Ressourcen-Icon

Übersetzung iNeed - Nahrung Wasser und Schlaf 1.602

Mir kam da noch so ne Idee was mit First Person und 3rd Person gemeint sein könnte;

Ihr kennt doch sicher alle den Ich-Erzähler und der personalen; könnte das nicht die Form für den Unterschied von <Ich> und <Ihr> sein?

Grüße
 
Das ist sogar in der Tat so... allerdings geht es eher darum, ob die Mod mit dem Spieler oder dem Charakter des Spielers kommuniziert. Wenn mit dem Spieler kommuniziert wird, wird sowieso immer die "ihr"-Form benutzt, beim Spieler halt du. :) Hatte garnicht mitbekommen, das hier darüber diskutiert wurde ^^
 
Diskutiert wurde ehrlich gesagt gar nich viel drüber, es kam mir erst im später als ich mal über die Kommentare nachgedacht hatte

Noch einen schönen Abend :)
 
Version 1.21 ist gestern erschienen: Klick

Added option to choose between numbers and words to display spoilage state in your inventory menu.

Added option to reduce carry weight.

Slightly decreased hunger rate at all levels. Upon updating, hunger level will reset to 0 in the MCM.

Increased the decay rates of all foods.

Large Salt Pile consumption interval has been reduced to 48 hours.

You should no longer find spoiling food in locations where civilians live.

Fixed an issue where the widget's y offset value could become inverted. Upon updating, this value will invert as the fix is applied.

Fixed an issue where a food's spoilage state could fail to show in the inventory menu.

Fixed an issue where your followers' needs would fail to function.

Fixed an issue where eating an item could result in no effect if food spoilage was enabled.

Added support for Wyrmstooth, Ambrosia from Valhalla and Bon Appetit.

Ich werde in diesem kommenden Update auch diverse Änderungen bzw Fehlerkorrekturen durchführen
(z.B.: die Sache mit First Person, Third Person etc.)


Eine klein wenig Offtopic: Ich arbeite ebenso noch an dem Update für Wet and Cold sowie der Veröffentlichung für Wet and Cold - Holidays. Allerdings sind die diese zwei Übersetzungen noch nicht konform und es müssen noch diverse Dinge abgeglichen werden, dies werde ich aber erst in ein, zwei Wochen angreifen können

Gruß :)

P.s.: Wenn sich jemand finden ließe, der weiß wie man ein BSA-Archiv erstellt, könnte das Update auch vor dem 27 Juni erscheinen; vllt finde ich aber auch selber einen Weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hallöchen, meinst du deine Dateien einpacken zu einer BSA?
Das geht folgendermaßen:
Im CK klickst du in der Menüleiste auf File und dann ziemlich weit unten auf Create Archive. Dann erscheinen alle Dateien die zu deiner Mod gehören dort in einer Liste.
Du kannst sie kurz gegenchecken, doch meistens stimmen sie. Wenn du dann auf den Button Pack Files klickst packt er dir diese ein.
Es dauert meistens eine Zeit also warten.

Wenn er fertig ist, hat er dir eine BSA unter dem Skyrim Ordner erschaffen und nicht im Data Ordner. Nur damit du nicht so lange suchen musst. :)

Gruß
Ladyfalk
 
Hallöchen, meinst du deine Dateien einpacken zu einer BSA?
Das geht folgendermaßen:
Im CK klickst du in der Menüleiste auf File und dann ziemlich weit unten auf Create Archive. Dann erscheinen alle Dateien die zu deiner Mod gehören dort in einer Liste.
Du kannst sie kurz gegenchecken, doch meistens stimmen sie. Wenn du dann auf den Button Pack Files klickst packt er dir diese ein.
Es dauert meistens eine Zeit also warten.

Ich weiß ja wie das geht, mache das immer mit der Archive.exe. Ich hab nur auf meinem mobilen Rechner kein Skyrim installiert (würde eh nicht laufen^^). Entweder werde ich zum 27 Juni ein Archiv machen, eventuell habe ich heute Abend schon die Möglichkeit ein Archiv zu machen, wir werden sehen ;)

Gruß
 
Ich weiß ja wie das geht, mache das immer mit der Archive.exe. Ich hab nur auf meinem mobilen Rechner kein Skyrim installiert (würde eh nicht laufen^^). Entweder werde ich zum 27 Juni ein Archiv machen, eventuell habe ich heute Abend schon die Möglichkeit ein Archiv zu machen, wir werden sehen ;)

Gruß

Ähh, die Archiv.exe ist doch standalone, d.h. nimm deine files doch einfach mit :?:
 
Mal so 'ne unverschämte Frage zwischendurch: Taugt die Mod etwas, d.h., funktioniert sie?

Die Grundidee finde ich nämlich gar nicht sooo übel. ;)

Gruß
Elandra
 
Also ich find sie super. Du hast zwar vielleicht nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten wie bei RND aber es ist sehr viel realistischer wie Vanilla
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
und funktioniert einwandfrei. Sogar mit der Follower-brauchen-Essen-Einstellung :good:
 
Hallöchen, mal ne kurze Zwischenfrage:
Du vergisst doch nicht die Sachen die chiasm angesprochen hatte oder? :)
Hatte dazu noch keine Rückmeldung gelesen :)

Und lass dir Zeit, das hier ist Spaß und keine Flucht :bye:
 
Version 1.211 ist nun online: Klick

1.211
*Das Betrachen der Teile für die Wasserfässer sollte nicht länger euer Spiel abstürzen lassen.

1.21
*Eine Option hinzugefügt um zwischen Nummern und Wörtern des Verfallstatus im Inventar anzeigen zu lassen.
*Eine Option hinzugefügt um das Traggewicht zu reduzieren.
*Die Hunger-Rate auf allen Leveln leicht gesenkt. Beim Updaten wird der Hungerlevel auf 0 im MCM zurückgesetzt.
*Die Verderbrate aller Nahrung erhöht.
*Der Konsum von Großen Salztabletten wurde auf einem Intervall von 48 Stunden reduziert.
*Ihr solltet nicht länger verdorbene Nahrung an Orten finden wo Bürger leben.
*Einen Fehler gefixt bei dem der Wert des Y-Abstandes des Icons vertauscht wurde. Nach dem Update wird dieser Wert vertauscht sowie der Fix aktiv wird.
*Einen Fehler gefixt bei dem der Grad des Verderbens nicht korrekt im Inventar angezeigt wurde.
*Einen Fehler gefixt bei dem die Bedürfnisse der Begleiter eine Fehlfunktion aufwiesen.
*Einen Fehler gefixt bei dem der Verzehr von Nahrung keinen Effekt hatte, sofern Verdorbene Narung aktiviert gewesen war.
*Support für Wyrmstooth, Ambrosia from Valhalla und Bon Appetit hinzugefügt.

@Ladyfalk: Fehler wurde ausgebessert, denn es heißt ja hydrated und nicht dehydrated ;)

Grüße