Mobbing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich werde zwar nicht täglich sondern andauernd gemobbt (Haare,bistn Emo oder wieso immer schwarz, warum liest du in der Pause und mobbst nicht mit, warum setzt du dich für die Gemobbten ein usw...

Das eigendliche was ich sagen möchte ist : Man wird gemobbt weil man anders ist und nicht ins Schema passt.Die Gründe können viele sein und meistens tut das ganze weh.

Bei mir geing das ganze schon in der 5. los und zwar wegen belanglosen Gründen.Am ersten Tag wurde ein Mobbing Opfer gesucht und eins gefunden:-Ein Mädchen nicht minder Intelligent und etwas breiter gehalten. Es wurde natürlich gleich gegen dieses Mädchen gegangen.Ich stellte mich gegen diese Mobber und wurde selbst zum "Opfer" und werde diesen Titel auch niewieder los.

Körperliche Schmerzen ertrage ich doch die Seele heilt nicht so schnell.

Das schlimmste ist aber:
Mein Frust und Aggresion gegen diese Idioten ist in diesen Jahren so angewachsen dass ich mich immer weniger Unter Kontrolle hatte (Sogenannte Blackout-Momente) und die Mobber lagen danach Meist am Boden (Naja dass ich im Jiu Jutsu bin wissen die ja nicht).

Normalerweise demkt man ja es danach besser würde - nein ich mache mir täglich Vorwürfe dass ich mich nicht unter Kontrolle hatte.

Hilfen gegen Mobbing ?

Lehrer :lol:
die helfen gegen Mobbing soviel wie Zahnpasta gegen Pickel.

Das einzige was ich empfehle sind diese 2 Möglichkeiten.(Beide Erfordern Mut & Kraft)

- Ignoriert diese stupide Weise der Fertigmache und sucht euch wirkliche Freunde (Wer in der ******e sitzen bleibt fängt auch an zu müffeln)
Raus auf eurem Trott, am besten in einen Verein (Schach ist auch einer man muss kein Master of Desaster sein)

- (50% Wahrscheinlichkeit für Erfolg)
Nehmt euch den Anführer vor (wenn er alleine ist) und sprecht ihn darauf an.

Weil: Mobber sind sehen meinstens innerlich genauso aus wie schlimm sie euch mobben sie werden mit ihren Problemen halt anders fertig (auf eine Neandertalische Weise) und der Rest steigt einfach ein.

Hoffe ich konnte euch Helfen.
 
Ich hab ne Klasse übersprungen und kam mit acht in die fünfte...alle haben mich gehasst. Ich bin daher recht oft ausgerastet, aber inzwischen (11te Klasse) ärgern sie mich nicht mehr, nachdem ich ihnen von meiner Leidenschaft für Japanische Schwerter erzählt habe :ugly:. So kann mans auch machen.
 
Ignorieren hilft gar nichts. Man kapselt sich ab und merkt irgendwann, dass man so wenig gewöhnt ist mit Leuten umzugehen, dass man nicht mal mehr dieselbe Körpersprache verwendet. Ergebnis: man bekommt Zeit seines Lebens kein Bein mehr auf die Erde, weil man jetzt immer automatisch der Aussenseiter ist, auch bei Leuten, die einen erst 5 Minuten kennen.
Entweder mitmobben oder dran gewöhnen, der Fußabtreter zu sein. So ist man wenigstens innerhalb der Gesellschaft.
 
Entweder mitmobben oder dran gewöhnen, der Fußabtreter zu sein. So ist man wenigstens innerhalb der Gesellschaft.

Du meinst also entweder auf deren Niveau herablassen oder sich das gefallen lassen? Damit man innerhalb der Gesellschaft ist? Wer will bitte in Gesellschaft von Leuten sein die so zurückgeblieben sind, das ihr einziger Weg, sich die Zeit zu vertreiben/Probleme zu "verarbeiten", der ist, über andere Leute herzuziehen? Also ich nicht! Das ist doch absolut das letzte!
Ignorieren hilft da sehr wohl. Von solchen Leuten kann man sowieso nichts positives erwarten, also kann man die ebenso gut auch einfach links liegen lassen. Wenn man mitmobbt wird man zu den Leuten die man vorher verachtet hat, und das ist einfach nur schwach. Und gefallen lassen? Dann gewöhnt man sich höchstens daran ausgenutzt zu werden, sodass es dir im Laufe der Zeit garnicht auffällt und du der Fußabtreter deines gesamten Umfeldes bist. Reife Leistung! :roll:
 
Klar - führt nur dazu, dass Du sehr schnell den Rest der Welt ignorierst. Mobbing ist teil unserer sozialen Ordnung. Bist Du das Opfer - Pech gehabt, viel Glück im nächsten Leben.
 
Mobbing ist teil unserer sozialen Ordnung. Bist Du das Opfer - Pech gehabt, viel Glück im nächsten Leben.

Dann ist die soziale Ordnung wohl recht beschi****.
Gott sei Dank denken nicht alle so.
Ignorieren funktioniert super. Und wieso das nicht dazu führt das man den Rest der Welt ignoriert? Ganz einfach:

1. Wird den Mobbern nach kurzer Zeit langweilig. Einer der Hauptgründe warum sie mobben ist wohl irgendeine bescheuerte Art von Selbstbestätigung und die Belustigung über die Reaktionen des Opfers. Keine Reaktionen -> Keine Belustigung beim Mobber -> Langweile -> Ende.

2. Soll man nur die Mobber ignorieren, nicht sein gesammtes Umfeld.
 
Klar - führt nur dazu, dass Du sehr schnell den Rest der Welt ignorierst. Mobbing ist teil unserer sozialen Ordnung. Bist Du das Opfer - Pech gehabt, viel Glück im nächsten Leben.
Halts Maul Weib!

(wer die Anspielung auf den Part mit der sozialen Ordnung nicht verstanden hat, bekommt eine Mail indem er als PDF Datei enthalten ist.)
 
Klar - führt nur dazu, dass Du sehr schnell den Rest der Welt ignorierst. Mobbing ist teil unserer sozialen Ordnung. Bist Du das Opfer - Pech gehabt, viel Glück im nächsten Leben.
omfo, wie kann man nur die kopf-im-sand-strategie so anpreisen? :roll:
du bist bestimmt auch der Mensch, der durch die Stadt sgeht und sieht, wie ein einzelner, wehrloser Mensch von einer Gruppe zusammengschlagen wird, dich dazustellst und mal kräftig zutrittst. ansonten könnte es ja sein, das du auch zum Opfer wirst.

keien ahnung, was du für ein leben geführt hast oder grad beginnst zu führen. aber ignoranz ist das beste Mittel, das lernt man schnell wenn man das Opfer ist, glaub mir, ich sprech aus erfahrung.
davon abgesehen wer sagt, das man mit seiner Klasse super klar kommen muss? ich würde mich mit keinem aus meiner Klasse länger als nötig treffen. Ich habe meinen Freundes und Bekanntenkreis und der hat mit Meiner Berufsschule gar nix zu tun.
das man ein Soziale Krüppel wird, weil man sich von einer einzelnen Gruppe abgrenzt ist einfach nur geistiger dünnsch***.
 
Ich finde die beste art sich gegen mobbing zu schützen ist sich zu wehren.
Bei mir fing es in der 1. klasse an und in der zweiten klasse hab ich das erste mal zugeschlagen und ich fühlte mich wirklich viel besser. Ich bin dadurch nicht sehr zimperlich wenn es darum geht jemanden zu schlagen, aber natürlich versuche ich eine andere lösung zu finden. Für mich sind leute die nichts gegen mobbing tun wie dreck unter meinen fingernägeln da man anderen helfen sollte wenn man kann auch wenn man dadurch selbst zum opfer wird, da es meistens reicht wenn zumindest einer den mund aufmacht.
Und wie gesagt sollte es nicht der fall sein das man hilfe hat, sollte man zuschlagen. Früher wurde ich gemobt weil ich dick war heute trauen sich nur wenige was gegen mich zu sagen da sie wissen das sowas im KRANKENHAUS ENDEN KANn. Aber die schattenseite des zuschlagens sind das ich bereits verurteilt bin wegen 2x Schwerer körperverletzung weil ich mir da selbst geholfen hab wo unsere Gesellschaft immer wieder vorbei schaut und es nicht für nötig hält irgend etwas für mobbing opfer oder gegen mobber zu tun.
Im großen und ganze finde ich die ganze momentane Situation einfach nur Kacke

Sorry aber das musste mal raus:)
 
Keine Ahnung, aber bei mir sind die Leute entweder reifer geworden und mobben mich nicht mehr, oder ich bin so blöd und bemerks nicht mehr.
PS: Ja, früh eingeschult
 
Ich hab das Glück, dass ich in einer Klasse bin wo nur selten gemobbt wird. Und falls doch jemand gemobbt wird, dann nur für kurze Zeit. Falls ich mal zum Opfer werde, dann ignoriere ich die Mobber einfach, denn die gehen dann nach wenigen Minuten wieder und mobben mich für lange Zeit nicht.
Ab und zu lache ich aber auch mit, denn es ist echt witzig welchen Sch*** die manchmal reden können.
 
Mobbing ist echt ******e, und wer damit macht, gehört zwar nicht geschlagen, fertiggemacht usw... sondern einfach nur Ignoriert so das der mal merkt was der selbst mit andren macht.Wurde früher immer gemobbt weil ich dick war(2-4 Klasse) und hab dann die alle dann nur noch ignoriert.Mitmachen ist auch dumm, die Kinder werden nach ner weile Phychische Wracks... Die Denken immer mehr drüber nach, und werden ohne Hilfe schnell Suizid.
Rede hier bei aus erfahrung.

Kyrand.
 
Ich selbst war in der 5-7 Klasse Opfer, sogar eines, auf das nicht nur verbal eingegangen ist. Wenn diese Vollidioten mal auf etwas spezielleres Bock hatten, nahmen sie auch mal gerne die Jacke (vollbeladen mit Metallzeug) oder ein Turnbeutel mit Büchern drin und schlugen es mir schön deftig in das Gesicht, auf den Hinterkopf, in den Magen oder auch unten rein.

Bei solchen Leuten hilft es wenig, sie darauf anzusprechen oder es den Lehrern/Eltern zu melden. Ersteres ignorieren sie es, lachen höchstens mal drüber oder gehen noch schlimmer vor. Letzteres ist noch nutzloser; höchstens ein-zwei mal die Schulordnung abschreiben oder einen Verweis bekommen sie. Manchmal kann das aber auch helfen, ich komme gleich dazu. Solche Mobber zu ignorieren hilft noch weniger. Schmerz kann man nur schwer ignorieren.

Ich persönlich greife gerne zu einer schönen Lösung: Mich wehren. Nichts hilft bei Schlägern als zurückzuschlagen (wenn man denn genug Kraft hat, ihne auch wehzutun). Ist immer ein schönes Gefühl, ihnen einmal so richtig in den Magen zu treten. Wenn sie dann anfangen zu heulen, umso besser. Dann können sie mich auch ruhig beim Lehrer melden: Der kann mit mal an die Füße greifen, was die Mobber tun ist wesentlich schlimmer als ein Tritt. Wenn man dann auch noch die ganze Geschichte schildert, sind es eh immer die Mobber, die Ärger bekommen:D Einen von denen konnte ich so auch schon von der Schule fliegen lassen:lol:

Für Opfer (Ich hasse dieses Wort), welche "nur" psychisch angegriffen werden, rate ich nur eines: Fangt nie an, mitten in der Öffentlichkeit zu weinen. Sowas finden sie nur umso lustiger.

Allgemein rate ich aber, niemals folgendes zu machen:

- weglaufen.
- sich weiter mobben zu lassen.
- an Suizid zu denken

Alle 3 verschlimmern eure Lage nur umso mehr. Was ihr nun als Lösung nehmt, das sei euch überlassen, aber niemals diese 3 Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmh ich finde erstens wenn man selbstbewusster auftritt gerät man nicht so schnell ins visier der mobber zweitens ich zum beispiel war auf einer gesamtschule als metaller heißt lange haare schwarz angezogen und ein freund von mir auch selbe kasse ein punker wir haben uns mit dem ganzen jahrgang verstanden und wurden nie gemobbt klar die aus der 7. 8. 9. 10. haben manschmal ein dummen spruch ziehen gelassen aber wenn man dann einfach ein spruch zurück gibt sind die kanz schnell ruhig
 
Man zweifelt richtig daran, dass du mit deinem Alter das richtige angegeben hast ... es ist teilweise wirklich eine Qual deine Beiträge - nennen wir sie mal so - zu lesen.

Das korrekte Schreiben ist auch Teil der Forenregeln, die NICHT umsonst aufgestellt wurden.


Zum Thema und zu Chuck Norris' letztem Beitrag möchte ich sagen:

Viele der Gemobbten werden aber genau aus dem einen Grund gemobbt, dass sie sich physisch NICHT wehren können.
 
Also ganz stimmt das leider nicht. In der Grundschule war ich ein ordentliches Dickerchen aber !!! ich hab drei mal Wöchentlich mein Boxtraining gehabt, und konnte dem entsprechend heftig zuschlagen. Trotzdem war immer ich, der jenige gemobbt wurde. Ich hab mehr als einmal schläge verteilt. Hat aber nichts genützt. Und im endeffekt war auch immer ich (nach meinung der Leherer) der böse weil alle anderen ja viel schwächer und kleiner waren als ich.

Aber das eben diese ach so schwachen und kleinen Idioten immer in der Gruppe gegen mich gehetzt und geprügelt haben, das wurde nie gehört.
 
Wieso glaubst du das vielleicht ist er ja zu Dumm

Bist du den jetzt noch dick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ignoranz ist das Schlimmste was man bei Mobbing machen kann, für jeden der gemobbt wird: Es ist extrem wichtig, dass man sich wehrt! Wieso?
Ganz einfach. Mobbing passiert in der Kindheit und es entstehen traumatische Erlebnisse. Diese führen dazu, dass eine Art Opferrolle im Kopf erlernt wird. Und wegen dieser Opferolle wird es euch im späteren Leben immer wieder passieren, dass ihr gemobbt und ausgegrenzt werdet (Reviktimisierung). Es entsteht ein Teufelskreis. Euer Gehirn hat unbewusst diese Opferrolle angenommen. Was kann man nun dagegen machen? Also das einzige, was mir einfällt wäre sich körperlich gegen die Mobber zu wehren. Es soll auch eine Therapie geben, um seine Opferrolle zu entfernen, aber ob die wirklich was bringt kann ich nicht sagen.

Nun ich weiß die meißten Gemobbten sind gegen Gewalt, sind gut erzogen, nicht so mutig, schwach etc. trotzdem, das ist die einzige Möglichkeit um aus diesem Teufelskreis auszubrechen.
AN ALLE MOBBING-OPFER: Schlagt morgen früh ohne zu zögern gleich zu!

noch etwas: damit hört das Mobbing auf aber ausgegrenzt werdet ihr trotzdem.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.