Fragen zu Quests

Oh ja, die Rattenquest... :lol:
Die war lustig^^
Richtig knifflig, gut gemacht...
Teilweise unübersichtlich, aber das ist ja egal^^
Find ich super.

@Arandor
Wieso hast du jetzt meinen letzten Beitrag zitiert?^^
Einer von Colakarim wäre passender gewesen :p
 
Ich habe jetzt einmal alle Fragen und Lösungen gespoilert.

Bitte achtet darauf.

Und wenn der Spoiler einmal fehlt, ist es ja wirklich total überflüssig, diese Antwort im nächsten Beitrag zu zitieren.

Denn wenn dann der User oder ein Moderator den Spoiler setzt, steht der Text immer noch im nächsten Beitrag, das ist ja wohl nicht im Sinne des Erfinders.
 
Nachdem ich Nehrim angespielt habe und mich nun durch den Startdungeon kämpfe kann ich nur sagen: ich bin weiterhin begeistert. Ein schöne, detailreiche und vor allem gruselige Höhle habt ihr da gebaut. Ich finde zwar den Ausgang nicht, aber das ist im Moment gar nicht mal so schlimm. Ich schaue mir gerne noch ein wenig diese Höhle an, man kann sich gar nicht sattsehen an der Vielfältigkeit der Details. Aber vielleicht erbarmt sich doch einer und verrät mir, wie ich hier hinausfinde.

Ich habe den Schlüssel des Trolls, der durch die Fackeln getötet wurde. Mittlerweile bin ich an einer verlassenen Taverne angelangt, und ab da laufe ich nur noch im Kreis. Wie komme ich hier raus?
 
Nachdem ich Nehrim angespielt habe und mich nun durch den Startdungeon kämpfe kann ich nur sagen: ich bin weiterhin begeistert. Ein schöne, detailreiche und vor allem gruselige Höhle habt ihr da gebaut. Ich finde zwar den Ausgang nicht, aber das ist im Moment gar nicht mal so schlimm. Ich schaue mir gerne noch ein wenig diese Höhle an, man kann sich gar nicht sattsehen an der Vielfältigkeit der Details. Aber vielleicht erbarmt sich doch einer und verrät mir, wie ich hier hinausfinde.

Ich habe den Schlüssel des Trolls, der durch die Fackeln getötet wurde. Mittlerweile bin ich an einer verlassenen Taverne angelangt, und ab da laufe ich nur noch im Kreis. Wie komme ich hier raus?
Also arrielle du must wenn du in den Raum mit der Taverne kommst einen weg suchen, Ende ne Spaß es gibt links wenn man in den Raum hineinkommt eine kleine Steintreppe die hinter einem Zaun verborgen ist. Dort sind auch Pilze und ein gerüst. Suche einfach die Wände ab :)
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Also ich habe auch noch ein Problem bei einer Quest wo ich nicht weiter komm
Nach der Rattenquest die Quest wo man den einen Minenarbeiter aus seinem Helm befreien muss , ich soll irgendwo aus einer Kiste Seife holen finde aber in der ganzen Mine keine , wo ist diese Kiste?
 
Also ich habe auch noch ein Problem bei einer Quest wo ich nicht weiter komm
Nach der Rattenquest die Quest wo man den einen Minenarbeiter aus seinem Helm befreien muss , ich soll irgendwo aus einer Kiste Seife holen finde aber in der ganzen Mine keine , wo ist diese Kiste?

Rede mal mit ein paar Leuten. Sind ja nicht so viele dort.
 
Ich habe auch eine Frage. Ich bin gerade in Ledur...
Ich habe gerade den Ort gefunden, wo die Quest abgeschlossen wird, stehe aber nun vor einer verschlossenen Tür. Logisch fände ich, dass das die Fluchttür ist, um mir den ganzen Rückweg zu ersparen, aber ich finde den Schlüssel nicht...
Kann ja nicht sein, dass man da nicht durchkommt, oder?
 
Ichh ab ein problem mit einer q.
ich komm bei der quest nicht weiter wo man die tür "stützen"muss ich hab nur 2 leuchtene schaufeln gefunden und weiter komm ich nicht genau.

eine andere frage hab ich vieleicht noch.ist die quest mit der "seife" irgendwie verbugt oder so?weil nachdem man ja nach der seife fragt eine wache ja ein paar runterwirft aber alle lagen oben und ich musste mit dem cheat"tcl" rauf.ist das ein bug oder nicht?also in meine hinsicht wäre das eins.
 
Diese Quest mit der Seife ist kein Bug
Schieße die Magier die vor dem Tor stehen mit einem Pfeil ab. Pfeile und Bogen findest du direkt in der nähe des Tores hinter einer leicht verschlossener Tür.
 
Ich habe eine Frage zu einer Quest:

Ich war gerade in der Kapelle bei der Abtei Tirin. Dann kam eine MessageBox und ein Quest-Eintrag, dass ich eine Flasche von einem Dach eines Fischerhauses holen soll.
Ich habe das Haus gefunden und sehe auch die Flasche auf dem Dach, bloß komme ich nicht auf das Dach hinauf.
Braucht man dazu einen bestimmten hohen Akrobatik-Wert, oder gibt es dabei einen Trick?

Und ich würde auch gerne QTP3 für Nehrim verwenden. Muss ich dazu einfach die Textur-Dateien in den Nehrim/Data-Ordner stecken?

mfg
Kahmul
 
Ich bin jetzt bei der Mission, wo man Kim ins Sanctum bringen muss. Ich wurde auch bereits in die Festung gebracht, aber ich finde und finde meine Sachen nicht. Muss man da eventuell durch die verschlossene Tür? Und wenn ja, wo ist der Schlüssel? Wenn nein, dann möchte ich selber suchen, sagt mir dann nur wo die Sachen sind.

Grüße
casin

An diese Stelle musste ich dieses Tor aufcheaten, weil ich mich wirklich totgesucht habe nach einem Schlüssel. Dort dann weitersuchen, es gibt da einen kleinen Raum da sind deine Sachen in einer Truhe und darauf ein Schlüssel, mit dem du durch die Tür am Ende des Fluchtunnels kommst. Der Fluchtunnel befindet sich hinter dem Gerümpel von Kisten.

Grüße,

peecee
 
Ich habe auch eine Frage. Ich bin gerade in Ledur...
Ich habe gerade den Ort gefunden, wo die Quest abgeschlossen wird, stehe aber nun vor einer verschlossenen Tür. Logisch fände ich, dass das die Fluchttür ist, um mir den ganzen Rückweg zu ersparen, aber ich finde den Schlüssel nicht...
Kann ja nicht sein, dass man da nicht durchkommt, oder?

Da kommt man nicht durch, außer man hat von einer anderen Quest den Schlüssel. Sorry (ja, das kommt gerade vom Autor dieser Quest). Da war ursprünglich eine kleine Pointe intendiert, aber nicht verwirklicht.

Ichh ab ein problem mit einer q.
ich komm bei der quest nicht weiter wo man die tür "stützen"muss ich hab nur 2 leuchtene schaufeln gefunden und weiter komm ich nicht genau.

Renn zum Questgeber runter. Passiert dann nichts?

Ich habe eine Frage zu einer Quest:

Ich war gerade in der Kapelle bei der Abtei Tirin. Dann kam eine MessageBox und ein Quest-Eintrag, dass ich eine Flasche von einem Dach eines Fischerhauses holen soll.
Ich habe das Haus gefunden und sehe auch die Flasche auf dem Dach, bloß komme ich nicht auf das Dach hinauf.
Braucht man dazu einen bestimmten hohen Akrobatik-Wert, oder gibt es dabei einen Trick?

Du kannst da rauf, musst es aber nicht. Gibt 2 Lösungen für dieses Rätsel.

Und ich würde auch gerne QTP3 für Nehrim verwenden. Muss ich dazu einfach die Textur-Dateien in den Nehrim/Data-Ordner stecken?

Das würde es jedenfalls tun - wenn du weißt, welche Textur-Dateien zum QTP gehören.
Bemerkung: Nehrim verwendet bereits einige von Qarls Texturen.

'tschuldigung, wenn das schon gefragt wurde.
Ich häng gerade beim schwarzen troll. ich hab die halterungen in gang gesetzt also mit den fackeln und bin dann weg gelaufen. Dann kam so ein Wuchtschrei und ich bekamm die meldung das der troll tot ist. Wo ist jetzt aber sein Kadaver. der sollte doch dann in dem feuerring sein und ich find ihn nicht.

Moment, war der Troll überhaupt da als du diese Fackeln aufgestellt hast? Wenn nicht, hattest du einen der unzähligen Schwarzer-Troll-Bugs. Sorry, da wirst du wohl neuladen müssen, und zwar an dem Punkt, wo der Troll zum letzten Mal neben dir gewesen ist.
Aktueller Patch, der so etwas verhindern soll:
http://sites.google.com/site/arvisrendnehrim/fixes/fix-arvis6.esp
WICHTIG: Um einen Nehrim-Patch nutzen zu können, muss man ihn sowohl ins Nehrim\Data-Verzeichnis, als auch ins Oblivion\Data-Verzeichnis kopieren. Wenn man ersteres vergisst, wird er vom Spiel nicht geladen; wenn man letzteres vergisst, kann man ihn nicht im Launcher auswählen

An diese Stelle musste ich dieses Tor aufcheaten, weil ich mich wirklich totgesucht habe nach einem Schlüssel. Dort dann weitersuchen, es gibt da einen kleinen Raum da sind deine Sachen in einer Truhe und darauf ein Schlüssel, mit dem du durch die Tür am Ende des Fluchtunnels kommst. Der Fluchtunnel befindet sich hinter dem Gerümpel von Kisten.

Du hast einiges verpasst! Das ist kein nerviges Suchen. Glaub mir, eine nervige Schlüsselsuche wäre in der Hauptquest von Nehrim nicht lange dringeblieben.
 
Du hast einiges verpasst! Das ist kein nerviges Suchen. Glaub mir, eine nervige Schlüsselsuche wäre in der Hauptquest von Nehrim nicht lange dringeblieben.

Ich war aber auch kurz davor mich da durch zu cheaten.
Meine Logik stand mir im Weg, als ich nach dem Schlüssel gesucht habe. Ich dachte, dass das Exterior, wo der Schlüssel versteckt ist, der geplante Fluchtweg sei.

Aber ich will mich jetzt noch mal beim Team für dieses Meisterwerk bedanken. Euch ist da wirklich etwas gelungen, wofür ich sogar im Laden bezahlt hätte. Die Quests sind sehr interessant gestaltet, die Locations einfach perfekt und die Story ist bisher auch wirklich gelungen.

Vielen dank für Nehrim :hail:
 
Ich war aber auch kurz davor mich da durch zu cheaten.
Meine Logik stand mir im Weg, als ich nach dem Schlüssel gesucht habe. Ich dachte, dass das Exterior, wo der Schlüssel versteckt ist, der geplante Fluchtweg sei.

Das kommt halt davon, daß man heute nur noch lineare Dungeons in Spielen sieht.

Ich wollte nur nochmal auf mein Problem aufmerksam machen.
Der Tiefeununschärfe Shader bedeckt bei mir alles, sodass einfach alles ausser die getragene Waffe unscharf angezeigt werden.

Zu geringe Sichtweite?
 
Kenny: daß du den Troll einfach im Kampf besiegen konntest, ist ein Bug, und jetzt ist evtl. deine Save kaputt. Der neueste Patch auf http://sites.google.com/site/arvisrendnehrim/fixes löst das Problem, rettet aber deine Save nicht. Um mit deiner Save weiterzukommen, musst du in die Konsole eintippen:
Code:
Set StartGlobal to 1
Dann SOLLTEST du ein Levelup bekommen, und dein Tagebuch sollte freigeschaltet werden. Wenn nicht, wirst du wohl neu anfangen müssen :(

Danke, habe das gestern nicht mehr gelesen. Den Levelup habe ich schon
bekommen, nur im Questlog habe ich dann einen Eintrag wohl übersprungen.
Macht nicht, ich bin schon lange raus aus der Höhle.
Das Spiel macht mir wirklich Spaß! Im Vergleich zum Vanilla spielt es sich
bis jetzt sehr linear aber die Questlösungswege sind einfach enorm kreativ!
Besonders großes Lob für das Leveldesign! :good:

Nur eines macht mir ein bisschen Sorgen: In dem ersten Exterior nach der
Mine steht ja "Lvl. 1-7". Dort bin ich aber mit Erfüllen aller Quests nur bis
Level 3 gekommen. Jetzt bin ich in einem Gebiet bei dem
"Level 7 - 14" steht aber ich bin Level 5. Muss ich mir Sorgen machen?

Kenny
 
Gut, danke. Da ich jetzt aber so schnell wie möglich aus der Dungeon raus will frag ich mal gleich weiter
wie ich aus dieser terverne raus komme. Ich bin da jetzt schon bestimmt 5 mal rauf und runter aber ich seh den ausgang einfach nicht
 
hä...also ich komm aus der höhle und marschier durch die Stockwerke der Bergwerktaverne. Da ist weder eine Tür nach draußen zu sehen noch ist eine auf der Karte verzeichnet:huh: