die genaue Kolorien- und Proteinzahl beim Essen berücksichtigen werde und diese als Textnachrichten anzeigen lasse. Im Mittelalter wusste kein Mensch, dass er so und so viele Proteine und Eiweiße zu sich nehmen muss, um satt zu sein und dass ein Steak genau so viele besitzt. Ich weiß nicht ob das bei Basic Needs oder bei einer anderen Mod der Fall war.
Ich weiß selbst, dass in Basic Needs mehr Arbeit drin steckt und diese auch fortgeschrittener ist und will sie auch nicht schlecht reden. Aber diesen Teilaspekt soll meine Mod von anderen unterscheiden, und so hat man doch als Spieler auch eine Auswahl an "unterschiedlichen" Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist halt so gelöst, dass es 5 Stufen gibt, 2 davon sind positiv, 3 negativ. Noch mehr positive Effekte wollte ich nicht machen, da Skyrim meiner Meinung nach relativ einfach ist, und mit noch mehr positiven Effekten wäre man zu überpowered. Außerdem widerspricht das das deiner Aussage, dass es realistisch sein soll. Wenn du seit einer Woche nichts gegessen hast und am Verhungern bist, ist dein Körper ja nicht gerade im "Normalzustand" sondern eher negativ beeinflusst, oder?
Außerdem stimmt es nicht, dass man alle 2 Spielstunden etwas essen muss. Die Zeit ist hier auf 8 Stunden festgesetzt, und dann sinkt der Hunger nur um eine Stufe, d.h. du hast sogar bis zu 16 Stunden Zeit, bevor überhaupt ein schwacher negativer Effekt auftritt. Wenn ich es richtig im Kopf habe, senkt dieser die Regeneration von Gesundheit, Magicka und Ausdauer um 30%. Außerdem habe ich die Zeit im letzten Update schon um 2 Stunden erhöht, aber wenn du dir mal die Kommentare durchließt wirst du feststellen, dass nicht alle Spieler so denken wie du, und manche eine kürzere Zeit bevorzugen.

Das mit den 16 Stunden schlafen, um von der höchsten Müdigkeitsstufe völlig ausgeschlafen zu sein kann ich ändern wenn das alle wollen, da werde ich mich anpassen. Ich persönlich schlafe Ingame immer rund 8 Stunden, denn pro Tag sinkt die Müdigkeit um 2 1/2 Stufen und um diese auszugleichen muss man bisher 8 Stunden schlafen.

Das mit der Wasserflasche stand sowieso zur Diskussion, und wird möglicherweise auch noch eingebaut. Bisher habe ich allerdings darauf verzichtet, aus genau dem Grund, den du angesprochen hast: Weil ich nicht wollte, dass die Mod zu aufdringlich wird, indem sie ihn nicht nur zum Essen und Schlafen zwingt, sondern auch noch zum Trinken.

Was ich aber ganz bestimmt nicht vorhabe, ist dass ich die genaue Kolorien- und Proteinzahl beim Essen berücksichtigen werde und diese als Textnachrichten anzeigen lasse. Im Mittelalter wusste kein Mensch, dass er so und so viele Proteine und Eiweiße zu sich nehmen muss, um satt zu sein und dass ein Steak genau so viele besitzt. Ich weiß nicht ob das bei Basic Needs oder bei einer anderen Mod der Fall war.
Ich weiß selbst, dass in Basic Needs mehr Arbeit drin steckt und diese auch fortgeschrittener ist und will sie auch nicht schlecht reden. Aber diesen Teilaspekt soll meine Mod von anderen unterscheiden, und so hat man doch als Spieler auch eine Auswahl an "unterschiedlichen" Mods.

Ich kann P-Froggy nur zustimmen und möchte meine Meinung als leidenschaftlicher RPGler auch noch mal dazu geben:

Wie gesagt wurde, ist das Balancing der Mod schon recht gut verteilt. Beim Schlafen würde ich aber dennoch sagen, das 8-10 Stunden ausreichen. Im RL braucht man ja eigentlich auch nicht mehr, auch wenn ich es am Wochenende schon länger geschafft habe. :D

Gegen Durst habe ich auch nichts einzuwenden. Es gibt ja genug Möglichkeiten via Flaschen oder Wasserbeutel.

Das Essen finde ich soweit zeitlich auch okay und es ist ja nun überhaupt kein Problem an Nahrungsmittel zu kommen. Allein das was man am Start und in Flusswald findet reicht ja schon für 1-2 Wochen im Spiel.
Und der Zeitfaktor beim Essen hängt einfach nur mit der Atmosphäre zusammen. Leute wie ich, die gerne eine Rolle in RPGs spielen und auch teilweise Pen&Paper gezeichnet sind mögen sowas. Es trägt ungemein zur Atmo bei wenn man nach einem anstrengenden Abenteuer Abends in die Taverne oder ins Haus zurückkehrt und dann genüßlich mit seiner Frau zu Abend speißt und noch ein Met auf den harten Tag trinkt.
Das ist für mich das Besondere an den TES-Spielen. Man bekommt die Möglichkeit, seinem Char ein Leben zu verpassen.
Wer Skyrim nur so ala "ich baue mir in 5 Minuten die beste Rüstung mit over RoXXoR-Werten und suche gleich alle Imba-Waffen" spielen will, kann das ja auch machen. Die Mod bietet ja nur neue Möglichkeiten.

Zum Thema Werte & Kalorien ... also echt, so kleinlich muss es echt nicht sein.
So gesehen ist es ziemlich egal was man als Abenteurer isst, bei den Strapazen bleibt das Sixpack von allein :D

So, ich hoffe ich trete niemandem mit dieser Meinung zu nahe und ich werde P-Froggy auch gerne weiter mit Testläufen bei kommenden Versionen unterstützen!
Vielen Dank nochmal dafür, das du Skyrim etwas mehr "Leben" gibst! :)

Gruß,
GaBBa
 
Zuletzt bearbeitet:
P-Froggys Rest and Eat II erscheint bald!

Es gibt etwas zu verkünden, und zwar macht die Versionsnummerierung nun einen Sprung und wird direkt zu 2.0, denn ich habe die Mod nochmal kräftig umgekrempelt und teilweise völlig neu aufgebaut. Denkt allerdings daran, dass das Update noch nicht fertig ist und sich einige Dinge ändern können.


Features von P-Froggys Rest and Eat II:

-Völlig neues Bedürfnisse-Sytem:
Die Bedürfnisse Hunger, Müdigkeit und Durst sind nun nicht mehr in magere 5 Stufen eingeteilt, sondern in Prozentwerte (von 0 bis 100 versteht sich). Dies bringt mehrere Vorteile, denn nun sind feinere Sättigungseffekte und Bedürfnis-Senkraten möglich. Die Effekte erfolgen aber weiterhin in (nun) 6 verschiedenen, nicht-linearen Stufen, allerdings werden die Übergänge so fließender sein. Das Aktualisierungsintervall wurde außerdem von 8 und 10 auf 1 verringert, damit nahtlosere Bedürfnissenkungen und -steigerungen möglich sind.

-Trunkenheit und das neue Bedürfnis Durst:
Als neues Bedürfnis gesellt sich nun Durst zu der Mod, dieser kann durch das Trinken von Getränken (Wein, Bier, ...) oder durch Wasser, welches man mit einer leeren Flasche an Flüsse und Seen sammeln kann, gestillt.
Aber vorsicht, die alkoholischen Getränke sorgen bei übermäßigem Verzehr für eine gewisse Trunkenheit, welche auch in Prozentraten dargestellt wird.

-Nahrung:
Nahrung besitzt nun anstelle von 3 Sättigungseffekten ganze 30 verschiedene, dadurch wird die Mod um einiges abwechslungsreicher. Außerdem besitzt Nahrung jetzt nicht nur eine sättigende Wirkung, sondern kann gleichzeitig auch Müdigkeit und Durst beeinflussen, sowohl positiv, als auch negativ.
Beispiel: Brot (+15 % Hunger | - 10% Durst | -5% Müdigkeit) [Diese Werte sind frei ausgedacht und noch nicht bestandteil des Updates, können sich also noch ändern]
Dadurch, dass nun auch geringe Sättigungen eingestellt werden können, wurden die Effekte auf alle Lebensmittel ausgeweitet. Früher sättigte eine Karotte nicht, da keiner der 3 ursprünglichen Sättigungsstärken zu ihr gepasst hätte, jetzt tut sie es. Dadurch werden auch alle Nahrungsmittel und Getränke mit einer Animation verspeist.

-Getränke:
Getränke besitzen nun die gleichen Neuerungen wie Nahrung, allerdings sind diese weniger sättigend, vertreiben aber dafür die Müdigkeit besser und stillen natürlich den Durst. Der Effekt, dass sie für 2 Stunden die Müdigkeit senken, ist nun nicht mehr vorhanden.

-Größere Vielfalt an Lebensmitteln und Getränken:
Einige Lebensmittel und Getränke besitzen nun mehrere Varianten, z.B: gibt es nun "Frisches Brot" und normales "Brot" mit jeweils leicht unterschiedlichen Effekten.

-Neue Übersicht der aktuellen Bedürfnisse:
Die Bedürfnisse werden nun nicht mehr im "Aktive Effekte"-Menü angezeigt, sondern im Quest-Tagebuch unter der Quest "Bedürfnisse". Dies erhöht die Erweiterbarkeit durch neue Bedürfnisse, außerdem werden die Prozentanzeigen so erst möglich. Dadurch kann man seine Effekte jederzeit nachschauen und muss nicht raten, wie Müde/Hungrig/Durstig man gerade ist.
Weiterhin habe ich außerdem auf Textnachrichten verzichtet und auf graphische und akkustische Effekte gesetzt.

-Automatische Initialisierung:
Ja, darauf habe ich selbst lange gewartet. Zum Installieren muss nun entweder gar nichts mehr manuell gemacht werden, oder nur "stop/-startquest PlayerSleepQuest" benutzt werden.

-Sichere Deinstallation:
Die Mod bietet nun die Option einer sicheren Deinstallation, sodass die Effekte nach dem Deaktivieren nicht weiterhin die Attribute beinflussen.

-Patches:
Es wird wieder möglich sein eigene Patches für Mods, welche neue Nahrung hinzufügen, zu erstellen. Dafür ist eine aktualisierte Anleitung in der Readme enthalten.
Allerdings sind alle Patches aus früheren Versionen inkompatibel zu Version II, bisher ist mir aber sowieso nur mein eigener bekannt.

-Hinter den Kulissen:
Die Skripte wurden in ihrer Anzahl verringert, dafür sind sie nun komplexer und zentraler gesteuert. Das sollte die Wahrscheinlichkeit von Fehlern verringern und die Leistung erhöhen (hier war zuvor wahrscheinlich sowieso kein Performanceverlust zu messen, aber in der Theorie müsste das Update weniger Leistung verbrauchen), da nun nur noch ein Skript, statt vorher 3, gleichzeitig laufen.

-Mögliche EV:
(Wenn sich ein Übersetzer finden lässt)

-Integration von einem neuen Krankheitssystem:
Auf Wunsch werde ich ein neues Krankheitssystem einbauen, Krankheiten können sich verschlimmern und sind schwieriger zu heilen. Ansonsten wird dieser Teil irgendwann als Standalone Mod released.



Ich hoffe euch gefallen die Neuerungen, außerdem wäre es praktisch, wenn sich ein paar Beta-Tester finden lassen würden (GaBBa? ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Solari und Gottlauch
Die Neuerungen hören sich ja alle klasse an, würde mich daher auch gerne als Tester betätigen.

Wie weit bist du denn mit dem update?
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Erstmal vielen Dank für deine Arbeit!
Die Neuerungen hören sich sehr gut an und was das Krankheitssystem angeht würde ich das ganze schon bei Rest and Eat einbauen, wobei das ganze dann wahrscheinlich umbenannt werden müsste:).
Auf jeden Fall freue ich mich auf das Update.
 
Es gibt etwas zu verkünden, und zwar macht die Versionsnummerierung nun einen Sprung und wird direkt zu 2.0, denn ich habe die Mod nochmal kräftig umgekrempelt und teilweise völlig neu aufgebaut. Denkt allerdings daran, dass das Update noch nicht fertig ist und sich einige Dinge ändern können.


Features von P-Froggys Rest and Eat II:

-Völlig neues Bedürfnisse-Sytem:
Die Bedürfnisse Hunger, Müdigkeit und Durst sind nun nicht mehr in magere 5 Stufen eingeteilt, sondern in Prozentwerte (von 0 bis 100 versteht sich). Dies bringt mehrere Vorteile, denn nun sind feinere Sättigungseffekte und Bedürfnis-Senkraten möglich. Die Effekte erfolgen aber weiterhin in (nun) 6 verschiedenen, nicht-linearen Stufen, allerdings werden die Übergänge so fließender sein. Das Aktualisierungsintervall wurde außerdem von 8 und 10 auf 1 verringert, damit nahtlosere Bedürfnissenkungen und -steigerungen möglich sind.

-Trunkenheit und das neue Bedürfnis Durst:
Als neues Bedürfnis gesellt sich nun Durst zu der Mod, dieser kann durch das Trinken von Getränken (Wein, Bier, ...) oder durch Wasser, welches man mit einer leeren Flasche an Flüsse und Seen sammeln kann, gestillt.
Aber vorsicht, die alkoholischen Getränke sorgen bei übermäßigem Verzehr für eine gewisse Trunkenheit, welche auch in Prozentraten dargestellt wird.

-Nahrung:
Nahrung besitzt nun anstelle von 3 Sättigungseffekten ganze 30 verschiedene, dadurch wird die Mod um einiges abwechslungsreicher. Außerdem besitzt Nahrung jetzt nicht nur eine sättigende Wirkung, sondern kann gleichzeitig auch Müdigkeit und Durst beeinflussen, sowohl positiv, als auch negativ.
Beispiel: Brot (+15 % Hunger | - 10% Durst | -5% Müdigkeit) [Diese Werte sind frei ausgedacht und noch nicht bestandteil des Updates, können sich also noch ändern]
Dadurch, dass nun auch geringe Sättigungen eingestellt werden können, wurden die Effekte auf alle Lebensmittel ausgeweitet. Früher sättigte eine Karotte nicht, da keiner der 3 ursprünglichen Sättigungsstärken zu ihr gepasst hätte, jetzt tut sie es. Dadurch werden auch alle Nahrungsmittel und Getränke mit einer Animation verspeist.

-Getränke:
Getränke besitzen nun die gleichen Neuerungen wie Nahrung, allerdings sind diese weniger sättigend, vertreiben aber dafür die Müdigkeit besser und stillen natürlich den Durst. Der Effekt, dass sie für 2 Stunden die Müdigkeit senken, ist nun nicht mehr vorhanden.

-Größere Vielfalt an Lebensmitteln und Getränken:
Einige Lebensmittel und Getränke besitzen nun mehrere Varianten, z.B: gibt es nun "Frisches Brot" und normales "Brot" mit jeweils leicht unterschiedlichen Effekten.

-Neue Übersicht der aktuellen Bedürfnisse:
Die Bedürfnisse werden nun nicht mehr im "Aktive Effekte"-Menü angezeigt, sondern im Quest-Tagebuch unter der Quest "Bedürfnisse". Dies erhöht die Erweiterbarkeit durch neue Bedürfnisse, außerdem werden die Prozentanzeigen so erst möglich. Dadurch kann man seine Effekte jederzeit nachschauen und muss nicht raten, wie Müde/Hungrig/Durstig man gerade ist.
Weiterhin habe ich außerdem auf Textnachrichten verzichtet und auf graphische und akkustische Effekte gesetzt.

-Automatische Initialisierung:
Ja, darauf habe ich selbst lange gewartet. Zum Installieren muss nun entweder gar nichts mehr manuell gemacht werden, oder nur "stop/-startquest PlayerSleepQuest" benutzt werden.

-Sichere Deinstallation:
Die Mod bietet nun die Option einer sicheren Deinstallation, sodass die Effekte nach dem Deaktivieren nicht weiterhin die Attribute beinflussen.

-Patches:
Es wird wieder möglich sein eigene Patches für Mods, welche neue Nahrung hinzufügen, zu erstellen. Dafür ist eine aktualisierte Anleitung in der Readme enthalten.
Allerdings sind alle Patches aus früheren Versionen inkompatibel zu Version II, bisher ist mir aber sowieso nur mein eigener bekannt.

-Hinter den Kulissen:
Die Skripte wurden in ihrer Anzahl verringert, dafür sind sie nun komplexer und zentraler gesteuert. Das sollte die Wahrscheinlichkeit von Fehlern verringern und die Leistung erhöhen (hier war zuvor wahrscheinlich sowieso kein Performanceverlust zu messen, aber in der Theorie müsste das Update weniger Leistung verbrauchen), da nun nur noch ein Skript, statt vorher 3, gleichzeitig laufen.

-Mögliche EV:
(Wenn sich ein Übersetzer finden lässt)

-Integration von einem neuen Krankheitssystem:
Auf Wunsch werde ich ein neues Krankheitssystem einbauen, Krankheiten können sich verschlimmern und sind schwieriger zu heilen. Ansonsten wird dieser Teil irgendwann als Standalone Mod released.



Ich hoffe euch gefallen die Neuerungen, außerdem wäre es praktisch, wenn sich ein paar Beta-Tester finden lassen würden (GaBBa? ;))

Hey P-Froggy,

also vom lesen her muss ich sagen: Respekt! Gefällt mir!

Natürlich melde ich mich auch gerne wieder als Beta-Tester. Ich kann dir nur nicht versprechen, dass es so schnell klappt wie bisher, da bei mir die Abschlussprüfung für die Ausbildung ansteht und ich dadurch abgelenkt bin. ;)
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
P-Froggys Rest and Eat II veröffentlicht

P-Froggys Rest and Eat II

Für die Änderungen lest ihr euch am besten den Startpost oder die Readme durch, diese sind so zahlreich, dass ich sie hier nur in Kurzfassung zusammenfassen werde.
Diese sollte man sich auch gerade deshalb durchlesen, da man im Spiel sonst wohl nicht mehr durchblickt ;).

Übrigens hat es nicht 2 Wochen seit der Ankündigung bis zum Release gedauert, weil die Betatester GaBBa, Solari und MaGlas zu langsam waren, sondern weil ziemlich viel zu tun hatte.
Die Betatester haben hervorragende Arbeit geleistet, trotzdem wäre ich euch dankbar wenn ihr noch kurz eine Rückmeldung geben könntet, ob die Mod funktioniert, denn ich werde ab Morgen bis Donnerstag nicht zuhause sein und kann somit kein Update liefern.



1.1.1. Neues, prozentuales Bedürfnissystem mit 5 Auswirkungsstufen.
1.1.2. Durst als neues Bedürfnis hinzugefügt
1.1.3. Prozentual geregelte Trunkenheit hinzugefügt mit 5 verschiedenen visuellen Effektstufen
1.1.4. Übersicht aller aktuellen Bedürfnisse im Quest-Tagebuch hinzugefügt
1.1.5. Initialisierung funktioniert nun einigermaßen Automatisch
1.1.6. Möglichkeit zur sicheren Deinstallation hinzugefügt
1.1.7. Alle Nahrungsmittel besitzen nun einen Bedürfnisseffekt
1.1.8. Die Essanimation wurde für alle Nahrungsmittel auf 10 Sekunden verkürzt
1.1.9. Skripte wurden fast vollständig überarbeitet, sie sind jetzt leistungsschonender und zentraler gesteuert, sodass es leichter ist eine mögliche Fehlerursache zu finden
Skooma ist im Inventar nun nicht mehr unter Zaubertränke zu finden, sondern unter Essen​
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint bisher alles super zu funktionieren.

Alle Werten steigen und sinken sofort, alle Animationen laufen und die Scripte klappen reibungslos!

Nur, hat jemand nun schon Wasser gefunden? Das wurde in der Readme noch nicht genau geklärt. ^^
Konnte bisher eben nur mit Alkohol den Durst löschen.

mfg,
GaBBa
 
Scheint bisher alles super zu funktionieren.

Alle Werten steigen und sinken sofort, alle Animationen laufen und die Scripte klappen reibungslos!

Nur, hat jemand nun schon Wasser gefunden? Das wurde in der Readme noch nicht genau geklärt. ^^
Konnte bisher eben nur mit Alkohol den Durst löschen.

mfg,
GaBBa

Nein, Wasser gibts leider nicht zu kaufen, bisher muss der Alkohol herhalten, der aber im Normalfall auch ausreichen sollte.
Ich habe mich nicht getraut am Händler-Sortiment was zu ändern, da ich nicht weiß ob es dann inkompatibel zu anderen Mods wird.
 
nabend
zu aller erst möchte ich ein lob aussprechen, diese mod is eine sehr gute idee!
doch leider, glaube ich, stimmt da was nicht bei mir.. im quest tagebuch finde ich leider nicht meine "elementaren bedürfnisse"??!!
woran kann das liegen? ich wäre über eine ernst gemeinte, schnelle antwort dankbar :)
 
Du must auf der Konsole folgendes aufrufen:
Code:
stopquest playersleepquest
startquest playersleepquest
Jedenfalls hat das bei mir die Quest gestartet.
 
war das nicht so, dass man einfach etwas Essen und eine Stunde schlafen sollte, bevor sie "sich bemerkbar macht" ? :lol:
Ich brauchte damals noch keinen Konsolenbefehl dazu ;)

Edit: :eek:
Ich nehm alles zurück! Hier stehts wahrhaftig
Nun kommt der wichtige Teil, ohne diesen wird die Mod nicht richtig funktionieren. Er muss sowohl für Neueinsteiger in diese Mod, sowie auch für ein Update durchgeführt werden:
Öffnet die Konsole mit „^“ und gebt „stopquest PlayerSleepQuest“ ein. Gleich darauf gebt ihr „startquest PlayerSleepQuest“ ein. Dies startet die automatische Initialisierung der Mod, wobei die Skripte aktualisiert werden und alles bequem im Hintergrund eingerichtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja klar, diese konsolenbefehle hab ich als erstes eingegeben als ich in meinem tagebuch nix gefunden habe, hatte aber nix gebracht.
wobei das ja bei der neuen version eig nicht mehr nötig sein soll..
die animation vom essen ist da, vom trinken denk ich mal auch (hab mod deaktiviert und das trinken noch nicht ausprobiert)
ich geh davon aus das die mod ansonsten funktiontüchtig ist, nur der tagebuch eintrag mit den bedürfnissen fehlt
 
ja klar, diese konsolenbefehle hab ich als erstes eingegeben als ich in meinem tagebuch nix gefunden habe, hatte aber nix gebracht.
wobei das ja bei der neuen version eig nicht mehr nötig sein soll..
die animation vom essen ist da, vom trinken denk ich mal auch (hab mod deaktiviert und das trinken noch nicht ausprobiert)
ich geh davon aus das die mod ansonsten funktiontüchtig ist, nur der tagebuch eintrag mit den bedürfnissen fehlt

So, da ich nun zurück bin kann ich wieder Support leisten.
Hast du alle Dateien installiert, alles die .esp, die .bsa und ganz wichtig: der scripts-Ordner?