Ressourcen-Icon

Release P-Froggys Class System 1.3

Nur per Konsole: Dazu tippst du einfach "set pfLevelerQuest.fQuestDelayTime to x". Für x trägst du dann die Sekunden ein.

Wozu willst du den ändern? Ist er zu langsam?
 
Ich weiß nicht genau, ob es hier schon angesprochen wurde, aber ist diese PI mit deinem SettingsOverhaul kompatibel? Ich kann es mir kaum vorstellen...
 
Doch ist es, ich spiele selbst mit beidem ohne Probleme.
Nur ist es schwierig was zu zaubern, wenn man keine Magiefertigkeit als Hauptfertigkeit gewählt hat.
 
Ist es möglich, den Start der Konfiguration zu verlegen? Ich hab gemerkt, dass das Script sofort beim Spielstart aktiv wird, was aber schlecht ist, wenn man ein neues Spiel anfängt. Dann startet es BEVOR man überhaupt ne Klasse gewählt hat. Wär nicht schlecht, wenn du das irgendwie verzögern könntest.
 
Habe die Mod erst jetzt entdeckt und muss sagen, das ganze hört sich wirklich gut an!
Werde die Mod auf jeden Fall testen, denn dieses alternative System sagt mir sehr zu.
Also, DANKE für diese neue Mod von dir, P-Froggy!:good:
 
Sooo...
Zeit ein bisschen deine Supportkompetenz zu prüfen:
Ich hatte mit meinem Mainchar angefangen dein Plugin zu nutzen, weil mich die Art, zu leveln, doch viel mehr anspricht als die ursprüngliche Weise.
Dummerweise bewegt sich nun weder die Levelfortschrittsanzeige (nicht zu verwechseln mit den Skillfortschritten!), noch steige ich weitere Level mit dem Charakter auf. Da es mich dann doch sehr genervt hat, hab ich das Spiel wieder in Vanillazustand zurückversetzt und wollte weiterspielen, als ich merkte, dass auch dort kein Leveln mehr möglich ist.

Wäre das mit einem unwichtigen Char passiert - okay.
Aber blöderweise hat es genau den Charakter erwischt, mit dem ich jede erdenkliche Quest des Spiels lösen wollte und schon recht weit bin. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir helfen kannst, da ich ansonsten ganz viele Stunden meines Lebens umsonst mit dem Spielen dieses Chars verschenkt habe - was mich dann doch sehr an*issen würde ;)

Edit:
Bevor die Frage aufkommt - ich habe für jeden Char jeweils nur einen Save.
 
Du levelst, nur ploppt das Fenster einfach immer aus dem heiteren Himmel auf und ja die Fortschrittsanzeige bewegt sich auch nicht, also eigentlich ist diese mod schon eine tolle Idee, aber ich finde momentan sollte es eher als Beta Version betitelt werden.
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Du levelst, nur ploppt das Fenster einfach immer aus dem heiteren Himmel auf und ja die Fortschrittsanzeige bewegt sich auch nicht, also eigentlich ist diese mod schon eine tolle Idee, aber ich finde momentan sollte es eher als Beta Version betitelt werden.

Okay - dennoch hätte ich ganz gerne wieder das "alte" System, da ich auf Grund meiner Quest-Orgie ( :lol: ) pures Vanilla "genießen" will.

P-Froggy...wie bekomm ich deinen Käfer aus meinem Save?

Update:
Lass dir Zeit, ich hab die nächsten Tage eh keine Zeit weiter zu spielen. Zur Not spiele ich deine Class-Mod weiter, so schlecht ist sie ja nun nicht ;) Dennoch würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, den Fortschritt zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@P-Froggy

Hy, ich hab mit deinem Class-System-Plugin folgendes Problem: ich hab es direkt bei Neubeginn eines Spieles installiert, dann nach dem Gefängnis auch eingestellt auf den zweitniedrigsten Multiplikatorwert, und die vorgegebenen Werte-Einstellungen mit Bonus so gelassen.

Jetzt bin ich Level 4 und hab plötzlich 172 ?!? Zerstörung, wie geht das ? Ich hab als Vollmagier mit 45 (oder wars 50) Zerstörung angefangen, habe gradmal die Ratten, 2 Goblins und ein paar Krabben mit Feuerball gegrillt.

Wie kann ich den Wert wieder auf angemessene 50 zurückstellen ?

Sonst hab ich nichts am Spiel geändert, keine Cheats oder sonstwas nur folgende Mods:

Meine Modladereihenfolge-Liste:
Oblivion.esm
Unofficial Oblivion Patch.esp
Knights.esp
DLCShiveringIsles.esp
Unofficial Shivering Isles Patch.esp
OIO - Textanpassungen (SI).esp
P-Froggys Class System.esp
AltSpellMake_OBSE_DV.esp
Bessere Unterwassersicht.esp
P-Froggys Wall Climbing DV.esp
zaubertruhe.esp
P1DkeyChain.esp
Trainer_Book_DV.esp
VisiblyUnlimited.esp
eddis_test1.esp
 
@P-Froggy

Hy, ich hab mit deinem Class-System-Plugin folgendes Problem: ich hab es direkt bei Neubeginn eines Spieles installiert, dann nach dem Gefängnis auch eingestellt auf den zweitniedrigsten Multiplikatorwert, und die vorgegebenen Werte-Einstellungen mit Bonus so gelassen.

Jetzt bin ich Level 4 und hab plötzlich 172 ?!? Zerstörung, wie geht das ? Ich hab als Vollmagier mit 45 (oder wars 50) Zerstörung angefangen, habe gradmal die Ratten, 2 Goblins und ein paar Krabben mit Feuerball gegrillt.

Wie kann ich den Wert wieder auf angemessene 50 zurückstellen ?

Sonst hab ich nichts am Spiel geändert, keine Cheats oder sonstwas nur folgende Mods:

Meine Modladereihenfolge-Liste:
Oblivion.esm
Unofficial Oblivion Patch.esp
Knights.esp
DLCShiveringIsles.esp
Unofficial Shivering Isles Patch.esp
OIO - Textanpassungen (SI).esp
P-Froggys Class System.esp
AltSpellMake_OBSE_DV.esp
Bessere Unterwassersicht.esp
P-Froggys Wall Climbing DV.esp
zaubertruhe.esp
P1DkeyChain.esp
Trainer_Book_DV.esp
VisiblyUnlimited.esp
eddis_test1.esp
Mhh, also die Werte wieder auf 50 zu setzen bekommst du mit dem Konsolenbefehl "Player.SetAV FERTIGKEIT 50" ein. Für Fertigkeit muss du natürlich den entsprechenden englischen Namen einsetzen (z.B. bei Zerstörung "destruction"). Allerdings kann ich dir nicht sagen woher der Bug kommt, es ist inzwischen schon so lange her dass ich an dieser Mod gearbeitet habe, dass ich mich nicht mehr an deren Mechanik erinnern kann. Ich hoffe das kannst du mir verzeihen ;)
 
Mhh, also die Werte wieder auf 50 zu setzen bekommst du mit dem Konsolenbefehl "Player.SetAV FERTIGKEIT 50" ein. Für Fertigkeit muss du natürlich den entsprechenden englischen Namen einsetzen (z.B. bei Zerstörung "destruction"). Allerdings kann ich dir nicht sagen woher der Bug kommt, es ist inzwischen schon so lange her dass ich an dieser Mod gearbeitet habe, dass ich mich nicht mehr an deren Mechanik erinnern kann. Ich hoffe das kannst du mir verzeihen ;)

Yo, kein Problem, den Konsohlenbefehlt hatte ich mir schon rausgesucht, aber gedacht es gäb noch eine andere möglichkeit - nicht das es dann irgendwelche Probleme beim Leveln gibt. Ma schauen ob das wieder vorkommt, dann werd ich die Mod dann doch runterschmeissen, schade.