Vorstellung Oblivion Improved

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halo Tauli,

hast du auch daran gedacht die Oblivion.ini im Verzeichnis Eigene Dateien\My Games\Oblivion zu löschen?

Du spielst ohne SI, dann solltest du die Obl-IM_SI.esp nicht aktivieren.
 
Bitte mich nicht wie einen totalen Anfänger behandeln. ;)
Ich hatte erwähnt das ich alles gelöscht habe, also auch einfach den kompletten Ordner den du grade angegeben hast und das ich kein SI PI für das normale Obli nutzen kann ist mir auch klar, sonst würde ich hier keinen Post schreiben...:?
 
Hallo Tauli,

bitte nicht persönlich nehmen.

Du glaubst nicht wie oft ich schon gelesen haben, "Ich habe alles gelöscht." aber bei Nachfrage war es zu 85 % der Fall, daß die Oblivion.ini bzw. der Save Ordner trotzdem nicht gelöscht waren.

Vielleicht wendest du dich mal direkt an New Raven. Hier ist der Link zu seinem Problem-Thread
 
Keine Angst, ich kann sowas verstehen, aber ich kenne mich auch schon genug mitn PCs aus. ;) ( Bald Ausbildungsbeginn als IT-Systemkaufmann *freu* :) )
Auf jeden Fall danke ich dir erst einmal für deine Bemühung mir zu helfen und ich werde heut Abend noch gucken ob ich selber herausfinde was da nicht stimmt und wenn ich nichts finde werde ich wohl in dem Problem Thread posten.:?

mfg Tauli...
 
Oblivion Improved (Fehler)

- Das `Mein Haus in der Kaiserstadt` kann nicht erkannt werden, reingehen kann man aber

- Das Schloss in Bruma kann nicht erkannt werden, reingehen kann man NICHT !

Kann mir jemand helfen ? Habe alled richtig installiert (schilder werden bsw. richtig angezeigt)

Kai Augustin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt Oblivion Improved mal ausgiebig gestestet und muss sagen:

Klasse! Genauso gut wie Morrowind Improved! Ich hab jetzt endlich wieder lust Oblivion zu spielen. Dieses Plugin ist so viel besser als bisherige Übersetzungs/Fehlerbehebungs Plugins und nicht nur das, auch die Optionen sind ausgezeichnet.
Das Menü ist der Hammer! Wie zu MW zeiten. Wunderbare bezeichnungen für Tränke, Zauber ect. Endlich mal schön einfach und informativ zugleich.

Daumen hoch!
 
  • Like
Reaktionen: Kai Augustin
Kann mir jemand bei meinen Problemen helfen :

- Das Schloss in Bruma kann nicht erkannt werden, reingehen kann man NICHT !

Ist das ein Bug oder wie, ich MUSS in das Schloss rein :? !!!

Habe die neuste Version von Oblivion drauf und neuste OI Version, alles neu draufgemacht (auch das spiel)

Wäre schön, wenn mal jemand was dazu schreibt ...

Kai Augustin
 
Was heißt denn "kann nicht erkannt werden"? Also etwas ausführlicher muss du schon werden... welche anderen Mods sind aktiv? :)

Ich kann aber gleich schonmal behaupten, das OI damit nicht wirklich was zu tun haben dürfte - denn ob man ne Zelle betreten kann oder nicht liegt ja einzige an der Tür. Und an Schlosstüren hab ich nicht rumgespielt. ;)
 
Zu Frage ...

Nach Neuinstallation klappt jetzt wieder alles wunderbar :)


Ich habe allerdings noch eine Frage :
In meinen Menüs (Auch auf den Screenshots von Oblivion Improved) wird oben beispielsweise WAFFEN angezeigt, darunter dann noch einmal WAFFEN, diese untere Schaltfläche ist nicht benutzbar. Die Obere ist benutzbar, d.h man kann die SORTIEREN-BUTTONS benutzen. Wieso ist das so bei mir ? Also im GESAMTES INVENTAR wird bei mir oben auch WAFFEN angezeigt und darunter nochmal WAFFEN und dann die anderen Sachen :huh:

Ich hoffe auf eine Antwort,

BB
Kai Augustin

EDIT :
PS : SRY, noch eine Frage, also mir fehlen Sprachfiles, oder wie ich es nennen soll, manchmal machen die figuren den mund auf reden aber nicht ?
uND NOCH : Sind es wirklich nur 2 Dateien bei SPIELDATEIEN (außer masterdatei) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von

Das meine ich nicht, ich habe früher beispielsweise den König sprechen hören : NEIN ER IST KEINER VON IHNEN, jetzt kommt das net mehr der macht nur den mund auf :huh:

Kai Augustin
 
Eine klitzekleine Frage noch ...

Ich habe eine winzige Frage :

Kann ich MENA irgendwie löschen - 2 Gründe, wieso ich das machen will :

1. Sie zieht bei MIR zumindest ne ganze Menge Performance (Du blöde Kuh *:-D)
2. Ist mir alles bissel zu Cheaterhaft

Das Haus würde ich gerne behalten :cry:
Also wenns möglich ist, wie kann ich sie aus dem Spiel entfernen :huh:

Kai Augustin
bb
 
Cheaterhaft? Hast du getrunken? :huh: Kostet Performance?!? Sie ist ein stinknormaler NPC... :roll: In dem Haus an sich geht die Performance aber etwas runter, da dort, neben vielen Lichtquellen auch viele Scripte ablaufen... nur ist das eben NUR in dem Haus so und auch Mena "entfernen" würde daran nichts ändern...

Und wegen mir kannst du alles entfernen, was du lustig bist - das nimmt zwar dem PlugIn schätzungsweise 50 % des Sinns, aber du kannst es gern im CS öffnen und bearbeiten, wie es dir gefällt. Oder Mena anklicken und per Console disablen... und nein, ich frag jetzt nicht, was du mit dem Haus willst... äh... ich muss weg... :?
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, das "kaiserstadthaus" besteht aus ner tür und nem netten geldeb rufzeichen! ich bin mir fast sicher dass das von OI 1.0 kommt! was soll ich tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.