Ressourcen-Icon

Release XML MegaMod v1.3 *Final*

Super Mod ABER...

Weil das hier mein erster Post in diesem Forum is will ich euch erstmal einen Schönen, angenehmen, guten Tach wünschen!!! :-D

Hab mir mal die Mod gesaugt und Installiert wie vorgegeben und versucht das Spiel zu genießen! Estmal nicht schlecht: Keine abgehackten Itemnamen im Menü und Das Datum kommt auch besser!

AAABER... wenn ich in der Ego Perspektive irgendein npc oder Gegenstand anvisiere erscheint nur das symbol (was man damit machen kann), nur der name Fehlt und wenn ich mit nem npc Spreche Sehe ich weder den untertitel, noch kann ich lesen was ich ihm antworten soll!!

meine Plug ins die auf meiner DV laufen:
808 better Water
Amajor7 ImperialFurniture
Birthsigns-Berichtigung
Bugfix Häuserpreise
Garaks Seelensteinbeutel
Light Elven + Mithril
Mehrfarbige Glasrüsttung
Nerdus Abenteuerer Ausrüstung
Oblivion Deutsch_v3_00
P1DKeyChainGer
Questskillfix
ZOMB-NPCStufenCap

viel spaß beim lesen,
ich hoffe man kann mir Helfen Thx im Voraus!!
mfG, Stoirm

Ich wollte überhaupt mal fragen ob dieser Mod zusammen mit oblivion deutsch und bt-mod funzt...
Denn die beiden will ich nich aufgeben!!!
Bitte um schnelle antwort...
Peace

Hallo F3tisch!st,

Im ersten Beitrag steht unter anderem folgendes:

Was bewirkt diese Mod?
=================================

Diese Mod bindet neue Schriftarten in das Spiel ein und verändert einige Dinge an
der Spieloberfläche (Übersetzungen, Ausrichtung von Text- und Bildelementen etc.).
Nebenbei habe ich auch noch ein paar kleine Bugs der unveränderten Originalversion
ausgemerzt.

und dieses:

Häufig gestellte Fragen...
=============================

F: Kann ich Deine Mod zusammen mit Mod XY verwenden?

A: Ja, rein theoretisch solltest Du sämtliche Mods auf .esp (Plugin) Basis zusammen
mit dieser Modifikation problemlos verwenden können. Du solltest Dich nach Möglich-
keit vorher dennoch vergewissern, dass die andere Mod keine Daten im "data\menus\"
Ordner überschreibt.

Ausnahme:
Fremde Modifikationen, die ausschließlich Veränderungen am Fadenkreuz und/oder am
Schleichensymbol (siehe Changelog v1.2) vornehmen, können auch nach dieser Mod
installiert werden.

Modifikationen, in denen zwar ebenfalls .xml Dateien mitgeliefert werden, die jedoch
keine der in diesem Paket enthaltenen Dateien überschreiben, können natürlich ebenfalls
mit dieser Mod kombiniert werden.

Daher vermute ich, daß der Mod nicht kompartibel zu oblivion deutsch und den bt-mod ist.

Problem erledigt!

Also meine Probleme haben sich nach einem Systemneustart von selbst erledig!!

Hab nur noch ne frage zum thema Übersichtlicheres Inventar!:
Auf dem Screenie waren die Icons (Waffen,Rüssi,Tränke u.v.m.) Verkleinert, etwa so wie die Schriftgröße.
Wie kriegt man das hin?:huh:

hoffe ich weiche nich vom thema ab..:?

thx im voraus
mfG, Stoirm

[Mod-Problem] XML-Megamod

Ich hab gestern den XML-Megamod installiert und jetzt kann ich keine buttons mehr anklicken, hab schon Archive Invadilation gemacht,hab die MIsc.bsa entpackt(In denen sind die Fonts und .XMLs drinnen), und hab dann aanschließend nochmal den Mod entpackt, aber es geht nicht.

Ich kann keine Buttons im Spiel mehr anklicken, gleich im Hauptmenü kann ich nichtmal auf laden klicken :cry:
Ich will den Mod nicht wieder runterhauen,also hat jemand eine Idde?
Habe den 1.1er patch drauf.

ich hab das problem dass mein oblivion keinen text mehr (garnixmehr netmal im hauptmenü) anzeigt wenn ich die custom schriftarten verwende hat dafür jemand ne lösung? ich find die schriftarten an sich schon geil und würds auch gern benutzen

hab 1.1 und 1.2 patch kein SI

Zuletzt bearbeitet:
Moin, also ich hätte da mal eine Frage an euch

Ich suche schon seit längerem eine Mod die das Inventar übersichtlicher macht, aber nicht komplett verunstaltet, wie viele PI's die ich seitdem gesehen habe, ich bin also erst einmal begeistert von der Schrift, das ist mir eine willkommene Abwechslung, aber auf dem Screen

http://img503.imageshack.us/my.php?image=invnachher0wn7am.jpg

Da sind die Items deutlich zusammengepresst, also wie ichs gerne haben würde, leider passiert diese Änderung nicht bei mir.

Wenn da dreizählige Zahlen stehen z.B bei einer Waffe, Halbarkeit 100% dann steht da 1-00 also zeilenversetzt weil es nicht reinpasst, also ich nehme einfach mal an das das so gedacht ist, das das PI diese Änderung bewirkt.

Könnt ihr mir da einen Tipp geben was ich falsch gemacht haben könnte? Ich benutze ansonsten keine Mod die in das Inventar, die Schrift oder so eingreift.

Ich würde das PI sehr sehr sehr seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gerne drauf haben so das es so läuft wie es eben laufen soll.

mfG A-Bomb

Ich habe ausversehen in der ReadMe etwas vergessen daher hatte ich wohl die Schrift nicht so gehabt.
Wie feaR sagte, von einer ReadMe wird man wohl klüger.

Doof sein ist ganz natürlich sei einfach so dumm wie die ollen Krücken aus der Activia-Werbung.:lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die Schrift ist schöner, als das langweiligere Singler-Design, passt aber meiner Meinung nach nicht so gut zu Oblivion. Ich denke, ich bleibe bei Singlers Fix, weil ich sowieso schon einige individuelle Anpassungen vorgenommen habe.
Würde den Mod mal austesten, also ich finde die Schrift passt sehr gut zu Oblivion*g*

Erstmal vielen Dank für die Vorstellung dieser Mod. Habe leider ein kleines Problem damit. Ich muß Obli. zweimal starten. Beim ersten mal Starten fehlen auf der Ansicht wo sich die Versionsnummer befindet alle Schaltflächen ( Neues Spiei, Spiel laden,
Optionen usw.) komplett. Ich muß dann den Task-Manger benutzen um das Spiel zu beenden und einen weiteren Versuch unternehmen wo die Schaltflächen dann Vorhanden sind. Die Ini-Änderungen habe ich laut Read-me gemacht und die sind auch ersichtlich. Was könnte das Problem sein?

Hallo Rotwadron,

der Patch 1.2.0416 könnte das Problem sein. Diese Mod ist schon sehr alt, sie wurde erstellt, bevor der erste Patch für Oblivion herauskam.

• Like
Reaktionen: Rotwadron
Ich hatte erst gedacht das es die beiden englischen Mods sind, einer fügt die colorierte Elfenkarte ein und der andere Mapmarker zu allen Punkten die ich schon mal aufgesucht habe,also auch Wegschreine und Ayleidenbrunnen.
Aber das ist ja nicht so schlimm das Spiel zweimal zu starten solange es im Spiel klappt.

Das FAQ ist ja dumm, du hast da zwei mal das selbe geschrieben!