Vorstellung Oblivion Improved

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
antwort

wenn du en bissel googelst kommste auf ne seite, da kann man sicvh eine hotfix runterladen, den musst du nur in das dafür vorgesehene verzeichnis kopieren und schon isses da ;)

Werwende bei der google suche :

Oblivion Improved Hotfix o.ä.

Hoffe das hilft, bb
Kai
 
Welche jetzt übrigens da ist ;) Übrigens eher eine Bugfix-Version, um genau das und noch ein paar ähnliche Fehler, die ich in 1.0 machte (ausgerechnet 1.0 :roll:) zu beseitigen.

Changelog:

  • Neue Option: Schnellreise nur mit Pferd
  • Neuer Zauberspruch: Magische Truhe
  • Replacer für Tränke und Seelensteine
  • Briefe und Zettel in der Welt etwas individualisiert
  • Alle bekannten Fehler aus Version 1.0 behoben
  • Dunklere Schrift für Ladebildschirme, um auch die Texte der Loading-Screens im alten Stil etwas besser lesen zu können
  • Temporäres Entfernen des Magic-PopUp-Fixes gegen abgeschnittene Texte bei der Auflösung 1280 x 1024, da er Crashes verursachen konnte
  • Mena ein paar neue Beschäftigungen gegeben ;)
  • Einige weitere Bugfixes in Oblivion selbst


 
Saubere Arbeit NewRaven - wie immer! Dein Werk ist Pflichtmod oder besser gesagt die Grundlage für mein Oblivion. Wie viele andere, weiss ich deine Arbeit wirklich sehr zu schätzen...

Maximus
 
Ich kann mich den anderen nur anschließen NewRaven. Deine Improved-PIs gehören zum Standard. Improved war damals schon für MW unerlässlich und seit mein Bruder Obl spielt hab ich ihm Obl-Improved ans Herz gelegt und seitdem freute er sich immer riesig auf ein neues Improved-Update.:)

Super Arbeit...wir bedanken uns alle Beide!:-D
 
*buddel*

Also vorweg OI ist mein absoluter Lieblingsmod ohne würde ich gar nicht mehr spielen (ich hab das ausprobiert es war gräßlich)

Nu habe ich aber eine Frage: Ich habe diesen Quest erhalten bin zu der Taverne und in die entsprechende Richtung gelaufen, aber irgendwie habe ich nichts gefunden. Daher die Frage wie heisst der Ort wo ich hin muss und wo liegt der ungefähr?
 
*schmunzel*

Von der Taverne aus nach Norden... du kannst auch nach links laufen und dann den Weg nehmen, der nach Norden führt, wenn du dich nicht durch die Wildnis schlagen willst... wie auch immer... nach kurzer Zeit solltest du an einen Fluss kommen. Zwischen der Stelle wo die Brücke über den Fluss führt (nicht drüber gehen ;) ) und einer Ayleiden-Ruine, deren Name mit W anfängt, solltest du eine Festung finden können... lauf einfach das Flußufer ein Stück ab. Falls du es wirklich noch genauer brauchst, sag Bescheid. Aber eigentlich ist doch das suchen das spannende daran ;) Und pass auf, du hast sehr gute Chancen darin zu sterben... wirklich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wolfslady
Kann mir jemand sagen wie ich Oblivion Improved deinstallieren kann? Ich hab nur Probleme mit der Mod -.-
 
bei XP Start>alle Programme>Oblivion Improved>Oblivion Imroved entfernen

aber was für Probleme hast du denn?

edit: Zu lahm so nen Pech
 
bei XP Start>alle Programme>Oblivion Improved>Oblivion Imroved entfernen

aber was für Probleme hast du denn?

edit: Zu lahm so nen Pech
Danke, aber ich hab kein Startmenü Ordner erstellen lassen :( Wie kann ich es jetzt deinstallieren?


Ich hab dsa Problem, dass ich mit Improved weder ein neues Spiel anfangen kann noch meine gespeicherten Spielstände laden kann. Beim Neuanfangen passiert nichts und wenn ich nen Speicher lad, krieg ich nen CTD :(
 
Was hast du denn sonst noch für Mods?
dann versuch mal ob du per Suche was findest irgendwo muss das ja sein
 
Systemsteuerung -> Software -> Oblivion Improved 1.01 -> Entfernen

Achtung, wenn du das Hintergrund-Menüvideo mitinstalliert hast: nach der Deinstallation dein Backup der Map loop.bik Datei wie in der Readme angegeben zurückkopieren oder - falls du keins hast - aktuelle Map loop.bik aus der Installation (Unterordner: Data\Video) kopieren und nach der Deinstallation wieder zurück kopieren.

Übrigens... für deine Crashes gibts eigentlich mehr oder weniger nur vier Möglichkeiten und alle vier haben was mit "Ich hab die Readme nicht richtig gelesen" zu tun:

1. GlobalSettingsInterface.esm ist nicht aktiv bzw. wird nicht mitgeladen
2. Oblivion Improved-Shivering Isles-AddOn ist installiert und aktiviert, obwohl du kein Shivering Isles hast (edit: Okay, den Punkt können wir lt. deiner PlugIn-Liste ausschließen ;) )
3. Der aktuellste Patch ist nicht installiert
4. Du hast den Abschnitt zur ArchiveInvalididation aus der Readme ignoriert oder falsch umgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung -> Software -> Oblivion Improved 1.01 -> Entfernen

Achtung, wenn du das Hintergrund-Menüvideo mitinstalliert hast: nach der Deinstallation dein Backup der Map loop.bik Datei wie in der Readme angegeben zurückkopieren oder - falls du keins hast - aktuelle Map loop.bik aus der Installation (Unterordner: Data\Video) kopieren und nach der Deinstallation wieder zurück kopieren.

Übrigens... für deine Crashes gibts eigentlich mehr oder weniger nur vier Möglichkeiten und alle vier haben was mit "Ich hab die Readme nicht richtig gelesen" zu tun:

1. GlobalSettingsInterface.esm ist nicht aktiv bzw. wird nicht mitgeladen
2. Oblivion Improved-Shivering Isles-AddOn ist installiert und aktiviert, obwohl du kein Shivering Isles hast (edit: Okay, den Punkt können wir lt. deiner PlugIn-Liste ausschließen ;) )
3. Der aktuellste Patch ist nicht installiert
4. Du hast den Abschnitt zur ArchiveInvalididation aus der Readme ignoriert oder falsch umgesetzt
1. Es wird mitgeladen.
2. Ich hab SI und das Improved SI aktiviert
3. Ist installiert (1.2.0416)
4. Mach ich immer mit dem OBMM gleich nachdem ich irgendeine Mod installier
 
Aber an deiner Mod-Liste ist absolut nichts exotisch und schon garnicht ist da irgendwas, das mit OI kollidieren könnte. Nun ja :)
 
Aber an deiner Mod-Liste ist absolut nichts exotisch und schon garnicht ist da irgendwas, das mit OI kollidieren könnte. Nun ja :)
Hier mal die Ladereihenfolge meiner PIs ohne Improve:
Oblivion.esm
CLS-Craftybits.esm
HorseCombatMaster.esm
DLC-ShiveringIsles.esp
CLS-Craftybits.esp
ExnamEyeCandyDV.esp
Talon of Akatosh Longsword.esp
Deadly Reflex - MoveCombat.esp
Mounted_Spellcasting Deadly Reflex compatible.esp
Mounted_Spellcasting.esp


Ich weiß vllt. an was der Fehler liegt, craftybits/DeadlyReflex und Improved beißen sich denk ich, da ich Texturen/Meshes überschreiben musste, als ich Improved installiert hab und OBMM hat auch 20 Hash Collisions gebracht :(
 
Selbst wenn dem so wäre, dürfte das keinen Crash schon beim Start verursachen. Immer wenn mir bisher gemeldet wurde, das es beim Neustart nicht weiter geht und beim Laden von alten Savegames nen Crash gibt, war einer der vier genannten Punkte schuld, wobei die Reihenfolge die Häufigkeit wiederspiegelt. In deinem Fall verstehe ich es nicht... was passiert denn, wenn du NUR OI (+ alles was dazu gehört) aktivierst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.