Ressourcen-Icon

Release P-Froggys Rest and Eat 2.2

Irgendwie scheint deine Mod nicht mit No Health Regen kompatibel zu sein. Allerdings verstehe ich nicht ganz warum. No Health Regen setzt einfach die Lebensregeneration aller Rassen auf 0. Da du die Regenerationsraten prozentual veränderst sollte die Lebensregeneration eigentlich bei 0 blieben wenn man beide Mods aktiv hat.
Nur habe ich plötzlich eine irre hohe Lebensregeneration, wenn ich beide Mods aktiv hab. :huh:
 
Hm, das mit dem Schlafen finde ich nicht sehr glaubwürdig, alles über 10/11 Stunden hilft eigentlich kaum was, bzw. ist eher ungesund.
 
......sehe nur ich das so?

Ich finde es toll, dass keine Meldungen kommen. Mein Spiel richtet sich nach der Sonne.

Mein Timescale ist auf 6. Das bedeutet, ich habe ca. 2 RL Stunden Tag und 2 RL Stunden Nacht im Game. Die Nacht ist bei mir stockdunkel und Mords gefährlich. Da sitze ich Zuhause oder in der Knelle.

Das geht so super auf. Zwei Stunden kann ich umherziehen. Danach ist es Zeit nach hause zu gehen oder zu Campieren den Mod gibt es ja auch schon (essen, schlafen) bis die Sonne wieder aufgeht.

Aber die Mod ist super egal ob mit oder ohne Meldung…. nur das cheaten mag ich ned ;)

Hm, das mit dem Schlafen finde ich nicht sehr glaubwürdig, alles über 10/11 Stunden hilft eigentlich kaum was, bzw. ist eher ungesund.

Ja sehe ich auch so. Nach 8 Stunden sollte man Top Leistung haben. Hat man aber zulange durchgemacht, reichen 8 Stunden nicht aber auch 16 nicht. Es bräuchte dann 8 Stunden und am nächsten Abend wieder 8 Stunden. Vielleicht lässt sich mit solch einer Regel was machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, lasst mich mal zusammenfassen was noch alles im Update enthalten sein soll:

-Keine zusätzliche Gesundheitsregeneration bei "Gut gesättigt"
-Benachrichtigungen, die man per Konfigurationsmenü ein- und ausschalten kann
-Gähn- und Magenknurr-Geräuche bei einem Wechseln der Stufen
-Nutzen für Getränke einbauen (da habe ich auch schon eine Idee)
-Eine kleine Überraschung meinerseits
-Schlafen über 8/10/11 Stunden ist nicht mehr wirkungsvoll (könnte man aber mit 2 mal hintereinander Schlafen umgehen)

Ich hoffe, dass ich alles aufgezählt habe, ich hoffe der Patch wird bis übermorgen fertig, heute Nachmittag hat es bei mir nicht mehr gereicht und morgen wirds auch knapp


PS: Sind die 2 6er-Bewertungen als schlechter Scherz gemeint oder gibt es da starke Inkompatibilitäten und Bugs. Wenn das zweite der Fall sein sollte, dann wäre es wichtig für mich das zu wissen, damit diese Fehler behoben werden können.
 
Soweit eine schöne Mod!

Ich hoffe, dass du es mir nicht persönlich nimmst, dass ich in meinem Großprojekt etwas ähnliches umsetzen wollte...
 
Ich glaube bei den 2x6 handelt es sich um Schweizer, bei denen ist das Notensystem andersrum :p. Hab bisher noch keine Probleme festgestellt. Freu mich schon richtig auf das Update.
 
Dies kann sein, doch eigentlich sollten es auch ein Schwiizer wissen, dass wir ein anderes Notensystem haben als der Rest. und dazu steht ja auch ein Beschrieb was damit gemeint ist. Dat war eher ein hungriger Troll.

Ich geb dir dafür eine Eins, so sollte es sich wieder etwas ausgleichen. (nicht wirklich, denn die Eins hättest du eh von mir gekriegt.) ;)

bis bald S
 
Genau deshalb weil ich mir die Gedanken mit dem Schweizer-Notensystem auch gemacht habe, habe ich auch noch zusätzlich bei 1 "Sehr gut" hingeschrieben und bei 6 "ungenügend", damit die Reihenfolge der Nummerierung eindeutig ist. ;)


PS: Hat zufällig jemand eine gute Quelle für Magenknurr- und Gähngeräusche? Ich hätte Guardian of R'lyeh gefragt ob ich die Geräusche aus seiner Oblivion Mod (Elementare Bedürnisse) nehmen darf, da er das sehr gut umgesetzt hatte, allerdings gibt das Creation Kit beim Abspielen der Sounds die Meldung "Unable to open audio file" aus (oder irgendwas in der art).
Wenn jemand eine Idee hat wie das Problem zu lösen ist, immer her damit.
 
Ok, lasst mich mal zusammenfassen was noch alles im Update enthalten sein soll:

-Keine zusätzliche Gesundheitsregeneration bei "Gut gesättigt"
-Benachrichtigungen, die man per Konfigurationsmenü ein- und ausschalten kann
-Gähn- und Magenknurr-Geräuche bei einem Wechseln der Stufen
-Nutzen für Getränke einbauen (da habe ich auch schon eine Idee)
-Eine kleine Überraschung meinerseits
-Schlafen über 8/10/11 Stunden ist nicht mehr wirkungsvoll (könnte man aber mit 2 mal hintereinander Schlafen umgehen)

Ich hoffe, dass ich alles aufgezählt habe, ich hoffe der Patch wird bis übermorgen fertig, heute Nachmittag hat es bei mir nicht mehr gereicht und morgen wirds auch knapp


PS: Sind die 2 6er-Bewertungen als schlechter Scherz gemeint oder gibt es da starke Inkompatibilitäten und Bugs. Wenn das zweite der Fall sein sollte, dann wäre es wichtig für mich das zu wissen, damit diese Fehler behoben werden können.

Hehe… also ich bin ein Barbar Helvetischer Abstammung und habe es trotzdem gecheckt mit der Eins und eine Eins hast du auch bekommen von mir.

Wenn du das noch alles umsetzen kannst, kriegst du mindestens eine 0,5 von mir 8)
 
Screenshot2498.jpg

hmmm.....

Wenn ich den Mod raus nehme, habe ich bleibende tiefere Max Werte. Alle Zahlen sind rot. Mod wieder rein, er baut auf diesen falschen Max. Werten auf. Wieder Raus, die Max Werte sind noch tiefer.

Nach 2, 3x rein raus habe ich noch:

- ohne Mod Magie 20/20,
- mit Mod voll ausgeschlafen und satt noch 60/60 Zahlen sind rot, bin nackt, keine krankheiten etc.
 
Anhang anzeigen 3269

hmmm.....

Wenn ich den Mod raus nehme, habe ich bleibende tiefere Max Werte. Alle Zahlen sind rot. Mod wieder rein, er baut auf diesen falschen Max. Werten auf. Wieder Raus, die Max Werte sind noch tiefer.

Nach 2, 3x rein raus habe ich noch:

- ohne Mod Magie 20/20,
- mit Mod voll ausgeschlafen und satt noch 60/60 Zahlen sind rot, bin nackt, keine krankheiten etc.


Oh, das ist nicht gut.
Probier mal ob du mit "Player.forceAv Health X" deine Werte wieder hochsetzen kannst, X steht für die Zahl (Der Grundwert wäre also 300), außerdem kannst du für Health noch "Magicka" oder "Stamina" einsetzen.
Ich hoffe der Skriptbefehl ist so richtig. Jedenfalls weiß ich wo das Problem liegt und der Fehler ist im Update auch schon behoben.
 
Keine Sorge, es ist nichts passiert. Ich habe schon noch Saves, die OK sind. Zudem ist deine Mod ja auch ganz klar als Beta bezeichnet.
Ich bin in einer Mod Test Phase. Jeder Mod den ich verwenden möchte, prüfe ich auch auf das wieder herausnehmen. Wenn ich dann mein Set zusammen habe, wird wieder eine Zeit lang nur gespielt und nichts mehr verändert…. never touch a running system… Ich mache das immer so Zyklisch. Ich brauche auch nicht jeden Mod update. Warum sollte ich, wenn alles funktioniert.

Jedenfalls weiß ich wo das Problem liegt und der Fehler ist im Update auch schon behoben.

Siehst du, genau das wollte ich hören respektive lesen ;) Wenn ich dann deine Final Version habe, wird wieder richtig gezockt.
 
Was die beste Methode ist. Ich halte es auch möglichst so:
die MODs sauber einpflegen und Testen, wieder auspflegen und Testen. Dann wird auf den nächsten Zyklus gewartet und damit gespielt.
Never, never touch ;)

P-Frogy, wir freuen uns sehr auf deine RGP-MOD. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Probleme beim Update für die nächste Version PFrog?

Ne, aber ich wollte alle genannten Änderungen in ein Update packen, aber ich glaube ich release lieber eine Vorabversion mit folgenden Änderungen:
-Animationen beim Essen und Trinken (das war als Überraschung angedacht)
-Trinken senkt die Müdigkeit für 2 Stunden um eine Stufe, erhöht sie aber anschließend um 2 Stufen.
-Ausweitung der sättigenden Nahrung (also mehr Essenvarianten haben den Sättigungseffekt)
-Kleinere Preisänderungen
-Gesteigerte Lebensregeneration von "Gut gesättigt" entfernt
-der "Mod deaktivieren und wieder aktivieren"-Problem-Fix

Was fehlt sind:
- Optionelle Textbenachrichtigungen und Konfigurationsmenü
- Gähn- und Magenknurr-Geräusche (ich hab dran gearbeitet, aber es funktioniert aus irgendeinem Grund nicht)
- Trunkenheitseffekte
- Fehlt noch was?
 
Version 1.1 Beta released

Ab jetzt ist die Version 1.1 Beta im Startpost zum Download verfügbar.

Sie beinhaltet folgende Neuerungen:
-Animationen beim Essen und Trinken hinzugefügt
-Trinken senkt die Müdigkeit für 2 Stunden um eine Stufe, erhöht sie aber anschließend um 2 Stufen.
-Ausweitung der sättigenden Nahrung
-Kleine Preisänderungen von Nahrung
-Gesteigerte Lebensregeneration von "Gut gesättigt"
entfernt
-Problem bei der Initialisierung der Mod behoben, die
Gesundheit, Magicka und Lebensenergie dauerhaft senkte.
Im gleichen Zug musste die automatische
Initialisierung entfernt werden. Um die Mod dennoch zu
initialisieren
müsst Ihr Nahrung zu Euch nehmen und mindestens
eine Stunde schlafen.


Ich habe sie deshalb als Beta eingestuft, da ich Skyrims Updatesystem von Esp-Dateien nicht verstehe:
Anscheinend behält es so lange alte Skripte im Speicher, bis diese auf irgendeine (mir bisher unbekannte) Weise aktualisiert werden, auch wenn man schon die neue Mod-Version drauf hat.
Deshalb empfehle ich allen sicherheitshalber die Mod zu deaktivieren, dann ins Spiel zu gehen und den Spielstand zu speichern und anschließend die neue Version aufspielen und zu aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos und Schmelz