Vorstellung Oblivion Improved

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du wirst OI mit der nächsten Version - wie immer - mittels Wrye Bash oder OBMM in der Ladereihenfolge vor ROO schieben müssen. Am besten an die Position, wo jetzt auch Version 1.10 steht. Wrye Bash korrigiert das übrigens automatisch, wenn du die Option "Sperre Zeiten" aktiv hast, solltest du Wyre Bash einsetzen.
 
Version 1.20 ist genauso fertig wie ich ;)

Changelog:

  • NPCs werden dynamisch mit Fackeln ausgestattet. Das betrifft sowohl freundliche NPCs - allerdings nur Nachts - als auch feindliche NPCs - Nachts, aber auch beispielsweise in Höhlen (optional)
  • Hausverkauf: Sämtliche vom Spieler gekauften Häuser können zum halben Preis beim ursprünglichen Eigentümer wieder verkauft werden
  • Rückwirkende Konsititution (optional)
  • Neue Ladebildschirme für Shivering Isles
  • Neue Mapmarker-Icons, einige übersetzte Texturen (Sternzeichen, Rappenkurier, Graufuchs-Schilder)
  • Die letzte Schriftart des Originalspiels (Handwritten) wurde ebenfalls durch einen besser geeigneten Font ersetzt
  • Leichen beseitigen-Zauber
  • Rückwärts rennen ist jetzt wie alle anderen derartigen Funktionen jederzeit ohne Konsolenbefehl an- und abschaltbar
  • Reparaturfunktion für durch Mods entstandene defekte Skill-/Attribut-/Tragkraft-Werte
  • Keller in Menas Haus um neue Optionen unterzubringen, Mena hat kein Gold mehr zum handeln, Mena hat eine neue Waffe und einige geänderte AI-Packages
  • Initialisierung beim Start geändert. Bei einem neuen Charakter wird man nicht mehr gleich bei Spielstart mit der Installationsmeldung empfangen. Das machen mittlerweile viel zu viele PlugIns und es nervt, dann jedesmal erstmal 30 Meldungen wegklicken zu müssen.
  • Zusätzliche Beleuchtung während der Charaktergenerierung
  • Magische Truhe um eine Funktion erweitert, alle ablegenbaren Items im Spielerinventar per Klick darin zu verstauen
  • OBSE: Supreme Magicka als komplette Magieüberarbeitung übersetzt und passend zu OI modifiziert als optionale Komponente beigelegt.
  • OBSE: Entzaubern überarbeitet. Nun mit einer Funktion, die euch eure alte Verzauberung in Form eines Siegelsteins übergibt, so das man jede Verzauberung problemlos auf ein anderes Item übertragen kann. Außerdem sind Questitems nun gegen entzaubern geschützt.
  • OBSE: Pfeile können nun aus dem bereits gespannten Bogen mittels der Greifen-Taste abgelegt werden
  • OBSE: Personalifizieren von Pferden und Spielerhäusern. Pferde heißen beispielsweise nicht mehr "Mein Schimmel" sondern "xyzs Schimmel" wobei xyz dem Namen eures Charakters entspricht. (Benötigt das beigelegte OBSE-PlugIn String Function Collection)
  • OBSE: Neue Hotkeys - 9 Sofortzauber-Tasten, 8 normale neue Schnelltasten für Zaubersprüche und 8 Schnelltasten um komplette Ausrüstungssets schnell zu speichern bzw. sich mit den zuvor gespeicherten Sets auszurüsten
  • OBSE: Kontextintensive Hilfe für sämtliche Oblivion Improved Tastenkombinationen. Je nach Spielsituation erhaltet ihr durch Drücken der Tastenkombination ALT + I Informationen darüber, welche Tastenkombinationen mit den jeweils aktivierten OI-Zusatzfunktionen gerade in dieser Situation (Spiel, diverse Menüs) möglich sind.
  • OBSE: Unterdrückte Mengenabfrage überarbeitet: Automatisches kaufen/verkaufen/ablegen/aufnehmen ohne das Bestätigungsfenster klicken zu müssen und Items komplett stapelweise kaufen/verkaufen/ablegen/aufnehmen
  • OBSE: Uncapper OBSE-PlugIn beigelegt, der Attributs-/Skillsteigerungen auch über 100 erlaubt, ohne das grundlegende Levelsystem irgendwie zu ändern
  • OBSE: USV-OBSE- PlugIn beigelegt, durch welches fehlende Sprachausgabe automatisch durch acht Sekunden Stille ersetzt wird. Außerdem wird der dazugehörige Text angezeigt, auch wenn sämtliche Untertitel normalerweise ausgeschaltet sind.
  • OBSE: Analysezauber in zwei Stufen hinzugefügt
  • Sehr viele Übersetzungskorrekturen und -erweiterungen, Interior-/Exterior-Korrekturen, Sheogorath-Soundfix für SI, Questfixes, nochmaliges nachjustieren der Ausrüstung der Stadtwachen, Kompatibilitätsverbesserungen und viele andere Kleinigkeiten...

Downloadlinks gibts derzeit aufgrund der Unzuverlässigkeit vom Nirn-Server und der Langsamkeit des Mirrors leider nur im Forum: http://forum.newraven.net/-rel-oblivion-improved-1-20-t-704.html
 
Hallo,
was mir sofort aufgefallen ist, das viele NPC´s Nachts ihre Fackeln anmachen. Schaut super aus. Ansonsten schaut das eine oder andre Zaubersymbol im Inventar bei mir nun anders aus.
Hab es einfach über die vorhandene ver. 1.10 drücker installiert, hat ja anscheinend auch funktioniert den im OBMM ist die OBI-IM SupremeMagicka.esp aufgetaucht.
Allerdings werden bei den andren OBIM .esp´s noch die Ver. 1.10 im OBMM angezeigt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur ein Anzeigeproblem des OBMM - der cacht da irgendwas falsch. Das Problem hat mich bei der letzten Version schon stundenlange Fehlersuche gekostet, weil User das gleiche Problem hatten. Die Datei ist aber aktuell, wie du dir im Standardlauncher auch ansehen kannst, wenn du magst :)
 
Ich finde es cool das da jetzt Pfeile ablegen und die Hotkeys drinne sind, definitiv ein grosses Danke dafür @ Newraven

Mal eine Frage, in wie fern wirstu das mit OBSE Sachen noch erweitern? Wirstu OBSE Sprinten reinnehmen oder vielleicht sogar optionale Animationen? Das würd mich gern ma intressieren ;)

greetZ Terry
 
Sprinten? Vielleicht... eigentlich hatte ich sowas auch schon für RUP bedacht, aber Trr Kah hat es verworfen ;) Neue Animationen und sowas? Nein, nicht wirklich (obwohl ich selbst auch ein paar neue verwende, weil sie einfach besser aussehen - Idle Poses sei hier mal genannt). Aber Optik-Kram überlasse ich, solange er nicht übersetzt werden muss (Schilder und sonstige Texturen) oder auch einzeln problemlos läuft (hier seien trollfs Loading-Screens genannt, die meine Textkorrekturen überschrieben hätten) oder keinen anderen spielerischen Sinn hat (die Tränkereplacer sind beispielsweise drin, um auch in der Gitteransicht des Inventars spielen zu können, ohne das es nervend wird) lieber anderen. Hat ja jeder nen eigenen Geschmack und kann man ja im Regelfall problemlos nebenher nutzen (gilt zumindest für Animationen oder reine Replacer). Was generelle OBSE-Sachen angeht: im Gegensatz zu manch anderen bin ich diesem Tool gegenüber sehr aufgeschlossen, weil die Möglichkeiten schlicht gigantisch sind. Und in dieser Version hab ich mich damit mal richtig ausgetobt, habe Funktionen von anderen OBSE-Mods zusammengefasst, eigene Sachen ausgetüftelt oder eben auch - wie das Pfeile ablegen - sinnvolle Dinge einfach übernommen und gemäß inoffiziellem "OI-Gesetz" abschaltbar gemacht. Wenn ich also auch zukünftig Dinge finde, die mir gefallen, weil sie das Spiel meiner Ansicht nach bereichern oder mir nette Ideen kommen und diese dann im OI-Rahmen sinnvoll sind und sich optional einsetzen lassen, dann kommt unter Umständen noch einiges OBSE-Zeug in OI. Ich denke, diese Version zeigt, das da durchaus einiges bei rauskommen kann, was das Spiel wirklich sinnvoll verbessert. Natürlich wird am Ende OI aber trotzdem nie eine "Zwangsabhängigkeit" zum OBSE haben - auch wenn ich diese Abneigung dagegen nicht verstehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso deine Offenheit für OBSE kann ich nur teilen, ich finde auch es ist wirklich ein super Zusatz mit dem man ne menge anfangen kann. Jedoch gibt es wirklich viele die was dagegen haben, ich frag mich warum da ich persönlich zumindest noch keinerlei Probleme hatte, nur bei "Denock Arrows", denn die ging nicht ls ich Rays ini "übernahm", egal was ich versucht hab.

Was die Animationen angeht, so werd ich hier einfach mal das selbe fragen was ich im AnimationsThread schon gefragt habe, ich hoffe vielleicht wisst ihr wovon ich rede und sagt mir, das sowas möglich ist

Es öffnet sich auf Tastendruck ein Menü, für Animationen, wo du 5 beliebige Animationen auswählen und auf beliebige Tasten setzen kannst. Dort auf der Taste werden sie einmal ohne Schleife ausgeführt.

Denkt ihr sowas ist durchführbar? ich finde AnimationsMods schon cooL, jedoch stört mich wirklich überall der Faktor das du das alles über dein Menü machen musst, anstatt für sowas ne Taste auswählen zu können

Wäre cooL wenn es sowas in OI geben würde, da ich finde das ein paar Animationen wirklich schon zum Standart gehören sollten

was haltet ihr davon?

/edit was mir eben noch einfällt, was ist eigentlich mit der "ChaseCamera" Mod? is sowas schon da drinne enthalten, und im Begriff "viele Fixes" schon enthalten?

GreeTz Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Nachdem ich nun endlich OI mit ROO zum Laufen bekommen habe (musste oblivion leider komplett neu aufsetzen). Bin ich fast zufrieden mit dem Plugin. Leider habe ich das Problem, dass bei mir alle OBSE-Funktionen wie z.B. Pfeile ablegen usw. nicht funktionieren.
Bin Ratlos und hoffe dass eventuell Abhilfe geschaffen werden kann.
 
Zwei Fragen dazu: startest du Oblivion auch immer mit OBSE? Und hast du die OBSE-Funktionen auch alle in Menas Keller aktiviert? :)
 
Ja ich starte Oblivion über den OBSE-Loader

Aber es lag am übersehenen Schalter im Keller des verlassen wirkenden Hauses. (Konnte ja keiner ahnen, dass man diese vorher aktivieren muss ;) )

Also es funzt alles prima

Grtz
Retrak
 
:pfeif: Naja, das steht eigentlich in der Readme... eigentlich.
Aber schön, dass jetzt alles klappt. :)
 
Mena (Oblivion Improved) macht Probleme!

Hallo Leute...
Also ich habe wie schon gesagt ein Problem mit der Mena aus OI.
Also.... sie steht in diesem Gasthaus im Kaiserstadt Marktbezirk ("Zum fahrenden Kaufmann" oder so) und ist umgeben von diesen gelben Körpern mit den Ausrufezeichen drinnen. Ihre Frisur fehlt teilweise auch. Und sie ist oben ohne... :roll:

Ansprechen kann ich sie, anscheindend ist da nichs fehlerhaft.

Ich habe sie bereits angegriffen, und dann Aufgegeben (Blocken + Aktivieren) und auch Oblivion Improved neu installiert. Nichts hat etwas gebracht. Ich habe bereits in ihrem Haus vorbeigeschaut. Da ist aber anscheinend alles in Ordnung.

Kann mir BITTE jemand helfen? :cry:


PS: Ich hab ROO drauf, aber daran kanns ja nicht liegen, die restlichen Mods sind eher klein und dürften keine Probleme machen.





Edit: Verdammt, hoffentlich übersehen alle den Fehler in der Überschrift xD
Edit2: Hahahha jetzt hab ichs ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke mal du wirst da bei der Installation was falsch gemacht haben. Wie hastu es installiert? OI sollte auf jeden Fall immer als erstes nach dem Patchen von SI installiert werden, ich weiss nicht aber es is jedenfalls angegeben in der Readme von Raven das du es als erstes installieren solltest

Dein Fehler scheint also Texturen und Meshes zu sein, die nicht richtig installiert wurden, anders kann ich mir das ehrlich gesagt nich erklärn

GreeTz Terry
 
Den Fehler hab ich glatt überlesen ^^

Die Ausrufezeichen deuten auf fehlende Meshes bzw Texturen hin ... Wie installiert man OI? Per Installer oder manuell?

btw: Die Überschrift kannst du ändern, in dem du auf Ändern und dann auf erweitert klickst ;)
 
Den Fehler hab ich glatt überlesen ^^

Die Ausrufezeichen deuten auf fehlende Meshes bzw Texturen hin ... Wie installiert man OI? Per Installer oder manuell?

Man kann beides machen, ist aber per installer vorgesehen

kannst aber auch alles in einen Testordner werfen bei der Installation, und dir deine Inhalte dann für OMOds oder einzeln zusammensuchen

ps die Überschrift vom Thread kann man doch ned mehr ändern oder? zumindest nich den Threadnamen -denk-
 
Hihi, ich versuch mal gleich den Titel zu ändern... :D

Also Installiert hab ich per installer... aber eben hab ich bemerkt, dass Mena zum Glück nicht mehr in der Herberge steht... hab mich natürlich erstmal gefreut... naja... dann hatte ich aber plötzlich kein Supreme Magicka mehr drauf. Na suuuuper! :eek:

Aber jetzt hab ichs nochmal deinstalliert und werd alles mit dem Mod Manager machen. Hoffentlich funktioniert es dann.



Vielen Dank für eure Hilfe. :)
Jetzt weiss ich auch, wie man den Threadtitel ändert... :lol:
 
Könnte es sein, das die Version 1.2 einfluß auf das Wetter nimmt?
Sei dem ich diese Ver. installiert habe regnet es nicht mehr sondern es schneit überall.

Gruß
 
Mein Bruder hat ähnliche Probleme.
Wenn er einen NPC anspricht schlägt das Wetter immer um (meistens von Sonne auf Sturm). Das kuriose ist dass das Wetter wieder normal ist, sobald er nicht mehr mit dem NPC spricht.:huh:

Und ein zweites noch:
Wenn mein Bruder Chamäleon auf seinen Char wirkt wird sein Char unsichtbar (Unsichtbarkeit! nicht Chamäleon). Wenn er interagiert wird er aufgrund der Unsichtbarkeit natürlich schtbar, während der Zauber Chamäleon immer noch wirkt! Dann wirkt für eine kurze Zeit Chamäleon und gleich darauf ist er wieder unsichtbar.:eek:
Völlig verrückt.:)
Könnte das unter Umständen auch an OI liegen?
 
Hm, irgendwie verändern sich bei mir die Schilder nciht, jedenfalls nicht richtig. Nur die Meshes ändern sich, die Texturen bleiben die alten Woran kann es liegen?

Und weiß einer zufällig, ob und wenn ja wo ich alte Standart-Dateien wiederbekommen kann, die ich überschrieben habe. Hat die vielleicht irgendjemand mal hochgeladen? Bei mir merke ich nämlich noch ein paar Überreste von DarkUI im Interface
 
Wetter: OI ändert in keinerlei Hinsicht auch nur irgendwas am Wetter.

Schilder: FAQ in der Readme lesen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.