Mobbing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich weiß Baal, das war mal wieder eine nette Anspielung auf meine Rolle hier im Forum, danke für den Hinweis^^.

Sich nicht unterordnen heißt ja nicht, dass man niemals machen soll, was einem gesagt wird, es bezieht sich eher auf den persönlichen, psychologischen Bereich. Man sollte seine Persönlichkeit niemals einschränken lassen, genauso wenig die eigene Meinung, sonst zerstört man sich selber und die eigene Individualität.
 
Ich pack mal diesen thread noch mal aus. Ich denke mal das ich hier ziemlich einzigartig bin. Ich werde nämlich *spannungsaufbauende Pause einleg* von meinem eigenen Schulleiter gemobbt!
 
Also:
Vor zwei Jahren habe ich auf unserer Englandreise einen Fehler begangen, der Einmalig blieb, aber auf den ich jetzt trotzdem nicht eingehen möchte. Jedenfalls habe ich dafür eine Klassenkonferenz bekommen und seitdem hasst mich unser Schulleiter.
Das nächste Ereignis war Hexennacht, wo Leute Eier an seine Hauswand geschmissen hatten und er sofort mich dafür verantwortlich machen wollte. (Fargt mich nciht wie er direkt auf mich gekommen ist.) Jedenfalls war ich glücklicherweise zu der fraglichen Zeit mit meinem Vater und meinem Onkel essen. (Mein Onkel ist auch der Anwalt der Familie.) Trotzdem glaubte er es nicht, aber er wagte es nicht mich dennoch zu bestrafen, weil er Angst vor rechtlichen Schritten von meinem Onkel hatte.
Dann noch fast ein Jahr später kam das wichtigste Ereignis: In meiner Klasse gab es Ärger, weil ein Mädchen, einem Kumpel von mir extra von seinem Halbruder erzählt hat, von dem er nichts wusste. Daraufhin teilte sich die Klasse in zwei Gruppen, die Jungen ( und zwei Mädchen) und Die restlichen Mädchen. Die zwei Mädchen wurden von den anderen Mädchen ausgegrenzt, weil diese sich weigerten aufzuhören mit uns zu reden. (Ich weiß, lächerlich und kindisch, weswegen ich das am Anfang auch nur belächeln konnte.)
Doch dann fingen sie an sich über uns lustig zu machen und zum Beispiel mich hässliche Pickelfresse zu nennen. Das Problem war nur, das ich mir sowas nicht zu Herzen nehme, und das dei Mädchen einen extrem breite Angriffsfläche boten.
Nach nicht mal einer Woche sind sie heulend zu unserem Schulleiter gfelaufen, weil sie gemerkt hatten das unsre Klassenlehrerin bemerkt hatte das die Gemeinheiten auf beiden Seiten beruhten und sie nicht bereit war nur uns zu bestrafen. Jedenfalls der Schulleiter hat direkt mich und zwei andere zu sich ins Büro geholt ( Mich hatten die Mädchen nicht mal genannt, und ich war auch fast gar nicht dabei, es hat nur schon für ihn gereicht das ich in der Klasse war.) und ich dachte direkt das er mir jetzt erzählt das ich der Anführer gewesen wäre, aber nein es kam noch viel besser. Hier seine besten Zitate während seiner halbstündigen Brüllaktion bei sich im Büro:
" Ich habe in meiner ganzen Laufbahn noch nie einen Schüler kennen gelernt, der so verlogen und hinterlistig ist."
"Du bist der größte Schandfleck dieser Schule und du wirst auch noch ausgemerzt!"
"Das du als Klassensprecher gewählt wurdest zeigt, das diese Schule langsam vor die Hunde geht!"
"Du bist nichts als ein kleines Häufchen ohne selbstbewusstsein und ohne dei Courage einmal etwas zuzugeben."
Ich hätte fast angefangen zu flennen. Dann hat er bei mir angerufen und meine Eltern beleidigt und auch noch andere Eltern. Rausgekommen ist dabei dann aber für ihn nichts weil meine und andere Eltern ihm rechtliche Schritte angedroht hjaben und vor allem zur Zeitung zu gehen, was dem Ruf seiner Eliteschule gar nicht gut getan hätte.
Für mich ist dabei rausgekommen das ich mich morgens überwinden muss in dei Schule zu gehen, immer Angst bekomme wenn ich ihn sehe und das ich mit den Gemeinheiten mancher Lehrer zurechtkommen muss, wie:
Ich stoß mir den Fuß am Stuhl und meine Kunstlehrerin sagt " Tu dem Stuhl nicht weh", oder mirt fällt in Bio mein Hausaufgabenheft runter und die Lehrerin dagt: hast du nicht schon genug gestört? Das gibt jetzt mal ne Strafarbeit." Bis jetzt sind es dieses Jahr übrigens 13 Strafarbeiten an der Zahl.
Ich glaub hätte ich nicht das nötige selbstbewusstsein gehabt, würde ich mich gar nicht mehr in die Schule trauen!
 
Hi Antonio!
Das kenn ich, hab es ja schonmal einige seiten früher geschrieben (von wegen einzigartig :p ) . Mein Direx hat mich auch gehasst. (das war noch anna grundschule) und mich als sandsack benutzt. allerdings war das wohl eher nur zum spaß, weil ich ja, man weiß es hier auch inzwischen glaub ich, ein außenseiter war/bin und nie was gemacht hab. hier mein lieblingsspruch der gegen ende der 6ten klasse kam:
"Kemm dir mal die Haare, du bist so hässlich, ich schmeiß dich von der schule!"
oder sie heftet sämtliche blätter von meinen heftern aus und verteilt sie im raum...
und wenn was los war, warens entweder ich oder Bernd. meistens er weil er mehr mist baut als ich. eigentlich hab ich damals nie mist gebaut hab ich mich garnichmehr getraut. :eek:
naja gut ich hab es überlebt... das intressante is allerdings: dein direx versucht dich für sachen zur rechenschaft zu ziehen, die du nicht getan hast und mit denen du nix/wenig zu tun hast.
meine versuchte mich für jeden sch...eiß zu bestrafen, wie lächerlich es auch sein mag. Ein glück dass das vorbei ist, und ich meine eltern hab :D (aber ohne anwalt ;) )

mfg
Verganon

PS: is das eigentlich so üblich, das jeder direx einen sucht, den man für alles verantwortlich machen kann?
 
Das Problem ist nur das die einzige Alternative zu meinem Gymnasium ne Realschule ist, auf der dei Lehrer mit Messern bedroht werden und ähnliches passiert. So muss ich leider noch ein paar Jahre mit ihm klar kommen!
 
Ach, das geht auch vorbei. Ich wurde von meinen Lehrern bis zur zehnten Klasse auch gehasst und fertig gemacht, aber es hat mich irgendwo abgehärtet und noch zielgerichteter gemacht. Nach der zehnten bin ich dann vom Realgymnasium aufs richtige Gymmi zum Abiturmachen. Das kannst du ja auch machen (Nach der zehnten Schule wechseln mein ich)
 
Ja, anfangs kann ärger mit verhassten Autoritätspersonen ziemlich zerreißend sein, aber das überlebst Du.
Das hatte ich früher mal, etwa von der 5. bis zur 7. Klasse, aber inzwischen nicht mehr. Selbst wenn, vor Lehrkräften habe ich keine Angst (warum auch?) und vor Mitschülern auch nicht. Irgendwann wirst Du sie alle durchschauen, und wenn Du das tust, wirst Du jegliche Angst vor ihnen verlieren.

Gruß, Doom
 
Kommt draufan wie wir dem Wort "Angst" sagen. Respekt hab ich vor den lehrern (Ausser eine), Angst aber nicht.
Am Dymnasium in der Schweiz passiert immer wieder, das Lehrer Kinder bevorzugen oder benachteiligen. Dies liegt daran, das sie im Bereich Umgang mit Kindern nicht wirklich ausgebildet worden sind.

Wenn eine im "Rang" höher stehende Person jemanden Mobbt, unrecht antut finde ich das nicht in Ordnung. Seis in der Schule oder sonstwo. 8Internet wär auch ein Beispiel!)
Deshalb müssen auch Verantwortungstragende Personen wie z.B. Moderatoren oder Lehrer gut gewählt werden, es könnte zu schlimmen Folgen kommen.
Ein tolles Beispiel bietet unser Bush. man könnte fast sagen er "mobbt" die anderen Länder in dem er seinem land ein völlig anderes Bild zeigt und so die Macht über sie hat und auf schwächere gehen kann.
 
Ich habe auch Mitleid mit eingige Lehrern,
wenn sie so selbstbewußten Jugendlichen gegenüberstehen, kommen manche echt ins Schwitzen, weil ihre eigene Autorität dadurch angegriffen wird. Die meisten Lehrer mögen keine selbstbewußten Schüler und maßregeln sie grundlos. Ich hatte mal so einen Deutschlehrer, der mir in allem eine 5 verpasste - egal ob die Arbeit gut war oder nicht. Ich habe ihn darauf angesprochen aber es hatte sich nichts getan, solange bis meine Eltern mit ihm geredet haben. Erst dann hatte ich ab und zumal auch eine 4. :roll:
 
ICh wurde jahre lang nur gemobbt seit der ersten klasse.......
weil meine mom kein geld hatte.naja täglich von den lehrern und schülern fertig gemacht zu werden ist sau asiig, aber was will man machen.....
naja dann irgenwann in der 6sten klasse bin ich ausgerastet(am vorigen tag haben sie mir aus spaß in die flasche gepisst........) da war dieser typ, der alles leitet der härteste.........er wollte grad was sagen, da hatte ich im schon in die fr**** geboxt. auf ein ma war alles still-.-..............dann kam der rektor.......... ich hatte zwei sozial stunden-.-.
naja der rest is schnell erzählt.............
ich hab mich zurück stufen lassen und jez mach ich grad ganz gut meine realschule:)
 
du hast richtig reagiert! Vollkommen richtig!
Ich bin wirklich stolz auf dich!
:)
 
@Corona: Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du dich schließlich entgegen gestellt hast. Das gibt einem in so einem Fall sicherlich viel Selbstvertrauen zurück. Und bei einem so dreckigen Verhalten mehr als gerecht, in meinen Augen.
Ich glaub ich hätte das genauso gemacht. Gemobbt zu werden, weil die eigene Mutter wenig Geld hat ... das ist echt verdammt dreckig -.-
 
da gebe ich dir Recht! Das ist unterste Schublade und verdient es nicht besser!
:?
 
Danke leute........:oops:
aber ich musste trozdem auch wenn jeder es wusste was da abging meine strafe abarbiten........
ich sag nur:der kampf ist hart, aber ihn anzufangen ist härter;)
 
War auf jeden Fall richtig reagiert! Man darf sich sowas nie gefallen lassen.

Für etwas gemobbt zu werden wofür man nichts kann, finde ich am schlimmsten. Aussehen, Geld, Umfeld. Wenn jemand immer agressiv ist oder arrogant, finde ich das mobben nicht umbedingt allzu schlimm.
Auf der Grundschule hat mich auch jemand immer fertig gemacht, bis ich ihm richtig ein paar gegeben habe. Danach war er immer ruhig, also kann man damit durchaus Erfolge erzielen ;)


Ps.: Aber an sich bin ich gegen Gewalt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.