Ressourcen-Icon

Release P-Froggys Rest and Eat 2.2

leider bringe ich die Mod. nicht zum laufen :( :cry:

Kleines Testprotokoll:

Mod geladen auf einem Spielstand auf dem noch nie diese Mod. geladen war.
Mod initialisiert -> gegessen -> geschlafen
>50 Stunden vergehen lassen:

Bedürfnis schlaf: funktioniert wunderbar inkl. Effekte. Hat mich glatt umgehauen ;)

Bedürfnis essen: scheint gar nicht vorhanden zu sein. kein Hunger keine Animation beim Essen, keine Eintrag unter
"Aktive Effekte"

So sieht es aus, wenn ich esse:
Keine Animation, ich kann mich bewegen, ich kann kämpfen. Ein Eintrag wenn man isst, ist unter "Aktive Effekte" jedoch vorhanden.

essen.jpg


Deinstallation:
50 Stunden nicht mehr geschlafen (das setzt die Werte herunter) und dann die Mod rausgenommen. Werte bleiben tief Magie 60/60
 
Zuletzt bearbeitet:
leider bringe ich die Mod. nicht zum laufen :( :cry:

Kleines Testprotokoll:

Mod geladen auf einem Spielstand auf dem noch nie diese Mod. geladen war.
Mod initialisiert -> gegessen -> geschlafen
>50 Stunden vergehen lassen:

Bedürfnis schlaf: funktioniert wunderbar inkl. Effekte. Hat mich glatt umgehauen ;)

Bedürfnis essen: scheint gar nicht vorhanden zu sein. kein Hunger keine Animation beim Essen, keine Eintrag unter
"Aktive Effekte"

So sieht es aus, wenn ich esse:
Keine Animation, ich kann mich bewegen, ich kann kämpfen. Ein Eintrag wenn man isst, ist unter "Aktive Effekte" jedoch vorhanden.

Anhang anzeigen 3316


Deinstallation:
50 Stunden nicht mehr geschlafen (das setzt die Werte herunter) und dann die Mod rausgenommen. Werte bleiben tief Magie 60/60


Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr, zum Glück habe ich es als Beta eingestuft.
Bei mir funktioniert alles reibungslos, mich wunderts dass das so unterschiedlich bei jedem abläuft.
Hast du mal probiert die SteamWorkshop-Version zu benutzen? Ich habe anfangs mal geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin, welche Dateien ich alles ins Download-Archiv packen muss. Beim Workshop wird das ja automatisch gepackt.

Hat sonst noch jemand dieses oder ähnliche Probleme festgestellt?
 
Ich habe genau dasselbe Problem, ich hatte schon die 1.0 und da hat alles super funktioniert.

Ich versuch es dann jetzt mal mit der Workshop Version und sag dir Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr, zum Glück habe ich es als Beta eingestuft.
Bei mir funktioniert alles reibungslos, mich wunderts dass das so unterschiedlich bei jedem abläuft.
Hast du mal probiert die SteamWorkshop-Version zu benutzen? Ich habe anfangs mal geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin, welche Dateien ich alles ins Download-Archiv packen muss. Beim Workshop wird das ja automatisch gepackt.

Hat sonst noch jemand dieses oder ähnliche Probleme festgestellt?

Über steam ist es genau das gleiche. Ich habe jetzt auch noch die Skyrim Beta abgestellt, es zeigt sich jedoch das selbe Verhalten.

Das ist meine Mod Liste (habe die alle auch mal raus genommen) ansonsten nutze ich keine Tools etc.

# This file is used by Skyrim to keep track of your downloaded content.
# Please do not modify this file.
Skyrim.esm
breezehomebasement.esm
BetterRiften.esp
morevillageanimals.esp
Detailed Cities.esp
Breezehome Revised.esp
breezehomebasement.esp
RealisticWaterTextures.esp
Realistic Lighting - Darkest Interiors DV.esp
Realistic Lighting - Extra Dark Nights DV.esp
craftablelockpicks.esp
Duel Craftable Arrows FIXED.esp
EquipableMap.esp
BreezeDog.esp
InvisibleHelmets.esp
posesivecorpses.esp
sOverEncumbered.esp
CrowdedCities.esp
Headbomb's Better Sorting -- DE (by sheijian) v1.03.esp
SoS - The Wilds.esp
SoS - The Dungeons.esp
bbLager.esp
lt_better_horses.esp
P-Froggys Rest and Eat.esp
 
Ich weiß grade echt nicht mehr weiter.
Versuch es mal mit trinken: Sollte dabei eine Animation abgespielt werden, beim Essen aber nicht, dann weiß ich ungefähr wo das Problem liegt und wie man es lösen könnte (allerdings habe ich trotzdem keinen Plan wie es entsteht).

Bei mir war es zumindest so, dass die Trink-Skripte ohne weiteres funktionierten, beim Essen allerdings nicht, obwohl es exakt die gleichen Skripte waren (nur mit anderer Animation).
Deshalb schloss ich darauf, dass es wieder einmal zu einem Aktualisierungsproblem kam und Skyrim und das CreationKit die Skripte nicht richtig luden. Die Lösung dafür war relativ simpel,
ich habe die Skriptzeilen der alten Essens-Skripte kopiert, neue Skripte erstellt und alles eingefügt, sie waren also vom Inhalt her genau die gleichen, nur mit anderem Namen.
Mein Verdacht wurde auch prompt bestätigt, da alle Skripte nun reibungslos liefen, obwohl sie genau gleich waren wie zuvor.

Ich hoffe ihr habt verstanden was mir da passiert ist. Diese ganzen Probleme scheinen für mich überhaupt keinen Sinn zu machen, denn die Skripte sind im Prinzip richtig (da sie durchaus funktionieren, zumindest auf meinem PC), aber sie scheinen vom Spiel nicht richtig geladen zu werden. Die Frage ist jetzt, wie man das Spiel dazu bringt diese richtig zu laden und anschließend auch abzuspielen, andere Modder schaffen das ja auch.
Oder hat das Problem einen ganz anderen Ursprung?
 
Ich habe so ziemlich dasselbe Problem. Ich habe die Version 1.1 und auch bei mir laufen keine Animationen ab und beim Hungerbedürfnis ändert sich auch nach dem Essen nix. Schlafen scheint aber ohne Probleme zu funktionieren.
 
Ich habe keine Ahnung, ob das was mit eurem Animationsproblem zu tun hat.
Aber in Bezug auf eine andere Mod habe ich gelernt, das Skyrim offenbar einen Scriptbug hat.
Und zwar werden Scriptinhalte mit im Save gespeichert und laufen selbst dann noch, wenn die Mod garnicht mehr aktiv ist.
Was bei geänderten Scripten von neuen Versionen einer Mod zwangsläufig zu Fehlern führen muss.
Wobei ich momentan keine Lösung kenne, die alten Scriptteile aus dem Save wieder heraus zu bekommen um ein echtes Clean-Save machen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Ich habe keine Ahnung, ob das was mit eurem Animationsproblem zu tun hat.
Aber in Bezug auf eine andere Mod habe ich gelernt, das Skyrim offenbar einen Scriptbug hat.
Und zwar werden Scriptinhalte mit im Save gespeichert und laufen selbst dann noch, wenn die Mod garnicht mehr aktiv ist.
Was bei geänderten Scripten von neuen Versionen einer Mod zwangsläufig zu Fehlern führen muss.
Wobei ich momentan keine Lösung kenne, die alten Scriptteile aus dem Save wieder heraus zu bekommen um ein echtes Clean-Save machen zu können.

Das habe ich auch schon vermutet, nur ich habe es immer als "Aktualisierungsfehler" oder so ähnlich bezeichnet. Nur dachte ich bisher, dass es reicht die Mod zu deaktivieren, zu speichern und wieder zu aktivieren, aber wenn die Skripte noch im Spielstand gespeichert sind, nachdem diese deaktiviert ist, erklärt das natürlich die ganzen Probleme.
Das würde aber bedeuten, dass die Mod bei einem neuen Spielstand funktionieren sollte, und das bedeutet wiederum, dass die Probleme nur die Leute betreffen, die zuvor schon die Version 1.0 genutzt haben.
Können das alle bestätigen?

Ansonsten könntet ihr ausprobieren, ob die Mod mit einem neuen Spielstand funktioniert.


Zu guter letzt stellt sich aber die Frage, wie man diesen Skript-Bug umgeht, bis Bethesda eine Lösung gefunden hat. Sonst wäre es sinnlos neue Versionen der Mod rauszubringen, da diese sowieso bei keinem funktionieren würden.
 
Leider auch nicht mit einem neuen Save

Hallo liebe Community,

ich hab mich mal eben hier fix registriert um auch mal eine Meldung um den Mod von P-Froggy machen zu können.

Also, ich hab die Version 1.1 mit einem frischen Save (Waldelf-Jäger) ausprobiert und habe folgendes festgestellt:

- Weder Essen noch Trinken bewirkt die Animation
- Im Effekt-Menü läuft wie hier bereits erwähnt zwar ein Script für das jeweilige Nahrungsmittel ab, aber keine Animation und danach auch keine "gesättigt" Effekte.
- Schlafen funktioniert bei mir auch nicht, ich erhalte nichtmal mehr den "gut ausgeruht" Bonus, der vom Vanilla-Skyrim vergeben wird.

Hm... schade eigentlich, da ich ein großer Fan von solchen Survival-Mods bin.

Gruß,

euer GaBBa
 
So ich hab jetzt auch mal ein bissel herumgespielt.
Mit meinem alten save funktioniert bei 1.1 nur das schlafen weder essen noch trinken hat irgendeine Wirkung, auch die Animation kommt nicht. Habe es dann nochmal mit 1.0 versucht interessanter weise geht da gar nichts mehr^^

Mit einem neuen Char hab ich es auch probiert bei dem geht wie bei Gabba auch das schlafen und essen nicht ich bekomme aber wenn ich etwas trinke einen Eintrag unter aktive Effekte, der dann eben nach ein paar sekunden verschwindet, animation geht auch hier nicht.

Ich hoffe das hilft dir irgendwie
 
Hier ist jetzt ein Forenthread hinzu gekommen. Dieser beinhaltet vom Thema her genau dasselbe wie dieser Mod. Dort scheint es keine Probleme zu geben. Vielleicht wäre es ja eine Option sich mit dem Ersteller dieser Mod kurz zu schließen oder dessen Plugin einfach mal auseinander zu nehmen und zu schauen wie dieses aufgebaut ist. Ich bin leider in dieser Hinsicht total beschränkt und habe keine Ahnung vom Scripten. Das letzte Mal habe ich bei Morrowind herum experimentiert und das ist ja schon Lichtjahre her.
 
Leutz das kann doch nicht sein.
Ich habe für alle die noch Nerven haben das zu testen dieses Packet http://www.mediafire.com/?ft5fo571qsx89hezusammengestellt, in dem sind alle Dateien drin, die irgendwas mit der Mod zu tun haben könnten, inklusive meinem Spielstand, auf dem es ja funktioniert.
Bin mal gespannt was dabei so rauskommt, ich hoffe es funktioniert.

Zusätzlich habe ich euch noch ein Video auf Youtube hochgeladen, als Demonstration wie es aussehen sollte:
[video=youtube;_zP-6todC3c]http://www.youtube.com/watch?v=_zP-6todC3c[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sofort gesaugt und getestet, ohne deine Mod will ich nämlich auch nicht weiterzocken! :D

Ich melde mich sobald ich Zeit finde.

Ergänzung:

Grade durchprobiert, bei meinem Waldelfen keine Veränderung... Effekte wie vorher nicht vorhanden, im Menü läuft nur ein "Essen0" Script ohne Animation.

Dein Char hat zumindest die Effekte "Hunger" und "Müde" im Menü, aber auch dort keine Animation...

Ich habe alle Daten in den richtigen Ordner kopiert (hab ja auch schon bei Morrowind und Oblivion Mods installiert), dennoch keine Änderung.

Tut mir Leid Dir diese negative Nachricht zu überbringen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Von hier genau dasselbe. Bei den aktiven Effekten wird Essen0 mit Zeitangabe angezeigt, Animation fehlt und Hunger als aktiver Effekt fehlt. Beim Save mit der vorhergehenden Version des Mods ist der Hunger noch als aktiver Effekt gelistet, aber auch dort fehlen die Animationen fürs Essen und Trinken.
 
Dann muss ich die Mod vorerst auf Eis legen, bis ich eine Lösung für das Problem gefunden habe.
Bis dahin benutzt die 1.0 wenn möglich oder die andere Mod die grade Übersetzt wurde.

Möglicherweise handelt es sich bei dem Problem aber auch um ein Spielstandübergreifendes, jedenfalls habe ich noch keinen Plan was jetzt zu tun ist.
 
Ich werde die neuste Version morgen mal testen udn dir Bescheid geben. Hab die neu Version zwar schon länger drauf, aber bisher nach keiner Essanimation ausschau gehalten. Erst dann darfst du die Mod auf Eis legen :p.
 
Vielen Dank P-Froggy!
Bei mir werden jetzt die Animationen wunderbar abgespielt.
Was den Hunger angeht kann ich noch nichts sagen, aber der Schlafentzug ist schon vorhanden.
B.t.W: Die Trinkanimation finde ich sehr gut.:)
 
Super, wird gezogen und ausprobiert!

Edit:

Sauber!
Alle Animationen werden abgespielt! Essen, Trinken und Schlaf funktionieren und verändern die Werte wie gewollt.

Eigentlich will ich auf diesen Erfolg ja nicht gleich Kritik bringen, aber vielleicht wäre das ja noch eine Idee für Version 1.1.2...

- Einige Nahrungmittel sind unsichtbar in der Hand. Brot wird angezeigt, Suppe und Kaninchenkeulen bis jetzt nicht. (Da werde ich Morgen mal weiter durchtesten!)
- Bisher startete der Hunger Script nur, wenn ich etwas esse, dass den "sättigt euren Magen" Effekt hat, also Fleisch, Suppe ... Brot und kleine Nahrungsmittel lösen den Script bei mir nicht aus.
- Die Animationen (grade das trinken!) sind genial, wenn du das noch im sitzen hinbekommst, ist die Mod in meinem Augen schon perfekt genug. :)

Gruß,
GaBBa
 
Zuletzt bearbeitet: