Mobbing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sind das für Situationen, in denen soetwas zur Sprache kommt, schreien sie das über den Schulhof oder gibt es speziellere Szenarien?
 
Ja und genau das ist der Zweck dieser Provokation!
Die bringen dich zuerst mit den beleidigenden Worten aus dem Gleichgewicht und dann bestätigst du sie auch noch, indem du dich mit Gewalt wehrst.

Ein feinerer Schachzug um dieser Situation zu entgehen, wäre... zu sagen...

"Ach macht doch was ihr wollt!"

Das erfordert allerdings viel mehr selbstbeherschung, als du sie im Moment besitzt, denke ich.
 
was ich bei sowas immer mache, das lässt sich leider nicht im unterricht machn, ist folgendes:

ich *hat eben mehrere beleidigungen bekommen*: na wenn ihr meint.

dann einfach umdrehen und weggehn. wenn du s dir zutraust vielleicht auchnoch ne andeutung von winken mit der hand ;)
meistens werdn se sauer, aber können nichtmehr viel machen weil so ein satz keinerlei angriffsfläche bietet und die meisten eben nur darauf aufbaun, das du dich irgentwie rechtfertigen möchtest :) klappt immer (jedenfalls bei mir)

so nach 50metern dreh ich mich auch gern nochmal rum um mir die salzsäulen die ich mit den paar worten erschaffe anzugucken um anschließend nochwas lachen zu können.
das wichtigste: egal wie du auch kochst immer ruhig wirken und am besten nen gelangweilten ton dann gucken die sogar richtig dumm :eek:

mfg
Verganon der Über Mobber lachende
 
Ich hätte einen anderen Vorschlag Nici. Das was ich in den Pausen immer getan habe. Ich habe mir ein gutes Buch mitgenommen, in der Pause meine ganzen Schulsachen zusammengepackt (Damit niemand die wegnehmen oder kaputtmachen konnte) und habe mich im Sommer in eine Stille Ecke auf dem Schulgelände oder im Winter ins Klo verzogen, habe mich hingesetzt und gelesen. So habe ich mich immer auf die Pausen gefreut. Manchmal habe ich auch gemalt..... Das habe ich im letzten Jahr auch zuweilen noch gemacht, wenn es mir einfach zu blöd war, allein auf dem Schulhof rumzustehen und mich durch mein auffälliges Aussehen auch noch zur Zielscheibe zu machen.

Es ist keine Lösung, aber ein Weg der Ignoranz, die Leute wie deine Klassenkameraden verdienen. Und immerhin habe ich durch diesen Weg es geschafft, meinen Stolz und meine Individualität zu wahren.

EDIT: Und Verganon hat Recht. In dem Fall ist es für dich am Besten, möglichst stolz und überheblich gegen diese gewöhnlichen, neiderfüllten Idioten zu wirken, das bringt sie auf die Palme^^
 
Mich würde mal interessieren warum du immer von deinem auffälligen Aussehen sprichst. Also die Bilder waren doch gut. Kann man eigentlich nix gegen sagen.


@nici
Und manchmal ist es auch wirklich besser einfach mal zu Lehrern oder Vertrauenspersonen zu gehen, und mit denen darüber zu reden. Ist zwar petzen, aber lange lange nicht so schlimm wie mobbing.

Viele Grüße Antonio


EDIT: Aso aber nix wirklich schlimmes. Wegen sowas gemoibbt zu werden ist doch ziemlich lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz in lila gekleidete personen sind auffällig:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
obwohl das ja net heißt das sie schlecht aussieht,nur halt sehr individuell,was sie interessant macht.....ich ahbe z.B auch meinen eigenen Style,,und den mag ich...und wer damit ein problem hat...tja pech
 
@Antonio: Wie Ragnar sagte; Eine Person mit Netzstrümpfen, lila Samtgewand und chinesischen Stäbchen in den lila-schwarz-gestreiften Haaren ist nunmal nicht unauffällig , vor allem wenn sie zudem 1,70 groß ist ;-) na ja, auf dem Foto sieht man ja weder die lilanen Stiefel, noch die Netzstrümpfe. In der Schule kleide ich mich noch extravaganter als so schon, um mich von diesen "Normalos" die alle gleich rumlaufen extrem abzuheben-
Aber ich liebe meinen Stil und das schlimmste was ich mir vorstellen könnte, wären Kleidungs- oder Frisurenvorschriften :D
 
Hm... Respekt Shape, in der Hinsicht bist Du anders als ich, in der Schule halte ich mich, ganz im Gegensatz zu Dir, ganz besonders zurück. Ich würde wohl nie mit Kilt zur Schule kommen, da ich so schon genug dumme Sprüche zu hören bekomme, und das nervt. Es ist nicht direkt so, dass mir der Mut fehlen würde, aber es wäre mir wohl einfach unangenehm, da ich, gerade in der Schule, einfach ganz "normal" sein will, weil ich nicht umbedingt im Mittelpunkt stehen will.
(Nicht, dass Du das tust, falls das so rüber kam! ^^)

Gruß, Doom
 
Hahahahahahaha Kilt ist bgut ich hab mal eine Wette verloren und bin mit einem in die Schule gekommen. Hab da auch ganz schön viele seltsame Blicke geerntet.
 
Ich laufe auch regeömäßg im Kilt zur Schule,gerade im Winter.
Scheinbar sind die Leute von meiner Schule aber toleranter oder mir ist das so egal was die sagen,dass ich es gar net mehr merke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.