Ressourcen-Icon

Release P-Froggys Rest and Eat 2.2

Ich hab ein Problem (Es Ist wohl das gleiche wie es BadBugz hatte, aber ich hab auch für ihn keine Lösung gefunden(Oder habich sie überlesen?))...Und zwar lässt sich die Mod bei mir einfach nicht aktivieren. Wenn ich in Skyrim im Quest Ordner nachsehe, habe ich erstmal keine Quest...Sollte ja auch so sein, oder? GetStage PlayerSleepQuest In der Konsole liefert mir da den Wert 0. Wenn ich nun StopQuest PlayerSleepQuest verwende taucht vorschriftsgemäß die Textbox auf. Da ergibt GetStage PlayerSleepQuest dann 10. Wennich jetzt aber wieder StartQuest PlayerSleepQuest eintippe, bekomme ich trotzdem keine Quest, und GetStage PlayerSleepQuest liefert weiterhin 10. Das ists was mich stutzig macht, hier muss mein Fehler liegen, oder? (Oder ist das so vl beabsichtigt?)
Das Problem tritt seltsamerweise nur auf, wenn ich andere Mods Aktiv habe. Deshalb hier meine Modliste:
  • Skyrim.esm
  • Update.esm
  • XFLMain.esm
  • ArmedttTeeth.esm
  • BorderRegionsDIsabledDV.esp
  • HighResTexturePack01.esp
  • HighResTexturePack02.esp
  • BashedPatch,0.esp
  • Cloaks.esp
  • 1nivWICCloaks.esp
  • bbLager.esp
  • TCG.esp
  • PuppeteerMaster.esp
  • TheDanceOfDeath.esp
  • LocationalDamage.esp
  • XFLDialogue.esp
  • XFLHorses.esp
  • XFLPlugins.esp
  • DragonSoulsToPerks.esp
  • DR_Bandolier.esp
  • AttTStaff.esp
  • AttTWeapons 1.esp
  • AttTWeapons 2.esp
  • AttTWeapons 3.esp
  • DSpSoB.esp
  • Enhanced Blood Main.esp
  • Better Dynamic Snow.esp
  • Natural Skyrim Rain.esp
  • RealisticLighteningPatcher.esp
  • RealisticLightening.esp
  • RealisticWaterTextures.esp
  • Eindeutige Regionsnamen.esp
  • Zwerge zu Dwemer.esp
  • Malachit zu Vulkanglas.esp
  • SoS - The Wilds
  • SoS - The Dungeons
  • Tytanis.esp
  • P-Froggys Rest and Eat
  • Skyrim - Director's Cut
  • Unofficial Skyrim Patch
PS: Gibts irgendne Möglichkeit im NMM die Ladereihenfolge zu exportieren? :huh:
Würd mich über ne Problemläösung freuen ;)
 
Die Ladereihenfolge ist schon mal völlig daneben. Skyrim Directors Cut und Unofficial Skyrim Patch müssen am Anfang stehen, da diese meines Wissens sehr viel am Spiel ändern und dadurch große Teile der Modifikationen einfach wieder überschreiben/deaktivieren. Ich würde erstmal mit Boss die Ladereihenfolge sortieren und schauen ob das Problem dann immer noch besteht.
 
Ich denke nicht, dass es irgendwas daran ändern wird, da ich gestern ca eine Stunde unzählige Variationen von Ladereihenfolgen ausprobiert habe... Auserdem mag ich BOSS nicht, ich bin nie wirklich mit den ganzen Features zurechtgekommen :D naja ich kanns ja nochmal probieren...
EDIT: Upps, ich hab grade von Wrye Bash gesprochen :D
EDIT2: BOSS hat zwar nichts geändert, aber ich hab meinen Fehler anderswo gefunden: Das Questmenü ist in der Introsequenz(Also beim Gefangenentransport) blockiert und wird erst zugänglich, wenn mann beginnt vor dem Drachen zu fliehen :roll: Ich hatte extra ein neues Spiel begonnen, damit alle Mods auch wirklich richtig wirken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, nochmal ich ^^ Mein Problem hat sich doch nicht lösen lassen...Am anfang habe ich die quest, jedoch keine Wirkung des Hungers etc. Wenn ich StopQuest eingebe funktioniert das reibungslos, aber per StartQuest lässt sich die Quest nicht mehr starten... Auch SetStage 0 bewirkt leider garnichts, ich bekomme die quest einfach nicht mehr! Weis irgendjemand Rat?
EDIT: Ok, jetz wirds peinlich, nachdem ich einmal geschlafen hab gehts doch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 2.2 veröffentlicht

Hallo Freunde der Nacht!

Es gibt wieder mal ein Update mit ein paar kleinen Änderungen:

1.1. 17.06.12: Version 2.2 veröffentlicht:
1.1.1. Lautstärke der Gähn- und Magenknurrgeräusche um das 3-fache erhöht
„Leere Weinflasche“ in „Leere Flasche“ umbenannt, Geldwert erhöht und für den Verkauf an Wirte freigeschaltet (Flaschen besitzen jetzt quasi Pfand)



 
Hallo Freunde der Nacht!

Es gibt wieder mal ein Update mit ein paar kleinen Änderungen:

1.1. 17.06.12: Version 2.2 veröffentlicht:
1.1.1. Lautstärke der Gähn- und Magenknurrgeräusche um das 3-fache erhöht
„Leere Weinflasche“ in „Leere Flasche“ umbenannt, Geldwert erhöht und für den Verkauf an Wirte freigeschaltet (Flaschen besitzen jetzt quasi Pfand)




Hey P-Froggy,

kurz und knapp: Werte steigen/fallen, Getränke vorhanden, Flaschen konnte ich abgeben (Juhuu, Pfandpirat!), Geräusche sind jetzt angenehm laut.
Allerdings ist mir aufgefallen: Ich muss still stehen für die Animationen.
Bewegt sich mein Char bleibt er zwar stehen, aber die Animation wird nur kurz angerissen, der Effekt läuft dennoch richtig ab. (also kann nicht weiter laufen oder sonst irgendetwas machen, Werte steigen wie gewollt).

Gruß,
GaBBa
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Hallo,

habe leider das gleiche Verhalten, dass nach "StopQuest PlayerSleepQuest" und "StartQuest..." der Quest nicht im Questbuch zu finden ist. "GetStage.." bleibt auf 10.0 stehen. Habe folgendes probiert (um wirklich alles auzuschliessen):


ALLE anderen Mods deaktivert (ausser Rest & Eat)​
Save geladen​
Save gespeichert​
Spiel beendet​
Spiel gestartet​
Save geladen​
"GetStage..." mit Wert 0.00 erhalten​
"StopQuest.." Meldung erschien​
GetStage.." mit Wert 10.0 erhalten"​
Konsole verlassen​
Meldung bestätigt​
in Konsole gegangen​
"GetStage.." mit Wert 10.0 erhalten​
"StartQuest.." kurz gewartet​
"Getstage.." immer noch 10.0 anstatt 0.00 was ja richtig sein müsste​

Habe dann auch die Dinge probiert wie essen, trinken, schlafen, "nach stopquest.." speichern und laden und dann erst "startquest..", aber ändert alles nix. Wenn ich den ursprünglichen Spielstand wieder lade, fängt das Spiel von vorne an..

Keine Ahnung, was falsch läuft..

Habe das letzte update gemacht und spiel halt erstmal weiter ohne "StartQuest.." und "StopQuest.." auszuführen, in der Hoffnung, dass es trotzdem ok läuft..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe leider das gleiche Verhalten, dass nach "StopQuest PlayerSleepQuest" und "StartQuest..." der Quest nicht im Questbuch zu finden ist. "GetStage.." bleibt auf 10.0 stehen. Habe folgendes probiert (um wirklich alles auzuschliessen):

ALLE anderen Mods deaktivert (ausser Rest & Eat)​
Save geladen​
Save gespeichert​
Spiel beendet​
Spiel gestartet​
Save geladen​
"GetStage..." mit Wert 0.00 erhalten​
"StopQuest.." Meldung erschien​
GetStage.." mit Wert 10.0 erhalten"​
Konsole verlassen​
Meldung bestätigt​
in Konsole gegangen​
"GetStage.." mit Wert 10.0 erhalten​
"StartQuest.." kurz gewartet​
"Getstage.." immer noch 10.0 anstatt 0.00 was ja richtig sein müsste​

Habe dann auch die Dinge probiert wie essen, trinken, schlafen, "nach stopquest.." speichern und laden und dann erst "startquest..", aber ändert alles nix. Wenn ich den ursprünglichen Spielstand wieder lade, fängt das Spiel von vorne an..

Keine Ahnung, was falsch läuft..

Habe das letzte update gemacht und spiel halt erstmal weiter ohne "StartQuest.." und "StopQuest.." auszuführen, in der Hoffnung, dass es trotzdem ok läuft..

Puh, dein Problem ist echt kompliziert. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man das Problem löst.
Es scheint auf jeden Fall daran zu liegen, dass die Quest bei "StartQuest" nicht auf 0 zurückspringt. Du könntest es mit "SetStage PlayerSleepQuest 0) probieren.
Das Problem bei Skyrim ist, dass die Skripte von Mods auch dann noch weiter laufen können, wenn sie schon deaktiviert sind. Da "PlayerSleepQuest" eine orginalquest ist (also keine von mir neu erstellte), können andere Mods
darauf zugreifen, auch auf Stage 0 (diese ist auch orginal). Nur Stage 10 habe ich selbst erstellt.

Hast du schon einen neuen Spielstand ausprobiert? Das Problem dabei ist, dass du das Tutorial vom Anfang komplett fertig spielen musst, was 20 Minuten dauert.
Wahlweise könntest du dir auch einen Spielstand eines anderen Spielers downloaden.

Hat sonst noch jemand eine Idee? Ich bin wie gesagt recht ratlos was das Problem angeht.
 
Danke für dein Feddback.

Hatte mit v2.1 von "Rest & Eat" erst ein neues Game begonnen und seitdem zig Spielstunden drauf. Würde recht ungern neu anfangen. Vermutlich ist es schon so wie du schreibst, dass ein Skript eines anderen Mods da was rumfummelt und aktiv bleibt, auch wenn die Mods deaktivert sind.
Das mit dem "SetStage.." hatte ich auch probiert, kein Erfolg, blieb auf 10.00.

Deshalb die Frage, was es wirklich ausmacht, wenn man nach dem Update von 2.1 auf 2.2 jetzt kein "StopQuest.." und danach "StartQuest.." macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Feddback.

Hatte mit v2.1 von "Rest & Eat" erst ein neues Game begonnen und seitdem zig Spielstunden drauf. Würde recht ungern neu anfangen. Vermutlich ist es schon so wie du schreibst, dass ein Skript eines anderen Mods da was rumfummelt und aktiv bleibt, auch wenn die Mods deaktivert sind.
Das mit dem "SetStage.." hatte ich auch probiert, kein Erfolg, blieb auf 10.00.

Deshalb die Frage, was es wirklich ausmacht, wenn man nach dem Update von 2.1 auf 2.2 jetzt kein "StopQuest.." und danach "StartQuest.." macht?

Nein, von 2.1 auf 2.2 braucht man kein Update machen, da nichts an der PlayerSleepQuest geändert wurde.
 
Hallo P-Froggy,

vielen Dank für deine Hilfe. Mir ist schon klar, dass Du dafür vermutlich nix kannst, da ein anderer Mod das verursacht haben dürfte, aber Du versuchst es zumindest zu helfen.
Somit kann ich wenigstens weitermachen ohne dass ich auf dieses Stück Realismus verzichten muss :)

Eine Frage habe ich aber noch:
habe manchmal bei anderen Threads herauslesen können, dass man die Einflüsse von Hunger, Durst und Übermüdung auch bei den anderen Einflüssen sehen kann (bei mir mit der P-Tastezu erreichen)?. Ich kann immer nur über das Questjournal dieses abrufen?

Ansonsten Dir noch einen schönen Sonntag..
 
Hallo P-Froggy,

vielen Dank für deine Hilfe. Mir ist schon klar, dass Du dafür vermutlich nix kannst, da ein anderer Mod das verursacht haben dürfte, aber Du versuchst es zumindest zu helfen.
Somit kann ich wenigstens weitermachen ohne dass ich auf dieses Stück Realismus verzichten muss :)

Eine Frage habe ich aber noch:
habe manchmal bei anderen Threads herauslesen können, dass man die Einflüsse von Hunger, Durst und Übermüdung auch bei den anderen Einflüssen sehen kann (bei mir mit der P-Tastezu erreichen)?. Ich kann immer nur über das Questjournal dieses abrufen?

Ansonsten Dir noch einen schönen Sonntag..

Ich bin mir zwar nicht sicher welches Menü man mit der P-Taste erreicht, aber ich glaube du meinst das "Aktive Effekte"-Menü.
Da werden die Effekte seit Version 2.0 nicht mehr angezeigt, da ich sie unsichtbar geschalten habe.
Momentan ist es nur über das Quest-Menü möglich.

Ich schreibe nochmal die paar Skript-Zeilen für die Stage 0 der Quest neu, vielleicht hilft das ja.
 
Hi P-Froggy,

keine Angst ich frage nicht nach dem Script update. Aber was ich vermisse ist irgendwas, was die Ermüdung drückt. In real life haben wir dafür kaffee oder Red Ochse..meinst du könntest so was machen? z. B. Kaffee würde als neg den Durst um 6%erhöhen, aber erniedrigt die Müdigkeit um 14%?

dan it es nämlich langsam echt nah am leben..:-D
 
Hi P-Froggy,

keine Angst ich frage nicht nach dem Script update. Aber was ich vermisse ist irgendwas, was die Ermüdung drückt. In real life haben wir dafür kaffee oder Red Ochse..meinst du könntest so was machen? z. B. Kaffee würde als neg den Durst um 6%erhöhen, aber erniedrigt die Müdigkeit um 14%?

dan it es nämlich langsam echt nah am leben..:-D

Naja, bis jetzt senken die meisten alkoholischen Getränke die Müdigkeit, dafür, dass man im Gegenzug betrunken wird.
Kaffee wäre also nur ein Zusatz, den es bis jetzt schon gibt.
 
Hey P-Froggy,

mal nach einiger Zeit ein Nachtrag von mir:

Ich habe noch festgestellt, dass es keine Animation gibt, wenn man direkt am Bartresen sitzt.
Oder gibt es da generell keine?

Wie läufts beim Update? kann ich dir vielleicht irgendwie helfen?

Liebe Grüße,
GaBBa
 
Ha Gabba braucht mal wieder Arbeit.
Für den Tresen gibts generel keine Animation.

aachja P-Frog was hast du eigentlich als nächstes so an Mods vor? Habe da nämlich ein paar kleine Ideen :p
 
Ha Gabba braucht mal wieder Arbeit.
Für den Tresen gibts generel keine Animation.

aachja P-Frog was hast du eigentlich als nächstes so an Mods vor? Habe da nämlich ein paar kleine Ideen :p

Ja, es gibt keine Trink- oder Ess-Animation, wenn der Spieler beim Sitzen die Hand auf dem Tisch liegen hat.
An einem Update habe ich bis jetzt gar nicht gearbeitet.

Ich wollte heute versuchen eine Mod zu basteln, die einem als Gildenmeister ein paar Verwaltungsaufgaben überträgt:
Mehr "Angestellte" kosten mehr Geld, können aber auch auf Missionen geschickt werden, usw.
Ein bisschen ähnlich wie bei der Companion Share and Recruit Mod, wer die noch aus Oblivion-Zeiten kennt.