Mobbing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich nachvollziehen, geht mir bis zu einem gewissen Grad genauso, aber damit muss man leben. Man wird schließlich nicht gleich umgebracht, die paar Sprüche steck ich weg. ^^

Gruß, Doom
 
am liebsten würd ich mich unsichtbar machen - einfach vershcwinden... aber egal was ich tue, die verfolgen mich und machen mich fertig... :?
 
sie sind zu sechst. Sie suchen sich einfach jemanden aus - vom Schulhof... denen scheint das Spaß zu machen...einem Kumpel von mir ist das auch schon mal passiert... der musste dann ins Krankenhaus - Verdacht auf Gehirnerschütterung...
 
Wie groß sind sie denn?Tragen sie Messer oder Schlagringe bei sich?Sind es Hopper?
Ist in deinem Dorf/deiner Stadt ein Bahnhof?
Ich würde gerne mal bei dir vorbeikommen...
 
Was denn?War bloß eine rein theoretische Frage...
Ich wollte bloß gucken ob man das Problem mit frünf Fingern lösen könnte.:?
 
nein, mit Gewalt kann man da bestimmt nichts lösen...
hab schon mit dem Schulleiter gesprochen, die haben damals einen auf den Deckel gekriegt und wollen sich jetzt rächen...
ich versuch sie ja zu ignoriern, und suche in meiner Clique Schutz, aber diei spürn mich immer nach der Schule auf. Bin schon mal den ganzen Weg nach Hause gerannt! Mein Kumpel ud ich gehen eigentlihc immer gemeinsam nach Hause, nur der wird jetzt von seinen Eltern in die SChule gebracht. Meist fahr ich mit - aber eben ncht immer... dann solche Sprüche wie, dich kriegen wir schon noch, von den Blicken mal ganz zu schweigen...
 
Hm,wenn die deinen Kumpel sogar fast ins Krankenhaus geprügelt haben,sollte man das auch mit denen machen.Und wenn sie erstmal mit ner gebrochenen Nase im Krankenhaus liegen,oder durch nen Schlauch essen müssen,dann werden sie es sich überlegen ob sie nochmal einen anderen udmm anmachen oder nicht.
 
ui ui, das ist heftig, ich gebe dir den Rat nochmal mit deinen Eltern darüber zu sprechen... mehr kann ich an der Stelle hier nicht tun...
Das scheint ein bissl heftiger zu sein... mein Rat - öffentlich machen und immer wieder mit Schulleiter und Eltern sprechen...
Alleine oder mit deinen Kumpels, kann man da schlecht was regeln...
 
ich schließ mich mal ladyfalk an. (nich das ich das sonst nich tun würde :roll: )
öffentlich machen gute idee. und mit deinem kumpel mitfahrn würd ich erstmal beibehalten.
ansonsten meine lieblings taktik (ja ich "alter" einzelgänger kann bezeugen das es helfen sollte: ) unauffällig bleiben, und falls du gern schwarz trägst, dich sooft es geht im schatten aufhalten und nahe an wänden laufen.

und natürlich keine angst zeigen und möglichst diesen tötenden blicken immer standhalten, bis sie sich wem anders zuwenden. macht die unsicherer (wenn se allerdings richtig hartn drauf sind, wie ich bis jetzt verstanden hab nich immer sonst wolln se dich nochmehr einschüchtern)

mfg
Verganon
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Crown
OT:
@Frosfels: Um nochmal auf das Thema Kilt und so zurückzukommen. Ich habe einen Kumpel, der kommt auch immer mit dem Kilt in die Schule und er ist auch ziemlich breit gebaut (Siehe "Chopper" im Userbilderthread). Er wird nicht gemoppt oder geärgert, da auf seiner Schule viele Punks und Metaller sind und er eine große Clique hat die ihn so aktzeptiert wie er ist. Dazu ist er allerdings auch nur dank mir gekommen. Früher war er auch immer das Opfer und er hat sich gar nichts mehr getraut, in der Schule hat er sich immer ganz normal angezogen um bloß nicht aufzufallen. Seinen Freunden ging es genauso. Dann habe ich ihn dazu gebracht zu sich selbst zu stehen und seitdem hat er keine Probleme mehr mit Mobbing oder seinem Selbstbewusstsein.

@Frosfels: Du hast schon gelesen, was über dem OT-Forum angepinnt ist? Es ist eine Regel, keine Gewalt zu propagieren, oder andere zu Gewalttaten anzustiften. Tut mir leid das sagen zu müssen und den Baal zu spielen, aber bitte ändere diesen Beitrag, sonst musst du mit Folgen rechnen. Das ist nichts gegen dich wirklich, aber Regeln sind Regeln....
 
Ich will ihn ja nicht dazu antreiben denen einfach eine reinzuhauen.Aber ist es nicht sein Recht sich zu wehren?Gibt es da nicht etwas,wie Notwehr?Und wenn es mal wieder so weit kommt,ist es sein Recht sich zu wehren.Und dazu hatte ich ihm bloß eine bestimmte Schlagtechnik geraten.
Selbstnatürlich habe ich den angepinnten Thread mit Jubidus Post gelesen.

Thema Kilt=
Ich laufe hauptsächlich im Winter,also jetzt die Zeit im Rock rum.Ist aber ärgerlich das kein Schnee liegt.Aber so kann man sehen wer ein richtiger Rockträger ist,denn die laufen auch im Winter im Rock rum.
Am Anfang traf ich auf leichten Wiederstand.Meine Klasse hat das sofort akzeptiert,weil sie mich schon kannten,und ich allgemein als verrückt gelte.
Auf dem Schulhof gab es auch keine Probleme.Seit dem ich mich eimal durchgesetzt hatte,kam es so,das jeder vor jeden Respekt hatte,und eigentlich keiner mehr gehänselt wurde.
Nur bei den älteren Klassen (die in einem anderen Schulhaus sind) gab es mal Probleme.Da hat mal ein 10. Klässler beim Treppen steigen immer an meinem Rock gezogen und gelacht,seine Witze halt gemacht.Naja,ich hatte Stiefel an,und er ging hinter mir.Und dann habe ich etwas gemacht,was man hier nicht mehr schreiben darf...:lol:
 
Ich will ihn ja nicht dazu antreiben denen einfach eine reinzuhauen.Aber ist es nicht sein Recht sich zu wehren?Gibt es da nicht etwas,wie Notwehr?Und wenn es mal wieder so weit kommt,ist es sein Recht sich zu wehren.Und dazu hatte ich ihm bloß eine bestimmte Schlagtechnik geraten.
Selbstnatürlich habe ich den angepinnten Thread mit Jubidus Post gelesen.

Nee Mann, da erreicht man so nüx, bringt nur noch mehr Ärger....
Klar hat man ein Recht sich zu wehren und das tu ich ja auch... und Notwehr ist für mich was anderes..

abba du scheinst ja ein ziemlicher Krass drauf zu sein... wenn du schon zu Schlagtechniken greifst - nichts für ungut okay? :)

Shapeirfan schrieb:
Seinen Freunden ging es genauso. Dann habe ich ihn dazu gebracht zu sich selbst zu stehen und seitdem hat er keine Probleme mehr mit Mobbing oder seinem Selbstbewusstsein
jou, ich denke das macht viel aus... wie hast du die denn dazu gebracht? Wenn ich mal fragen darf? :?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
jou, ich denke das macht viel aus... wie hast du die denn dazu gebracht? Wenn ich mal fragen darf?
Es war eigentlich nicht direkt ich, sondern wohl einfach mein Einfluss auf andere Leute. Ich kenne ihn schon ziemlich lange, aber wir haben nie viel miteinander gemacht. Dann hat er sich in meine Schwester verliebt und somit hatten wir automatisch viel miteinander zu tun. Wir haben halt viel miteinander unternommen und viele lustige Sachen gemacht. ich denke, das, was ihn entscheidend verändert hat, ist die Tatsache, dass er bei mir in seiner Art und Eigenart vollständig aktzeptiert wurde und ich ihn in aller Selbstverwirklichung die er sich wünschte unterstützt habe. Ich habe ihm den Rock zum Beispiel genäht ;-). Da hat er gemerkt, dass er sich nicht anpassen muss um glücklich zu werden und dass es auch für ihn in der Gesellschaft einen Platz gibt. Das hat sein Selbstwertgefühl verändert und hat sich auch auf seine Schulkameraden übertragen.
Also ich habe keine besonderen psychologischen Fähigkeiten, aber ich bin nunmal der "Werbefreaktyp", wie eine Freundin mal sagte, der immer dabei ist, andere zur Selbstverwirklichung und zum Freaktum zu missionieren ;-)

ba du scheinst ja ein ziemlicher Krass drauf zu sein.
Auch schon bemerkt ? *lol*
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.