Hallo, ich habe mich hier registriert, weil ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Und zwar liegt folgendes Problem vor: Ich bin vor kurzem in meiner Klasse ziemlich unbeliebt geworden!
Es fing so an: Da war ein Mädchen in meiner Klasse, dass mich ständig herumkommandiert hat. Als ich mich schon wieder weigerte auf sie einzugehen beschimpfte sie mich als Trottel. Das ging mir dann zu weit. Ich war schon in meiner früheren Klasse eher unbeliebt und hab öfters gehört, dass ich mich einfach mal wehren soll. Hab ich dann bei ihr nach der Schule gemacht, ich wollt ein ernsthaftes Wörtchen mit ihr reden. Sie empfand mich als ziemlich fies und beleidigend und hat dann allen ihren Freunden in der Klasse erzählt, wie böse ich bin. Jetzt hasst mich ca. 50% meiner Klasse. Ich muss öfters ihre Respektlosigkeit über mich ergehen lassen. Wenn ich mich im Unterricht melde kommen dumme Sprüche und Lachen. Bei dem Mädel, dass mich als Trottel bezeichnet hat, hab ich mich längst entschuldigt und es tut mir auch nix mehr. Aber den Anderen scheint es egal zu sein, dass sie meine Entschuldigung angenommen hat. Ich denke einige brauchten nur ein Motiv um irgendendwie gegen mich zu sein, weil die Eine schon vorher 1 oder 2 dumme Sprüche losgelassen hat.
Was soll ich tun? Soll ich mich mit ihnen anlegen, mich zurückhalten?