Fragen nach Spielinhalten

Vielen Dank für die Info @ Nerrok & Master of Worlds. Wie lange muss man denn spielen, um überhaupt dorthin zu kommen? Ein Spielstand in diesem Bereich wäre natürlich perfekt, damit ich die Karte dort testen kann. (Wer will kann mir ja eine PN schicken.) Oder kann man sich irgendwie dorthin cheaten?

EDIT: Ich habe bereits einen Spielstand von Arktwend erhalten und die Karte funktioniert scheinbar problemlos. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MQ 7 geht nach artwend ;)
aber da gibt es nichts besonderes da is keine festung oder hölle oder sontiges nur ein kleiner weg ins zerstörte stormwend :(
 
  • Like
Reaktionen: Xerus
Ich würde darüber nachdenken, die Unterschiede zwischen den skalierten kreaturen (kleine und große) etwas zu verringern.

Gruß
roobsi
 
Kann mir noch einmal jemand beschreiben, wie ich zu dem Versteck in der Kanalisation komme? Ich habe leider den Weg vergessen und suche schon die ganze Zeit Erothin danach ab!
Ich weiß nur noch folgendes:
Man geht von Remans Haus über den Marktplatz und dann über diese lange Brücke. dort klettert man dann über die Leiter auf die Mauer und folgt den Holzplanken, um dann hinab in das seichte Gewässer zu springen, dort geht man dann die steinernde Treppe hoch. Doch wie geht es weiter?

Ihr könnt auch gerne Screens von der Karte zeigen, das hilft mri gewiss auch weiter!

Grüße, Derd
 
Ist es beabsichtigt das einem die Minenwachthandschuhe beim anlegen ca. 65000 Manapunkte schenken? Beim ablegen bleiben die Punkte erhalten.

Wohl eher ein Bug.

oblivion-nehrimminenwah6v3.png


oblivion-nehrimminenwa55aw.gif
 
Hast recht liegt nicht an den Handschuhen.

Ziehe ich die Stiefel des Novizen aus, zeigt das Spiel auch 65000 an. Ebenso das gleiche bei den Handschuhen des Novizen.

Durch das anziehen der Schattenhauchstiefel wird das Mana auch erhöht. Irgendwo ist das der Wurm drin, zumal die Schattenhauchstiefel und Minenwachthandschuhe überhaupt nichts mit dem Magickawert zu tun haben.

Durch das Absetzen der "Kapuze des Lehrlings" die genauso wie die "Stiefel des Novizen" 10 Magickapunkte vergibt ändert sich komischerweise nichts (abgesehen davon das ganz normal 10 Magickapunkte flöten gehen).


Gibt es einen Cheat um meinen Magickawert wieder auf normale 164 Punkte zu bringen?
 
Nocjh einmal: spielst du mit Patch 1.0.5.1?

Es gibt den "player.modav magicka 1337" (1337 als Beispiel für eine Zahl) Cheat. Und "player.setav magicka 1337" ebenso. Experimentiere mit diesen beiden Cheats (vor allem mit verschiedenen Zahlen, auch negativen) herum, bis du eine halbwegs sinnvolle Magicka hast. Ist nicht ganz vorhersehbar, was die machen; da wurde seitens Bethesda schlimm geschlampt. Was vermutlich diesen Bug überhaupt erst produziert hat.

Wir wissen daß das Problem in den Setboni (nicht den Verzauberungen der einzelnen Rüstungsteile, sondern den Setboni von 2, 3, 4, ... Teilen zusammen) liegt, genauer gesagt in ihrem Zusammenwirken mit der Manaerhöhung beim Levelupprozess (die benutzt nämlich "modav magicka" und das verhält sich, wie gesagt, unberechenbar). Wir glauben, es in 1.0.5.1 gefixt zu haben, aber bei einer alten Save hilft das evtl. auch nicht weiter.
 
  • Like
Reaktionen: OC_Burner
Danke für die Antwort

Habe beim erscheinen des Patches gleich auf Version 1.0.5.1 aktualisiert. Davor war Version 1.0.4.5 in Verwendung.

Könnte durchaus sein dies an dem alten Save lag. Neu angefangen habe ich nicht.

Nichtsdestotrotz der Cheat "player.setav magicka 8" brachte alles wieder in Ordnung. Der Eingabewert -2 entspricht übrigens genau den Wert den die fehlerhaften Rüstungsteile beim an oder ablegen produzieren (65690).

Der mir schon bekannte Cheat "player.setav magicka" bringt übrigens keine Änderung mit sich (zumindest keine die auf den ersten Blick zu sehen ist).
 
Was ist das mit dem aktuellen Patch dazugekommene Magiertalent? Oo

Ein Spezialzauber, den man im laufe der Quest "Gesucht!" erlernen kann. ;)
Er ermöglicht das erstellen einer Frost-Sphäre, wie auch die Minen kann man diese im Kampf gegen andere oder auch sich selbst nutzen.

MfG Master of Worlds
 
Ah, coole Sache ^^

Ich hab da noch drei weitere Fragen, die mich seit längerer Zeit plagen:


Was ist das für ein Quest? ist das einer der im Changelog erwähnten Kopfgeldjägerquests? und ist dieser von anfang an verfügbar? Ich würd diesen Frostsphärenzauber ja gerne haben, aber ich will net extra nach Erothin oder so reisen und den ganzen Weg nach Treomar zurückamchen müssen, nur um zu erfahren dass ich noch net für den Zauber bereit bin

Die zweite kann manb getrost ohne Spoiler schreiben:
hab ich was verpasst oder kann man mittlerweile Beschwärungszauber benutzen? In den Splashscreentipps wurde letztens irgendwas von beschworenen Kreaturen geschrieben und da ich das zum ersten mal gesehen hab, macht mich das nun doch was stutzig Ôo
*Als stolzer Magier hilfe im Nahkampf brauchen könnte*

Ich bin nun Magier auf dem 11ten Level. Meine besten Zauber sind Feuerball Grad 2 und Fluch des Leids. Ich beherrsche auch einige (schwache) wiederherstellungszauber, die aber nicht für den Kampof geeignet sind.
Nun bin ich im Laufe des Haptquests nach Treomar aufgebrochen, sehe jedoch dass ein großteil der Monster dort viel zu stark für mich ist. (besonders der Akolyt am Anfang der Bibliothek)Ist der z.b. eher dazu gedacht, dass man dem ausweichen soll? Oder bin ich wirklich zu schwach und hött den besiegen müssen XD)
Desweiteren verstehe ich die Stelle in der Bibliothek nicht, wo diese torsteine sind. Ich habe die Aktivierungsteine in der Haupthalle eingesammelt, und auch die zwei Torsteine neben dem Haupttorstein aktiviert, aber das tor geht nicht auf nzw vllt geht es auf aber vorher bin ich tot XD)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Magietalent: das gibts von den Kopfgeldquests im Mittelreich. Ich finde es recht schwach, weils jedesmal einen Arkanstein verbraucht. Und der Gegner von dem man es bekommt ist ziemlich stark.

@Beschwörung: gibts noch nicht.

@Treomar, Bibliothek:
Du musst auch den Haupttorstein aktivieren.
Dem Akolyten kann man afaik nicht wirklich ausweichen. Als reiner Magier auf Level 11 solltest du auf Alchemie setzen.
 
  • Like
Reaktionen: Scaarg
Okay^^

Dann frag ich mal vorsichtig...

Würde sich denn ein schneller Abstecher in Richtung Kloster/Alchemielehrer lohnen? Ich hab 40 Lernpunkte, also von daher keine Frage. Nur müsst ich dann den ganzen verfluchten Weg nach Treomar wieder zurücklegen. Also, erwartet mich in Treomar nochwas, was ich wahrschienlich nicht schaffen werde? XD

Dann hab ich noch eine Frage zu einem wohlbekannten Geschöpf des dunklen Waldes:

Es ist nicht gewollt das bei mmir Lazael UNTER einer Brücke in Dunkelwald erschienen ist, oder? Hätt ihn garnicht bemerkt, wenn ich keinen Leben entdecken-Zauebr gehabt hötte
 
Der Endgegner ist für Level 11 ziemlich schwer, bzw. er macht viel Schaden wenn er dich trifft.

Lazael hat eine AI und am Wegesrand sind Gegner... kein Wunder wenn was schiefgeht.
 
Ahso, alles klar^^ Ich hab mich mal vorscihtig in Treomar vorgearbeitet und hab den Endgegner des Dungeons irgendwie doch recht locker geschafft (nur ein paar Heil- und Manatränke verbraucht)
Er war deutlich einfacher als der Akolyt ;)
An dieser Stelle nochmal ein großes Lob, die Bibliothek war echt toll in Szene gesetzt.

Zu Lazael:
War nicht vorwurfsvoll gemeint XD
Ich fands eher lustig anzusehen. Ab wann wird eigentlich der Kampf gegen Lazael empfohlen?
 
Ahso, alles klar^^ Ich hab mich mal vorscihtig in Treomar vorgearbeitet und hab den Endgegner des Dungeons irgendwie doch recht locker geschafft (nur ein paar Heil- und Manatränke verbraucht)
Er war deutlich einfacher als der Akolyt ;)
An dieser Stelle nochmal ein großes Lob, die Bibliothek war echt toll in Szene gesetzt.

Zu Lazael:
War nicht vorwurfsvoll gemeint XD
Ich fands eher lustig anzusehen. Ab wann wird eigentlich der Kampf gegen Lazael empfohlen?

Er macht dir so ziemlich viel Schaden also solltest du ausweichen können, am besten bist du so 14- 20, mit den Leveln habe ich ihn geplättet.