Ressourcen-Icon

Release XML MegaMod v1.3 *Final*

Tjaaaa ... :?

Woran merke ich denn, ob es funktioniert hat? Wenn mein Rechner unmittelbar nach Programmstart nicht explodiert, oder wenn ich keine deutschen Sprachfetzen in meiner EV innerhalb von zwei Wochen zu Gesicht bekomme?

Gibt es evtl. die Möglichkeit den Autor direkt zu fragen? In den Credits steht:
Code:
	Credits
	==========

Herzlichen Dank an:

->	Theo Habit - für das Programm "Oblivion Font Generator"

->	ManaUser und Weird - für das Programm "Font Reader"

->	Beider und Tikigod633 - für ihren "BTmod"

->	Alle, die sich diese Mod heruntergeladen haben :)
(Ergänzung: smartfluff - fürs todesmutige Testen auf der EV)

Leider ist daraus nicht ersichtlich, wie man den Autor direkt anschreiben kann. Weiss da jmd etwas? Man müsste doch zumindest abschätzen können, was bei einer anderen Sprachversion mit anderen Texten passieren kann.

Du brauchst die Kontaktadresse des Authors nicht, denn Du sprichst bereits mit ihm! Natürlich kannste mir auch ne PN schicken, falls Dir das lieber ist! ^^ ;)

Naja Dein PC wird wohl nicht gleich explodieren, so schlimm wird es nicht sein... aber wie Du schon selbst erkannt hast, werden ein paar Stellen im Spiel dann auf deutsch anstatt auf englisch sein. Außerdem kann es sein, dass z.B. die Beschriftung einiger Schaltflächen oder die Schaltflächen ansich nicht korrekt angezeigt werden (...was wiederum evtl. dazu führen könnte, dass das Spiel sich aufhängt!).

Bin mir aber ehrlichgesagt selbst nicht mehr ganz sicher was ich da eigentlich alles verändert habe und in wiefern sich das alles auf eine andere Sprachversion auswirken würde, da es mittlerweile ja schon einige Monate vergangen sind, seitdem ich den Mod erstellt habe! :-/

Achso, du bist der Autor, oder wie wir Engländer sagen, author. :wink: Ist mir eine Ehre, schick mir doch bitte eine Autogramm-PN.

Demnach macht es wohl keinen Sinn, dich zu bitten, die sprachversionskritischen Teile deiner Mod zu entfernen und für einen EV-Testlauf freizugeben?

Oder anders gefragt: Mir kommt es hauptsächlich auf die chique Inventar GUI an. Könnte man - so als Fachmann und Ersteller - nicht einfach die Teile, die für den zauberhaften Look der Inventar GUI verantwortlich sind, aus der MegaMod rauskopieren und dem smarten fluffy zur Verfügung stellen *liebguck* :herzbl: Die Buchschrift, das Picklocking Interface und was es da noch so gibt, sind mir nicht so wichtig. Aber diese schöne, übersichtliche Inventar GUI hats mir wirklich angetan.

[Mod-Release] XML MegaMod v1.3 *Final*

Seit dem Patch v1.1 sind die Beschriftungen im Spiel mit dem XML-MegaMod immer etwas zu hoch und fallen damit im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Rahmen. Das sieht so aus:

Ich vermute mal, man muss einfach nur in eine oder mehrere der xml-Dateien der Mod gehen und dort irgendwo die Höhe der Schrift modifizieren. Aber ich habe keine Ahnung, welche der zahlreichen Dateien das sein soll.

Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Naja, leider macht der 1.1 Patch aus irgendeinem Grund solche Interface Änderunegn zu Nichte bzw. scheint sie zu zerstören.

Scharesoft schrieb:
Naja, leider macht der 1.1 Patch aus irgendeinem Grund solche Interface Änderunegn zu Nichte bzw. scheint sie zu zerstören.

Ich bin mir trotzdem sicher, dass sich das irgendwie lösen lassen muss. Oder weißt du definitiv, dass sich da an den xml-Dateien nix entsprechendes einstellen lässt?

Gute n8 ^^

bei mir ist bei dem mod ein bug

wenn ich gegenstände aufheben will, sehe ich unten rechts nur noch die grafiken nicht mehr die werte
soll heissen
ich sehe die grafik für gewicht, sehe aber nicht wie schwer der gegenstand ist, das gleiche ist bei gold
an wehn muss ich mich dort wenden? bzw wie kann man das korrigieren?

wenn ich Singlers Mod dazu verwenden würde, wie muss ich das ändern, dass alles passt?

thx

Wenn du Singlers Mod nebenbei benutzt darfst du seine UI-Veränderung nicht mitinstallieren.
Am besten löscht du nochmal die XML-Mod und installierst sie dann neu.

ich benutze singlers mod jedoch nicht, der bug von oben bleibt gleich...
[wenn ich gegenstände aufheben will, sehe ich unten rechts nur noch die grafiken nicht mehr die werte
soll heissen
ich sehe die grafik für gewicht, sehe aber nicht wie schwer der gegenstand ist, das gleiche ist bei gold]
hat einer ne ahnung wie man das fixen kann?

Wie gesagt, ich wäre spontan für eine Neuinstallation der Mod. Aber vorher den "menus" Ordner löschen, damit keine Probleme auftreten.

hab den mod heute, nachdem ich alles rausgelöscht hatte, nochmal probiert... er ging kurz fehlerfrei
als ich jedoch einen bestimmten mod durch einen konsolenbefehl (war nur ein quest aktiv schalten) aktivierte, ging der mod nicht mehr d.h. ich sah überhaupt keine schrift mehr (nur noch bei den ladescreens) und ich konnte das Esc menü nicht mehr mit der maus bediehen... wenn ich den mod lösche funktioniert wieder alles
wenn ich ihn wieder draufmache, geht es wieder nicht...
ka was ich jetzt tun soll
hat einer vlt ne e-mail adresse vom autor des mods?
thx for help

Hast du bei der Installation dieser Mod den menus Ordner NICHT mitkopiert? Wenn ja, wüsste ich nicht, warum die XML MegaMod Probleme mit dieser Mod hat.

hab mir jetzt nen anderen mod gezogen mit dem gibts keine probleme und ist auch alles ein bischen übersichtlicher als der XML (finde ich)

XML MegaMod - Ich kapiers nicht !!!

Hi Leute,

auch auf die Gefahr hin, das dieser Thread wieder geschlossen wird ohne eine sinnvolle Antwort hier nochmal mein letzter Versuch...
Ich habe jetzt 2 Tage gegooglet und hier im Forum alles relevante gelesen und doch keine Lösung gefunden.
Ich habe jetzt monatelang Oblivion mit dem XML Megamod gespielt und bin sehr zufrieden. Ich habe in der Zeit verschiedene Plugins genutzt, wie Singler etc. und keine Probleme gehabt, auch nicht nach der Installation des Patches. Es hat alles immer funktioniert.
Jetzt habe ich einen neuen Rechner und wollte Oblivion neu beginnen und nach der Installation aller PI´s und des Patches funktioniert der XML Megamod nicht mehr, es werden keine Schaltflächentexte und auch im Inventar keine Texte angezeigt. Es kann doch nicht schwer zu beheben sein, bitte gebt mir den Tipp, den ich brauche.
Danke im voraus....

Greetz
Diebels

Nutzt du den Mod Manager? (Damit kann man die Ladereihenfolge festlegen) vielleicht wird der Mod falsch geladen sodass das meiste überschrieben wird und nicht mehr sichtbar ist.

Ne andere Erklärung hätte ich nicht.

Ich hatte das selbe Problem! Wie oben erwähnt musst du Singlers Fixes (wenn du es hast)als letztes laden, hat zumindest bei mir geklappt.

...die Mod nutzt keine .esp Datei, sondern nur Änderungen im Menu Ordner und in der Oblivion.ini, somit kann ich an der Ladereihenfolge doch nix verändern.....

Trolli !!! Hilf mir ......