Vorstellung Oblivion Improved

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Normalerweise müsste OI 0.9 das doch beheben? Kann ich da was mit der Ladereihenfolge machen, so das das Plugin als letztes geladen wird und somit evl. die verenglischung der anderen Plugins verhindert?

den mist haben wir bethsoft zu verdanken. Der kommt aus Knights of the Nine, da gabs aber auch nen inoffiziellen patch. ich glaub sogar der war von NewRaven.

@ NewRaven: Ich wollt emal für deine klasse Fixes wirklich mal danke sagen! :good:
 
Nein, beispielsweise der englische Abschlußdialog beim Händler kommt von Spell Tomes... aber ja, den ganzen Mist haben wir in der Tat Bethesda zu verdanken. Allerdings gibts dafür auch schon Fixes - nicht von mir :) Aber bald... vielleicht... abwarten ;)

Danke für's danken :)
 
Ich finde den Abschlussatz-Fix nicht. Wo finde ich den.

Und den Kommentar habe ich nicht verstanden mit den Schildern...?

Readme lesen, was die Schilder angeht und die generelle Installation angeht... (AI.txt bzw. OBMM/Wrye Bash)

Korrigiert es nun Schilder oder nicht? Dann zieh ich mir nämlich nen Schilder replacer
 
Der Fehler mit den Händlerdialogen ist übrigens in ThievesDen, nicht in Spell Tomes... irren ist menschlich... den Fix dazu findest du unter anderem hier: Klick

Und was hast du an der Schildersache nicht verstanden, hm? Du sollst den Hinweis betreffs der ArchivInvalididation.txt in der Readme lesen (die dafür da ist!). Bei nem anderen Schilder-Replacer musst du diesen Schritt ganz genauso machen, würde dir also absolut nichts bringen, aber hindern werd ich dich ebenso wenig...
 
Ich hab hier leider keine Readme. Ich hab jetzt den Oblivion Schilder Replacer mal genutzt und ich schaue mal ob das klappt (dás war ein Installer...nix von einer ArchivInvalididation.txt
 
Auch mein PlugIn hat nen Installer... das hat damit nicht wirklich was zu tun - auch der kann dir diesen Schritt nicht abnehmen... und die Readme findest du entweder online oder in deinem Startmenü... oder unter Programme\Oblivion Improved...

Und auch der Schilder-Replacer hat ne Readme - und auch da findest du Hinweise auf entweder die AI.txt, den Oblivion Mod Manger oder beides... schlicht aus dem simplen Grund, weils keine andere Möglichkeit gibt, eine bereits im Spiel vorhandene Textur zu ersetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Serarya
Ich habe jetzt grade festgestellt das der Schilder-Replacer die .txt automatisch erweitert hat...klasse installer
 
Das ist wunderbar... naja, zumindest solange, bis man den OBMM oder WB benutzt oder VB-Scripte aus Sicherheitsgründen nicht automatisch ausführen lässt... egal, ich mute meinen Nutzern einfach mal die Frechheit zu, das bisschen Text selbst kopieren zu können... dennoch: viel Spaß damit und freut mich, das es funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich eine frechheit^^ nene ist ja kein Problem an sich. Wenn ich die readme gelesen hätte hätte ichs ja auch eingetragen...aber ich hatte es einfach übersehen...

Nich böse sein :cry:
 
Bin ich nicht - aber tu dir und mir bitte dennoch den Gefallen, und lies die Readme... die hat nämlich wirklich ihren Sinn :)

Übrigens liegt OI auch eine AI.txt bei, die man nur kopieren braucht, wenn man keinen anderen Mod einsetzt, der sie benötigt. Und wenn doch: einfach die vorhandene um ihren Inhalt ergänzen. Ist wirklich nichts schweres :)
 
Indem du das PlugIn deinstallierst... :roll: Es macht nicht wirklich viel Sinn, ein PlugIn zu installieren, bei dem man dann wieder die Hälfte löscht... aber nun gut: lösch den Fonts Ordner... und an sich kannst du dann auch noch den menus-Ordner löschen, weil du mit ziemlicher Sicherheit kein anderes Fontset finden wirst, das gut ins Interface passt. Beim Original hast du massig abgeschnittene Texte, bei kleineren Fonts deutlich zu große Abstände... aber bitte *schulter zuck*
 
Habe die neue OI Version am Montag installiert und alles
funktioniert, keinerlei Probleme, spiele mit SI und Fran 4.3b.

Nur das Gewicht der Hämmer stört mich ein bisschen ;)
 
Also...ich hab jetzt mal den Vorschlag mit der Readme verfolgt. Es klappt jetzt alles einwandfrei... :)

Hehehehe Danköööö
 
Mahlzeit, Gleichgesinnte. :hah:
War nicht so geplant, dass mein erster Thread in diesem Forum gleich ein Hilfegesuch wird, abei das Thema passt gerade.
Ich hab mir OI vor ein paar Tagen draufgespielt, und seitdem fehlen mir einige Texturen. Z.B. Alle Eisen-, und Dwemerwaffen, Augen und Münder von einigen NPCs.
Welche Mods sind euch denn bekannt, welche NICHT mit Oblivion Improved kompatibel sind, und an welcher Stelle soll ich eurer Meinung nach OI laden (mit OBMM)?
Meine Modliste werde ich die Tage nachtragen. Hab ich jetzt nicht im Kopf (bin auf Arbeit).

Besten Dank im vorraus!

Martin S.
 
Keiner der Punkte kann eigentlich mit OI zusammen hängen, da OI nichts an den betreffenden Modellen/Texturen ändert. Das einzige was sein kann, ist, das irgendein Mod diesen Meshes/Texturen neue Pfade zuweist (so ein Mod ist mir aber nicht bekannt) - selbst dann gäbe es aber keine fehlenden Waffen und so weiter, weil dann eben die Daten des zuletzt geladenen Mods genommen werden würden. Hast du vielleicht irgendeinen Replacer oder etwas derartiges installiert und dann deine ArchivInvalididation.txt mit der von Oblivion Improved anstatt nur die neuen Einträge in deine vorhandene ArchivInvalididation.txt einzufügen?
 
  • Like
Reaktionen: spoasti
hmm wz

kleine Frage zum enthaltenen wz_inventary, ist das irgendwie verändert wurden-ich hatte das mal-aber da das aufklappen vorallem der Waffenlisten so lange dauerte(teilweise über 10 Sekunden) und auch manchmal mehrere gegenstände übereinander lagen flog es wieder runter.

mfg
 
kleine Frage zum enthaltenen wz_inventary, ist das irgendwie verändert wurden-ich hatte das mal-aber da das aufklappen vorallem der Waffenlisten so lange dauerte(teilweise über 10 Sekunden) und auch manchmal mehrere gegenstände übereinander lagen flog es wieder runter.
Hatte vorher OI 0.85 drauf, da lagen aber nie Sachen übereinander. Hab gestern OI 0.9 installiert - und muss sagen - das Inventar dauert nicht mehr so lange. Steht ja auch hier (1. Abschnitt, 2. Punkt). War der Hauptgrund für mich auf OI 0.9 zu updaten.
 
Die Geschwindigkeit des Inventars wurde deutlich verbessert... mehr wird man auch durch die zwei grundverschiedenen Darstellungsmodi nicht herausholen können. Es dürfte nun nah an dem anderer Interface-Mods liegen. Der Stacking - Bug (also das mehrere Items sonderbar übereinander gestapelt wurden) wie er in der normalen Version 1.6 unter Umständen vorkommt ist in dieser modifizierten Version ebenfalls beseitigt.
 
Nabend die Herren und natürlich auch die Damen hier... ;)
Ich hab heute mal mein Oblivion komplett mit allem drum und dran gelöscht, also auch alle PI's und halt einfach alles andere auch. Jetzt wollte ichs neu Draufmachen und zwar mit Oblivion Improved aber sobald ich OI drauf gemacht habe, stürtzt mein Obli immer ab und ich habe keine Ahnung warum.
Hab keinerlei andere PI's drauf, also können da keine crashes sein. Habe nur Oblivion-->Patch 1.1-->Patch 1.2-->obse und den Obmm (deutsch) drauf. Weiß einer woran das liegen kann oder hatte jemand schon das gleiche Problem ? :cry:

Schonmal danke im voraus... :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.