Ressourcen-Icon

Release P-Froggys First Person Body 1.0

Das problem hatt ich auch, mit obse und neuster version...
Ausserdem macht das Pi schwimmen mit einem Köcher grausam: man sieht bei jedem schwimmzug die pfeile
 
Also wirst du versuchen es zu beheben? Woran könnte das liegen? Anscheinent haben die anderen das problem nich. Könnte owc oder odd liegen
 
Wenn mein Nifskope funktionieren würde könnte ich mal nachsehen.
Woran das genau liegt kann ich nicht sagen, weil es bei mir ja nicht auftritt (bzw. war ich noch nicht schwimmen mit der Mod).
 
es dürfte das gleiche problem sein wie beim landen aus dem sprung: man sieht durch die enorme vorlage beim schwimmen den eigenen rücken; allerdings wäre die nicht weiter schlimm, wenn da nicht die pfeile wären...
 
Erstmal Tolle Mod ;)
Das Problem mit dem schwimmen tritt bei mir auch auf ;)
Aber nachdem ich DR6 installiert habe und ein Patch für DR6 und BBB war das mit dem schwimmen behoben.
> einmal war dann der 1st Person Body da und dann noch ein zweiter schräg gelegter oberkörper. ich hab zwar keine ahnung ob dir das weiterhilft das zu beheben aber wenn ja achte darauf das die arme am unteren Körper sind sonst geht das mit dem Kämpfen nicht :D
Und noch eine frage da mir das oben beschriebene abstürze beschert hat:
1st Person body kann als Ersatz für 1st person legs funktionieren? also für DR6 oder nicht? ôo
 
Ja, du solltest nicht First Person Legs und diese Mod zusammen benutzen, sonst hast du bei Tritten 4 Beine.

Die Arme ließen sich zwar auch an den "unteren" Körper machen, aber dann bewegen sie sich nicht in deine Blickrichtung mit, sondern zeigen immer nach vorne, und das sieht dann komisch aus.

PS: Was ist BBB
 
Das habe ich zwar nicht ausprobiert aber eigentlich muss es funktionieren.
Dein Savegame geht auf jedenfall nicht kaputt, also schadet ausprobieren nicht.
 
Gut xD hab ich getan. Jetzt sind wie gesagt 2 Körper da. Und wenn ich meine Waffe ziehe dann sind die Arme ganz klein. Also der Körper mit den Armen ist nach hinten versetzt und nach unten. Der First Person Body ist auch nach unten versetzt. Man sieht den Kòrper dann immer so komisch von oben ;)
Weiß jemand wie das zu beheben ist?
 
Gut xD hab ich getan. Jetzt sind wie gesagt 2 Körper da. Und wenn ich meine Waffe ziehe dann sind die Arme ganz klein. Also der Körper mit den Armen ist nach hinten versetzt und nach unten. Der First Person Body ist auch nach unten versetzt. Man sieht den Kòrper dann immer so komisch von oben ;)
Weiß jemand wie das zu beheben ist?

Ich verstehe nicht ganz was du meinst, eine der beiden Mods solltest du auf jeden Fall deaktivieren.
Dass die Arme ein kleines Stück nach unten versetzt sind ist normal. Das musste ich anpassen, da bei Vanilla-Oblivion die Arme im Prinzip aus den Ohren wuchsen und das komisch aussah, wenn man nach unten schaute.
 
Nur deine Mod ist aktiviert. Aber wenn ich diese alleine nutze ist der Körper nach hinten verschoben ca. 1 Meter. Also nutze ich den DR6 und BBB Fix. Somit ist dein Körper wieder an der richtigen Stelle und ein 2ter Oberkörper mit den Armen liegt schräg drüber. Wenn ich jetzt meine Waffe ziehe ist dein Körper schräg gestellt und nach unten verschoben. Der andere Kòrper mit den Waffen nach hinten und unten sodass man, wenn man gerade aus schaut nur die Schertspitze sieht. Ich werde morgen mal ein Screen Posten. Bim gerade nicht am PC ;).
 
Nur deine Mod ist aktiviert. Aber wenn ich diese alleine nutze ist der Körper nach hinten verschoben ca. 1 Meter. Also nutze ich den DR6 und BBB Fix. Somit ist dein Körper wieder an der richtigen Stelle und ein 2ter Oberkörper mit den Armen liegt schräg drüber. Wenn ich jetzt meine Waffe ziehe ist dein Körper schräg gestellt und nach unten verschoben. Der andere Kòrper mit den Waffen nach hinten und unten sodass man, wenn man gerade aus schaut nur die Schertspitze sieht. Ich werde morgen mal ein Screen Posten. Bim gerade nicht am PC ;).

Wenn du das nächste Mal an den PC gehst, tippe in die Konsole "tfc" ein, während du in der Ego-Perspektive bist und guck dir den Körper mal genau an.
Sollte der Körper mit den Armen um ziemlich genau 90° verdreht sein, dann weiß ich woran es liegt.
Auf jeden Fall ist es ein Kompatibilitätsproblem, aber das war denke ich schon von anfang an klar :lol:.
 
Hab ich schon öfters ausprobiert xD der andere Körper bildet zum anderen einen 90Grad-Winkel ;) Screen muss ich erst noch machen. Kommt sogleich
 
Ok,dann kenne ich das Problem.
Es liegt daran, dass DR die Mod "3rd-Person Animations in 1st Person View" benutzt, die eine an die 3rd-Person-Animationen angepasstes, um 90° gedrehtes Skeleton.nif benutzt.

Probier mal, ob es funktioniert, wenn du alle Dateien aus dem "Oblivion/Data/Meshes/Characters/_1st person"-Ordner löschst (oder sicherheitshalber nur woanders hin verschiebst) und dann die Dateien aus meiner Mod reinkopierst.
Wenn die Animationen von DR danach noch gut aussehen hat es funktioniert.
 
Jahaha -.-"
Jetzt ist der Körper nicht mehr um 90° gedreht :thunder:
Er ist jetzt einfach nur nach vorne verschoben ich stell gleich Bilder von rein ;) Aber da ich gerade das UDK downloade dauert der Upload etwas länger ;)
Was ist mit den Animationen von OWC-ND und/oder DMC Stylish Anims. Davon nutze ich z.B. Stylish Jump hat bis dato mit deinem Mod funktioniert ;)
_1stperson: 327 Files istd as normal? ôo
Fotos:
Sicht 1st Person nach vorne mit gezogener waffe / Faust :lol:
normal stehend
stehend, gezogene waffe
1st Person anch unten sehen
tfc nach unten sehen
Edit2: OMG es wirkt Wunder du bist der beste :lol:
Gibt es eine Möglichkeit die Skeletons bei gezogener Waffe ein wenig näher aneinander zu bringen? Weil wenn man nach unten schaut und läuft das obere Teil des Körper Skeletons sieht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P-Froggy!
Ich bin begeistert, dass du während meiner Abwesenheit weiter an der Mod gearbeitet hast. Kannst du mir sagen, ob es mit sonstigem Vanilla Setting (keine anderen Kameramods z.B.), genussvoll spielbar ist ohne auffallenden Clippingfehlern?
soXX :>
 
Wenn du mit Vanilla-Settings spielst, dann treten nur die Fehler auf, die im Statpost beschrieben sind (man sieht den Körper von hinten beim Schleichen und Springen).
Ansonsten dürften keine Fehler auftreten.
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX