Mobbing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Shape, die Gotteserfahrung hing nicht zufällig zusammen mit der Einnahme von Halluzinogenen...? :ugly:
Joa, schwarz gekleidet bin ich immer noch, Gothic wird mir nicht sooft nachgerufen wie Satanist, aber das ist mir eigentlich auch egal. :-D
Keine Ahnung, in letzter Zeit begegne ich sovielen netten Leuten, da kann mir das alles am A**** vorbei. ;) Außerdem sind in zwei Tagen Ferien, dann wird erstmal richtig durchgefeiert, und das möglichst jeden Tag! XD

Gruß, Doom
 
@Doomy; Icvh weiß, für einen gläubigen Atheisten wie dich klingt das unglaublich und vielleicht auch absolut abwegig, aber ich glaube daran, dass es Gott gibt. Wenn du Näheres dazu wissen willst, frag mich im ICQ oder via PN. Wenn du willst kann ich dir auch mal den kleinen Text schicken, in dem ich meine Gotteserfahrung beschrieben habe.


Also ich begegne auch in letzter Zeit lauter netten Leuten. Vor allem habe ich durch meine vielen neuen Freunde und meinen Freund auch viel mehr Zugang zu Menschen, die eben nicht dem Mainstream angehören; Künstler, Freaks, Geeks, und was noch so alles dazugehört. Da fühle ich mich dann so richtig wohl, weil ich da endlich so sein kann wie ich sein will, ohne irgendeine Rolle zu spielen.
 
@ Shape, ja, ich kann es mir wirklich nur schwer vorstellen, aber ich höre mir das gerne mal an, auch wenn mein Spruch vorhin mehr ein Scherz war als ein ungläubiger Nachruf. ^^

Ich finds auch klasse, wenn ich bei Leuten bin, die wissen "was los ist", die eben so denken wie ich und Verständnis für andere haben bzw. Leute akzeptieren die eben nicht dem Mainstream entsprechen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! :p
Ich persönlich sehe meine Freunde nicht wirklich als Freaks, aber das sieht wohl auch nur für mich so aus, ich komme mir ja auch normal vor und hebe mich in Wirklichkeit wohl auch ziemlich ab. Aber das kann man nur von außen beurteilen. ^^

Gruß, Doom
 
Hallo Doombringer, hallo Shape...
ich denke ihr beide habt etwas ganz wichtiges für Euch erkannt, nämlich das das Innere zählt. Den Menschen kann man immer nur vor den Kopf gucken... Was drin ist, erfährt man erst, wenn man sich mit demjenigen befasst und erstes Interesse zeigt. Mir sind die "Andersartigen" - wenn ich das jetzt mal so ganz liebevoll ausdrücken darf - lieber, einfach weil sie anders sind. Sie sind mutig, rebellisch, nehmen nicht alles hin, lehnen sich auf, sagen ihre Meinung ganz offen. Machen Aufmerksam - durch ihr Äußeres.
Ganz genau DAS ist es, was "Andersartige" zu etwas besonderem macht...

Ich rede jetzt nicht von den gewalttätigen Spinnern, die sich Hooligans oder Nazis schimpfen... sondern von "Leuten wie Euch" :lol: ;) - und mir.... :D
 
Man kann auch sagen "Mit dem herz sehen".
Das Auge sieht z.B. ein Baum.
Das Herz sieht das dieser Baum Sauerstoff gibt, und daher lebenswichtig ist.


Aber ich glaube Mobber ist das egal.

Im religionsuntericht (Der bei uns gar keiner ist o_O) haben wir sehr lange dieses Thema durchgenommen. Auch in der Klasse haben wir über Mobbing geredet. Jetzt ist es wieder besser.

Auch noch was ganz lustiges:
Ich ahbe den grössten Feigling in der Klasse:
In der Schule is er immer ganz ruhig. Aber in den ferien weiss er, dass ich ihm nix machen kann. Darum geht er in Skype online und beleidigt mich mit meinen eigenen Sprüchen, die ich ihm sage wenn er mal wieder die 1.-Klässler stresst.
Er denkt, er ist dann super. Ich lach mir eine ins Fäustchen und lass so einen dreckigen Spruch los, dass er sich bis hute nicht mehr in Skype gemeldet hat^^ Den Spruch sag ich lieber net, sonst is Baal und Schare bös auf mich :p
Also: dreinschlagen brngt nix, verbal verletzen is effektiver, aber nur wenn der andere klar im Spruchkampf unterlegen ist.
 
[@The Nici:
Also: dreinschlagen brngt nix, verbal verletzen is effektiver, aber nur wenn der andere klar im Spruchkampf unterlegen ist.[/QUOTE]

Nicht nur wenn man überlegen ist; man kann den Spruchkampf auch wählen, wenn man anfangs verliert. Später hat man dann die Erfahrung zu gewinnen.
Nici: wenn Du Dich verbal nur mit Unterlegen schlägst, dann mobbst Du sie in gewissen Sinne auch.
Wichtig ist das man sich wehrt, und das nach Möglichkeit ohne körperliche Gewalt. Die sollte wirklich nur die allerletzte Wahl sein.
Denn meistens erzeugt Gewalt nur Gegengewalt, und die ist meistens viel schlimmer.
Da ich auch schon etwas älter bin, habe ich diese Erfahrung machen dürfen.
Es macht viel mehr Spass, wenn man jemanden geistig schlagen kann. Denn dazu gehört viel mehr als nur beim Reinschlagen.

Grundsätzlich ist Mobbing egal in welcher Form schlecht.
Ich finde jeder sollte, wenn er mitbekommt, dass jemand gemoppt wird dieser Person helfen, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch größer, dass man selbst Hilfe bekommt, wenn man selbst gemobbt wird.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
The Nici schrieb:
Im religionsuntericht (Der bei uns gar keiner ist o_O) haben wir sehr lange dieses Thema durchgenommen. Auch in der Klasse haben wir über Mobbing geredet. Jetzt ist es wieder besser.

und ich denke genau da liegt der Knackpunkt...
wenn Mobbing öffentlich gemacht wird und man redet drüber, ist es auch kein Mobbing mehr...
 
@Ladyfalk & Nici:
stimmt leider net ganz. ich kenn dat von meiner klasse hatten wie letztes jahr in LER (Leben, Ethic, Religion) auch... was denkt ihr? selbst die schlimmsten mobber etc. sagen dann sowas wie "ja ich finds net gut" und sowas... aber lass die mal ausm klassenraum gehen nach SOEINER stunde wirds dann nämlich immer doppelt so schlimm... (wie gesagt bei uns jedenfalls)
 
[@The Nici:
Also: dreinschlagen brngt nix, verbal verletzen is effektiver, aber nur wenn der andere klar im Spruchkampf unterlegen ist.

Nicht nur wenn man überlegen ist; man kann den Spruchkampf auch wählen, wenn man anfangs verliert. Später hat man dann die Erfahrung zu gewinnen.
Nici: wenn Du Dich verbal nur mit Unterlegen schlägst, dann mobbst Du sie in gewissen Sinne auch.
Wichtig ist das man sich wehrt, und das nach Möglichkeit ohne körperliche Gewalt. Die sollte wirklich nur die allerletzte Wahl sein.
Denn meistens erzeugt Gewalt nur Gegengewalt, und die ist meistens viel schlimmer.
Da ich auch schon etwas älter bin, habe ich diese Erfahrung machen dürfen.
Es macht viel mehr Spass, wenn man jemanden geistig schlagen kann. Denn dazu gehört viel mehr als nur beim Reinschlagen.
Grundsätzlich ist Mobbing egal in welcher Form schlecht.
Ich finde jeder sollte, wenn er mitbekommt, dass jemand gemoppt wird dieser Person helfen, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch größer, dass man selbst Hilfe bekommt, wenn man selbst gemobbt wird.[/QUOTE]

Unterlegen im Sinne von "Ist nicht sehr gut im Verbalkampf." Es muss nicht Mobbing sein. Eher zurückschlagen. Und zwar Intelligent.
Mobber sind meistens die Feigen, die sich zusammenschleissen um aus eifersucht jemanden zu ärgern. wenn ich jetzt einen einzelnen der Mobber beleidige, mach ich dann Mobbing? Darf ich ihnen es nur in der Gruppe heimzahlen oder was? Omg jetzt wirds mir aber zu blöd. man darf nur einstecken, aber nicht austeilen.
Ausserdem bin ich nicht einer dieser Feigen trottel. ich gehe nicht die ganze pause lang in einer Gruppe schwächere ärgern. Ausserdem gibt es irgendwie gar keine schwächeren wie ich.
 
Amüsanter Weise ist sowieso immer der jenige geistig überlegen, der als erster die verbale Variante wählt. Alle anderen, die also die physische Variante wählen sind von vornherein schon unterlegen.
Die ganzen Mobber fühlen sich wohl groß, aber die würden vor Schreck tot umfallen, wenn die wüssten, wie übermenschlich überlegen ich mich ihrer geistigen Intelligenz fühle... Manchmal frage ich mich, warum solche Leute es nicht merken, wenn man von den Wolken auf sie herab sieht...
Gut, das ist jetzt wieder ein wenig extrem formuliert, aber anders kann mans doch gar nicht sehen, daran sind solche Personen doch selbst schuld.

Gruß, Doom
 
@ the nici: natürlich darf man austeilen, und man sollte auch austeilen...
nur alles im gewissen Maß. Im stilvollen Rahmen - und nur soo viel wie man auch bekommen hat. Meine Strategie heißt Entkräftung. Und zwar Entkräftung der Argumente, die derjenige gegen mich vorbringt.

Ein Beispiel:
Ein Kollege sagt: ... du bist geistig nicht reif genug...
Ich antworte darauf: ... das kann nicht sein, weil ich mich mit dir auseinandersetze...

nur ein Beispiel... ersteinmal weiß der andere dann nichts mehr zu wechseln, und zweitens haben seine Kumpels verstanden...
Wenn ich das dann noch mit der richtigen Körpersprache untermale, wie z. B. von Verganon hier sehr vortrefflich beschrieben, dann habe ich schon einen Mobber zur Strecke gebracht - ohne Gewalt :p :lol: :D
 
Hi, habe nur die ersten paar Post gelesen und finde es doof zu Mobben und gemobbt zu werden. Ich selber werde ab und zu gemobbt aber nicht so extrem. Ich habe 1mal das Wort Mixery falsch ausgesprochen und ein paar Idioten machen sin so dermasen darüber lustig das man an sich selber zweifelt. Na ja ich habe den der damit angefangen hat mal so richtig zusammen geschmaucht (Nur Worte) das es sich beruihgt hat aber es gibt immer nochj wqelche die sich lustig machen-
 
@ verganon: nein, nein, lies noch mal genau was du geschrieben hast...
Da steckt schon Körpersprache drin... außerdem sind auch (Augen)Blicke Körpersprache .... :lol: ;)

@ Lichtkrieger: so lange du darüber stehst ist's kein Problem und die können dich mal ...
 
ich denke ihr beide habt etwas ganz wichtiges für Euch erkannt, nämlich das das Innere zählt. Den Menschen kann man immer nur vor den Kopf gucken... Was drin ist, erfährt man erst, wenn man sich mit demjenigen befasst und erstes Interesse zeigt. Mir sind die "Andersartigen" - wenn ich das jetzt mal so ganz liebevoll ausdrücken darf - lieber, einfach weil sie anders sind. Sie sind mutig, rebellisch, nehmen nicht alles hin, lehnen sich auf, sagen ihre Meinung ganz offen. Machen Aufmerksam - durch ihr Äußeres.
Ganz genau DAS ist es, was "Andersartige" zu etwas besonderem macht...

Ich rede jetzt nicht von den gewalttätigen Spinnern, die sich Hooligans oder Nazis schimpfen... sondern von "Leuten wie Euch" - und mir....

Das ist echt mal wunderschön auf den Punkt gebracht was ich denke, wozu ich stehe und was mein Lebenssinn ist.
Bei mir ist grad eine Freundin zu Besuch, die ebenfalls immer stolz ruft "Vorsicht, ich bin ein Friiiiiiik!"
Und ich selbst weiß, dass es auf der Welt auch noch andere Leute gibt, die anders denken als die primitiven Dörfler in meinem Kaff und dass ich nicht allein bin. *smile* Das ist es, was mich alle Drangsalierungen und die miesesten Beschimpfungen ertragen lässt und weshalb ich auch immer locker bleibe, ganz egal ob mir jemand eine Coladose an den Kopf wirft oder eine Tasche (War heute mal wieder der Fall)...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich versuche auch immer ruhig zu bleiben aber wenn mir jemand ne Coladose an den Kopf werfen würde, also das würde er nur einmal machen.

Zu mir sagen die Leute auch manchmal "Freak", ich helf mir dann immer in dem ich mir den Typ angucke und denke "Aber du", und wenn ich sauer bin sag ich ihm das auch :-D
Bei uns in der Klasse ist z.B. einer, der schläft so gut wie nicht, raucht, trinkt regelmäßig, usw. und wenn der zu mir Freak sagt dann find ich das irgendwie ... amüsant :lol:
 
Da stimme ich zu. Es ist zwar keine Lösung, aber Gewalt ist auch keine, genauso wenig der Versuch, sich den Regeln der Gruppe, die einen da mit Sanktionen traktiert zu beugen. Dazu möchte ich euch etwas erzählen:

Bevor ich auf die Schule kam auf der ich jetzt bin, war in meiner jetzigen Klasse eine Freundin von mir, mit der ich einmal eine sehr enge Beziehung hatte, wovon aber inzwischen nicht mehr viel übrig ist. Sie wurde immer gemoppt, weil sie anders war als alle anderen, weil sie Talente hatte, von denen sie selbst nichts ahnte. Aber sie hat niemals erkannt, dass es etwas Positives war, wegen wem diese Idioten sie ausschlossen, sie hatte nur den Wunsch auch dazuzugehören. Alles hat sie gegeben und versucht, aber sie hat es niemals geschafft, in diese Gemeinschaft zu kommen bis sie schließlich gebrochen und resigniert die Schule verlassen hat, ein paar Jahre bevor ich dorthinkam.
Aus dem Schicksal von dem Mädchen, dass niemals bemerkt hat, dass sie stolz darauf sein sollte, nicht dazuzugehören, lässt sich ableiten, dass es das Wichtigste ist, sich niemals einer Gruppe zu beugen.
 
Nein, daraus lässt sich ableiten, dass es manchmal besser ist sich nicht zu beugen - jemand der sich niemals unterordnet und niemals auf andere hört, der wird früher oder später - wahrscheinlich früher - gewaltige Probleme bekommen - man denke nur an Arbeitgeber, Teamarbeit, soziales Umfeld und solche Begriffe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.