Ressourcen-Icon

Übersetzung iNeed - Nahrung Wasser und Schlaf 1.602

@O_M
Thx für die nächste Übersetztung , wie immer.. wird die bestimmt top seien .
Tage später... wo bleibt die Übersetzung.. hoffe O_M ist noch am ball :good:

dobre 200 godzin w dupe.... rang 60 zmienia sie na 0... i to z powodu glupiego blendu :cry:
 
Google sagt:

Aber wer oder was ist blendu? :huh:

Also das hat google schon fast perfekt übersetzt bis auf das , dummen blendu :)
Solte eigendlich heissen.. wegen blöden fehler ;)
was ich damit meinte.. muss Skyrim neu anfangen...:)
Das hört sich doch gut an O_M , Danke , hoffe das klappt auch..:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 1.22 ist nun online: Klick

1.22
Eine Option hinzugefügt, sodass die dritte Person nicht erzwungen wird, sofern Animationen abgespielt werden.
Leicht erhöhte Verderbraten von gekochter Nahrung.
Einen Fehler gefixt, welcher verhinderte, dass der Schlaf nicht immer die Ermüdung linderte.
Weitere kleinere Fixes und Tweaks.
Unterstützung für Drinks for the Thirsty, Highland Milk Farm und Real Wildlife - Skyrim.

Viel Spass damit :)

Grüße
 
Habe zu dieser Mod eine Frage, bevor ich diese installiere.

Ist bei der Animation fürs Essen, in der Hand des Chars, wie bei RND, nur das obligatorische Stück Brot zu sehen,
oder hält er/sie wirklich die gewählte Mahlzeit in der Hand?

Wenn nicht, ich meine hier im Forum mal von einer Mod gelesen, zu haben, die das ändert. Komme grade aber nicht darauf ...
Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? ;)
 
Version 1.30 ist seit heute draußen: Klick

1.30

  • Waterskins can now be refilled at most bodies of water by standing in them and using the 'Drink Hotkey' or by clicking on an empty waterskin in your inventory. This feature requires the temporary use of any water patch made for RND. Once SKSE 1.7.2 is out of beta and an update to this mod is released, patches will no longer be required.
  • Dangerous Diseases: all non-transformative diseases will be more unique, harder to cure and progress through 4 deadlier stages at random intervals. If you do not keep yourself rested, you will receive an additional debuff. Altars do not cure anymore. Instead, you must pay a priest or use a 'Potion of Cure Disease'. These methods will not work all of the time. As disease severity increases, the chances of being cured will decrease and become more expensive (in the case of priests). If you are cured, you may not find out until hours later as the disease begins to regress back down. Requires a separate download under Optional.
  • If Wet and Cold - Holidays is installed, priests will give discounts on certain days.
  • Breakable Waterskins: Waterskins have a chance to permanently break and be removed from your inventory when you are hit by an enemy. Affects followers as well if their needs are enabled. Requires food spoilage enabled.
  • Meals with Followers: You can now adjust the length of time followers will eat with you.
  • Followers' waterskins will now be refilled when your waterskins are refilled provided that their needs are enabled.
  • You will now receive a notification when a follower is out of food or drink.
  • You can now click on water barrel/well bucket assembly parts from your inventory instead of dropping them to assemble them.
  • Alcohol, skooma and harmful raw food effects will now be automatically disabled if Requiem is installed.
  • Eating/drinking animations no longer play in combat. Drinking animation switched from potion to tankard.
  • Quest items such as Spiced Beef will no longer provide satiation.
  • Cheese wheels now break into slices upon consumption.
  • Optimized Food Spoilage performance. After updating, food spoilage will reset and you will have to remove then add all food items back to your inventory.
  • Added a small buff for those who maintain varied diets.
  • Added option to change the default widget icon color to green.
  • Added a timed function to the widget hotkey.
  • Added option to reverse the selection order of food when automatically eaten by you or your followers.
  • Added option to have text notifications display your current state after every item consumed.
  • Removed recipe to craft filled waterskins at cooking pots.
  • Fixed an issue where it was not possible to unbind the widget hotkey.
  • Fixed an issue where food items could become improperly named if food spoilage was enabled and you were opening and closing your inventory rapidly.
  • Fixed an issue where the "Words" option of food spoilage would not function correctly until the game was restarted after enabling.
  • Fixed an issue where wood elves would be harmed from eating raw meat even if Cannibalism was enabled.
  • Fixed an issue where followers did not receive a debuff when out of food.
  • Added/updated support for Hunterborn, Skyrim Immersive Creatures, Farm Animals, Gromits Cooking Recipes, Falskaar, Zinni's Food Overhaul, Special Flora of Tamriel, Expanded Towns and Cities and Nordic Cooking. Patches for the aforementioned mods are no longer needed.

Neu sind auch die zwei optionalen Dateien ~iNeed - Dangerous Diseases~ und ~ iNeed - Vanilla Water~

Ein Update wird in der nächsten Zeit folgen, je nachdem wie mir die Zeit reicht :)

Nachtrag:

[h=2]Version 1.303[/h]Priests can now cure the precursors to lycanthropy and vampirism.

[h=2]Version 1.302[/h]Waterskins can now be refilled at most bodies of water by standing in them and using the 'Drink Hotkey' or by clicking on an empty waterskin in your inventory. This feature requires SKSE 1.7.2+. No patches!

[h=2]Version 1.301[/h]Fixed an issue where some DLC foods weren't recognized if updating from a previous version.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Mittlerweile sind wir bei Version 1.32 angekommen: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/51473/?

Version 1.32

Snow collection: A portion of 'Snow' can be collected from small snow drifts or mounds using the 'Drink Hotkey'. It can be consumed as is to satisfy thirst but will make you slightly hungrier. 'Snow' can also be melted into empty waterskins at a cooking pot. Don't take too long to make use of it though! 'Snow' will eventually melt and disappear from your inventory. If 'Wet and Cold' is installed, the time it takes to melt depends on your location.

Diseases will now be cured 100% of the time through potions of cure disease and priests but will still take time to recede.

Spoiling food can no longer be automatically eaten.

Version 1.31

Meat Preservation: Large Salt Pile system has been removed and replaced. 100% fresh, raw meats can be preserved with Salt Piles by clicking on the meats in your inventory. Salted raw meats can be safely eaten and will provide some satiation but will also make you more thirsty. Requires food spoilage and harmful raw food enabled.

Water collection now also works on small bodies of water (creeks/ponds).

Reduced the average time it takes for diseases to regress.

Fixed the issue with unrecognized mod-added foods.

Added support for Coffee and Water.

Momentan fehlt es mir aber an Zeit bzw Lust das Update zu machen, auch stehen noch 2-3 Projekte offen, werde bestimmt die Arbeiten wieder aufnehmen nur noch nicht sicher wann.

Grüße
 
Version 1.321 sowie die optionale Datei ~iNeed Dangerous Diseases~ sind nun online: Klick

1.321

  • Das Einsammeln von Schnee funktioniert nun auch durch das Aktivieren von leeren Wasserschläuchen.
  • Ein Problem mit dem automatischen Trinken gefixt, sofern das Verderben von Nahrung aktiv war.
  • Weitere geringe Fixes und Anpassungen.


1.32

  • Schneesammlung: Eine Portion 'Schnee' kann von kleineren Schneehügeln oder Haufen durch die 'Trinkentaste' gesammelt werden. Es kann dazu benutzt werden den Durst zu stillen, wird dagegen aber langsam euren Hunger steigern. 'Schnee' kann auch an Kochstellen geschmolzen und in leere Wasserschläuche gefüllt werden. Nehmt euch nicht zu lange Zeit! 'Schnee' wird eventuell schmilzen und aus eurem Inventar verschwinden. Sofern 'Wet and Cold' installiert, die Zeit zum Schmelzen des Schnees, hängt von dem jeweiligen Aufenthaltsort ab.
  • Krankheiten werden nun zu 100% durch entsprechende Medizin und Priestern geheilt und benötigen einiges an Zeit, um erneut aufzutreten.
  • Nahrung welche bereits am Verderben ist, kann nicht länger automatisch gegessen werden.+


1.31

  • Konservieren von Fleisch: Große Salzpillen wurden entfernt und ersetzt. 100% frisches, rohes Fleisch kann durch Salzpillen konserviert werden; klickt auf das Fleisch in eurem Inventar. Gesalzenes Fleisch kann sicher gegessen werden und wird euch sättigen, aber auch Euren Durst steigern. Benötigt 'Verderben von Nahrung' und 'Gefährliche rohe Nahrung' aktiviert.
  • Das Sammeln von Wasser funktioniert nun auch an kleineren Stellen (Bächen/Teichen).
  • Die durchschnittliche Zeit des Wiederauftretens einer Krankheit reduziert.
  • Problem mit nicht erkannten Mods gefixt.
  • Support für Coffee and Water hinzugefügt.


1.303

  • Priester können nun die Folgen von Vampirismus und der Lycanthropy heilen

Grüße :)
 
Version 1.40 ist nun online: Klick

1.40

  • Ein optionales Icon für Krankheiten eingefügt.Unabhängig des ausgewählten Styles, wird dieses Icon nicht vor Eurer Erkrankung auftaucen und dem gewöhnlichen Prozedere folgen (z.B. Farb-basiert: Weiß zu Gelb, zu Rot), sowie die Krankheit sich verschlimmert. Dieses Icon kann sogar bei deaktivierten 'Gefährlichen Krankheiten' genutzt werden, um euch über die normalen Krankheiten zu informieren.
  • Eine Option hinzugefügt, um den Krankheitsverlauf anzuzeigen.Sowie Eure Krankheiten sich entwickeln, so werdet Ihr durch bestimmte Nachrichten darauf hingewiesen das etwas nicht stimmt.
  • Neues Feature, Begleiter erwerben Nahrung: Begleiter werden automatisch in den Städten zuvor gegessene Nahrung erwerben, sofern ihre Vorräte zu Neige gehen und sie im Besitz des benötigten Goldes sind.
  • Speisen mit Begleitern: Zeitlimit entfernt. Stattdessen werden Eure Begleiter mit dem Essen fortfahren, bis Ihr aufsteht oder Euch weit genug entfernt.
  • Sofern die Animationen von Sitzen/Essen/Trinken aktiviert sind, so werden diese unbegrenzt abgespielt bis Ihr euch erhebt.
  • Eine Vanillaversion der Magenfäule hinzugefügt. Magenfäule kann nun durch das Verzehren verdorbener Nahrung, Trinken unbekanntem Wassers oder dem Verzehr roher Nahrung, unabhängig davon ob 'Gefährliche Krankheiten' aktiviert worden sind.
  • Wassersammlung an abstoßenden Orten wie Draugrgräbern wird nun als "Unbekannt" erkannt und kann Krankheiten hervorrufen, solange Ihr das Wasser nicht an einer Kochstelle abkocht.
  • Ermüdung teilen: Begleiter teilen die Ermüdung mit Euch. Das Vernachlässigen Eures Schlafes wird bei euren Begleitern dieselben Nachteile hervorrufen.
  • Das Verzehren eines NPCs wird nun als Blutspritzer auf dem Boden dargestellt.
  • Das Verzehren einer Zutat und dem Erhalt von 'Krankheit heilen' sowie deren Effekte (Felsaad-Tern-Federn, Adlerfedern, Schlammkrabbenchitin, Vampirstaub) werden nun ebenfalls Krankheiten heilen.
  • Automatisches Trinken: Andere Getränke neben dem Wasser können nun automatisch eingenommen werden. Alkoholische Getränke werden zu keinem Zeitpunkt automatisch eingenommen, solange Ihr noch bessers im Inventar besitzt und 'Alkoholeffekte' deaktiviert worden ist.
  • Einen Fehler gefixt, bei dem wandelbare Krankheiten von Priestern nicht geheilt werden konnten.
  • Eine Menge an Aufräumarbeiten und Anpassungen. Die Tasten von Essen/Trinken/Überprüfen könnten unter Umständen nicht mehr funktionieren, nachdem das MCM nach dem Update geöffnet wurde. Die Option der Textperspektive wurde auf den Standard zurückgesetzt.
  • Support für DovahCook, Yet Another Recipe Mod und Cooking Ingredients hinzugefügt.

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal Danke.
Ich schwanke im Moment zwischen RnD und iNeed. Meistens bleibe ich zwar bei RnD, aber INeed scheint mit jeder Version ein bißchen aufzuholen.
 
Geht mir genauso. Ich hatte eine kurze Weile iNeed drauf und bin wieder bei RND.
Auch wenn es albern klingen mag: mich störte das "seit-seid" Problem bei der Übersetzung.
 
Auch wenn es albern klingen mag: mich störte das "seit-seid" Problem bei der Übersetzung.

Dann schreibe mir doch am Besten mal per PN auf, wo das denn überall im Moment noch vorkommt in der aktuellen Version (meiner Übersetzung).
Vllt übersehe ich die ganze Zeit das Offensichtliche, Hilfe ist gern gesehen.

P.s.: Derzeit scheint es ein Problem mit dem Download auf dem Nexus zu geben, wenn es nicht an der Datei liegt dann an Nexus selber, nächstes Wochenende könnte ich einen Re-Upload starten, sollte sich das Problem bis dahin nicht von selbst gelöst haben.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: