Fragen nach Spielinhalten

Tut mir Leid, ich wollte nicht drängeln.

Zu der KI: Ich dachte, dass da ein Skript mitspielen würde oder so. ich habe eben noch den Disposition-Test gemacht, ergab 57. Und obwohl die Agression höher ist greifen sie mich nicht an, ziemlich seltsam. Danach habe ich dann bei der CreaturFaction bei "Interfraction Relations" die PlayerFraction hinzugefügt und auf -100 gesetzt. Seitdem funktioniert es. Es hätte aber eigentlich auch schon vorher funktionieren sollen. Was mir auffiel: Erst wenn ich meine Waffe ziehe, greifen sie mich sofort an.

Wahrscheinlich wirklich einfach nur ein KI Bug, wie du es bereit sagtest.
 
Ich bin gerade in Daimonth Gruft, oder so, in einer großen Halle, mit Treppen die zur Wand führen. In der Halle gibt es außerdem, etwa in der Mitte, einen Schalter an der Wand. Neben diesem gibt es 2 Wege die unter der Mauer durchführen. Dann kommt man zu einem riesengroßen Gitter. Ich habe den Schalter mal aktiviert und dadurch, denke ich mal, eine Treppe ausgelöst, also, dass sie hochfährt.
Jetzt bin ich an der Wand diesen Wegen gefolgt bis zu einer Kammer, die ziemlich "Herr der Ringe-like" ist. ;)
Dort bin ich in einen Brunnen gesprungen => Tod, musste neuladen. Dann habe ich in der Mitte ein Horn aktiviert und das Tor, das zu dieser Kammer führt und vorher zugesprungen ist, wurde von Zombies aufgebrochen. Habe erstmal alle getötet. Ich weis jetzt aber nicht, wie es weitergeht? :huh:

EDIT: Merke gerade: falscher Thread. :oops:

Egal.
Ein vorher versperrter Weg ist jetzt frei.
 
Großer Spoiler

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass Kim das Ende überlebt ?? Wenn ja, was muss ich machen. Und ich hatte mal gelesen, dass man nach dem Ende weiterspielen kann. Ich kann mir nach dem Ende nur den Sonnenuntergang von Erothin angucken. Habe ich da eine Fehlinformation gehabt, oder habe ich etwas falsch gemacht??

Ich bedanke mich schon mal im voraus :)
 
Großer Spoiler

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass Kim das Ende überlebt ?? Wenn ja, was muss ich machen. Und ich hatte mal gelesen, dass man nach dem Ende weiterspielen kann. Ich kann mir nach dem Ende nur den Sonnenuntergang von Erothin angucken. Habe ich da eine Fehlinformation gehabt, oder habe ich etwas falsch gemacht??

Ich bedanke mich schon mal im voraus :)

Nein, Kim wird so oder so sterben.
Warte einige Sekunden, es kommt ein Abspann und dann gehts weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Schnullerbacke
Danke für die schnelle Antwort,

aber das wundert mich jetzt ein wenig.
Ich hatte nachdem Ark mich aufforderte mir den Sonnenuntergang anzugucken, mir mein Mittagessen gemacht. Alsi ich wieder kam, saß ich immernoch neben Arkt auf der Bank.

Kann es sein, dass es nicht weiterging weil ich mich auch auf einer der Bänke setzte?

Das Kim das Ende nicht überlebt finde ich ein wenig schade.

Hab es noch mal ausprobiert mit dem Ende. Diesmal hat alles geklappt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage zur Belohnung im Archäologie-Quest
Ich habe eine Farbkombination, ein paar Satzfetzen und eine unbrauchbare Ortsbeschreibung engegengeworfen bekommen. Was genau muss ich jetzt tun? Treomar hat keinen Tempelberg (maximal einen Tempelplatz) den beschriebenen Eingang habe ich in ganz Treomar nicht gefunden und wofür genau die Farbkombination jetzt ist durfte ich auch nicht erfahren?Wohin genau muss ich? Habe schon überall gesucht.

Und eine Frage zum Drachenhorst
Welche Quest führt mich dorthin/Wo kriege ich den Schlüssel?
 
Weder die Nexushallen noch der Drachenhor(s?^^)t sind in der aktuellen Nehrimversion fertig. Patch 1.0.2 bringt zwar einen neuen Dungeon, aber es ist ein anderer.

Danke für die schnelle Antwort,

aber das wundert mich jetzt ein wenig.
Ich hatte nachdem Ark mich aufforderte mir den Sonnenuntergang anzugucken, mir mein Mittagessen gemacht. Alsi ich wieder kam, saß ich immernoch neben Arkt auf der Bank.

Kann es sein, dass es nicht weiterging weil ich mich auch auf einer der Bänke setzte?

Hast du zufällig noch die Save wo es nicht geklappt hat? Ich würde das gerne heute noch fixen.
 
Zum Badehaus (Konnte mit der Suchfunktion nichts finden)
Wenn man im Badehaus ein Bad nimmt, bekommt man ja die Meldung: "Krankheit heilen wurde erlernt". Einen solchen Zauber kann ich aber in meiner Liste nicht finden (dreimal probiert)
 
@arvisrend:

Nein hab ich nicht. Ich denke es lag einfach daran, dass ich mich neben Arkt gesetzt habe. Ich musste es jetzt 4 mal wiederholen (Weil Blödel vergessen hab zu speichern) Jedesmal ging es ohne Probleme.:)
 
Kann mir jmd. erklären, warum mein Spiel in den Schattenwäldern oder wie man die nennt, so derbe lägt, wenn ich Magie anwende oder den Geisterritter anschaue?

Diashow...
 
Zum Badehaus (Konnte mit der Suchfunktion nichts finden)
Wenn man im Badehaus ein Bad nimmt, bekommt man ja die Meldung: "Krankheit heilen wurde erlernt". Einen solchen Zauber kann ich aber in meiner Liste nicht finden (dreimal probiert)

Das ist eine Eigenschaft, die dir gegeben und gleich wieder genommen wird, und die einfach nur einmal deine Krankheiten heilt. Oblivion spammt leider immer seine dämlichen Messages rein...
 
Hi,
Ich habe vom Thadaret(kann micht nicht mehr an den Namen erinnern, es ist der Chef von Chabaet) eine Burg geschenkt bekommen. Das war nach dem man sich entscheiden konnte mit wem man gehen möchte, mit ihm oder mit Arantheal. Ich bin mit Arantheal gegangen und jetzt weis ich nicht wo sie steht.
Kann mir jemand sageen wo die ist?
 
Ich suche schon seit einiger zeti den Teleport Zauber nach Erothin. Kann mir bite jemand sagen wo ich den finden kann?
 
Den Zauber findest du in der Magierhöhle, der Eingang dazu ist neben dem Bestiarium was sich nahe der Brücke findet.

----------------------------------

Gibt es irgendeine Möglichkeit noch mal nach Arktwend zu kommen?
 
Auch von mir zwei Fragen:

1. Kann man irgendwie erkennen, ob ein Item zu einem Set gehört?
Ich hab in einem 'Unbekanntem Gewölbe' im Norden von dem nördlichsten See die 'Robe des dunklen Todes' gefunden, kann mich aber nicht mehr dran erinnern, ob da eine Set-Meldung kam... Es wäre vermutlich nicht ganz verkehrt, da ein einheitliches Benennungssystem einzubauen, da nur bei einigen Sets der Setname in Klammern dahinter steht. Und außerdem: Wenn ich die 3 gefundenen Teile des Sets 'Magiewinde' anlege, bekomme ich keine Meldung, wenn ich aber ein Teil ablege, dann bekomme ich die Meldung, dass irgendein Set-Effekt aktiv wurde. Dieser ist aber weder mit angelegten Klamotten noch ohne im Magiemenü zu finden (geht dabei um 2 Punkte Magiewiderstand, glaub ich)...

2. Wenn die Robe ein Set-Item ist, wo gibts die anderen Teile?:-D Hab mich da im Norden schon dumm und dämlich gesucht...
 
...
Es wäre vermutlich nicht ganz verkehrt, da ein einheitliches Benennungssystem einzubauen, da nur bei einigen Sets der Setname in Klammern dahinter steht.
...

Ja, ich weiß, bei den meisten Sets schon, aber bei einigen (z.B. das, zu dem die 'Robe des Novizen' gehört, nicht). Da bekommt man nur die Meldung, aber im Itemnamen steht dazu nix...
 
Ich hätte mal eine Frage zum "Verwüsteten Haus". Die Tür dieses Hauses, das sich mitten in der Wildniss befindet, ist abgeschlossen, und man brauch einen Schlüssel, um hinein zu kommen. Gibt es diesen Schlüssel? Und wenn ja, ist es mit einer Quest verbunden?