Fragen nach Spielinhalten

Danke für die Antworten und da hab ich gleich die nächste Frage bezüglich der Bank und Anlagen dort...
....Man bekommt bei einer Quest ja eine "Urkunde", das man ein Teil des Profit des Geschäfts bekommt. So die Frage lautet jetzt: Wo soll ich das genau in die Bank legen damit es funktioniert? Konto,Lagerkiste oder lose einfach in Fach?
Ich denke ich kann euch schon mal im vorraus danken^^

Antwort auf dpum: Jein, nicht so genau wie du es mir jetzt gesagt hast. Will ja das Gold auch bekommt und deswegen wollte ich sicher gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Fragen

1. Frage
Wir die Stadt im Norden( irgendwas mit Cabaeth wars glaube ich ^^) wieder ganz aufgebaut ?
Oder bleibt die so halb kaputt und die ganzen Triboches bleiben vor der stadt stehen und das Heereslager auch usw. ?... also ich hab das spiel durch *freu*

2. Frage
Das gleich bei Arkanes Sanktum ?

Frage 3.
Wo gibt es verdammt noch mal nen Lehrer der mir den Teleportzauber für Cabaeth bebringen kann ?^^
 
@Obliviom freak

Auf den Weg zu den Abwasserkanälen ist ein Zauberer, der Heilzauber trainiert. Dort ist ein Magierladen, dieser verkauft den Teleportzauber nach Cahbaet.

Edit:
Mal eine kleine Frage:
Wenn man sich ein Haus in Erothin kauft, was liegt da für ein Buch auf den Tisch vor dem Bett? Soll das ein Lehrbuch sein? Bei mir ist es das Buch 'Sein und Schein', aber es leuchtet wie ein Lehrbuch?


mfg Revan Tair
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oblivion freak
Ich habe eine Frage zum Leveln, genauergesagt geht es um die Multiplikatoren der Grundwerte wie Stärke etc..
Bei mir scheint es so zu sein, dass Fertigkeitsverbesserungen, die man bei Trainern erwirbt, nicht angerechnet werden. Oder liegt es eventuell daran, wenn man die im Fünferpack kauft.
Im Moment trainiere ich bei keinem Trainer und mühe mich selber ab.
 
Ich habe eine Frage zum Leveln, genauergesagt geht es um die Multiplikatoren der Grundwerte wie Stärke etc..
Bei mir scheint es so zu sein, dass Fertigkeitsverbesserungen, die man bei Trainern erwirbt, nicht angerechnet werden. Oder liegt es eventuell daran, wenn man die im Fünferpack kauft.
Im Moment trainiere ich bei keinem Trainer und mühe mich selber ab.

Bei Trainer gibt es einen maximal Modifikator von x2. Nur wenn du selbst die Skills levelst, dann steigert sich der Multiplikator... komische Sache, aber naja :-D

mfg Revan Tair
 
  • Like
Reaktionen: haholin
Hallo Revan Tair,

soll das heissen, ich habe schon acht Verbesserungen ( das wäre Multiplikator 4 ) und ich trainieren noch zwei um den Mulitiplikator auf 5 zu erhöhen, dann kriege ich nur einen Multipikator von 2.

mfg haholin
 
Hallo Revan Tair,

soll das heissen, ich habe schon acht Verbesserungen ( das wäre Multiplikator 4 ) und ich trainieren noch zwei um den Mulitiplikator auf 5 zu erhöhen, dann kriege ich nur einen Multipikator von 2.

mfg haholin

:? welchen Skill trainierst du? (Aber nicht beim Trainer, oder?)

Also ich habe das immer so gemacht:
Da mein Char ein Magier ist, braucht er viel Intelligenz. Somit habe ich Alchemie genommen, damit ich gute Intelligenz-Multiplikatoren bekomme. Da hab ich immer bei 10-15 Skillsteigerungen einen Multiplikator von x5 bekommen.


mfg Revan Tair
 
:? welchen Skill trainierst du? (Aber nicht beim Trainer, oder?)

Also ich habe das immer so gemacht:
Da mein Char ein Magier ist, braucht er viel Intelligenz. Somit habe ich Alchemie genommen, damit ich gute Intelligenz-Multiplikatoren bekomme. Da hab ich immer bei 10-15 Skillsteigerungen einen Multiplikator von x5 bekommen.


mfg Revan Tair


Hallo Revan Tair,

für Intelligenz trainiere ich auch Alchemie und Illusion ( billiger Lichtspruch ( etwas anstrengend da man ca. 50 Versuche braucht )) und für Konstitution Akrobatik ( am besten in einer Höhle wie blöde durch die Gegend springen ( ist auch anstrengend und zeitraubend )).

mfg haholin
 
Hallo Revan Tair,

für Intelligenz trainiere ich auch Alchemie und Illusion ( billiger Lichtspruch ( etwas anstrengend da man ca. 50 Versuche braucht )) und für Konstitution Akrobatik ( am besten in einer Höhle wie blöde durch die Gegend springen ( ist auch anstrengend und zeitraubend )).

mfg haholin

Und trotzdem bekommst du nur max. x2 Multiplikatoren? Sehr seltsam :eek:

Du kannst ja vor dem Levelanstieg speichern und gucken wie hoch die Multiplikatoren sind und ggf. neuladen, wenn zu niedrig und weiterskillen, vielleicht hilft das?

mfg Revan Tair
 
Wenn man sich ein Haus in Erothin kauft, was liegt da für ein Buch auf den Tisch vor dem Bett? Soll das ein Lehrbuch sein? Bei mir ist es das Buch 'Sein und Schein', aber es leuchtet wie ein Lehrbuch?

Der Bug ist schon mal in der Betaphase aufgetaucht und ich habe keine Ahnung woran der liegt.

3. Fragen

1. Frage
Wir die Stadt im Norden( irgendwas mit Cabaeth wars glaube ich ^^) wieder ganz aufgebaut ?
Oder bleibt die so halb kaputt und die ganzen Triboches bleiben vor der stadt stehen und das Heereslager auch usw. ?... also ich hab das spiel durch *freu*

@Cahbaet:
Teile bleiben stehen, aber es kommen an der Stelle einiger Ruinen neue Häuser hinzu.

@Arkanes Sanktum:
Nein, das bleibt unzugänglich. Ein Addon KÖNNTE daran was ändern (sind aber bislang nur Träumereien).
 
@arvisrend

sollte dieses Buch ein Lehrbuch sein oder ist es nur ein Random-leucht-Buch-Bug? :D

Apropos Bug:

Bei der Quest 'Das Räubernest' bekommt man ein Signalhorn. Nun, ich habe dieses Quest beendet und habe es immer noch. Könnte ich die ID des Gegenstandes haben, damit ich es entfernen kann?
(Das selbe auch bei der Quest 'Schlüssel der Reinlichkeit' mit dem Schüssel der Bäderin, ebenjenes wird nicht entfernt, wenn Quest zu Ende ist)

Edit:

Und da es mir gerade noch einfällt:

Lebenserkennung Rang II und Rang III sind identisch von den Stats her, beide machen jeweils 25 Fuß für 40 Sekunden!


mfg Revan Tair
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte dieses Buch ein Lehrbuch sein oder ist es nur ein Random-leucht-Buch-Bug? :D

Letzteres. Hatte ich auch schon in einem Haus in Cahbaet.
Naja, könnte man fast als Easteregg sehen. Ich meine, das Buch heißt "Schein und Sein"...

Bei der Quest 'Das Räubernest' bekommt man ein Signalhorn. Nun, ich habe dieses Quest beendet und habe es immer noch. Könnte ich die ID des Gegenstandes haben, damit ich es entfernen kann?

setquestobject 1FDFC2 0
Wurde in Patch 1.0.3 gefixt.

(Das selbe auch bei der Quest 'Schlüssel der Reinlichkeit' mit dem Schüssel der Bäderin, ebenjenes wird nicht entfernt, wenn Quest zu Ende ist)

setquestobject 20EC14 0

Danke für die Bugreports!
 
  • Like
Reaktionen: Revan Tair
Hi,

@ arvisrend

Ja, genau das dachte ich mir da auch: "Wtf? Schein und Sein?" xD



Wie steht es mit besonderen Zaubern aus? Ich hab mal psb eingeschmissen und durchgeguckt, da sind schon einige besondere dabei...
Feuerschutz beschwören, Sichere Truhe beschwören, Todeswolke (mit abartig viel Schaden xD) und weitere
kann man diese denn kaufen?
Und was ist mit den besonderen Zaubern aus dem HQ, wie z.B. Gedächtnis verändern, die wirken ja nicht auf normalen NPCs, leider. (Bei mir ist er nach der Quest wieder weg gewesen, der Zauber. Vorher, vor Patch 1.0.2.0, war er noch da)

Man dankt dir für die IDs :)


mfg Revan Tair
 
"Feuerschutz beschwören" kann man kaufen, kA bei wem. Ist im Moment eher ein Gimmick als ein nützlicher Kampfzauber.
"Sichere Truhe beschwören" kA was das ist.
Einige Zauber sind für Nutzung durch NPCs in Scriptsequenzen gedacht.
Pass auf daß du keine Scripted Spells aus späteren Quests benutzt ("Sinne schärfen", "Seelenfragmente einfangen" etc.), außer du hast die Hauptquest durchgespielt. So kann man sich die Hauptquest kaputtmachen.
 
Bin nur am testen und schauen :)

Und bei solch Cheaterei speichere ich grundsätzlich nie ab ;)

Und Feuerschutz beschwören kann man laut CS nicht kaufen, zumindest seh ich keinen User dafür :?

Ich hab gesehen, dass ihr mit dem neuen Patch die Magiewind-Stiefel neu eingefügt habt :D und zwar im Wald von Salathin, waren vorher nicht dort, oder? Wurde sie dort eingefügt, damit alle (gleichen) Setgegenstände in einer Region auffindbar sind?

Das Quest mit Gaglim ist noch nicht fertig, oder? Habe seine Sachen schon vor Ewigkeiten gefunden, aber er will davon nichts wissen.

mfg Revan Tair
 
Hab mal ne Frage wegen der Klassenauswahl: Gibt es wirklich keine Klassen in Nehrim? Warum denn nicht? Und wie kommt die Auswahl meiner Hauptfertigkeiten zustande?

Könnte ich theoretisch wenn ich wollte mit showclassmenu eine Klasse erstellen, ohne Probleme zu bekommen?
 
Hi Leute könnte mir einer sagen wo ich ein Silberschwert (keienen Dolch) herbekomme ? Weil ich habe einen silber Dolch der 19 Schaden macht und alle anderen Langwaffen sind zu schwach selbst mit den magieffekten.

Also wer könnte mir sagen wo ich ein Langschwert oder kruzschwert herbekomme.

@Selena

Ich denke das Spiel wird dann abstürzen. Und nein du wählst nur später ein sternzeichen weil die Klasse wirst du mit der Zeit im Spiel bestimmen weil das alte Levelsystem (zum Glück) nicht mehr so ausgeprägt exestiert.