Vorstellung Oblivion Improved

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ein zweites noch:
Wenn mein Bruder Chamäleon auf seinen Char wirkt wird sein Char unsichtbar (Unsichtbarkeit! nicht Chamäleon). Wenn er interagiert wird er aufgrund der Unsichtbarkeit natürlich schtbar, während der Zauber Chamäleon immer noch wirkt! Dann wirkt für eine kurze Zeit Chamäleon und gleich darauf ist er wieder unsichtbar.:eek:
Völlig verrückt.:)
Könnte das unter Umständen auch an OI liegen?

Benutzt dein Bruder auch Supreme Magicka? Dann liegts daran, wenn der Chamäleonzauber über oder genau 100% Stärke hat. Kleiner Auszug aus der Supreme Magicka .ini:

Code:
Set ChameleonInvi to 1			;Setting to 1 changes how chameleon works above 100%. It will 
					;instead act like invisibility. Do an action and your invisibility goes 
					;(but you still have your chameleon effect). After 15 seconds your 
					;invisibility will re-enable automatically. (Chameleonlimit must be 
					;enabled)

Einfach auf 0 setzen, falls es dir nicht gefällt wenn es genau so funktioniert wie es bei deinem Bruder tut. Ich finde diese Funktion eigentlich ziemlich sinnvoll, da 100% Chamäleon für mich schon viel zu imbalanced ist. ^^

Die .ini findest du übrigens im Oblivion\Data Verzeichnis. Müsste Obl-IM_SupremeMagicka.ini heißen.

Charise
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LPfreak
Zum Wetterproblem:

Habt ihr evtl. Natural Environment installiert? Das löst diesen Bug leider in der Originalversion auch aus. Das hat irgendwas mit den Skripten zu tun die das Wetter steuern und anscheinend nach einiger Spielzeit verrückt spielen. Recht gut testen kann man es wenn man mit der Konsole arbeitet, meist reicht es schon TM ein paar mal einzugeben und das Wetter spielt verrückt. Ist aber auch eine recht einfache Methode um das Wetter zu verändern. :lol:

Sollte NE der Auslöser sein benutzt das hier: RD Natural Weather Unoffical Test Fix
 
Hätte da was bezüglich Unkompatiblitäten:

1. Banansplit's IC Marktbezirk ist ganz klar inkompatibel (habe lange gebraucht um herauszufinden, dass Oblivion Improved meinen Marktbezirk wie nach einem Erdbeben aussehen lässt.

2. UL Chorrol Hinterland ist ebenfalls inkompatibel, jedenfalls ein wenig, das Wasser in einem Fluss verschwindet nämlich mit Oblivion Improved.
 
Hätte da was bezüglich Unkompatiblitäten:

Das Wort nach dem du suchst wäre Inkompatibilitäten. ;)

1. Banansplit's IC Marktbezirk ist ganz klar inkompatibel (habe lange gebraucht um herauszufinden, dass Oblivion Improved meinen Marktbezirk wie nach einem Erdbeben aussehen lässt.

Sollte sich ganz leicht beheben lassen wenn du BBC nach OI lädst. :)

2. UL Chorrol Hinterland ist ebenfalls inkompatibel, jedenfalls ein wenig, das Wasser in einem Fluss verschwindet nämlich mit Oblivion Improved.

Und auch hier gilt, alle UL's möglichst weit hinten laden, am besten nach OI und direkt vor dem Bashed Patch. Problem gelöst.
 
Verflucht, beim schreiben wusste ich schon, dass es falsch wird :D

Im Readme steht aber, man solle OI ganz am Ende laden. Vielleicht wäre da eine Readmeänderung ganz vorteilhaft für kleine hilflose Modnutzer wie mich :)

Außerdem stürzt es bei mir ab, sobald ich BBC IC weit hinten lade. Aber das wird wohl an etwas anderem liegen, ich finde es schon noch heraus (hoffe ich).


Was ist denn das?
 
Du solltest vorher möglichst wissen was eine Mod macht. Wenn du das weißt kannst du es an die richtige Stelle in der Ladereihenfolge schieben. OI hat seine Finger fast überall drin, deshalb sollte es möglichst weit hinten geladen werden. Wenn du aber weißt das ein UL-Mod nur irgendwo die Landschaft verändert kannst du ihn auch nach OI laden, da alle Korrekturen die OI dort durchführt sowieso von diesem Mod überschrieben werden sollen.
Normale Waffen-oder Rüstungsmods verändern meist nur Kleinigkeiten und können problemlos möglichst früh geladen werden ... u.s.w.

BBC IC
Es gibt keine logische Erklärung warum der Mod Abstürze verursacht, es sei denn er kann eine benötigte Masterdatei nicht finden oder ist unsauber. Das erste läßt sich lösen indem man die Master vor dem Mod lädt ... und das zweite wäre eher die Radikalkur ... ;)

Bashed Patch
Das ist der Kompatibilitäts-Patch den Wrye Bash anlegt um mehrere Mods gleichzeitig Lauf-und Funktionsfähig zu machen. Bei mehr als 15 Mods eigentlich ein Pflicht-Tool, wobei auch die Art der Mods eine Rolle spielt. Wer WB als Mod-User nicht einsetzt ist selbst Schuld. Nuff said ...
 
mhh also mir scheint dass bei der neuen Version Texturen fehlen...
wollte mal n bissl mit supreme magicka rumprobieren und da ich grad in menas haus war hab ich halt n blitzzauber auf die gute dame losgelassen...um dann erstaunt festzustellen dass diese als waffe und schild zwei schicke ausrufezeichen verwendet^^
hab auch extra nochmal neuinstalliert...ohne erfolg
 
Das Problem haben mehrere (ich auch). Wenn NewRaven wieder Zeit hat, wird er sich sicher wieder darum kümmern.

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: takbir
Ich habe heute mal OI 1.2 installiert und bei Mena vorbeigeschaut. Dort habe ich festgestellt, dass 2 Texturen fehlen (gelbe Ausrufezeichen).
Also schnell mal im CS geschaut und festgestellt, dass die Texturen und Modele für die Waffe (NROIMenaWeaponWyrmfang) und den Schild (NROIMenaShieldWyrmfang) einer anderen Stelle liegen. Der Schild hat ausserdem den Namen "Mena Parierdolch".

Edit: Sehe gerade im Post über mir, Problem wurde schon geschildert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein Problem:
Wie kann man den OI während des Spieles konfigurieren? Ich möchte gerne die Unterdrückte Mengenabfrage bzw. stapelweise kaufen/verkaufen Funktion nutzen. Desweiteren geht das Pfeile ablegen nicht. Bzw. wie komme ich an die Schnelltasten? Die Hilfe Alt-I funktioniert auch nicht. Aber die Fackeln bei den NPCs gehen. Allerdings habe ich OI ziemlich weit am Anfang geladen. Kann es sein, dass eine Anderes PI dort stört? :huh:
 
Ich habe noch ein Problem:
Wie kann man den OI während des Spieles konfigurieren? Ich möchte gerne die Unterdrückte Mengenabfrage bzw. stapelweise kaufen/verkaufen Funktion nutzen. Desweiteren geht das Pfeile ablegen nicht. Bzw. wie komme ich an die Schnelltasten? Die Hilfe Alt-I funktioniert auch nicht. Aber die Fackeln bei den NPCs gehen. Allerdings habe ich OI ziemlich weit am Anfang geladen. Kann es sein, dass eine Anderes PI dort stört? :huh:

Hallo

Soweit ich weiss, musst du das alles im Keller von Mena aktivieren oder so, da kannsu dann Pfeile ablegen aktivieren und auch die neuen Hotkeys ect ect

Kann mich zwar auch irren aber ich meine sowas mal gelesen zu haben (ich selbst nutz im Mom kein OI mehr)

Gruss, terry
 
  • Like
Reaktionen: Klehron
Gut, jetzt bin ich 'ne ganze Weile um den Mod herumgeschlichen und hab mich entschieden, ihn endlich runterzuladen. Aber da sind noch Fragen die mich interessieren:
-Shivering Isles Fehler und so weiter alle behoben?
-Quest-Item Fix: Sind sie nach Questende auslegbar?
-Quest-Item Fix: Bei SI?
-Leichen verschwinden Fix: Ist das auch dort enthalten?
 
a und d sind sicher enthalten.
Bei b und c bin ich mir nicht ganz sicher, aber laut einem Thread aus dem newraven-Forum scheint auch dies bereits enthalten zu sein. Betroffen sind natürlich keine Mod-Quests.
Gelöst ist es so, dass Questitems nach Beendigung einer Quest abgelegt werden können.

MfG,
ThreeD
 
mhh bei mir tritt merkwürdigerweise wieder der stundestunden schreibfehler auf oO
die einzigen mods bei mir nach OI geladen werden sind Verbesserte Magiergilde,Alexis Magiergilde, ROO, OI-SupremeMagicka,bgLame und ein von mir erstelltes PI, welches aber abgesehn von der GameSetting iTrainingSkills keine vorhandenen Spielinhalte verändert (könnte das evtl trotzdem daran liegen?oO)

mfg takbir
 
Nein der Patch stört nicht. Der ist eigentlich Voraussetzung.
 
Könnt Ihr mir bitte helfen??
Ich habe heute mal wieder Oblivion Improved installiert,
doch nun stürtzt Oblivion beim Laden eines Spielstands ab.
Ich habe mit OBMM die ArchiveInvalidation ausgeführt und die zwei esp(OI und OI_SI) kommen gleich nach den ESM in der Ladereihenfolge.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.