Ressourcen-Icon

Release P-Froggys Rest and Eat 2.2

Gibt es die Wassersachen eigentlich schon funktionierend im CK, so dass ich die jetzt auch schon selber einem Händler geben kann?
 
Nein, du müsstest dir selbst eine Wasserflasche mit durststillendem Effekt basteln. Aber wenn du dich ein bisschen mit dem CK auskennst und dir das Tutorial zur Hilfe nimmst, welches in der Readme steht, dann dürfte das kein Problem darstellen.
 
  • Like
Reaktionen: MaGlas
Hey Freunde,

gibt es schon weitere Fortschritte bei der Mod? Also wieder was zum Betatesten? :)

Vielleicht kann ja auch MaGlas den modifizierten Mod hochladen, damit wir den testen können.
Dann hätte P-Froggy auch weniger Arbeit. ;)

Gruß,
GaBBa
 
Hallo GaBBa,

wie oft denn noch - hier wird kein Mod Beta gestestet :eek:
alle Moderatoren möchten bleiben wie sie sind :p

Ihr könnt hier gerne die Mod betatesten - und lasst den Mod seine Arbeit tun :-D
 
SuzieQ scheint gut gelaund zu sein. Hatte schon befürchtet, dass sie keine andere Sätze als: Die aktuelle Version ist nun auch hier zu finden :) beherrscht :p. Habe nun die Flaschen in Skyrim retexturiert und die Getränke: Molke, Honigtrunk, Wasser und Apfelsaft hinzugefügt. Das Problem ist aber, dass es immer zu CTD kommt, wenn ich sie in die Leveledlist bei den Verkäufern einfüge. So wie es aussieht muss ich in jedes Dorf/Stadt einen eigenen Händler hinzufügen, der die Sachen verkauft, um maximale Kompatibilität zu gewährleisten.

Edit:
So ich habe es doch noch zum Laufen gebracht, ohne neue Händler einfügen zu müssen.

Edit2:
Getränke.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die neue Version auch super, mit den feineren Abstufungen. Tolle Arbeit, P-Froggy. :win:

Aber eins habe ich noch nicht herausgefunden: Wo gibt es alkohohlfreie Getränke, z.B Wasser? Wird es vielleicht auch Wasserschläuche geben, die man in Gewässer auffüllen kann?
Ich verwende gleichzeitig die Nordländer-Ausstattung. Brausbart hat so etwas vor in seinen neuen Versionen. Er wird auch Essen&Trinken einbauen, aber wahrscheinlich wird es nicht kompatibel sein.
 
ich finde die neue Version auch super, mit den feineren Abstufungen. Tolle Arbeit, P-Froggy. :win:

Aber eins habe ich noch nicht herausgefunden: Wo gibt es alkohohlfreie Getränke, z.B Wasser? Wird es vielleicht auch Wasserschläuche geben, die man in Gewässer auffüllen kann?
Ich verwende gleichzeitig die Nordländer-Ausstattung. Brausbart hat so etwas vor in seinen neuen Versionen. Er wird auch Essen&Trinken einbauen, aber wahrscheinlich wird es nicht kompatibel sein.

Nein, Wasser- und Alkoholfreie Getränke gibt es noch nicht, aber MaGlas hat extra für die nächste Version neu texturierte Flaschen für Säfte und Wasser erstellt.



BadBugz schrieb:
ja das habe ich, zuerst mit nexus mod manager und ebend noch einmal selber.. funktioniert immernoch nicht.. hmm woran kann das nur liegen


Kommt wirklich keine Meldung, wenn du "stopquest PlayerSleepQuest" eingibst?
 
doch wenn ich "stopquest PlayerSleepQuest" bekomme ich eine meldung das ich sicher deinstalieren kann und irgendetwas mit upgrade, aber was da steht weißt du glaube ich selber. nur wenn ich "startquest PlayerSleepQuest" passiert nix, nur die animationen sind in beiden fällen ob stop- oder start vorhanden.
 
doch wenn ich "stopquest PlayerSleepQuest" bekomme ich eine meldung das ich sicher deinstalieren kann und irgendetwas mit upgrade, aber was da steht weißt du glaube ich selber. nur wenn ich "startquest PlayerSleepQuest" passiert nix, nur die animationen sind in beiden fällen ob stop- oder start vorhanden.

Hast du die Ladereihenfolge mal verändert? Oder nutzt du andere Mods, die Nahrungsmittel verändern?

Die Reihenfolge kannst du zum Beispiel mit dem BOSS-Tool ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch wenn ich "stopquest PlayerSleepQuest" bekomme ich eine meldung das ich sicher deinstalieren kann und irgendetwas mit upgrade, aber was da steht weißt du glaube ich selber. nur wenn ich "startquest PlayerSleepQuest" passiert nix, nur die animationen sind in beiden fällen ob stop- oder start vorhanden.

Hmm, schwierig. Anscheinend scheitert die Mod an der Stelle, an der eigentlich die Quest-Ziele (in diesem Fall die Bedürfnisse) eingeblendet werden sollen.
Also entweder ist der Teil vom Skript nicht vorhanden und deswegen geht es nicht, oder du hast die Quest bereits im Quest-Journal, bzw. das Spiel denkt sie wäre schon im Quest-Jorunal.
Wie sieht es bei neuen oder anderen Spielständen aus?



Bei allen anderen ist die Quest aber sichtbar und vorhanden, oder?
 
Jo bei mir klappt alles reibungslos.

Ladereihenfolge: vorletztes Plugin
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 2.1 veröffentlicht

Hallo,
heute darf ich euch die neue Version von P-Froggys Rest and Eat vorstellen:

MaGlas hat 4 neue Getränke für das Spiel erstellt, alle mit ihrer eigenen Flaschentextur. Folgende Getränke werden eingefügt:
Wasser, Apfelsaft, Molke und Honigtrunk.
Sie stellen eine alternative zu den sonst nur alkoholischen Getränken dar, da sie euren Durst stillen, ohne eure Trunkenheit zu erhöhen.

Das einzige, was ich an dieser Version gearbeitet habe, ist die Neupackung des BSA-Archivs (jetzt ist kein störender zusätzlicher Ordner mehr vorhanden) und der Aktualisierung der Readme, deshalb würde ich sagen ihr bedankt euch vor allem bei MaGlas, indem ihr den Danke-Button bei einem seinder Posts benutzt. ;)

Bitte testet ob das neue BSA-Archiv funktioniert und gebt kurz Rückmeldung!





 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
heute darf ich euch die neue Version von P-Froggys Rest and Eat vorstellen:

MaGlas hat 4 neue Getränke für das Spiel erstellt, alle mit ihrer eigenen Flaschentextur. Folgende Getränke werden eingefügt:
Wasser, Apfelsaft, Molke und Honigtrunk.
Sie stellen eine alternative zu den sonst nur alkoholischen Getränken dar, da sie euren Durst stillen, ohne eure Trunkenheit zu erhöhen.

Das einzige, was ich an dieser Version gearbeitet habe, ist die Neupackung des BSA-Archivs (jetzt ist kein störender zusätzlicher Ordner mehr vorhanden) und der Aktualisierung der Readme, deshalb würde ich sagen ihr bedankt euch vor allem bei MaGlas, indem ihr den Danke-Button bei einem seinder Posts benutzt. ;)

Bitte testet ob das neue BSA-Archiv funktioniert und gebt kurz Rückmeldung!






Wird sofort gesaugt, getestet und für gut befunden! :p

Also liebe Community,

nach einem schnellen Test konnte ich folgendes feststellen:

- Initialisieren klappt reibungslos wie gehabt
- Alle Werte steigen und fallen wie gewohnt
- Die Getränke von MaGlas sind ingame bei den Händlern zu finden (jeweils 3-4 pro Getränk an verschiedenen Standorten)
- Die Geräusche für die Bedürfnisse sind sehr leise? Kann aber auch nur daran liegen, dass mein Skyrim ohnehin sehr leise ist und ich die Soundanlage immer auf hoch drehen muss.

Aber mal wieder ne kleine Frage:

Inwiefern wird denn der Schlaf jetzt als Werwolf in dieser neuen Version beeinflusst? Geht es nur noch bis 75% ?
Habe vor wieder Werwolf zu spielen. (Für mich Pflicht, wenn es in Dawnguard gegen die Vampire geht :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Danke für die Erweiterung, vor allem diese alkoholfreihen Getränke, wie Wasser oder Molke.

Interessant wäre, wenn man die Kühe melken könnte und somit leere Flaschen füllen könnte. z.B pro InGame-Tag liefert eine Kuh 2-3 Flaschen Molke. Ich würde soetwas gerne selber machen, aber ich habe noch nicht soviel Ahnung mit dem CK. Ebenfalls wäre es schön, wenn man Wasserschläuche hätte, die am in Bächen oder Seen füllen kann.
 
Aber mal wieder ne kleine Frage:

Inwiefern wird denn der Schlaf jetzt als Werwolf in dieser neuen Version beeinflusst? Geht es nur noch bis 75% ?
Habe vor wieder Werwolf zu spielen. (Für mich Pflicht, wenn es in Dawnguard gegen die Vampire geht :p)

In diesem Bereich habe ich nichts zur vorigen Version geändert, aber wenn ich das Skript richtig im Kopf habe, müsste man den Schlaf schon auf 100% steigern können, aber man bekommt keinen besseren Effekt als bei 75%.
 
finde nirgendwo elementare bedürfnisse im quest log.wo genau soll das denn zu sehen sein???oder ist das,sobald man werwolf ist alles hinfällig mit hunger und schlafen und durst??es stand mal ne zeitlang was unter "P" aktive effekte,hunger und schlafen,aber das nun weg.komisch
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das gemacht?
Nun kommt der wichtige Teil, ohne diesen wird die Mod nicht richtig funktionieren. Er muss sowohl für Neueinsteiger in diese Mod, sowie auch für ein Update durchgeführt werden:
Öffnet die Konsole mit „^“ und gebt „stopquest PlayerSleepQuest“ ein. Gleich darauf gebt ihr „startquest PlayerSleepQuest“ ein. Dies startet die automatische Initialisierung der Mod, wobei die Skripte aktualisiert werden und alles bequem im Hintergrund eingerichtet wird.

Wenn nein solltest du mal, erst dadurch wird die Bedürfnis mod gestartet und dann erscheinen die Bedürfnisse im questlog.
 
  • Like
Reaktionen: hardbitter