Fragen nach Spielinhalten

@Nerrok:
Lag es nicht. Seelenschinder trägst du in der Hand. Narathzul hat damit Erodan erschlagen. Deshalb ist er da.

Naja, aber , das ist doch da schon über 1000 Jahre her, und Naratzhul hatte damit doch nur diese eine getötet und wollte damit auch Arkt töten , im Seelenschindertempel. Und wenn ichs richtig verstanden habe, hat der das doch nach dem töten von der nicht mitgenommen? Sonst wirde es dort nicht mehr liegen. Oder hat der das Schwert wo ganz anders her gehabt?
 
Also er hat Erodan erschlagen und dann irgendwann später Zelara. Dann hat er das Schwert in dem Tempel fallen lassen und will es sich dann irgendwann später wieder holen.
 
Im Wald von Salathin gibt es gute Ausrüstung. Aber am Start des Spiels schafft man diese Gegend nicht. :?
Ich würde dir empfehlen, nach Erothin zu gehen und dort alle Feldern abzugraßen. Dann haste genug Geld und kannst dir schöne Stahl-Sachen beim Schmied kaufen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Hi!

Ich hätte ein paar Fragen zu den Inhalten dieses Mods.

Die Fragen wurden bestimmt schon gestellt, aber ich hoffe trotzdem ihr könnt sie mir beantworten.

1. Gibt es in "Nehrim" auch Häuser für den Spieler zu kaufen?

2. Gibt es irgendwo nähere Informationen zu dem ganzen? Also z.B. welche Städte es gibt, wieviele Quests, geschätzte Spielzeit, Waffen & Rüstungen, Rassen, etc.?

3. Mit Nehrim ist dann also das komplette Oblivion nicht mehr spielbar, also ganz Cyrodiil mit allen Quests, richtig? Gibt es denn in Nehrim ähnlich viele Quests und Sachen zu entdecken, also das man nicht nur den Quest durchspielt und dann wieder zum normalen Oblivion zurückkehrt?

Danke im Vorraus!
 
1. Ja, gibt es.

2.weiss ich jetzt nicht genau.

3. Nehrim ändert glaub ich garnichts an Oblivion, also du kannst ganz normal Oblivion weiter spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Sel93
Ok, cool. Hab gerade die Hauptseite von Nehrim entdeckt, da gibt es ein paar Informationen, wenn auch nicht gerade viele. Werde ich das wohl selbst in Erfahrung bringen müssen^^

Wo ich grad hier bin, wollte ich nochmal schnell fragen: Sind Quarls Texture Pack und andere Grafik-Mods wie z.b. Beaming Sunglare kompatibel zu Nehrim?
 
1. Wann sind die Bankangestellten in der Bank von Erothin nicht mehr "ist zu beschäftigt"?
2. Wo kann man das Haus in Erothin kaufen?
Edit: 3. Und wieso funktionieren meine Teleportzauber nicht? Teleportsteine sowie entsprechender Zauber sind vorhanden und werden gewirkt, nur ohne Effekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Einer der Bankangestellten steht vorne und mit dem solltest du reden können.
2. Du kannst auch das Schild "Verkaufen" aktivieren. Dabei erfährst du auch wo du es erwerben kannst.
3. Hast du vielleicht "tgm" in die Konsole eingetippt? Dann funktioniere manche Skriptzauber nicht mehr, darunter auch die Teleportzauber.

MfG Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wasaki
Das kaufbare Kaus in Erothin befindet sich in dem Block, wo auch das Theater drin ist, an der Ecke zum Markt. Kostet 10.000 und ist bei einem Mann im Gericht zu kaufen.

Der Teleportzauber funktioniert auch in Städten nicht, meine ich und auch nicht im Kampf.
 
Zu
3. Mit Nehrim ist dann also das komplette Oblivion nicht mehr spielbar, also ganz Cyrodiil mit allen Quests, richtig? Gibt es denn in Nehrim ähnlich viele Quests und Sachen zu entdecken, also das man nicht nur den Quest durchspielt und dann wieder zum normalen Oblivion zurückkehrt?
und
3. Nehrim ändert glaub ich garnichts an Oblivion, also du kannst ganz normal Oblivion weiter spielen.
Nehrim ändert die Plugins.txt und Oblivion.ini.
Wie weitreichend die Änderungen in der ini-Datei sind kann ich nicht sagen(gibt ja Sachen wie Archive-Invalidation).

Auf jeden Fall musst Du jedes Mal, wenn Du zwischen Installation A(hier Oblivion) und B(hier Nehrim) umschalten willst, die Plugins.txt verändern.

Helfen könnte das, wenn es fertig ist.
 
Hi,

nach lange Abstinenz in diesen Forum tauche ich mal wieder auf und habe mir mal Nehrim angeschaut :)

Klasse TC! Gute Atmosphäre und sehr gute Story! Danke an SureAI dafür!

Nun hab ich da einige Spielfragen etc.:

Ist es normal, dass Wölfe und andere Waldbewohner so übel damage machen, obwohl man einen 90er Rüstschutz hat? Spiele 'nen Magier (+Schwertkampf und leichte Rüstung)

Ich habe das Set 'Magiewinde' und ich muss sagen, dass jenes extrem imba ist durch 12 Magicka/sec regenerieren, ich brauch gar keine Mana/Heiltränke mehr, nur Ausdauertränke für den Nahkampf. Ich caste die ganze Zeit die Schildzauber auf Rang IV und bin damit rundum gebufft.

Das Set findet sich wie folgt:

Wald von Salathin:
Überflutete Mine = Stab der Magiewinde
Alcazars letzte Bastion = Robe der Magiewinde
Wächterhallen des Marres = Haube der Magiewinde
(oder vice versa)

Bergkessel (Bergkloster):
Versunkene Stätte = Stiefel der Magiewinde

Gibt's eigentlich ein besser Set als dieses für Magier?
Gibt es besondere Zauber im Sinne von Frostnova (und diesen vielleicht auch auf Rang II - VII)? Wenn ich da sehe was Merzul, Arantheal, Melvin etc etc. an besondere Zauber haben, so denke ich mir: warum hab ich sowas nicht? :D

Und warum ist Beschwörung nur partiell implementiert? Ich mein, Melvin kann auch beschwören und im Ladetext ist die Rede von: " Beschworene Kreaturen bleiben in Nehrim lang erhalten und heilen sich selbst". Noch nicht drin? Kommt's noch? Fühle mich nicht als richtiger Magier ohne einen Skla... Begleiter. (Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass die Story für Magier gedacht ist, oder? Zu mindestens wird es so suggeriert :'D)

Bald mehr fragen :D

mfg Revan Tair
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstens kann ich deinen Spoiler nicht öffnen, geht das bei euch ?

Und zweitens ob es bessere sets gibt wirst du doch wohl selbst herausfinden wollen oder ?

Zu der rüstung bist du auch in den richtigen Gebieten für dein Level ? Denn die Waldtiere können ne Menge schaden machen. Ist die Rüstung auch vollkommen repariert ?
 
Wegen den starken Wölfen usw, kommt immer drauf an wo du dich bewegst, wenn du in einem Gebiet bist wo stärkere sind dann ist ja klar warum.


Und wegen dem Magiewindeset: Ja es gibt bessere. Aber ich sag nicht wo und welche.:p
 
Hallo,

ich kann meinen eigenen Spoiler auch nicht öffnen Oo (War in einen Post vorher auch der Fall...)

Also ich bewege mich mit Level 23/24 querfeld ein. Von >30 Gebieten bis <30 Gebieten... die Gegner sind kein Problem, ein paar Feuerbälle und die sind weg(auch Bosse etc.), aber wenn die in den Nahkampf kommen, dann machen sie ordentlich Schaden.

Die Rüstung ist, durch Schildzauber (-> Eis-,Feuer-,Schock-(sollte das nicht Arkan heißen?)Schild und Götterschild) bei 84 Ohne Rüstung. Mit Rüstung bei 90.

Insofern eigentlich egal wo ich bin, da ich totalen Schutz habe(?)

@Nerrok Kleiner Tipp? :-D

mfg Revan Tair
 
Der Spoiler lässt sich nicht öffnen, wegen den ' im Spoilernamen.

Ohne diese kann man ihn wieder öffnen. ;)

Ich habe das Set 'Magiewinde' und ich muss sagen, dass jenes extrem imba ist durch 12 Magicka/sec regenerieren, ich brauch gar keine Mana/Heiltränke mehr, nur Ausdauertränke für den Nahkampf. Ich caste die ganze Zeit die Schildzauber auf Rang IV und bin damit rundum gebufft.

Das Set findet sich wie folgt:

Wald von Salathin:
Überflutete Mine = Stab der Magiewinde
Alcazars letzte Bastion = Robe der Magiewinde
Wächterhallen des Marres = Haube der Magiewinde
(oder vice versa)

Bergkessel (Bergkloster):
Versunkene Stätte = Stiefel der Magiewinde

MfG Master of Worlds