Vorstellung Oblivion Improved

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst wenn dem so wäre, dürfte das keinen Crash schon beim Start verursachen. Immer wenn mir bisher gemeldet wurde, das es beim Neustart nicht weiter geht und beim Laden von alten Savegames nen Crash gibt, war einer der vier genannten Punkte schuld, wobei die Reihenfolge die Häufigkeit wiederspiegelt. In deinem Fall verstehe ich es nicht... was passiert denn, wenn du NUR OI (+ alles was dazu gehört) aktivierst?
Gleich am Anfang schonmal die 20 Hash Collisions, aber das muss ja nichts heißen ...


*Oblivion wird gestartet*
:eek:
Es geht!

Aber ohne meine ganzen Mods -.- Und das will ich nicht :(
 
Das diente auch nur der Fehlerdiagnose, keine Sorge :) Nun würde ich empfehlen, immer einen Mod nach dem anderen dazu zu aktivieren... an der Stelle, wo du den Mod hast, an dem es in Verbindung mit OI crasht, kann ich auch effektiv was dagegen tun. Vorrausgesetzt, du hast noch Lust, dieses kleine Experiment zu machen :)
 
Das diente auch nur der Fehlerdiagnose, keine Sorge :) Nun würde ich empfehlen, immer einen Mod nach dem anderen dazu zu aktivieren... an der Stelle, wo du den Mod hast, an dem es in Verbindung mit OI crasht, kann ich auch effektiv was dagegen tun. Vorrausgesetzt, du hast noch Lust, dieses kleine Experiment zu machen :)
Ok bin grad drüber. Aber jetzt noch ne kurze Frage, ich bin überm ROO saugen und da wird ja, denk ich, auch das Interface und so verändert, oder?

Also kann ich dann Improved sowieso nicht mehr benutzen? :(
 
Doch, OI funktioniert auch problemlos mit ROO. Damit das sichergestellt ist, hat Ray seine Korrekturen im Ordner ROO - RAIMUNDS PATCHES und Interface-Änderungen im Ordner ROO - OBERFLÄCHE separat beigelegt. Lässt du diese beiden Ordner bei der Installation weg, kannst du auch problemlos OI mit ROO verwenden. :)
 
Doch, OI funktioniert auch problemlos mit ROO. Damit das sichergestellt ist, hat Ray seine Korrekturen im Ordner ROO - RAIMUNDS PATCHES und Interface-Änderungen im Ordner ROO - OBERFLÄCHE separat beigelegt. Lässt du diese beiden Ordner bei der Installation weg, kannst du auch problemlos OI mit ROO verwenden. :)
Ok danke :)

So ... jetzt hab ich es mit jeder Mod probiert und dann mit allen zusammen und jetzt geht es auf einmal. :? :eek: :roll: :) :huh:
 
[Mod-Problem] Oblivion Improved

Hi,

Ich habe gerade Oblivion Improved deaktiviert und beabsichtige auch nicht es wieder zu aktivieren. Dadurch sind allerdings zwei Fehler in dem kaufbaren Haus in Bravil aufgetreten.

1. Die komplette Einrichtung des Schlafzimmers (Die kleine Kammer mit offener Tür) ist verschwunden, weder Bett noch sonst etwas ist noch dort.

2. Das Betreten meines eigenen Hauses gilt jetzt als Verbrechen, also wenn ich mit dem Fadenkreuz die Tür anpeile, ist das Türsymbol nicht weiß sondern rot.

Wenn es nur das Bett gewesen wäre, hätte ich das mit meinem CS selbst machen können, aber da das Problem komplizierter ist und mein CS nicht mehr funktioniert, kann ich es eben nicht. Meine Frage wäre jetzt wie ich das Problem beheben kann. Ich kann das Haus auch komplett neu kaufen vom Geld her, also falls man das irgendwo hineineditieren kann, damit das Spiel denkt ich hätte es noch garnicht gekauft und das Haus und die Einrichtung nochmal anbietet. Falls es aber keine einfache Lösung dafür gibt, wäre ich auch dafür dankbar wenn mir jemand ein kleines PI mit Bett und Anti-Einbrechtür macht.

Danke schonmal für jede Antwort und Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja besser als bei mir da fehlt das gesamte Kaiserstadt Haus zum kaufen. Also eigentlich dürfte das im CS höchstens 2 Minuten dauern das wär ja nicht mehr als kurz nen Bett reinzustellen und den Owner der Tür auf Player zu stellen ;)
 
Nun, generell gilt: hast du das PlugIn deaktiviert, ist wieder alles wie vorher. Wenn bei dir Betten verschwinden, so mag das ggf. an einem anderen PlugIn liegen oder daran, das du beim deaktivieren noch mitten im Haus standest. Bei Türen ist es so, das da auch im Original schon Fehler bei einigen Häusern waren. Bravil ist so ein Fall... durch die Deaktivierung von OI haste also natürlich auch den Bugfix nicht mehr und somit den Bug zurück - Glückwunsch, aber nicht die Schuld von OI (bei der Terassentür in Skingrad wirste übrigens das gleiche erleben ^^ ). Für das Bett gilt: Ort weiträumig verlassen und dann deaktivieren. Außerdem ist natürlich die Gefahr, das das Haus neu gekauft werden muss, relativ hoch. Einfach mal probieren...

@Wolfslady: Was heißt "fehlt"? Fehlt der Dialog zum kaufen? Fehlt das Haus? Fehlt die Kaiserstadt? Fehlt der Händler?

Ganz generell: Natürlich ist ein umfangreicher Mod wie OI nicht dazu geschaffen, mitten im Spiel deaktiviert zu werden. OI greift wesentlich tiefer in die Spielmechanik ein, als jeder erdenkliche Overhaul u.s.w. Das es da eine Gefahr bei alten Spielständen gibt, die ohne OI dann "komische Sachen" machen, ist leider gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun statt meinem Kaiserstadt Haus (also dort wo es eigentlich stehen sollte) hab ich ein gelbes Ausrufezeichen aber dass muss ja nicht an OI liegen :)
 
Zufällig noch Version 1.0 und nicht 1.01 installiert? Das sorgt nämlich genau für diesen Bug... es gab eine laaaaaange Zeit dafür einen Hotfix, aber der wurde mit 1.01 unnötig und ist deshalb nicht mehr verfügbar :) Ansonsten, wenn wirklich das komplette Haus mit allem drum und dran fehlen sollte - warum auch immer - müsstest du dort mindestens 4 gelbe Ausrufezeichen haben ;)
 
Eigentlich dachte ich ich hätte 1.01 aber an dem Installer steht 1.00 :-D(schnell neue Version Download)
 
Wenn der Installer nicht 1.01 sagt, dann isses auch nicht 1.01 - die übrigens wirklich viele kleine Fehler der 1.0 korrigiert :) Sag bitte Bescheid, ob das Problem durch das Update dann bei dir behoben ist :) Ich versuch immer bei Problemen zu helfen... naja, außer jemand sagt mir gleich im ersten Beitrag zum Thema, das er es deinstalliert hat und auch nicht mehr nutzen will... da kann ich dann auch nix mehr tun... :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, um OI aber neu zu deinstallieren (Hab ich das jetzt richtig verstanden? :lol:) Ist es mittlerweile ziemlich zu spät, dazwischen liegen jetzt 5-6 Levelaufstiege und die komplette SI Kampagne. Irgendwelche Tipps? :roll:
 
Neu deinstallieren - widerspricht sich das nicht schon in sich selbst?

Also, was willst du genau tun:

Ohne OI spielen: dann steht im Posting alles dazu, was ich dir sagen kann. Mehr gibts da von meiner Seite aus nicht zu beachten... das waren alle Tipps, die ich für so einen Fall parat habe... wenn es Probleme gibt, dann sind die individueller Natur oder technisch bedingt. Noch nicht allzuviele User haben OI während des Spiels deaktiviert, diesen Spielstand dann weiter genutzt und mir ihre Erfahrungen dann noch mitgeteilt (leider melden sich die meisten nur dann, wenns Probleme gibt, nicht wenn alles glatt läuft :) ) und bei meinen Tests verlief das Deaktivieren immer relativ problemlos.

Mit OI spielen: Du kannst es jederzeit wieder aktivieren, musst aber ggf. alles, was im Bezug zu OI steht, wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nichts gegen deinen Mod ansich, aber die neuen Einrichtungen in den Häusern wollen mir partu nicht gefallen, wenn ich das während OI aktiviert ist, abschalten könnte, wäre ich ja schon zufrieden.
 
Öhm... wenn du die neuen Einrichtungsgegenstände nicht extra kaufst, sehen die Häuser ziemlich... nein sogar ganz genau... exakt genauso aus, wie im Originalspiel. :)
 
  • Like
Reaktionen: A-Bomb
Wenn du es jetzt wieder neu aktivierst, sollten die Häuser eh wieder "Original" sein. Sag Bescheid, wie es gelaufen ist :)
 
Also ich habs jetzt reaktiviert und im Bravil Haus war eigentlich alles in Ordnung bis auf das Bett, das war weg, aber das konnte ich neu kaufen, die Tür nach hinten raus stört mich trotzdem noch. Im Kaiserstadt Haus war der Schrank verrückt, sodass das Geschirr in der Luft steht, die Wandteppiche schimmern durcheinander durch, sodass ich ständig Clippingfehler ansehen muss. Im Leyawin Haus war es ein ähnliches Bild. Clippingfehler mit den Wandteppichen und ein fliegendes Fass im Lagerbereich...

Das schlimme daran ist, das mir die späteren Häuser, die Rosendornhalle und die Hainwacht, gar nicht so gut gefallen, sondern eigentlich mag ich lieber die schlichteren Kaiserstadt, Bravil, Leyawin und Bruma Häuser. Nun sind zwei von vier Häusern aber total durcheinandergebracht.

Kann ich irgendwo die Häuser nochmal komplett resetten, sodass ich alles noch einmal von vorne kaufen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.