Release Oblivion Deutsch

Ich gratuliere sehr herzlich, werter Bretone. Mit deiner beharrlichen Arbeit und deinem Durchhaltevermögen hast du den Sieg mehr als verdient.
 
  • Like
Reaktionen: Bretone
Herzlichen Glückwunsch, deine MOD hat diesen Platz wirklich verdient, da Vanilla Oblivion unmögliche Übersetzungsfehler hatte, dank dir hat man ein "deutsches" Oblivion sow, wie es sein sollt.
Vielen Dank für deine Abreit und deinen Support um uns ein tolles Spielvergnügen zu schenken.

Dank und Gruß
Samael
 
  • Like
Reaktionen: Bretone
Herzlichen Glückwunsch!!

Deine Mod macht Oblivion so, wie es sich eigentlich auch gehören soll: eine Übersetzung und nicht dieses Mischmasch an manchen stellen. Vielen Dank dafür!

LG Drachenauge
 
  • Like
Reaktionen: Bretone
Hallo,
ich scheine bei der Installation irgendetwas falsch zu machen :( Ich habe die Anleitung der Installationsanweisung befolgt, aber jetzt kann ich das Spiel nicht mehr starten. Ab den Logos kommt die Fehlermeldung "Oblivion funktioniert nicht mehr und muss beendet werden." Ich hatte vorher die Version 3.0 und die lief einwandfrei...
 
Also ich hab mir vorhin Version 5.0 runtergeladen. Plugins hab ich nur selbsterstellte, Patchstufe ist 1.2.0416 (ist die neueste oder?)
 
Das wäre dann die nicht mehr supportete Version 4, die es offiziell nicht mehr zum Download gibt. Solltest du die 10,-€ oder weniger für SI nicht ausgeben wollen, melde dich per PN bei mir. Dann müssen wir einen Weg finden, wie ich dir die Version 4 illegal und still und heimlich zukommen lassen kann. Das muss dann aber unter uns bleiben. :pfeif:
 
Ein echt gutes Mod Projekt, was seinen Dienst voll erfüllt! Habe bis jetzt keinen Englischen Satz mehr gefunden (Außer in ein paar Englischen Mods ^^). Das einzige was mich stört ist, das die Texte manchmal einfach abgeschnitten werden:



Könnte man das irgendwie ändern?
 
Was muss ich da denn genau eintragen?
Code:
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt
 
Kann ich leider nicht sagen weil ich etwas anderes installiert habe. :oops: Entschuldigung Bretone :oops:
Sollte aber in der Readme stehen.
 
In der Readme steht darüber nicht, und im Paket sind genau die oben gelisteten Fonts! Muss also ein Einstellungsfehler sein, so wie dieser Post:

Sieht wohl so aus, als müsste ich doch noch irgendwann ne 5.1 nachschieben, denn gestern ist es mir endlich nach stundenlanger Sucherei gelungen den Darstellungsfehler zu korrigieren, bei dem das Wort "Wiederherstellung" im Skillmenü nach oben verrutscht ist.

Für alle die nicht solange warten wollen bis die nächste Version online ist, hier ein kurzer Changelog, den ihr ganz einfach selbst durchführen könnt.

Ihr müsst dafür lediglich die Datei "Data\menus\main\stats_menu.xml" mit einem Editor und aktiver Statusleiste bearbeiten. Die Änderungen lauten wie folgt:

Zeile 3690:

Ersetzen mit
<x> 55 </x>

Zeile 3691:

Ersetzen mit
<y> 5 </y>


Der Segnungen Drei Sera
 
:sorry: Ich sollte nur zu Mods etwas schreiben die ich selber installiert und an laufen gebracht habe. Die Installation von Oblivion unterscheidet sich ein klein wenig von OIO 1&2 und DarNified UI.

@lolligertyp
Auszug aus der Installationsanweisung.txt
1. Installiert zuerst den beigefügten BT Mod 2.20
Dann sollte es so aussehen wie auf den Bildern von Bretone.
 
  • Like
Reaktionen: Bretone
Sieht mir auch so aus, als wenn da was Fundamentales vergessen worden wäre zu installieren. Wenn man sich 1:1 an die Installationsanleitung hält, sollte es aber ein Kinderspiel sein. ;)
 
Hatte mir die Installationshinweise wirklich nicht durchgelesen ^^ Aber ich hatte einfach alles in den Oblivion Ordner kopiert und die Installation von BTMod gestartet. Also ich kann es immer noch nicht nachvollziehen warum das so bei mir ist ;)
 
Wie schon gesagt. Der BT-Mod muss zuerst installiert werden. Erst danach dürfen die Dateien von Oblivion Deutsch drüber installiert werden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
hiho,

Sieht wohl so aus, als müsste ich doch noch irgendwann ne 5.1 nachschieben

ist das noch aktuell? falls ja hab ich noch ein paar fehler gefunden

1.wenn man 50 punkte auf schwerer rüstung erreicht und der text erscheint steht da "Nach Tagen und Wochen, in denen Ihr ständig Schwere Rüstung getragen hat, ..."

2. bockbierquell wird in der sprachausgabe aleswell genannt, denke das es um den sprachmix zu verhindern auch in texten aleswell genannt werden sollte

3.
in der quest "kein meter sicht" bekommt man die schriftrolle "unsichtbarkeit umkehren" und in der beschreibung steht "ancator's reverse invisibility auf sich selbst