Ressourcen-Icon

Release P-Froggys Rest and Eat 2.2

Wirklich tolle Mod, bereichert das Rollenspiel ungemein :good:

Gibt es eine Möglichkeit die Animationen beim Essen und Trinken auszuschalten, alternativ auch nur beim Essen oder nur bei gezogener Waffe?
 
Wirklich tolle Mod, bereichert das Rollenspiel ungemein :good:

Gibt es eine Möglichkeit die Animationen beim Essen und Trinken auszuschalten, alternativ auch nur beim Essen oder nur bei gezogener Waffe?

Danke für das gute Feedback!
Bisher ist es leider noch nicht möglich die Animationen auszuschalten.
Mit gezogener Waffe ist es sowieso nicht möglich, da es dafür keine angepasste Animation gibt. Die Animation wird zwar abgespielt, aber die Spielfigur "friert" danach ein.
Aus diesem Grund habe ich die Animation bei gezogener Waffe aus Sicherheit deaktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: Nagron
Ich habe ein ziemlich großes Problem:
Ich habe die Installationsanweisungen befolgt (auch die Befehle in der Konsole), ich habe aber keine Einträge im Tagebuch, wo ich die Werte ablesen kann.
Auch die "setStage"-Befehle hab ich probiert (wie hier im Thread gefunden).
Liegts daran, dass ich ein komplett neues Spiel gestartet habe?

Danke schon mal

PS: sonst ist der Mod klasse (mehr noch, wenn er bei mir komplett funzt) !
PPS: Ich nutze den SKSE und DragonScript.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs zum laufen gebracht, hab aber keine Ahnung, warum.
Ich vermute, dass es am DragonScript lag (hab ihn rausgehaun) und dass man den Mod nicht bei einem neuen Spielstand installieren darf.
Erst bis zu dem Punkt spielen, ab dem man Zugriff aufs Quest-Tagebuch hat.
 
Habs zum laufen gebracht, hab aber keine Ahnung, warum.
Ich vermute, dass es am DragonScript lag (hab ihn rausgehaun) und dass man den Mod nicht bei einem neuen Spielstand installieren darf.
Erst bis zu dem Punkt spielen, ab dem man Zugriff aufs Quest-Tagebuch hat.

Sorry, ich wollte früher antworten, aber ich habe noch nach einer Lösung gesucht.
Das man die Mod erst aktivieren darf, wenn das Quest-Tagebuch freigeschalten ist könnte durchaus sein, werde das mal nachprüfen ob das bei allen Spielern Probleme macht.

SKSE und DragonScript wird für die Mod sowieso nicht benötigt.
 
Ja ich weiß.
Ich habe es einfach aktiv für andere Mods.
Es scheint nur ein Problem mit dem DragonScript zu geben. Kann aber sein, dass ich mir das nur einbilde und ich irgendwas anderes geändert habe (irgend einen Mod deaktiviert, den ich aussortiert habe).
 
Hallo P-Froggy,

vielen Dank für diese tolle Mod :)

Eine Frage habe ich dazu. Wo finde ich denn das Konfigurations-Menü, von dem hier im Thread des öfteren die Rede war? Habe es leider nicht finden können.

Lieben Gruß
Lillyen
 
Hallo P-Froggy,

vielen Dank für diese tolle Mod :)

Eine Frage habe ich dazu. Wo finde ich denn das Konfigurations-Menü, von dem hier im Thread des öfteren die Rede war? Habe es leider nicht finden können.

Lieben Gruß
Lillyen

Da muss ich dich leider enttäuschen, es gibt noch keins. Ich hatte mir mal vorgenommen eins einzubauen, aber bis jetzt ist noch nichts draus geworden.
 
Hallo P-Froggy,

oh achso. Hm...

Die Mod funktioniert insoweit super. Essens- und Trinkanimation, regenerieren, Anzeige der Prozentzahlen usw.
Leider sehe ich kein Gähnen oder höre kein Magenknurren. Ich dachte, dies müsste man in einem Menü einstellen (meinte, da irgendwas in diesem Thread gelesen zu haben).

Dafür flackere ich ab und an mal kurz grün auf. Wenn ich sehr müde bin, wird meine Sicht in Intervallen dunkler/verschwommener. Aber leider fehlen mir die von mir so doll gewünschten Gähn- und Knurreffekte. Wann genau sollen die denn auftreten?
 
Hallo P-Froggy,

oh achso. Hm...

Die Mod funktioniert insoweit super. Essens- und Trinkanimation, regenerieren, Anzeige der Prozentzahlen usw.
Leider sehe ich kein Gähnen oder höre kein Magenknurren. Ich dachte, dies müsste man in einem Menü einstellen (meinte, da irgendwas in diesem Thread gelesen zu haben).

Dafür flackere ich ab und an mal kurz grün auf. Wenn ich sehr müde bin, wird meine Sicht in Intervallen dunkler/verschwommener. Aber leider fehlen mir die von mir so doll gewünschten Gähn- und Knurreffekte. Wann genau sollen die denn auftreten?

Die Geräusche sollten dann kommen, wenn du grün aufleuchtest und dein Hunger oder deine Müdigkeit unter 50% sind.
Den Gähneffekt sehen kannst du sowieso nicht, da es dafür keine Animation gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort :)

Leider höre ich nichts, wenn ich grün aufleuchte. Weder Gähnen noch Knurren. Wie gesagt, ansonsten scheint alles super zu laufen. Ich werde mal mit den Lautstärkereglern spielen. Vielleichts liegts ja irgendwie daran.
 
Hey P-Froggy,

da ja nun Hearthfire draußen ist und damit auch einige neue Nahrungsmittel (Bei Dawnguard auch?) rausgekommen sind, wollte ich einfach mal fragen, ob du irgendwann mal wieder Lust und Laune hast, die mit in deine Mod hier einzubeziehen? ;)
Ich teste dass dann selbstverständlich und gebe dir wie gehabt Feedback.

Liebe Grüße! :)

PS: ich glaube hier sind alle Nahrungsmittel aufgelistet, die es mit allen offiziellen DLC gibt:

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Food
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Hey P-Froggy,
tolles Addon! Funktioniert alles einwandfrei. Nur eine Sache stört mich, und zwar dass man nach jedem Essen oder Trinken wegen der Animation aus dem Inventar geworfen wird.
Kannst du das vlt. so ändern, dass man erst nachdem man sein Zeug gefuttert/getrunken hat und das Inventar wieder verlässt die Animation ausführt? Wär echt stark!

€: Okay, doch nicht alles einwandfrei.
Hab deinen Einleitungspost nochmal gelesen und dabei die Info bzgl. stop/startquest playersleepquest gesehen. Dachte mir, dass ich vlt. was übersehen hab und die Mod nicht richtig funktioniert, also gleich mal nachträglich durchgeführt. Nach stop kam die Meldung bzgl. Deinstallation. Allerdings bleibt mein Journal nach start leer. Hab die Mod über NMM und manuell neu installiert, aber immernoch keinen Eintrag im Questlog - start/stopquest haben auch keinen sichtbaren Effekt mehr.
Sonst funktioniert scheints alles... Nur eben der Eintrag fehlt.
Don't touch a running system nehm ich mir ab jetzt wohl zu Herzen. :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich benutze diese Modifikation in Verbindung mit Frostfall und ich bin soweit zu frieden. Deshalb ein riesen Dank an den Autor!
Doch eine Funktion fehlt- Wasserflaschen auffüllen -.-! Als reiner Jägersmann, der sein Gold nur mit Tierhäute/Felle etc. verdient, komme ich nicht auf den grünen Zweig wenn ich Wasserflaschen nicht auffüllen kann -.-

mfg

Ps.: Ich würde mich tierisch über eine auffüllbare Wasserflasche freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich benutze diese Modifikation in Verbindung mit Frostfall und ich bin soweit zu frieden. Deshalb ein riesen Dank an den Autor!
Doch eine Funktion fehlt- Wasserflaschen auffüllen -.-! Als reiner Jägersmann, der sein Gold nur mit Tierhäute/Felle etc. verdient, komme ich nicht auf den grünen Zweig wenn ich Wasserflaschen nicht auffüllen kann -.-

mfg

Ps.: Ich würde mich tierisch über eine auffüllbare Wasserflasche freuen :)

Dem kann ich nur zustimmen, wobei es mich nicht unbedingt stört, in der Stadt Vorräte zu kaufen.

Bei der Gelegenheit verweise ich noch mal auf ein Update bezüglich Dawnguard, Hearthfire und bald Dragonborn (laut UESP kommen da auch 7-10 neue Nahrungsmittel und die bekannten Alkoholsorten aus Morrowind).

Bitte weiter an der Mod dran bleiben, die ist bei mir und bei vielen anderen sicher nicht mehr wegzudenken! :)

Liebe Grüße
 
Dem kann ich nur zustimmen, wobei es mich nicht unbedingt stört, in der Stadt Vorräte zu kaufen.

Bei der Gelegenheit verweise ich noch mal auf ein Update bezüglich Dawnguard, Hearthfire und bald Dragonborn (laut UESP kommen da auch 7-10 neue Nahrungsmittel und die bekannten Alkoholsorten aus Morrowind).

Bitte weiter an der Mod dran bleiben, die ist bei mir und bei vielen anderen sicher nicht mehr wegzudenken! :)

Liebe Grüße
Ja ich weiß, nur habe ich keinen wirklichen Plan mit welchem Skript man die Wasserflaschen an Wasser auffüllbar macht. Und Dawnguard, Hearthfire und Dragenborn habe ich nicht gekauft, kann also auch keine Update für die rausbringen.
 
Ich habe auch diese Mod in Verwendung. Gleichzeitig verwende ich auch die Nordländerausstattung von Brausebart. Er hat einen wiederauffüllbaren Wasserschlauch. Ich habe mir privat diese Wasserschläuche so angepasst, dass ich damit den Durst bei Rest and Eat stillen kann.

Vielleicht kann man sich unter Moder-Kollegen austauschen, ob und wie man solche Skripte anwenden kann.
 
Ja ich weiß, nur habe ich keinen wirklichen Plan mit welchem Skript man die Wasserflaschen an Wasser auffüllbar macht. Und Dawnguard, Hearthfire und Dragenborn habe ich nicht gekauft, kann also auch keine Update für die rausbringen.

Vielleicht kann ich ja auch in meinem Weihnachtsurlaub etwas aktiv werden und mit deiner Anleitung die neuen Nahrungsmittel anpassen.
Diesbezüglich melde ich mich einfach noch mal bei Dir sobald mein Urlaub anfängt.

Natürlich nur, wenn du damit einverstanden bist, P-Froggy.