Ressourcen-Icon

Release XML MegaMod v1.3 *Final*

@feaR
Sorry, aber da ich davon ausgegangen bin (und der Mod ursprünglich nur für mich gedacht sein sollte), dass die meisten Leute auf 1024x768 zocken, habe ich die Fonts nunmal darauf abgestimmt.

@GitS
ich habe Scharesoft bereits die Version 1.3 per Mail geschickt.
In dieser Version habe ich die Fonts einer Optimierung unterzogen. Habe dabei u.a. das Leerzeichen 1-3 Pixel breiter gemacht (umso größer der Schriftgrad, desto mehr Pixel)... und das ß habe ich mit ein paar "Bildbearbeitungstricks" auch angepasst ^^
Die teils abgeschnittenen Buchstaben gehören nunmehr auch der Vergangenheit an :)

Musst Dich halt noch etwas gedulden, bis Scharesoft dat Teil online stellt...

Gruß, Trolli

Übrigens:
Falls Ihr noch den ein oder anderen Fehler findet, dann berichtet mir davon und ich werde sehen was ich tun kann --- auch wenn da schon *Final* steht, is ja wurscht...

Thx GitS! :)

Tut mir leid, das Problem dabei ist, dass es anscheinend keinen Konsolenbefehl gibt mit dem ich das Datum zu Testzwecken nach Wunsch einstellen kann... :(

Ich könnte das Datum zwar weiter nach links rücken, aber was, wenn hinterher wieder Quest-Name und Datum übereinanderlappen!?

Hm....

Hi, jo das wär ganz praktisch. Bist Du denn auch ganz sicher, dass das der Monat mit höchsten gesamten Zeichenbreite ist?

Bedenke aber, dass man das nicht einfach sagen kann, dass nur weil es z.B. in einem Texteditor ausgeschrieben die höchste Breite einnimmt, dass es sich dann im Spiel genauso verhält.

Texteditor = feste Zeichenbreite
MegaMod Fonts = variable Zeichenbreite

Ich habe jetzt alle Monate zusammen frag nicht wie.

Untergang der Sonne
Abendstern
Morgenstern
Aufgang der Sonne
Erster Samen
Hand des Regens
Zweiter Samen
Jahresmitte
Zenith der Sonne
Letzter Samen
Herdfeuer
Eisfall

@The Nici
Wie die Monate genau heißen lässt sich mit meinem Mod nicht beeinflussen... das richtet sich je nachdem welches Sprach-Plugin man verwendet.

@Lord of Flames
Meinst Du zufällig die Textpassagen in Büchern, die durchgehend in Großbuchstaben verfasst sind? Wenn Du die meinst, dann tut es mir leid, da kann ich nix gegen machen, muss man sich mit abfinden oder wieder die normalen Fonts verwenden sorry! Wenn Du was anderes meinst, dann beschreibe bitte etwas detailierter, weil ich finde eigentlich das die Schrift außer im oben erwähnten Fall sonst gut lesbar ist...

Ich hatte nu keine Zeit das genauer zu betrachten aber kann es sein das das Wort 'Automatisch' (oder automatischer Versuch) fehlt wenn man versucht ein Schloss zu knacken? Is das nur bei mir so?

Trolli schrieb:
@Lord of Flames
Meinst Du zufällig die Textpassagen in Büchern, die durchgehend in Großbuchstaben verfasst sind? Wenn Du die meinst, dann tut es mir leid, da kann ich nix gegen machen, muss man sich mit abfinden oder wieder die normalen Fonts verwenden sorry! Wenn Du was anderes meinst, dann beschreibe bitte etwas detailierter, weil ich finde eigentlich das die Schrift außer im oben erwähnten Fall sonst gut lesbar ist...

Genau das meine ich.

Hallo Scharesoft Community! :)

Ich hätte gerne das MegaMod für die EV eingesetzt, in der Readme steht aber
Code:
... 	Diese Mod bindet neue Schriftarten in das Spiel ein und verändert einige Dinge an 
	der Spieloberfläche (Übersetzungen, Ausrichtung von Text- und Bildelementen etc.). 
	Nebenbei habe ich auch noch ein paar kleine Bugs der unveränderten Originalversion 
	ausgemerzt. ...
Nun frage ich mich, wie ich die Bestandteile, die für die EV ebenso funktionieren (zB. das neue Layout und die neuen Fonts) nutzen kann, ohne die für die DV vorgesehenen Übersetzungkorrekturen und Bugfixes der "unveränderten Originalversion" mitinstallieren zu müssen. Hier wird es wohl zu Inkompatibilitäten kommen.

Eine Version für die EV habe ich nicht gefunden (zB. auf tessource.net).

Könnte mir jemand helfen? Welche Bestandteile der Mod muss ich weglassen? Oder ist es völlig unmöglich, diese Mod mit der EV zu nutzen?

Also geben tut es keine EV für diesen Mod. Theoretisch sollte er aber auch mit der EV funktionieren, es kann aber sein, dass auf Grund verschiedener Längen bei manchen Wörtern der Text anders dargestellt wird.

Sichere am Besten mal deinen Savegame und die Daten, die durch den Mod überschrieben werden und teste ihn einfach :)

Das könnte ich machen. Allerdings, wenn der / die Autor/en schreiben, dass Übersetzungsfehler behoben werden, wird die Mod etwas an der EV verändern, was nicht verändert werden sollte, imho. Um evtl. Problemen aus den Weg zu gehen, wäre es gut zu wissen, welche XML files man einfach weglassen oder ggf. editieren sollte.

@smartfluff

Ich rate Dir dringend davon ab, die Mod auf Deiner Oblivion EV zu installieren!!

Edit:
Sorry, Scharesoft hat natürlich Recht, sichere Deine Daten und probier es aus.
Aber ich kann für nichts garantieren, konnte es mit der EV nämlich nicht selbst testen...