Ressourcen-Icon

Release P-Froggys Class System 1.3

Ja, seit einem halben Jahr nicht mehr.
Ok, dann fang ich doch am besten bei 8 an, dann 10, 12, 14, 16.
Oder das ganze in 3er-Schritten.

Für Stufe 1 bedeutet ein Summand von 10: (1/2) + 10 = 11
Für Stufe 30: (30/2) + 10 = 25

Ich find 25 für Stufe 30 schon ein bissl wenig, oder? Kommt jetzt halt auf die effektive Geschwindigkeit des Levelns an. Ich hab da keinen Plan, ob beim Vanilla-Leveln die Geschwindigkeit abnimmt, je höher die Fertigkeit ist.
 
Ja tut sie, recht stark sogar.

edit: Mein Formel-Vorschlag: ((Level-25)/2)+30
Hierbei soll die 25 das Durchschnittslevel representieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Dann fänd ichs persönlich optimal, wenn die Geschwindigkeit immer gleich ist, aber die Anzahl zunimmt. In dem Fall sollten eigentlich die 25 ok sein.
 
Doch, die GEschwindigkeit sollte schon weiterhin abnehmen. Wenn eine Fertigkeit von 70 genauso schnell wächst wie die von 5, dann finde ich das so schon nicht logisch, da man ja viel mehr Feinheiten lernen muss, außerdem würde man dann viel zu schnell nach wie vor leveln, da man ja alles recht schnell wieder oben hat.
Man kommt dann mit dem Equip und gegebenenfalls mit der Spielererfahrung nicht mehr mit.
 
Ist glaube ich ganz gut! Ich habe jetzt eine Frage. Ist das PI jetzt mit OWC-ND kompatibel oder nicht? Ich habe alle 5 Seiten gelesen und bin nicht wirklich schlauer draus geworden :lol:
Und in welcher Reihenfolge sollte man es laden?

EDIT: Mit Oblivion XP kann man es wohl eher nicht nutzen oder?
 
Ich bin der Meinung, es verbessert das Leveln von OWC-ND sehr stark. Andere könnten aber sagen, es beißt sich damit. Das kommt völlig auf deine Vorstellung an.
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Xerus hat mir geholfen und eine Anleitung gegeben, wie man den Levelfortschrittsbalken beeinflussen kann. Mal sehen ob es funktioniert.
Wahrscheinlich müsste man aber jede UI-Mod einzeln anpassen.

PS: Was jetzt nocht fehlen würde wäre ein Perksystem wie in Skyrim :lol:.
Nur dass es ein Haufen arbeit wäre sich alle Perks auszudenken und dann zu Skripten.
 
Erstmal mache ich jetzt die Version 1.2 fertig und kümmer mich um die schulischen Termine nächste Woche.
Aber in der Zeit könnt ihr einen Mod-Projekte-Thread eröffnen in dem ihr die Ideen sammelt.
Oder ich erstell den Thread und ihr postet rein.
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Version 1.2 ist online

Hallo, soeben habe ich die Version 1.2 hochgeladen. Sie enthalt folgendes:

-Ein Konfigurationsmenü, um verschiedene Werte (bisher 2) selbst anzupassen
-Angepasste Werte für besseres Balancing
-Ein Versionschecker: Sobald ihr eine neue Version installiert, erscheint das Konfigurationsmenü automatisch
-Wenn ihr das Konfigurationsmenü aufrufen wollt, ohne eine neue Version installiert zu haben, tippt folgendes in die Konsole ein "set pfLevelerQuest.Stage to 0"
-Update-Interval des Skriptes auf 45 Sekunden erhöht
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs grad entdeckt. Das ist mal anwenderfreundlich :)
Einrichtung hat hervorragend funktioniert. Mal schauen, wie es mitm leveln voran geht.
Bin grad level 12, der Fortschrittsbalken steht noch auf 0 %.
 
menno :D na gut, dann gehts eben auch so :D

edit:
Da fällt mir ein, ist es möglich, den Update-Intervall vom Spieler festlegen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet: